Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Assistenztrainer

04.06.2011 - 14:14 Uhr
Assistenztrainer |#811
08.12.2025 - 17:14 Uhr
Was hat Becker mit der Bajramovic Entlassung zu tun?

Eggimann ist der sportliche GF und er hat die Entscheidung getroffen, nicht umsonst hat er sich mit dem Mannschaftsrat unterhalten und es auch offiziell kommuniziert.

Ich hoffe aber auch wirklich dass es mit Eiche abgeklärt ist und nicht heute/morgen noch eine Meldung von der Trennung mit Eiche kommt, das wäre noch amateurhafter als Kreuzer Nummer damals oder die Verlängerungsposse mit Eiche.
Assistenztrainer |#812
08.12.2025 - 17:21 Uhr
Ah, was mir gerade einfällt. Während des Spiels in Darmstadt gab's auch hitzige Diskussionen zwischen Wani und der Bank. Weiß nicht, ob das so im TV rüberkam, aber gerade so um die 70-75-80. Minute rum, war Wani mehrfach in Richtung Bank gedreht und am gestikulieren.

•     •     •

- Sektion Shadowban -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fochest am 08.12.2025 um 17:23 Uhr bearbeitet
Assistenztrainer |#813
08.12.2025 - 17:22 Uhr
Zitat von Labbeduddel87
Was mich beim Lesen der Kicker Meldung jetzt doch ein bisschen stutzig macht ist dieser Satz:

"...Nach einer intensiven Analyse sind wir zu dem Entschluss gekommen, den sportlichen Bereich mit dieser Veränderung kurz-, mittel- und langfristig gezielt und konsequent weiterzuentwickeln."

Nur eine Floskel?
Oder ist Gordi der Kurzfristige Plan und am mittel- und langfristigen Plan wird gearbeitet?
Zweiteres klingt für mich dann aber nach mehr, als nur einem neuen Co ab der Rückrunde...

Ist die grundsätzliche Entscheidung.
Assistenztrainer |#814
08.12.2025 - 17:22 Uhr
René Dankert

Vertrauensmann muss gehen
KSC entlässt Eichner (noch) nicht, sendet ihm aber ein deutliches Signal
Vom Sportgeschäftsführer erfährt der Cheftrainer, dass sein Assistent gehen muss. Dieser Ablauf beim Karlsruher SC besitzt die Sprengkraft, um das Ende der Ära Christian Eichner beim Fußball-Zweitligisten einzuleiten.

https://bnn.de/sport/ksc/meinung-ksc-entlaesst-eichner-noch-nicht-sendet-ihm-aber-ein-deutliches-signal

Der Herr weiß mindestens so viel wie wir! Also nix.

•     •     •

Madin Habel
aus Karlsruh
Assistenztrainer |#815
08.12.2025 - 17:24 Uhr
Zitat von JonnyWoinem
Zitat von fidelitas73

Zitat von JonnyWoinem

Zitat von Crocodile

Was man bei Facebook und Insta für Kommentare lesen muss...
Das ist richtig zum Fremdschämen...

Und 80 % fordern nun Becker´s Kopf...

Es ist ja nicht so, dass wir zum wiederholten Mal die Lizenz ohne Auflagen etc. bekommen haben...
Aber, der Becker ist Sargnagel, Totengräber usw...

Sicherlich nicht. Aber die sportliche Stagnation – oder vielmehr die Verschlechterung – muss eben irgendjemandem angelastet werden. Die Strategie, auf Transfererlöse zu setzen, kann ich nachvollziehen. Doch sie bedeutet gleichzeitig, dass man in den nächsten fünf Jahren kaum etwas erreichen wird, wenn man ständig seine besten Spieler verkauft.

Warum nicht? Freiburg verkauft seit Jahren seine Leistungsträger und sie etablieren sich immer mehr im oberen Drittel. Warum? Weil sie nach und nach eine bessere Grundlage haben, auch mal gute Spieler zu halten…
Transfererlöse sind leider zwingend notwendig. Ja, auch wenn es halt weitere Jahre dauert. Warum die Ungeduld?

Ich habe keine Ungeduld. Für mich ist das vollkommen in Ordnung. Es war lediglich ein Erklärungsansatz dafür, dass manche Fans deswegen frustriert sind und die Schuld Becker geben.

Gibt ja eine gute Lobby die Becker quasi alles ankreiden, wenn irgendwas schlecht beim KSC läuft. Am Ende vom Tag kommt immer wieder die selbe Argumentation "Der KSC spart sich tot". Nein tut er eben nicht. Wir haben mit Fukuda, Simic, Opitz gleich 3 Leihspieler, die wir für gutes Geld an uns binden können, sofern sich diese noch behaupten sollten. Der Kader an Spieltag 34 war schlechter, als der Kader heute, da könnt ihr mir sagen was ihr wollt. Von dem her ist diese Saison absolut gar nichts tot gespart, es läuft einfach sportlich bescheiden und damit hat Becker nichts am Hut.

Bzg. Bajramovic: Danke für die vielen erfolgreichen Jahre. Ich denke das es erstmal Signalwirkung auf die Mannschaft gibt. Da sich Eggimann wohl eine längere Zeit mit dem Mannschaftsrat unterhalten hat, wird die Entscheidung sicherlich kein Alleingang gewesen sein. Viel mehr würde mich dennoch interessieren, ob Eichner tatsächlich vorher eingeweiht wurde. Man liest hier ja viele Behauptungen - Von Reibereien, Streitigkeiten etc. Sollte der Grund für die Entlassung von Bajramovic wirklich eine Streiterei mit Eichner vorausgegangen sein, sehe ich die Entlassung sogar eher als eine Stärkung der Position von Eichner an und weniger als "Warnschuss" für Eichner, dass er der nächste ist. Voraussetzung ist aber wie gesagt, dass Eichner bereits im Vorfeld von Zlatans Entlassung wusste und dies auch absegnete.

Am Gesamtbild ändert es meiner Meinung nach jedoch nichts: Ergebnisse müssen her. Bleiben die nächsten 2 Spiele auch vom Ansatz her so chancenlos wie die letzten 4, dann werden auch Eichners Tage gezählt sein.
Assistenztrainer |#816
08.12.2025 - 17:25 Uhr
Für mich der Grund:

Entweder in der Natio noch Co Trainer zu sein und den KSC zu sehr vernachlässigen (kannst am besten nach aussen verkaufen) , oder - für mich noch wahrscheinlicher: Mal das ausgesprochen zu haben wo hier viele danken aber es sonst keiner aufs Tablett bekommt!

Aufstellung, Taktik etc.....werden ja Samstag mehr auf dem Platz sehen - oder auch nicht

Dennoch Danke für die letzten Jahre Zlatan!

•     •     •

S.V. Rot-Weiss Seebach

Pro: 1. FCK
Assistenztrainer |#817
08.12.2025 - 17:26 Uhr
Die Meinung von Dankert in den BNN halte ich für ziemlich schlüssig...
Assistenztrainer |#818
08.12.2025 - 17:29 Uhr
Zitat von Edgar83
Zitat von Benedikto1894

Zitat von JonnyWoinem

Zitat von Crocodile

Es ist ja nicht so, dass wir zum wiederholten Mal die Lizenz ohne Auflagen etc. bekommen haben...

Sicherlich nicht. Aber die sportliche Stagnation – oder vielmehr die Verschlechterung – muss eben irgendjemandem angelastet werden. Die Strategie, auf Transfererlöse zu setzen, kann ich nachvollziehen. Doch sie bedeutet gleichzeitig, dass man in den nächsten fünf Jahren kaum etwas erreichen wird, wenn man ständig seine besten Spieler verkauft.

Ständig seine besten Spieler verkaufen, machen 35 von 36 Vereinen in Liga 1 und 2.

Stimmt schon, global betrachtet. Schalke konnte aber zb Sylla halten, Hertha den Reese. Finanziell sollte es bei beiden schlechter aussehen als bei uns

... und wir halten Wanitzek. dafür geht auf Schalke Bulut für 6 Mio, bei Hertha gehen Scherhant und Maza für zusammen 14 Mio und bei uns geht Weiß für 4 Mio.. Inzwischen sind halt vor allem die Talente deutlich interessanter für größere Vereine als Spieler in den besten Jahren.
Assistenztrainer |#819
08.12.2025 - 17:31 Uhr
An der Trennung stören mich mehrere Dinge:

- es deutet sich (mal wieder) eine gewisse Distanz zwischen Trainerteam und Vereinsführung an

- die Art und Weise der Kommunikation / die Begründung zur Trennung wirkt auf mich nicht authentisch, der Zeitpunkt ist nicht optimal und wirkt nach Schnellschuss

- die Abfindung kostet uns Geld

- wir haben kein Geld für qualitativ hochwertigen Ersatz und sind jetzt auf der Suche danach (Schnellschuss)

- ich traue unserer Vereinsführung nicht zu, hier für einen passenden Ersatz zu sorgen (Schnellschuss)

Wäre das ein Vorgriff auf eine mögliche Trennung von Eiche, um es ihm ungemütlich zu machen, damit er eine Auflösung seines Vertrages wünscht, wäre die Vereinsführung für mich nicht mehr tragbar. Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass vllt ein neuer Input ins Trainerteam kommt - wenn die Qualität stimmt. Ich wünsche mir eine bessere Zusammenarbeit zwischen Becker, Eggi, Pauls, Eiche und Co.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kritiker622 am 08.12.2025 um 17:34 Uhr bearbeitet
Assistenztrainer |#820
08.12.2025 - 17:32 Uhr
Zitat von Edgar83
Zitat von Benedikto1894

Zitat von JonnyWoinem

Zitat von Crocodile

Ständig seine besten Spieler verkaufen, machen 35 von 36 Vereinen in Liga 1 und 2.

Stimmt schon, global betrachtet. Schalke konnte aber zb Sylla halten, Hertha den Reese. Finanziell sollte es bei beiden schlechter aussehen als bei uns

Fabian Reese soll bei der Hertha 2 Mio verdienen. Unser Bestverdiener ist Wanitzek mit kolpotierten 500-700k im Jahr. Kein Wunder bleibt er lieber dort.

Der KSC ist finanziell im unteren Mittelfeld der 2. Liga und ist was Sponsoring- & Fan-Potential angeht Welten von der Hertha oder Schalke entfernt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.