| Geburtsdatum | 13.10.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 2 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 28 | - | 1 | |
![]() | Europa League | 10 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | 2 | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Atakan Karazor [16]
15.05.2019 - 12:17 Uhr
17.02.2020 - 11:45 Uhr
Zitat von Lombaseggl
Fluide Dreierkette. Schon das Copyright beantragt?

Zitat von LordRuediger
Spielen wir weiterhin mit der fluiden 3er Kette, die sich je nach dem ob wir mit oder gegen den Ball spielen, auch in eine 4er Kette wandelt, ist Mola sehr wohl ein Kandidat für den linken IV der Dreierkette, der dann zum LV der Viererkette wird. Das spielte er bereits in beiden Einsätzen. Wie gesagt ist endo für mich eben doch ein IV. Eben weil er dort mehr als vielversprechend agiert hat, selber Gedankengang wie du bei ata. Ich hab von mir übrigens auch nie behauptet, dass ich die Entwicklung der martwerte in dem jungen Alter der Spieler gut finde, aber es ist reine spekulative Investments. Egal ob man das gut findet oder nicht. So ist nun mal die Situation.
Grundessenz ist doch die: Du kannst ihn dir als Alternative in der IV vorstellen, weil du das Potenzial bei ihm siehst, die Rolle längerfristig gut auszufüllen. Ich schätze seine Fähigkeiten einfach anders ein und hab vielleicht allgemein eher eine Vorliebe für andere spielertypen. Da sind wir einfach unterschiedlich Meinung und das ist doch auch ok so. Wir sollten uns öfter dran erinnern, unterschiedliche Meinungen zu akzeptieren, ohne direkt persönliche Abneigungen damit zu verbinden.
Zitat von JoeVFB
Mola und Endo sind keine IV und Awoudja hat bisher mit seinen 23 Jahren den Einstieg in die 2.Liga noch nicht ansatzweise geschafft. Daher ist es schon abenteuerlich, dass du auf diese drei in der IV setzen würdest und nicht auf Karazor.
Zitat von LordRuediger
Szenario B: Wie steigen nicht auf. Dann hätten wir immernoch die beiden oben erwähnten und entweder wir verpflichten auch hier eine neue Nummer 3 auf IV, ich würde hingegen aber weiterhin in diesem Fall mit Bobo, Mola und endo planen.
Szenario B: Wie steigen nicht auf. Dann hätten wir immernoch die beiden oben erwähnten und entweder wir verpflichten auch hier eine neue Nummer 3 auf IV, ich würde hingegen aber weiterhin in diesem Fall mit Bobo, Mola und endo planen.
Mola und Endo sind keine IV und Awoudja hat bisher mit seinen 23 Jahren den Einstieg in die 2.Liga noch nicht ansatzweise geschafft. Daher ist es schon abenteuerlich, dass du auf diese drei in der IV setzen würdest und nicht auf Karazor.
Spielen wir weiterhin mit der fluiden 3er Kette, die sich je nach dem ob wir mit oder gegen den Ball spielen, auch in eine 4er Kette wandelt, ist Mola sehr wohl ein Kandidat für den linken IV der Dreierkette, der dann zum LV der Viererkette wird. Das spielte er bereits in beiden Einsätzen. Wie gesagt ist endo für mich eben doch ein IV. Eben weil er dort mehr als vielversprechend agiert hat, selber Gedankengang wie du bei ata. Ich hab von mir übrigens auch nie behauptet, dass ich die Entwicklung der martwerte in dem jungen Alter der Spieler gut finde, aber es ist reine spekulative Investments. Egal ob man das gut findet oder nicht. So ist nun mal die Situation.
Grundessenz ist doch die: Du kannst ihn dir als Alternative in der IV vorstellen, weil du das Potenzial bei ihm siehst, die Rolle längerfristig gut auszufüllen. Ich schätze seine Fähigkeiten einfach anders ein und hab vielleicht allgemein eher eine Vorliebe für andere spielertypen. Da sind wir einfach unterschiedlich Meinung und das ist doch auch ok so. Wir sollten uns öfter dran erinnern, unterschiedliche Meinungen zu akzeptieren, ohne direkt persönliche Abneigungen damit zu verbinden.
Fluide Dreierkette. Schon das Copyright beantragt?

Nein, tatsächlich nicht
Denkst du, das sollte ich machen? Ist da Potenzial da?
17.02.2020 - 22:45 Uhr
Auch hier ein Extralob..bärenstarker Abwehrchef heute und auch ein Garant warum wir nur 1 Gegentor in 4 Spielen unter Rino kassiert haben.
17.02.2020 - 23:04 Uhr
Bockstarkes Spiel, alles abgeräumt, totale Ruhe am Ball, Note 1 - Man of the Match für mich.
Macht grad ne echt starke Entwicklung als zentrale Mann in der 3er Kette.
Ata darf so weiter machen, dann führt an Ihm kein Weg vorbei
Macht grad ne echt starke Entwicklung als zentrale Mann in der 3er Kette.
Ata darf so weiter machen, dann führt an Ihm kein Weg vorbei
17.02.2020 - 23:11 Uhr
Laut Kicker Passquote 99% bei 76 gespielten Pässen, Zweikampfquote 100%. Also, ausbaufähig kann man dazu fast schon nicht mehr sagen...
18.02.2020 - 00:33 Uhr
Als DM hat er mir gar nicht gefallen und ich habe ihn mehrmals kritisiert für wiederholt schwache Leistungen dort, aber was er als IV zeigt ist schon erstaunlich stark! Eigentlich ist das DM ja eher seine Stamm Position und hat dies auch in Kiel immer gespielt. Im DM war er immer Kopfball Schwach und zweikampfschwach, aber auf einmal kann er dies auch als IV! Und wenn er uns den Hasebe macht soll es mir auch recht sein!
18.02.2020 - 09:44 Uhr
Ich habe Ata hier im Forum oft genug verteidigt, umso mehr freut es mich jetzt, dass er aktuell so eine starke Performance als zentraler Mann in der Dreierkette abgibt. Die Position kommt seinen Stärken sicher entgegen und ich kann mir vorstellen, dass das ganze Gebilde noch stabiler wirkt, wenn statt Phillips und Stenzel Kempf und Badstuber neben ihm stehen.
Wie gesagt habe ich ihn oft genug verteidigt, deswegen kann ich auch diesen Satz hier so nicht stehen lassen, weil er einfach faktisch falsch ist und es mir immer sauer aufstößt, wenn eigene Wahrnehmungen als Fakten verkauft werden:
Ich habe das im Herbst, ich meine nach dem Karlsruhe Spiel hier schon mal als gefühlte Wahrheit dargestellt und mit Fakten untermauert. Ata war auch im ZDM einer der zweikampfstärksten VfB Spieler und hatte, wenn ich mich richtig erinnere, zum damaligen Zeitpunkt der Diskussion die stärksten Zweikampfwerte (Endo hatte ich damals aufgrund bis dato nur eines absolvierten Spiels ausgeklammert), ich meine so rund um die 56%, bessere als z.B. der hochgelobte Ascacibar.
Wie gesagt habe ich ihn oft genug verteidigt, deswegen kann ich auch diesen Satz hier so nicht stehen lassen, weil er einfach faktisch falsch ist und es mir immer sauer aufstößt, wenn eigene Wahrnehmungen als Fakten verkauft werden:
Zitat von PardOsorio
Im DM war er immer Kopfball Schwach und zweikampfschwach,
Im DM war er immer Kopfball Schwach und zweikampfschwach,
Ich habe das im Herbst, ich meine nach dem Karlsruhe Spiel hier schon mal als gefühlte Wahrheit dargestellt und mit Fakten untermauert. Ata war auch im ZDM einer der zweikampfstärksten VfB Spieler und hatte, wenn ich mich richtig erinnere, zum damaligen Zeitpunkt der Diskussion die stärksten Zweikampfwerte (Endo hatte ich damals aufgrund bis dato nur eines absolvierten Spiels ausgeklammert), ich meine so rund um die 56%, bessere als z.B. der hochgelobte Ascacibar.
18.02.2020 - 09:45 Uhr
Das war schon extrem stark in meinen Augen. Stellungspiel und Enschteidungsfindung über weite Strecken sehr stark, sicheres Passspiel und gute Zweikämpfe. Wirklich ein absoluter Gewinn in der IV. Wird sicherlich nicht immer so stark klappen, aber man sollte dabei bleiben dort auf ihn zu setzen, weil er einfach viel Potential dort zeigt. Wenn wir ihn als konstanten IV auf dem Niveau hinbekommen, dann kann das perspektivisch Gold wert sein. Das würde uns erlauben einen Badstuber vielleicht ein Jahr vor Vertragsende abzugeben, der zwar noch immer gut ist, aber sehr teuer und gleichzeitig kann man nie so richtig mit ihm planen. Dann würde das Kempf mehr Feuer unterm Hintern machen, der bisher unterm Strich eine ziemlich unterirdische Saison spielt. Zudem sichert es einen ab, weil man nicht weiß wie lange Kaminski braucht um wieder der Alte zu werden.
18.02.2020 - 11:45 Uhr
Zitat von BastiKubrick
Kempf spielt eine unterirdische Saison? Sehe ich definitiv nicht so. Er spielt sicher nicht überragend, aber durchaus solide in meinen Augen.
Aber zu Karazor:
Ich finde es ja irgendwie fast schon witzig wie ihm teilweise vom Großteil der Fans (das ist jetzt nicht auf dich bezogen Boogaloo) jegliches Talent/Können abgesprochen wurde, und er jetzt wie der große Held gefeiert wird.
Aber es freut mich sehr für ihn, und für uns, das er es den ganzen Hatern (ich schreibe bewusst nicht Kritiker, denn mit Kritik hatte das oftmals garnichts mehr zu tun) jetzt zeigt! Ist definitiv gut für uns so eine Alternative zu haben, gerade jetzt mit den vielen Ausfällen. Weiter so Ata!
Zitat von BoogalooShrimp
Das war schon extrem stark in meinen Augen. Stellungspiel und Enschteidungsfindung über weite Strecken sehr stark, sicheres Passspiel und gute Zweikämpfe. Wirklich ein absoluter Gewinn in der IV. Wird sicherlich nicht immer so stark klappen, aber man sollte dabei bleiben dort auf ihn zu setzen, weil er einfach viel Potential dort zeigt. Wenn wir ihn als konstanten IV auf dem Niveau hinbekommen, dann kann das perspektivisch Gold wert sein. Das würde uns erlauben einen Badstuber vielleicht ein Jahr vor Vertragsende abzugeben, der zwar noch immer gut ist, aber sehr teuer und gleichzeitig kann man nie so richtig mit ihm planen. Dann würde das Kempf mehr Feuer unterm Hintern machen, der bisher unterm Strich eine ziemlich unterirdische Saison spielt. Zudem sichert es einen ab, weil man nicht weiß wie lange Kaminski braucht um wieder der Alte zu werden.
Kempf spielt eine unterirdische Saison? Sehe ich definitiv nicht so. Er spielt sicher nicht überragend, aber durchaus solide in meinen Augen.
Aber zu Karazor:
Ich finde es ja irgendwie fast schon witzig wie ihm teilweise vom Großteil der Fans (das ist jetzt nicht auf dich bezogen Boogaloo) jegliches Talent/Können abgesprochen wurde, und er jetzt wie der große Held gefeiert wird.
Aber es freut mich sehr für ihn, und für uns, das er es den ganzen Hatern (ich schreibe bewusst nicht Kritiker, denn mit Kritik hatte das oftmals garnichts mehr zu tun) jetzt zeigt! Ist definitiv gut für uns so eine Alternative zu haben, gerade jetzt mit den vielen Ausfällen. Weiter so Ata!

Kempf hat das zuletzt auf der teils LV teils LIV nach der Winterpause recht vielversprechend gemacht, aber vor der Winterpause war er in meinen Augen eine Katastrophe. Er wird gerne mal recht positiv bewertet, weil er sehr dynamisch und engagiert spielt sowie den Hang zu spektakulären und dynamischen Zweikämpfen hat, aber Stelleungsspiel und Entschiedungsfindung, die ja eigentlich ne ganze Ecke wichtiger auf seiner Position sind, waren schlicht und ergreifend in der Hinrunde richtig schlecht. Ein Großteil seiner dynamisch-spektakulären Zweikämpfe, für die er gerne gefeiert wird, sind ja erst dadurch entstanden, dass er vorherige (eigene) Fehler ausbessern musste. Ich habe nicht gegen Kempf, finde seine Anlagen sehr stark und hoffe, dass er die Wende schaffen und noch wieder ein konstanter sowie solider IV werden kann, aber in der Hinrunde war er das definitiv nicht. Klar kann man da auch auf das Walter System verweisen, aber ich finde er war der IV, von den regelmäßig spielenden, der dabei deutlich am schlechtesten aussah. Drücken wir einfach die Daumen, dass er nach seiner Verletzung die positiven Ansätze vor der Verletzung weiter veredeln kann.
Karazor dagegen ist in meinen Augen schon auf der 6 zu schlecht weggekommen. Klar, seine Defizite sind da mitunter schon recht klar zur Geltung gekommen, aber er wurde beispielsweise auch oft dafür abgestraft nicht aktiver ins Offensivspiel einzugreifen, was er schlicht und ergreifend nicht konnte, weil es Teil seiner Aufgabe war die Absicherung für die im Walter System vorstoßenden Verteidiger dann darzustellen. Somit hat er viel Kritik dafür bekommen einfach nur das zu tun, was seine konkrete Aufgabe war.
02.03.2020 - 00:26 Uhr
In der Szene vor dem 1:0 gab es beim Freistoß eine gelbe Karte, im Fernsehen war für mich nicht genau zu sehen, wem diese zugeteilt wurde. Ging sie an Karazor? Das wäre sehr ärgerlich dann wäre er ausgerechnet gegen Bielefeld mit seiner 5. Gelben Karte gesperrt (so wurde es bei sky eingeblendet) oder ging sie an Stenzel (steht so im Kicker-Ticker)?
Hat jemand von euch die Situation genauer gesehen?
02.03.2020 - 07:05 Uhr
Zitat von danvifb
In der Szene vor dem 1:0 gab es beim Freistoß eine gelbe Karte, im Fernsehen war für mich nicht genau zu sehen, wem diese zugeteilt wurde. Ging sie an Karazor? Das wäre sehr ärgerlich dann wäre er ausgerechnet gegen Bielefeld mit seiner 5. Gelben Karte gesperrt (so wurde es bei sky eingeblendet) oder ging sie an Stenzel (steht so im Kicker-Ticker)?
Auf der Bundesligaseite steht Stenzel, das würde ich jetzt mal so annehmen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei