Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Assistenztrainer

04.06.2011 - 14:14 Uhr
Assistenztrainer |#821
08.12.2025 - 17:43 Uhr
Zitat von twentyseven

Fabian Reese soll bei der Hertha 2 Mio verdienen. Unser Bestverdiener ist Wanitzek mit kolpotierten 500-700k im Jahr.

Das hat Wani vor der VVL gehabt, nun müsste es um die 1 Mio sein.
Assistenztrainer |#822
08.12.2025 - 17:43 Uhr
Zitat von Kritiker622
An der Trennung stören mich mehrere Dinge:

- es deutet sich (mal wieder) eine gewisse Distanz zwischen Trainerteam und Vereinsführung an

Das können wir doch anhand einer Pressemitteilung noch überhaupt nicht feststellen. Vielleicht war das ja auch ein gemeinsamer Entschluss hinsichtlich Zlatans "Nebenjob" bei Bosnien. Vielleicht hat er auch aus freien Stücken den Weg für neue Impulse frei gemacht und konzentriert sich jetzt voll auf die N11.

Zitat von Kritiker622

- die Art und Weise der Kommunikation / die Begründung zur Trennung wirkt auf mich nicht authentisch, der Zeitpunkt ist nicht optimal und wirkt nach Schnellschuss

Auch hier: Es gab keinen weiteren Kommentar irgendeines Beteiligten. Da man bereits vor einigen Monaten wohl schon Probleme damit hatte, dass Zlatan zweigleisig fährt, wirkt das für mich eher so, als ob man in Anbetracht der aktuellen Situation hier einen Zusammenhang sieht und daher die Reißleine zieht.

Zitat von Kritiker622

- die Abfindung kostet uns Geld

Ist das so? Hat man da vielleicht schon was ausgehandelt bei der Verlängerung? Gilt das auch, wenn er sowieso noch parallel einen zweiten Job hat?

Zitat von Kritiker622

- wir haben kein Geld für qualitativ hochwertigen Ersatz und sind jetzt auf der Suche danach (Schnellschuss)

Was kostet denn bitte ein Co-Trainer so?

Zitat von Kritiker622

- ich traue unserer Vereinsführung nicht zu, hier für einen passenden Ersatz zu sorgen (Schnellschuss)

Wer wäre denn ein passender Ersatz? Welches Profil suchen wir?
Wenn es um einen gut gelaunten Grüßaugust geht, dann denke ich dass Gordi die Rolle easy füllen kann.
Wie viel Anteil hatte Zlatan denn an Taktik, Aufstellung und Standards? Wenn sehr viel, dann glaube ich, dass eine Verbesserung gar nicht so schwierig zu finden ist.
Assistenztrainer |#823
08.12.2025 - 17:49 Uhr
Ich weiß nicht. Aber ich finde diese Trennung so lächerlich.
Gordon finde ich top. Aber was soll das? Eichner und zlatan waren immer zusammen und haben die entscheidungen gemeinsam gefällt.

Beide raus, okay. Aber einer raus und einer nicht? Hä?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Assistenztrainer |#824
08.12.2025 - 17:52 Uhr
Zitat von Edgar83

Zitat von twentyseven

Zitat von Edgar83

Zitat von Benedikto1894

Zitat von JonnyWoinem

Zitat von Crocodile

Was man bei Facebook und Insta für Kommentare lesen muss...
Das ist richtig zum Fremdschämen...

Und 80 % fordern nun Becker´s Kopf...

Es ist ja nicht so, dass wir zum wiederholten Mal die Lizenz ohne Auflagen etc. bekommen haben...
Aber, der Becker ist Sargnagel, Totengräber usw...

Sicherlich nicht. Aber die sportliche Stagnation – oder vielmehr die Verschlechterung – muss eben irgendjemandem angelastet werden. Die Strategie, auf Transfererlöse zu setzen, kann ich nachvollziehen. Doch sie bedeutet gleichzeitig, dass man in den nächsten fünf Jahren kaum etwas erreichen wird, wenn man ständig seine besten Spieler verkauft.

Ständig seine besten Spieler verkaufen, machen 35 von 36 Vereinen in Liga 1 und 2.

Stimmt schon, global betrachtet. Schalke konnte aber zb Sylla halten, Hertha den Reese. Finanziell sollte es bei beiden schlechter aussehen als bei uns

Fabian Reese soll bei der Hertha 2 Mio verdienen. Unser Bestverdiener ist Wanitzek mit kolpotierten 500-700k im Jahr. Kein Wunder bleibt er lieber dort.

Der KSC ist finanziell im unteren Mittelfeld der 2. Liga und ist was Sponsoring- & Fan-Potential angeht Welten von der Hertha oder Schalke entfernt.

Ich denke, dass Wanitzek mehr verdient. Ich wollte nur begründen, dass eben nicht jeder seiner Spieler verkauft. Wir haben aber heute sicher andere Themen als das, die Demission von Zlatan lag meiner Meinung nach nicht am Zwang Spieler verkaufen zu müssen.

Doch, genau das macht jeder. Dein Beispiel Schalke, hat über 8 Millionen durch Verkäufe im Sommer eingenommen.

Die Hertha hat Maza und Scherhant verkauft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 08.12.2025 um 17:54 Uhr bearbeitet
Assistenztrainer |#825
08.12.2025 - 18:00 Uhr
Zitat von Edgar83

Zitat von Benedikto1894

Zitat von Edgar83

Zitat von twentyseven

Zitat von Edgar83

Zitat von Benedikto1894

Zitat von JonnyWoinem

Zitat von Crocodile

Es ist ja nicht so, dass wir zum wiederholten Mal die Lizenz ohne Auflagen etc. bekommen haben...

Sicherlich nicht. Aber die sportliche Stagnation – oder vielmehr die Verschlechterung – muss eben irgendjemandem angelastet werden. Die Strategie, auf Transfererlöse zu setzen, kann ich nachvollziehen. Doch sie bedeutet gleichzeitig, dass man in den nächsten fünf Jahren kaum etwas erreichen wird, wenn man ständig seine besten Spieler verkauft.

Ständig seine besten Spieler verkaufen, machen 35 von 36 Vereinen in Liga 1 und 2.

Stimmt schon, global betrachtet. Schalke konnte aber zb Sylla halten, Hertha den Reese. Finanziell sollte es bei beiden schlechter aussehen als bei uns

Fabian Reese soll bei der Hertha 2 Mio verdienen. Unser Bestverdiener ist Wanitzek mit kolpotierten 500-700k im Jahr. Kein Wunder bleibt er lieber dort.

Der KSC ist finanziell im unteren Mittelfeld der 2. Liga und ist was Sponsoring- & Fan-Potential angeht Welten von der Hertha oder Schalke entfernt.

Ich denke, dass Wanitzek mehr verdient. Ich wollte nur begründen, dass eben nicht jeder seiner Spieler verkauft. Wir haben aber heute sicher andere Themen als das, die Demission von Zlatan lag meiner Meinung nach nicht am Zwang Spieler verkaufen zu müssen.

Doch, genau das macht jeder. Dein Beispiel Schalke, hat über 8 Millionen durch Verkäufe im Sommer eingenommen.

Hat Hertha Maza verkauft weil sie das Geld brauchen oder weil er weg wollte und der Markt gerade stark?

Aber ja, Schalke ist kein gutes Beispiel bei dem Schuldenstand.

Ich schrieb lediglich, dass 35 von 36 Vereinen in Liga 1 und 2 regelmäßig ihre Leistungsträger verkaufen. Warum, spielt in Bezug auf die Aussage überhaupt keine Rolle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 08.12.2025 um 18:00 Uhr bearbeitet
Assistenztrainer |#826
08.12.2025 - 18:00 Uhr
Zitat von Edgar83
Zitat von Benedikto1894

Zitat von Edgar83

Zitat von twentyseven

Zitat von Edgar83

Zitat von Benedikto1894

Zitat von JonnyWoinem

Zitat von Crocodile

Hat Hertha Maza verkauft weil sie das Geld brauchen oder weil er weg wollte und der Markt gerade stark? Ob Sherhant jetzt der Überspieler war mag ich nicht glauben.

Aber ja, Schalke ist kein gutes Beispiel bei dem Schuldenstand. Sylla wollte weg und man hätte ihn verkauft, die Angebote waren aber zu niedrig. Von daher meinr Sicht.

Könnte ihr diese Diskussion bitte woanders fortführen?
Gehaltsdebatten und welcher Verein welchen Spieler verkauft hat, hat rein gar nichts mit der Thematik um Zlatan zu tun.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Assistenztrainer |#827
08.12.2025 - 18:04 Uhr
Zitat von Edgar83
Zitat von Benedikto1894

Zitat von Edgar83

Zitat von Benedikto1894

Zitat von Edgar83

Zitat von twentyseven

Zitat von Edgar83

Zitat von Benedikto1894

Zitat von JonnyWoinem

Zitat von Crocodile

Hat Hertha Maza verkauft weil sie das Geld brauchen oder weil er weg wollte und der Markt gerade stark?

Aber ja, Schalke ist kein gutes Beispiel bei dem Schuldenstand.

Ich schrieb lediglich, dass 35 von 36 Vereinen in Liga 1 und 2 regelmäßig ihre Leistungsträger verkaufen. Warum, spielt in Bezug auf die Aussage überhaupt keine Rolle.

Und ich dazu, dass es nicht global so ist sondern an 2 beispielen gezeigt, dass Vereine ihre Topspieler auch halten.

Natürlich gibt nicht jeder Verein jedes Jahr jeden Leistungsträger ab, machen wir ja auch nicht 🤣
Assistenztrainer |#828
08.12.2025 - 18:07 Uhr
Ich denke man hat Zlatan entlassen, weil man sich nicht sicher ist, Eiche nicht im weiteren Verlauf der Saison entlassen zu "müssen". Und da in einem solchen Fall oft (erst einmal) der Co übernimmt (!), macht man Gordi zu diesem Co, denn Zlatan als Nachfolger würde wahrscheinlich nicht funktionieren: erstens weil Zlatan das als Ehrenmann nicht machen würde, und zweitens, da Zlatan wahrscheinlich sowieso mindestens gleichberechtigt die Mannschaftsaufstellung respektive Taktik bestimmt, sich also außer der Außendarstellung nichts ändern würde.
Assistenztrainer |#829
08.12.2025 - 18:11 Uhr
Zitat von ksc4reallyever
Ich denke man hat Zlatan entlassen, weil man sich nicht sicher ist, Eiche nicht im weiteren Verlauf der Saison entlassen zu "müssen". Und da in einem solchen Fall oft (erst einmal) der Co übernimmt (!), macht man Gordi zu diesem Co, denn Zlatan als Nachfolger würde wahrscheinlich nicht funktionieren: erstens weil Zlatan das als Ehrenmann nicht machen würde, und zweitens, da Zlatan wahrscheinlich sowieso mindestens gleichberechtigt die Mannschaftsaufstellung respektive Taktik bestimmt, sich also außer der Außendarstellung nichts ändern würde.

Das hätte man aber auch umgehen können, indem man (im Fall der Fälle) Chef und Co entlässt. War doch bei Alois Schwartz genauso, oder? Da wurden Moutas und Schwartz gleichzeitig entlassen bzw. freigestellt und Eiche hat übernommen. Heißt, man könnte auch jetzt Eiche und Zlatan gleichzeitig entlassen und Sirus oder Gordon übernehmen lassen...
Assistenztrainer |#830
08.12.2025 - 18:16 Uhr
Jetzt können wir doch mit Köln den Trainer tauschen, wenn der Ball nun schon mal ins rollen gebracht wurde. 🤣
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.