Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Assistenztrainer

04.06.2011 - 14:14 Uhr
Assistenztrainer |#831
08.12.2025 - 18:28 Uhr
Zitat von Karlsruuuhe
Jetzt können wir doch mit Köln den Trainer tauschen, wenn der Ball nun schon mal ins rollen gebracht wurde. 🤣

Timing is a bitch smile
Assistenztrainer |#832
08.12.2025 - 18:33 Uhr
Zitat von Kritiker622
An der Trennung stören mich mehrere Dinge:

- es deutet sich (mal wieder) eine gewisse Distanz zwischen Trainerteam und Vereinsführung an

- die Art und Weise der Kommunikation / die Begründung zur Trennung wirkt auf mich nicht authentisch, der Zeitpunkt ist nicht optimal und wirkt nach Schnellschuss

- die Abfindung kostet uns Geld

- wir haben kein Geld für qualitativ hochwertigen Ersatz und sind jetzt auf der Suche danach (Schnellschuss)

- ich traue unserer Vereinsführung nicht zu, hier für einen passenden Ersatz zu sorgen (Schnellschuss)

Wäre das ein Vorgriff auf eine mögliche Trennung von Eiche, um es ihm ungemütlich zu machen, damit er eine Auflösung seines Vertrages wünscht, wäre die Vereinsführung für mich nicht mehr tragbar. Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass vllt ein neuer Input ins Trainerteam kommt - wenn die Qualität stimmt. Ich wünsche mir eine bessere Zusammenarbeit zwischen Becker, Eggi, Pauls, Eiche und Co.

Finanziell ist es nicht viel Schaden, wegen seinen Gehaltsverzicht aufgrund seines 2.Jobs hält er sich in Grenzen, denk ich mal.
Vielmehr Gedanken mach ich mir wegen Eiche. Inwieweit war er involviert? Trägt er die Entscheidung mit oder wurde er überstimmt. Das er bei der Analyse dabei war davon gehe ich schwer aus.
Zlatans Verpflichtung war doch ein großes Thema bei seiner Vertragsverhandlung. Sein Nati-Job war bei der Clubspitze schon da ein Dorn im Auge.
Fazit: Jetzt erstmal ein Zeichen an die Mannschaft, es zählt nur der KSC.
Hoffentlich wir das Beste. Vielleicht findet man ein junges Taktikgenie oder hat schon eins (Sirius?) der sich jetzt mehr einbringen kann/soll. We will see.
Assistenztrainer |#833
08.12.2025 - 18:35 Uhr
Ich möchte mich einfach nur bei Zlatan bedanken. Er hatte großen Anteil daran, dass wir wieder in die Spur gekommen sind, daher finde ich es schon schade, dass er geht/gehen muss.

Aber in über 9 Jahre ändert sich einfach vieles. Es scheint einfach nicht mehr zu passen. Ob es am Verhältnis zu Eiche, zur Mannschaft oder an seiner Nebentätigkeit mit der Nationalmannschaft liegt, welche jetzt doch seine Haupttätigkeit wird. Solche Veränderung gehören immer dazu. Ich hoffe einfach nur, dass man sich nicht zu krass gestritten hat, falls ja, erklärt dass ggf. auch die Leistung der Mannschaft, welche eigentlich immer durch ihren Zusammenhalt gepunktet hat. Der war scheinbar nicht mehr intakt.

Ich denke mit der Zeit wird man auch mehr darüber erfahren, was wirklich die Ursache war. Das man jetzt aber nicht drüber reden will, verstehe ich, auch wenn ich mir zumindest noch etwas mehr Infos wünschen würde.
Assistenztrainer |#834
08.12.2025 - 19:03 Uhr
Wenn es keinen bzw vorgeschobene Gründe gäbe, könnte Zlatan damit ja auch an die Presse gehen und der KSC wäre der schwarze Peter. Ein weiterer Grund warum ich mir das nicht vorstellen kann.
Assistenztrainer |#835
08.12.2025 - 19:08 Uhr
Zitat von Edgar83
Zitat von 2019_ksc

Wenn es keinen bzw vorgeschobene Gründe gäbe, könnte Zlatan damit ja auch an die Presse gehen und der KSC wäre der schwarze Peter. Ein weiterer Grund warum ich mir das nicht vorstellen kann.

Warum sollte er? Da geht es ja auch um seine reputation und zukünftige Jobs.

Gefühlt ist das ja auch ein sauberer Schnitt, vllt war er ja sogar im boot oder es gibt schon vertraglich geregelte Abläufe.

Ja genau deswegen, weil er jetzt in ein schlechtes Licht gerückt wird, ohne dass was dafür kann. Außer es war halt wirklich was.
Assistenztrainer |#836
08.12.2025 - 19:10 Uhr
Was haltet ihr von der Theorie, die KSC Mitteilung als ehrlich zu nehmen und den Verweis auf die Strategie als Argument? Also Beispiel: Zlatan sagt, er hat kein Vertrauen in junge Spieler, baut darauf ältere einzusetzen und (nach) zu verpflichten. Passt weder kurz nach längerfristig zum Plan...
Assistenztrainer |#837
08.12.2025 - 19:14 Uhr
Ich könnte mir auch vorstellen, dass etwas vorgefallen ist. Vielleicht hält man sich auch deswegen bedeckt, damit man Zlatans Nationalmannschaftskarriere nicht gefährdet. Auf der anderen Seite dürfte Zlatan bei der Abfindung entsprechend entgegenkommen.
Assistenztrainer |#838
08.12.2025 - 19:15 Uhr
Zitat von 2019_ksc
Was haltet ihr von der Theorie, die KSC Mitteilung als ehrlich zu nehmen und den Verweis auf die Strategie als Argument? Also Beispiel: Zlatan sagt, er hat kein Vertrauen in junge Spieler, baut darauf ältere einzusetzen und (nach) zu verpflichten. Passt weder kurz nach längerfristig zum Plan...

Noch dazu, dass er bei einer möglichen WM Teilnahme länger für den KSC ausfallen würde als bisher. Oder ee möchte vielleicht grundsätzlich mehr für die Nationalmannschaft tun. Das und dass es vielleicht mit Eichner und/oder der Mannschaft nicht mehr passt.
Assistenztrainer |#839
08.12.2025 - 19:17 Uhr
Zitat von 2019_ksc

Hm, aber der Co-Trainer ist doch gewissermaßen dem Trainer unterstellt. Dadurch dass er und Eiche so dicke waren, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Einstellung der beiden sich großartig unterscheidet.

Also Zlatan hat keine Lust auf junge Spieler, Eiche aber schon? Und dann trennt man sich?
Assistenztrainer |#840
08.12.2025 - 19:29 Uhr
Zitat von 18Karlsruh94
Zitat von 2019_ksc

Hm, aber der Co-Trainer ist doch gewissermaßen dem Trainer unterstellt. Dadurch dass er und Eiche so dicke waren, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Einstellung der beiden sich großartig unterscheidet.

Also Zlatan hat keine Lust auf junge Spieler, Eiche aber schon? Und dann trennt man sich?

Nein, aber es ist einfacherer und kurfristigerer Hebel an dem man ansetzen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.