Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Assistenztrainer

04.06.2011 - 14:14 Uhr
Assistenztrainer |#781
08.12.2025 - 15:06 Uhr
Meine persönliche Meinung dazu beim aktuellen Infostand:

Der KSC hat vermutlich Zlatan gebeten in der aktuell schwierigen Phase seine Nebenbeschäftigung bei Bosnien ruhen zulassen (Grundsätzlich kann der Hauptarbeitgeber eine Genehmigung über eine Nebenbeschäftigung auch wieder zurücknehmen). Zlatan wollte dies allerdings nicht, da Bosnien die Chance hat nächstes Jahr WM zu spielen und ein ruhen lassen ihm evt. den Job verbaut (Barbarez wird sicherlich nicht warten bis Zlatan wieder die Freigabe erhält).

Also sprach die GF mit Eichner, der wird wohl den Daumen gehoben haben weil es langsam für ihn selbst ungemütlich wird und Eggi hat es sich daraufhin vom Beirat absegnen lassen.

Ggfs. wurde die Situation auch vorher nochmal mit Zlatan besprochen der dem entweder zustimmte und man sich güttlich trennt oder drohte von sich aus hinzuschmeißen weil er meinte das er diesen Hebel hätte und Vollzeit bei Bosnien arbeiten kann.

Wie dem auch sei Fakt ist wir haben Zlatan gegen Gordon getauscht.

Danke Zlatan für deine vielen Jahre im KSC waren ja doch schon fast 10 Jahre und für deinen weiteren weg alles Gute.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Assistenztrainer |#782
08.12.2025 - 15:07 Uhr
Welche Rolle spielt nun Sirus in dem ganzen Konstrukt? Ist er jetzt Co-Trainer 1 und Gordon Nr. 2?

•     •     •

DE: Karlsruher SC
EN: Arsenal
FR: Lyon

Wilhelm Wein, denn Wein auf Bier das rat ich dir!

Assistenztrainer |#783
08.12.2025 - 15:11 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Der KSC hat vermutlich Zlatan gebeten in der aktuell schwierigen Phase seine Nebenbeschäftigung bei Bosnien ruhen zulassen (Grundsätzlich kann der Hauptarbeitgeber eine Genehmigung über eine Nebenbeschäftigung auch wieder zurücknehmen). Zlatan wollte dies allerdings nicht, da Bosnien die Chance hat nächstes Jahr WM zu spielen und ein ruhen lassen ihm evt. den Job verbaut (Barbarez wird sicherlich nicht warten bis Zlatan wieder die Freigabe erhält).

Also sprach die GF mit Eichner, der wird wohl den Daumen gehoben haben weil es langsam für ihn selbst ungemütlich wird und Eggi hat es sich daraufhin vom Beirat absegnen lassen.

Ggfs. wurde die Situation auch vorher nochmal mit Zlatan besprochen der dem entweder zustimmte und man sich güttlich trennt oder drohte von sich aus hinzuschmeißen weil er meinte das er diesen Hebel hätte und Vollzeit bei Bosnien arbeiten kann.

Danke Zlatan für deine vielen Jahre im KSC waren ja doch schon fast 10 Jahre und für deinen weiteren weg alles Gute.

Der Zeitpunkt bei dieser Theorie macht dann aber wenig Sinn. Die nächste Länderspielpause ist im März unsere Krise ist jetzt. Dann hätte man auch bis zur Winterpause warten können und die Zeit dann nutzen für eine geregelte Nachfolge. Zudem wäre das Thema bis nach der Winterpause deutlich abgekühlt was jetzt zur nächsten Spieltags_PK nicht der Fall ist.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Assistenztrainer |#784
08.12.2025 - 15:12 Uhr
Das was passieren würde war mir klar, nachdem ich heute Morgen diesen Absatz in der BNN gelesen hab:

.. Sport-Geschäftsführer Mario Eggimann schlug, ungewöhnlich für einen Sonntag nach einem Spiel, im Wildpark auf, um dem Vernehmen nach mit dem Mannschaftsrat die sportliche Situation zu erörtern…

Bin zwar davon nicht wirklich begeistert, aber es wird wohl seine Gründe dafür geben!?

Naja, war ja auch lange genug viel zu ruhig bei unserem KSC und wie man lesen kann sind ja auch einige sehr davon angetan, dass nun der 1. „Dominostein“ endlich gefallen ist.

Bin gespannt, wie es nun weitergeht und wo es dann letztendlich endet..
Assistenztrainer |#785
08.12.2025 - 15:12 Uhr
Gordi macht jetzt das Training und in den nächsten Partien steht hinten die 0!

Was ein Schachzug 🍌😏

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Assistenztrainer |#786
08.12.2025 - 15:14 Uhr
Da ist auf jeden Fall was vorgefallen, ansonsten macht man das nicht kurz vor der Winterpause, sondern wartet bis dahin. Dass Eggi gestern mit dem Mannschaftsrat gesprochen hat ist kaum ein Zufall.
Assistenztrainer |#787
08.12.2025 - 15:15 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von Labbeduddel87

Zitat von Neuanfang2017

Zitat von vast76

Zitat von Casus95

In der LSP war Eichner und Co. in Bosnien beim Länderspiel. Meint ihr, es hätte in den letzten zwei Wochen dermaßen gekracht? Irgendwie stinkt die ganze Geschichte. Ich will heute eine PK vom KSC, spätestens morgen. So zerreißt sich wieder nur jeder das Maul und das hilft dem ganzen Verein null komma null sondern bringt nur noch mehr Unruhe rein!

Warum sollte das mehr Unruhe in den Verein bringen? Die Mannschaft und Belegschaft, die es „etwas angeht“ werden sicherlich ausreichend informiert werden. Dass manch Fan vor lauter Sensationslust auf der Couch unruhig auf dem Allerwertesten hin und herrutscht wird sich wohl kaum auf die Mannschaft auswirken.

Da wir aber so schön bei den Spekulationen sind: Es liegt an den Standardgegentoren, siehe Reaktion nach dem 3:2 (5:40): https://youtu.be/PnL7gGTNKfQ

/s

... und siehe den Dialog ab Minute 7:48. Wer kann Lippenlesen? Spekulatius schmeckt nicht jedem. 🙃

verdammt ich kann es nicht 😅 Liest da irgendjemand was raus? Wo sind nur die Jungs von Wumms, wenn man sie mal braucht 😉

Ich habe es entschlüsseln können:

"Mensch Eiche, seit Wochen sage ich dir schon lass den Förster draußen"

Stark! 😂

•     •     •

Meine Heimat Baden // Meine Wahlheimat Berlin
Assistenztrainer |#788
08.12.2025 - 15:17 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von El-Konsolero

Der Zeitpunkt bei dieser Theorie macht dann aber wenig Sinn. Die nächste Länderspielpause ist im März unsere Krise ist jetzt. Dann hätte man auch bis zur Winterpause warten können und die Zeit dann nutzen für eine geregelte Nachfolge. Zudem wäre das Thema bis nach der Winterpause deutlich abgekühlt was jetzt zur nächsten Spieltags_PK nicht der Fall ist.

Man kann dennoch mit dem Kopf woanders sein. Ich z.B. hab grad nen Umzug zu planen und bin auf der Arbeit auch nicht voll da.

Vielleicht wusste der KSC das Ausmaß bis dahin nicht oder hat es schleifen lassen und will jetzt aber nach den letzten 2 Spielen doch reagieren.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Assistenztrainer |#789
08.12.2025 - 15:20 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Scrapmaster

Zitat von El-Konsolero

Man kann dennoch mit dem Kopf woanders sein. Ich z.B. hab grad nen Umzug zu planen und bin auf der Arbeit auch nicht voll da.

Vielleicht wusste der KSC das Ausmaß bis dahin nicht oder hat es schleifen lassen und will jetzt aber nach den letzten 2 Spielen doch reagieren.

Wenn der Impuls dann vielleicht sogar vom Mannschaftsrat kam, kannst du wohl recht haben. Vielleicht dann auch der Grund, dass Eiche hinter der Entscheidung steht wenn die Mannschaft involviert war.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Assistenztrainer |#790
08.12.2025 - 15:23 Uhr
Leider kann man nur spekulieren wie Eiche dazu steht und was die wirklichen Gründe sind, das Statement von Eggi ist leider absolut nichtssagend.

Aber Ich finde es auf jeden Fall schade das Zlatan geht, neun Jahre ist eine brutal lange Zeit. Für keinen Job zu schade, gefühlt hat er alles schon gemacht bei uns.

Was jetzt im Anschluss daran passieren wird, ist natürlich eine gute Frage.
Eiche wird damit nicht fein sein, außer die hatten großen Streit.

Danke Zlatan!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.