AS Roma 2017/2018
31.07.2017 - 05:59 Uhr
12.03.2018 - 14:00 Uhr
Zitat von -laki-
Sie hatten schon die ein oder andere Chance, insbesondere in der 1. Hz. aber das war es dann auch. Es ist jetzt nicht so, dass Torino uns an die Wand gespielt hat.
Zitat von Fabiolatino
Falls du es bist, bin ich hier nicht mehr der einzige
Zum Spiel:
Ich konnte es leider nicht schauen, hab nur ab und zu den liveticker verfolgt.
weiß nicht ob der Typ der ihn geschrieben hat, Anti Roma war oder Turin wirklich unheimlich viele Chancen hatte.
Deshalb dann überrascht als das Tor für uns viel... Besonders für den Capitano freut es mich
Zitat von Nuebulas
Hi funker. Bei deinen Stadionfragen muss ich leider passen. Trotzdem willkommen
Du bist also Bayern und Roma Fan ? Sieht man nicht so häufig. Freut mich.
Zum Spiel:
weiß nicht ob der Typ der ihn geschrieben hat, Anti Roma war oder Turin wirklich unheimlich viele Chancen hatte.
Deshalb dann überrascht als das Tor für uns viel... Besonders für den Capitano freut es mich
Sie hatten schon die ein oder andere Chance, insbesondere in der 1. Hz. aber das war es dann auch. Es ist jetzt nicht so, dass Torino uns an die Wand gespielt hat.
auf die Schnelle kann ich mich jetzt an eine Chance von Belotti erinnern, die wirklich ein 1000er war.
12.03.2018 - 14:00 Uhr
Zitat von -laki-
Zitat von Fabiolatino
Zum Spiel:
Zitat von Nuebulas
Zum Spiel:
auf die Schnelle kann ich mich jetzt an eine Chance von Belotti erinnern, die wirklich ein 1000er war.
12.03.2018 - 14:01 Uhr
Ja erste Halbzeit War schwach von uns und Torino hatte die ein oder andere Möglichkeit.
In der 2ten dann sah das ganze anders aus
Ja ich bin Bayern Fan und Roma Fan. Papa kommt aus Rom und ich bin in München groß geworden und habe Kindheit sowie Jugendalter eng verknüpft mit den Bayern durchlebt ^^
In der 2ten dann sah das ganze anders aus
Ja ich bin Bayern Fan und Roma Fan. Papa kommt aus Rom und ich bin in München groß geworden und habe Kindheit sowie Jugendalter eng verknüpft mit den Bayern durchlebt ^^
12.03.2018 - 14:24 Uhr
Hoffentlich bleibt DiFra nun mal beim 4-2-3-1.
Hat nun jeder Dödel gesehen, dass das effektiver und erfolgsversprechender ist.
Sollten wir so auftreten, wie in der 1. HZ gegen Torino, liegen wir zur Halbzeit hinten. Dann kann vieles zu spät sein.
Uns muss das erste Tor gelingen...eher fürher als später...
Hat nun jeder Dödel gesehen, dass das effektiver und erfolgsversprechender ist.
Sollten wir so auftreten, wie in der 1. HZ gegen Torino, liegen wir zur Halbzeit hinten. Dann kann vieles zu spät sein.
Uns muss das erste Tor gelingen...eher fürher als später...
12.03.2018 - 14:41 Uhr
Torreira angeblich mit Napoli einig. Vielleicht kann man es ja bei Diawara versuchen, an dem war man ja vor zwei Jahren schon mal dran. Wobei es da ja etwas Streit gab, wenn ich mich richtig erinnere.
12.03.2018 - 14:56 Uhr
Jeder Dödel also ^^ Na gut ich bezeichne mich dann gern mal als Dödel und wage einen Vergleich. Vergleiche sind immer so eine Sache weil sie gerne mit Birnen und Äpfel gekontert werden.
Spielen wir mal eine Runde Schach. Im Schach hast du verschiedene Spieleröffnungen. Das heißt eine Anfangstaktik, Züge in einem Muster. Je weiter sich das Spiel entwickelt desto mehr Variationen und Muster. Hängt also am Spieler wie er sich in diesem System bewegt, anpasst und vorhersieht.
Im Fußball ähnlich. es gibt Mannschaften die bewegen sich in einem System flexibel und sind bock stark und anpassungsfähig dann gibt's Manschaften die ändern Systeme je nach Gegner, System und Spielstand. es liegt an den Spielern sich in gegebenen Systemen zu bewegen nach Vorgaben des Trainers und eigenem Spielverständnis.
Es gibt nicht die eine wahre Lösung. Hängt immer alles von verschiedenen Faktoren zusammen. Im moment sieht es tatsächlich so aus als würde uns das 4.2.3.1 gut zu Gesicht stehen. Das kann sich aber je nach Gegner auch schnell wieder ändern. Man muss also selber flexibler werden. egal in welcher System Vorstellung/en des Trainers. So sehe ich das zumindest.
Spielen wir mal eine Runde Schach. Im Schach hast du verschiedene Spieleröffnungen. Das heißt eine Anfangstaktik, Züge in einem Muster. Je weiter sich das Spiel entwickelt desto mehr Variationen und Muster. Hängt also am Spieler wie er sich in diesem System bewegt, anpasst und vorhersieht.
Im Fußball ähnlich. es gibt Mannschaften die bewegen sich in einem System flexibel und sind bock stark und anpassungsfähig dann gibt's Manschaften die ändern Systeme je nach Gegner, System und Spielstand. es liegt an den Spielern sich in gegebenen Systemen zu bewegen nach Vorgaben des Trainers und eigenem Spielverständnis.
Es gibt nicht die eine wahre Lösung. Hängt immer alles von verschiedenen Faktoren zusammen. Im moment sieht es tatsächlich so aus als würde uns das 4.2.3.1 gut zu Gesicht stehen. Das kann sich aber je nach Gegner auch schnell wieder ändern. Man muss also selber flexibler werden. egal in welcher System Vorstellung/en des Trainers. So sehe ich das zumindest.
12.03.2018 - 15:17 Uhr
Zitat von Nuebulas
Jeder Dödel also ^^ Na gut ich bezeichne mich dann gern mal als Dödel und wage einen Vergleich. Vergleiche sind immer so eine Sache weil sie gerne mit Birnen und Äpfel gekontert werden.
So kann man es sehen.
Andererseits muss man Spieler nicht zwanghaft in ein System/Position drücken, die Ihnen nicht so liegt.
Dzeko z. B. finde ich viel effektiver, wenn Ninja offensiver spielt. Ninja selbst ist so auch auffälliger. Denfensiver kommt er mir oft verschenkt vor.
12.03.2018 - 15:30 Uhr
Ninja ist für mich ein 8er. ein ziemlich ausbalancierter Alleskönner. Für die 6. zu schade weil zu viel offensiv potential. Als 10er. zu schade weil defensiv zu stark. Auch fehlt im das kreative etwas als 10er. und das defensive Stellungsspiel als 6er. So meine Sicht der Dinge zu Ihm.
Ich finde auch das ein Perotti ein verlorener 10er. ist. Aber da stimmen mir wahrscheinlich nicht viele zu
Ich finde auch das ein Perotti ein verlorener 10er. ist. Aber da stimmen mir wahrscheinlich nicht viele zu
12.03.2018 - 17:28 Uhr
Bei Diego stimme ich dir zu. Seine große stärke ist das 1 geg 1. Als 10er hat er da zu viele Gegenspieler. Desweiteren ist er nicht kreativ im Aufbauspiel, nicht kreativ genug für einen Trequartista.
Zu Ninja. Sicher richtig. Da wir allerdings keinen Kreativen im MF haben (Gerson wird mit dort zu wenig eingesetzt) verflacht unser Offensivspiel zu sehr wenn Ninja als 8er Spielt.
Als 10er kann er seine Stärken im Gegenpressing ausspielen und so für schnelle Ballgewinne sorgen. (Pelle ist für mich da ein ähnlicher Spielertyp).
Um nochmal meinen Punkt zu verdeutlichen. Da wir für einen Geordneten Spielaufbau nicht das richtige Mittelfeld haben, sollten wir Ninja eher im Gegenpressing einsetzen und nach Ballgewinn schnell über Cengiz und Perotti zur Chancen kommen...
Aber wie gesagt..ist meine Subjeltive Sicht du Dödel
Zu Ninja. Sicher richtig. Da wir allerdings keinen Kreativen im MF haben (Gerson wird mit dort zu wenig eingesetzt) verflacht unser Offensivspiel zu sehr wenn Ninja als 8er Spielt.
Als 10er kann er seine Stärken im Gegenpressing ausspielen und so für schnelle Ballgewinne sorgen. (Pelle ist für mich da ein ähnlicher Spielertyp).
Um nochmal meinen Punkt zu verdeutlichen. Da wir für einen Geordneten Spielaufbau nicht das richtige Mittelfeld haben, sollten wir Ninja eher im Gegenpressing einsetzen und nach Ballgewinn schnell über Cengiz und Perotti zur Chancen kommen...
Aber wie gesagt..ist meine Subjeltive Sicht du Dödel
12.03.2018 - 18:06 Uhr
Ja und sicher keine schlechte ( Sicht ) möcht ich meinen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.