Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Änis Ben-Hatira
Geburtsdatum 18.07.1988
Alter 38
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Änis Ben-Hatira [10]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Änis Ben-Hatira [10] |#1051
01.02.2016 - 18:07 Uhr
Wünsche Änis in Frankfurt nur das Beste, ist'n guter Junge. Sportlich sicherlich zu verkraften, wenn ich ihn grundsätzlich auch lieber behalten hätte, als Beerens.

Letztlich kann man nur für ihn hoffen, dass er fit bleibt. Wenn das gegeben ist, hat er theoretisch genug Qualität für die Bundesliga. Ob er das körperlich aber dauerhaft schafft, ist wohl eher unwahrscheinlich.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Änis Ben-Hatira [10] |#1052
01.02.2016 - 18:08 Uhr
Zitat von AmigoBSC
Änis Ben-Hatira wechselt zu Eintracht Frankfurt

Änis Ben-Hatira hat bei Eintracht Frankfurt einen Vertrag bis zum 30.Juni 2016 unterschrieben.

Der 27 Jahre alte Offensivspieler hat zuvor seinen Vertrag bei Hertha BSC aufgelöst. Änis Ben-Hatira, der 2009 mit der deutschen U21 Europameister wurde, hat insgesamt 81 Bundesligaspiele für den Hamburger SV und Hertha BSC bestritten und 13 Tore erzielt. Der Deutsch-Tunesier wurde zudem in 8 Länderspiele für Tunesien eingesetzt.

Änis Ben-Hatira erhält die Trikotnummer 17 bei Eintracht Frankfurt.

Eintracht Sportdirektor Bruno Hübner: „ Ich kenne Änis aus meinen Duisburger Zeiten, als er vom HSV ausgeliehen war, Armin Veh aus seinen Hamburger Zeiten. Er ist erfahren und variabel einsetzbar, am liebsten spielt er auf der linken Seite. Mit ihm haben wir eine weitere, gute Alternative für unser Offensivspiel.“
Alles Gute Änis!

Vertrag nur für die Rückrunde !ugly

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Änis Ben-Hatira [10] |#1053
01.02.2016 - 18:17 Uhr
Löst seinen Vertrag auf, um bei der Eintracht nur für die Rückrunde zu unterschreiben? Egal, ich bin einfach nur froh, dass dieses Kapitel endlich ein Ende gefunden hat.

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
Änis Ben-Hatira [10] |#1054
01.02.2016 - 18:45 Uhr
Hier eine Übersicht über die Spielergehälter 2014/2015 bei Hertha BSC.
Sagen wir es so - nach dieser Quelle haben wir für ihn ca. 400k an Gehalt plus die Punkteprämien gespart. Ist doch ein guter Deal für einen Spieler der wahrscheinlich eh nicht mehr gespielt hätte in dieser Saison.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Änis Ben-Hatira [10] |#1055
01.02.2016 - 18:47 Uhr
Zitat von jusku
@ Toto-BSC Fürs LM wurde perspektivisch Kurt verpflichtet.

Ich rede eher von einer Loesung, die unsere Qulitaet spontan drastisch erhoeht. Das wird bei Kurt nicht der Fall sein, der aktuell ja nicht mal in den Kader kommt.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Änis Ben-Hatira [10] |#1056
01.02.2016 - 18:50 Uhr
Zitat von Kirigaya
Löst seinen Vertrag auf, um bei der Eintracht nur für die Rückrunde zu unterschreiben? Egal, ich bin einfach nur froh, dass dieses Kapitel endlich ein Ende gefunden hat.

Da sieht man aber,dass es ihm darum geht zu spielen. Hätte sicher ins Ausland gehen können und viel verdienen können. Vertrag bis Saisonende. Bringt er Leistung und bleibt fit wird man sicher ne Option auf Verlängerung haben. Verletzt er sich schnell oder überzeugt nicht,ist er im Sommer weg.Für die Eintracht ein sehr guter Deal
Änis Ben-Hatira [10] |#1057
01.02.2016 - 19:50 Uhr
Die Nummer mit dem bei Dardai in Ungnade fallen, hätte er sich in seinem Alter eben vorher überlegen müssen. Er mag ja ein feiner Kerl sein, aber bei solchen Dingen fasst man sich doch an den Kopf.

•     •     •

Freude am Spiel!
Änis Ben-Hatira [10] |#1058
01.02.2016 - 20:15 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von jusku

@ Toto-BSC Fürs LM wurde perspektivisch Kurt verpflichtet.

Ich rede eher von einer Loesung, die unsere Qulitaet spontan drastisch erhoeht. Das wird bei Kurt nicht der Fall sein, der aktuell ja nicht mal in den Kader kommt.

Das ist auch so geplant. Er sammelt Erfahrung in der U23 und erst nach der kompletten Sommervorbereitung wird er eine Option werden können. Also alles nach Plan.
Änis Ben-Hatira [10] |#1059
01.02.2016 - 20:30 Uhr
Ja schade dass man keine Ablöse mehr bekommen hat, aber aufgrund seiner langen Verletzungszeit war es wohl auch klar, dass kein Verein für ihn was zahlen wollte und Hertha ihn los wurde.
Und nur ein halbes Jahr Vertrag ist ja auch irgendwie normal, nachdem er so lange ausgefallen war. Bleibt er in der Rückrunde fit, hat er locker die Qualität, dass Frankfurt mit ihm verlängern wird.

Für uns ist das Kapitel abgehakt. Schade zwar, da ich immer der Ansicht war, dass er einer ist, der was besonderes in seinem Spiel hat und für eine Überraschung immer gut war. Aber auf die gesamte Zeit gesehen konnte er es nie über einen längeren Zeitraum mal abrufen. Und da meine ich wenigstens mal eine Saison. Er war Integrationsfigur für viele Berliner Fußballer mit Migrationshintergrund, die den Traum haben auch Profi bei der Hertha zu werden, aber dass alleine hat dann auch nicht mehr gereicht. Und sein Gehalt wird auch nicht so schlecht gewesen sein, sodass wir da, wie schon gesagt wurde gut was einsparen und nun uns im Sommer auf die Suche nach einer neuen 10 begeben können, von der wir mehr haben.

Trotzdem, Alles Gute Änis.
Änis Ben-Hatira [10] |#1060
01.02.2016 - 20:35 Uhr
Zitat von joth8
Die Nummer mit dem bei Dardai in Ungnade fallen, hätte er sich in seinem Alter eben vorher überlegen müssen. Er mag ja ein feiner Kerl sein, aber bei solchen Dingen fasst man sich doch an den Kopf.

Man sollte dieses Märchen von "ÄBH ist bei Dardai in Ungnade gefallen" mal endlich beiseite schaffen. Klar war Dardai und der Verein nicht erfreu über das,was er gemacht hat. Ist logmisch und verständlich aber der ist dadurch nicht in Ungnade gefallen. Ein Spieler der in Ungnade fällt der bekommt nicht noch Spielzeit bei den Amas um wieder Praxis zu bekommen,macht die Vorbereitung unter Dardai nicht mit und steht nicht im Kader nach der Vorbereitung. Der wird radikal aussortiert. Das wurde ÄBH nicht. Man hat ihm schlicht nicht zugetraut,noch mal richtig auf 100% zu kommen und vor allem fit zu bleiben. Der ist nicht gegangen weil er so ne Aktion gebracht hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.