AS Roma 2017/2018
31.07.2017 - 05:59 Uhr
12.03.2018 - 20:48 Uhr
Wie optimistisch seid ihr für morgen? Ich leider gar nicht. Gut wäre ein frühes Tor, gepaart mit der Abgezocktheit vor dem Tor aus den letzten beiden Ligaspielen. Dann kann man vielleicht den ein oder anderen Konter setzen. Hoffe Edin ist wieder im Chelsea-Modus.
12.03.2018 - 21:43 Uhr
Zitat von Testaccio
Wo ist denn dein Hotel? Gehen wir mal von Termini aus. Von dort mit der Metro Linie A nach Flaminio, dann mit der Straßenbahn Nr 2 weiter bis zur Piazza Mancini weiter. Dann musst du nur noch über eine Brücke des Tiber und stehst vor dem Olimpico.
Ich selbst nehme mir meine Karten immer in der Distini Sud, zuvor hatte ich Karten auf der Tevere.
Die Karten kaufe ich im Roma Store an der Piazza Colonna.
Wo ist denn dein Hotel? Gehen wir mal von Termini aus. Von dort mit der Metro Linie A nach Flaminio, dann mit der Straßenbahn Nr 2 weiter bis zur Piazza Mancini weiter. Dann musst du nur noch über eine Brücke des Tiber und stehst vor dem Olimpico.
Ich selbst nehme mir meine Karten immer in der Distini Sud, zuvor hatte ich Karten auf der Tevere.
Die Karten kaufe ich im Roma Store an der Piazza Colonna.
Super, vielen Dank für die Tipps. Unser Hotel liegt zwischen Trevi Brunnen und Spanischer Treppe.
Wie schaut es denn stimmungsmäßig aus? Was würdet ihr da empfehlen?
Habe heute mal auf asroma.com geschaut - vom Blick her finde ich sowohl Tevere als auch Distini Sud ganz interessant (zumindest die oberen Blöcke).
Schön, dass es auch noch andere mit der Kombination Bayern/Roma gibt
Mal zum sportlichen: denke ein Heimsieg gegen Donezk ist drin - dafür hat die Mannschaft m.E. absolut die Qualität. Werde mir das Spiel morgen auf jeden Fall anschauen und die Daumen drücken.
12.03.2018 - 22:55 Uhr
@bobo96 ich gehe nicht mit Optimismus, oder Pessimismus an unsere Spiele da würde ich mich ja emotional kaputt machen ^^ reicht schon wenn ich während dem Spiel emotional bin, da mach ich mich nicht schon vorher kaputt
Ein frühes Tor würde sicher helfen, dann ist aber die frage wie abgebrüht können wir das runter spielen und da sind wir halt eine wundertüte. zu schnell gibt man sich dem Druck des Gegners bei und kommt dann gar nicht mehr raus. das mir zu gefährlich. letztlich wird es auf die tagesform und etwas Glück hinauslaufen denke ich. je länger es null null steht desto mehr sehe ich die Gefahr ein dummes kontertor zu fangen.
ich hoffe man bleibt ruhig und besonnen, erspielt sich Chancen durch Stabilität und nutzt die ein oder andere nicht zu spät, dann wird man sehen. wenn man 1:0 führt hoffe ich auch ein 2tes zu erzielen. ein spätes 1:1 und ich bekomme nen Herzkasper ^^
Ein frühes Tor würde sicher helfen, dann ist aber die frage wie abgebrüht können wir das runter spielen und da sind wir halt eine wundertüte. zu schnell gibt man sich dem Druck des Gegners bei und kommt dann gar nicht mehr raus. das mir zu gefährlich. letztlich wird es auf die tagesform und etwas Glück hinauslaufen denke ich. je länger es null null steht desto mehr sehe ich die Gefahr ein dummes kontertor zu fangen.
ich hoffe man bleibt ruhig und besonnen, erspielt sich Chancen durch Stabilität und nutzt die ein oder andere nicht zu spät, dann wird man sehen. wenn man 1:0 führt hoffe ich auch ein 2tes zu erzielen. ein spätes 1:1 und ich bekomme nen Herzkasper ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nuebulas am 12.03.2018 um 22:58 Uhr bearbeitet
12.03.2018 - 23:01 Uhr
Zitat von bobo96
Wie optimistisch seid ihr für morgen? Ich leider gar nicht. Gut wäre ein frühes Tor, gepaart mit der Abgezocktheit vor dem Tor aus den letzten beiden Ligaspielen. Dann kann man vielleicht den ein oder anderen Konter setzen. Hoffe Edin ist wieder im Chelsea-Modus.
Ich kann mir schon vorstellen, dass wir das noch so hinbiegen morgen. Evtl sogar mit Verlängerung. Ich glaube, dass viel auch vom System abhängt. Bin schon sehr gespannt, ob EDF wieder das 4-3-3 aufstellt, oder ob er umdisponiert.
Ich setze voll auf Edin und Ünder... sie könnten den Unterschied ausmachen morgen. Statt De Rossi - Stroot würde mir morgen wieder Pellegrini als Starter gefallen.
Würde dann so aussehen:
Becker; Florenzi, Manolas, Fazio, Kolarov; Pellegrini, DeRossi; Ünder, Nainggolan, Perotti; Dzeko
Business as usual.
Defrel noch verletzt, der hat auch ein richtiges Seuchen-Jahr bis jetzt bei uns.
12.03.2018 - 23:03 Uhr
Zitat von bobo96
Gar nicht, ich bin Roma Fan...
Mal um ernst zu bleiben, denke ich schon, dass wir das morgen schaffen können. Der Trend zeigt eher nach oben in letzter Zeit. Danach bitte ein Spiel in der Nähe, sodass man sich das Easy anschauen kann.
12.03.2018 - 23:08 Uhr
Ich habe mir vor dem HS gedacht, dass falls die Roma die Partie 1-2 verlieren sollte, wir letztlich auch ausscheiden werden. Denn ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die Roma im RS keinen Gegentreffer kassieren wird. Und sobald der gefallen ist, wird sich die Roma früher oder später wieder selber zerstören.
Bei vielen anderen Klubs wäre das 1-2 als Ausgangssituation ganz ok gewesen. Aber bei der Roma? Haha. Diese Souveränität haben wir leider nicht.
Bei vielen anderen Klubs wäre das 1-2 als Ausgangssituation ganz ok gewesen. Aber bei der Roma? Haha. Diese Souveränität haben wir leider nicht.
13.03.2018 - 09:02 Uhr
@funker Beide Lager haben ja schon ab und zu Schals getauscht bei den CL Spielen vor ein paar Jahren.
Es herrscht zwar soweit ich weiß keine Freundschaft aber gegenseitiger Respekt und Sympathie ist auf jeden Fall vorhanden.
Zum Spiel:
Ich bin eigentlich sehr optimistisch. Woher das kommt keine Ahnung.
Aber solange Alisson wieder im "Kahn" Modus unterwegs ist und alles hält, sehe ich durchaus die Chance das Spiel 2:0 / 3:1 oder höher zu gewinnen.
Donezk war bisher auswärts immer schwach unterwegs.... oder sagen wir mal nicht so stark wie zuhause...
Natürlich aber eine starke Mannschaft, hoffentlich bereitet uns die brasilianische Fraktion nicht wieder soviel Probleme....
Es herrscht zwar soweit ich weiß keine Freundschaft aber gegenseitiger Respekt und Sympathie ist auf jeden Fall vorhanden.
Zum Spiel:
Ich bin eigentlich sehr optimistisch. Woher das kommt keine Ahnung.
Aber solange Alisson wieder im "Kahn" Modus unterwegs ist und alles hält, sehe ich durchaus die Chance das Spiel 2:0 / 3:1 oder höher zu gewinnen.
Donezk war bisher auswärts immer schwach unterwegs.... oder sagen wir mal nicht so stark wie zuhause...
Natürlich aber eine starke Mannschaft, hoffentlich bereitet uns die brasilianische Fraktion nicht wieder soviel Probleme....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fabiolatino am 13.03.2018 um 09:05 Uhr bearbeitet
13.03.2018 - 09:37 Uhr
Das betrifft aber wohl normalo Fans und keine Ultras des AS Rom. Kann mir nicht vorstelllen das die die Bayern sympathisch finden.
13.03.2018 - 09:48 Uhr
hab ich mal aus einen Bayern Forum und ist eig. auch genau das was ich meinte....
"Ich denke, dass es halt nur über stetige Kontakte in der aktiven Fan-Szene entstehen kann. Letztlich reden wir bei den heute "offiziellen" Fan-Freundschaften mehr oder weniger von Verbindungen der Ultra-Szenen.
Man kann aber sicher davon ausgehen, dass dieses Erlebnis 2014 dazu führt, dass unsere Fans beim AS sehr, sehr positiv gesehen werden. Ob man das letztlich zu einer Freundschaft ausbaut, spielt für mich jetzt nicht die große Rolle.
2014 war ohne Frage ein gigantisches Erlebnis. Das Beste, was ich im spontanen Austausch zweier Fan-Szenen je erlebt habe!"
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/bayern-muenchen-fans-tauschen-fans-schals-4208498.html
http://suedkurvenbladdl.org/as-rom-fc-bayern-sportpeople-net/
Wie gesagt, ich denke Sympathie ist auf beiden Seiten vorhanden.
Ob das jetzt von den Ultras oder den normalen Fans ausgeht ist mir da ziemlich egal muss ich sagen...
"Ich denke, dass es halt nur über stetige Kontakte in der aktiven Fan-Szene entstehen kann. Letztlich reden wir bei den heute "offiziellen" Fan-Freundschaften mehr oder weniger von Verbindungen der Ultra-Szenen.
Man kann aber sicher davon ausgehen, dass dieses Erlebnis 2014 dazu führt, dass unsere Fans beim AS sehr, sehr positiv gesehen werden. Ob man das letztlich zu einer Freundschaft ausbaut, spielt für mich jetzt nicht die große Rolle.
2014 war ohne Frage ein gigantisches Erlebnis. Das Beste, was ich im spontanen Austausch zweier Fan-Szenen je erlebt habe!"
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/bayern-muenchen-fans-tauschen-fans-schals-4208498.html
http://suedkurvenbladdl.org/as-rom-fc-bayern-sportpeople-net/
Wie gesagt, ich denke Sympathie ist auf beiden Seiten vorhanden.
Ob das jetzt von den Ultras oder den normalen Fans ausgeht ist mir da ziemlich egal muss ich sagen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fabiolatino am 13.03.2018 um 10:02 Uhr bearbeitet
13.03.2018 - 10:10 Uhr
Letztendlich ist das auch egal.
Wichtig ist, dass man Respektvoll miteinander umgeht und sich nicht, wie in jedem 2. Spiel bis aufs BLut beleidigt.
Komischerweise sind wir teilweise positiv Beispiel, teilweise aber auch negativ Beispiel...
Wichtig ist, dass man Respektvoll miteinander umgeht und sich nicht, wie in jedem 2. Spiel bis aufs BLut beleidigt.
Komischerweise sind wir teilweise positiv Beispiel, teilweise aber auch negativ Beispiel...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.