Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Assistenztrainer

04.06.2011 - 14:14 Uhr
Assistenztrainer |#851
08.12.2025 - 20:36 Uhr
Für mich stellt sich die Frage, hätte man diesen Schritt vollzogen, wenn es weiter gut mit der Mannschaft gelaufen wäre? Mit der gleichen Begründungen wie jetzt diesen Schritt begründet? Werden wir nie erfahren, aber offen und ehrlich gesagt denke ich das nicht.
Assistenztrainer |#852
08.12.2025 - 20:39 Uhr
Ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber für mich klingt das vielmehr so, als sein intern was vorgefallen.
Du entlässt ja nicht den Co-Trainer um dem Cheftrainer zu zeigen, dass er der Nächste ist, wenns nicht läuft. Das ist absolut kontraproduktiv, in einer laufenden schlechten Phase dem Trainerteam auch noch eine Veränderung im Team selbst reinzudrücken.

Wenn man wirklich mit der Entwicklung nicht zufrieden ist und da auch keine Besserung sieht entlässt man eher gleich das ganze Team.
Assistenztrainer |#853
08.12.2025 - 20:43 Uhr
Ich denke, man muss auch das Gespräch mit dem Mannschaftsrat und den Streit mit Wanni bedenken.

Da muss es mit einigen (wohl vor allem den jungen oder neuen) Spielern (und dadurch wahrscheinlich auch mit dem Chaftrainer) nicht mehr gestimmt haben.

Ich erinnere mich im letzten Jahr mal an eine Aussage in einem Interview über Heußer, bei der ich mir dachte: Das kann man vielleicht intern so sagen, aber doch nicht in der Öffentlichkeit! Er war ja wohl immer sehr direkt und konnte die Leute gut in den Senkel stellen. Mag manchmal hilfreich sein, kommt aber sicherlich nicht bei allen gut an und ist vielleicht auch für die Jungen nicht der richtige Stil. Auf die Dauer vielleicht auch destruktiv und demotivierend.

Wie gesagt "Ich denke". Ist reine Spekulation. Gäbe für mich aber ein durchaus stimmiges Gesamtbild.
Assistenztrainer |#854
08.12.2025 - 20:48 Uhr
Zitat von KA_ONA
Das ist echt einfach krasse News, die ich null einordnen kann (positiv noch negativ). Aber das erste woran ich gedacht habe, dass hier im Forum schon vor 1-2 Wochen spekuliert wurde, dass irgendwas mit Zlatan ist. Er wirkte in letzter Zeit auf der Bank eher gleichgültig. Hatte den gleichen Eindruck. Es würde mich also nicht überraschen, wenn es schon seit längerem eine Diskussion intern gibt und nichts kurzfristiges vorgefallen ist. Aber alles natürlich auch nur Spekulation, weil die Meldung zu krass ist um ruhig zu bleiben smile

Aber ich schließe mich den Meinung an bzgl Eiche: Er muss das vorher mitgetragen haben. Alles andere wäre aus meiner Sicht bullshit. Dann hätte man beide entlassen müssen.

Ja, mir war das vor Wochen schon aufgefallen, dass er nur noch "demotiviert" auf seinem Platz saß und vor zwei Wochen habe ich hier mein Gefühl widergegeben.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Assistenztrainer |#855
08.12.2025 - 20:48 Uhr
Streit mit Wanni? Hab ich was verpasst?

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Assistenztrainer |#856
08.12.2025 - 21:05 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Streit mit Wanni? Hab ich was verpasst?

Finde es gerade nicht mehr, aber ich hatte irgendwo (wahrscheinlich im Eichner-Thread) gelesen, dass es da gegen Ende des letzten Spiels wohl eine Szene gegeben haben muss.
Habe es selbst nicht gesehen - falls es niemand verifizieren kann, ziehe ich diese Aussage natürlich zurück und entschuldige mich.
Assistenztrainer |#857
08.12.2025 - 21:06 Uhr
Zitat von Kritiker622
An der Trennung stören mich mehrere Dinge:

- es deutet sich (mal wieder) eine gewisse Distanz zwischen Trainerteam und Vereinsführung an

- die Art und Weise der Kommunikation / die Begründung zur Trennung wirkt auf mich nicht authentisch, der Zeitpunkt ist nicht optimal und wirkt nach Schnellschuss

- die Abfindung kostet uns Geld

- wir haben kein Geld für qualitativ hochwertigen Ersatz und sind jetzt auf der Suche danach (Schnellschuss)

- ich traue unserer Vereinsführung nicht zu, hier für einen passenden Ersatz zu sorgen (Schnellschuss)

Wäre das ein Vorgriff auf eine mögliche Trennung von Eiche, um es ihm ungemütlich zu machen, damit er eine Auflösung seines Vertrages wünscht, wäre die Vereinsführung für mich nicht mehr tragbar. Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass vllt ein neuer Input ins Trainerteam kommt - wenn die Qualität stimmt. Ich wünsche mir eine bessere Zusammenarbeit zwischen Becker, Eggi, Pauls, Eiche und Co.

Okay, also wenn es zwischen den Trainern oder zwischen Co und Spielern nicht passt, dann lieber nix tun??

•     •     •

Assistenztrainer |#858
08.12.2025 - 21:08 Uhr
Zitat von Edgar83
Zitat von twentyseven

Zitat von Edgar83

Zitat von Benedikto1894

Zitat von JonnyWoinem

Zitat von Crocodile

Was man bei Facebook und Insta für Kommentare lesen muss...
Das ist richtig zum Fremdschämen...

Und 80 % fordern nun Becker´s Kopf...

Es ist ja nicht so, dass wir zum wiederholten Mal die Lizenz ohne Auflagen etc. bekommen haben...
Aber, der Becker ist Sargnagel, Totengräber usw...

Sicherlich nicht. Aber die sportliche Stagnation – oder vielmehr die Verschlechterung – muss eben irgendjemandem angelastet werden. Die Strategie, auf Transfererlöse zu setzen, kann ich nachvollziehen. Doch sie bedeutet gleichzeitig, dass man in den nächsten fünf Jahren kaum etwas erreichen wird, wenn man ständig seine besten Spieler verkauft.

Ständig seine besten Spieler verkaufen, machen 35 von 36 Vereinen in Liga 1 und 2.

Stimmt schon, global betrachtet. Schalke konnte aber zb Sylla halten, Hertha den Reese. Finanziell sollte es bei beiden schlechter aussehen als bei uns

Fabian Reese soll bei der Hertha 2 Mio verdienen. Unser Bestverdiener ist Wanitzek mit kolpotierten 500-700k im Jahr. Kein Wunder bleibt er lieber dort.

Der KSC ist finanziell im unteren Mittelfeld der 2. Liga und ist was Sponsoring- & Fan-Potential angeht Welten von der Hertha oder Schalke entfernt.

Ich denke, dass Wanitzek mehr verdient. Ich wollte nur begründen, dass eben nicht jeder seiner Spieler verkauft. Wir haben aber heute sicher andere Themen als das, die Demission von Zlatan lag meiner Meinung nach nicht am Zwang Spieler verkaufen zu müssen.

Klar verdient Wane mehr. Dürfte knapp unter der Mio. sein.

•     •     •

Assistenztrainer |#859
08.12.2025 - 21:13 Uhr
Zitat von Edgar83
Zitat von MetzensGunther

Zitat von Kritiker622

An der Trennung stören mich mehrere Dinge:

- es deutet sich (mal wieder) eine gewisse Distanz zwischen Trainerteam und Vereinsführung an

- die Art und Weise der Kommunikation / die Begründung zur Trennung wirkt auf mich nicht authentisch, der Zeitpunkt ist nicht optimal und wirkt nach Schnellschuss

- die Abfindung kostet uns Geld

- wir haben kein Geld für qualitativ hochwertigen Ersatz und sind jetzt auf der Suche danach (Schnellschuss)

- ich traue unserer Vereinsführung nicht zu, hier für einen passenden Ersatz zu sorgen (Schnellschuss)

Wäre das ein Vorgriff auf eine mögliche Trennung von Eiche, um es ihm ungemütlich zu machen, damit er eine Auflösung seines Vertrages wünscht, wäre die Vereinsführung für mich nicht mehr tragbar. Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass vllt ein neuer Input ins Trainerteam kommt - wenn die Qualität stimmt. Ich wünsche mir eine bessere Zusammenarbeit zwischen Becker, Eggi, Pauls, Eiche und Co.

Okay, also wenn es zwischen den Trainern oder zwischen Co und Spielern nicht passt, dann lieber nix tun??

Sollte der Cheftrainer entscheiden

Wer sagt dass das Eichner das nicht hat, Brettenuwe? Eichner kann übrigens Zlatan nicht entlassen sondern die Geschäftsführung nachdem der Beirat das abgenickt hat.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Assistenztrainer |#860
08.12.2025 - 21:27 Uhr
Bnn spekuliert ja darüber, dass man Eichners freiwilligen Abgang provozieren möchte, um Geld zu sparen.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.