Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Änis Ben-Hatira
Geburtsdatum 18.07.1988
Alter 38
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Änis Ben-Hatira [10]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Änis Ben-Hatira [10] |#1091
02.02.2016 - 15:33 Uhr
Zitat von Aesoppkm
Auf der Homepage nun auch eine Erklärung dazu. Es soll wohl einen Vorfall im Bus gegeben haben, woraufhin Hertha die Konsequenzen zog, welche aber nicht genannt werden. U.a. wegen Teamgeist und Fairness.

Finde das immer sehr fragwürdig. Bei einem Spieler der noch einen höheren Wert für einen Verein besitzt würde man solche Konsequenzen eher nicht ziehen.

Da hast du Recht. Passiert das im Training, so heisst es vom Trainer: "Richtig so, da muss Pfeffer drin sein. Das Team lebt usw."
Für mich war das nur eine Alibierklärung, um Ben-Hatira loszuwerden. Ich bin mir sicher, dass das Tischtuch zwischen ihm und Dardai nach der Asienreise zerschnitten war.
Ich bin nachwievor der Meinung, dass uns Ben-Hatira mehr hätte helfen können als Beerens, Stocker und wohl auch Haraguchi, aber wenn Dardai hier um seine Autorität fürchtet, so muss er eben handeln.

Viel Glück in Frankfurt (nur nicht gegen uns).

•     •     •

Änis Ben-Hatira [10] |#1092
02.02.2016 - 15:38 Uhr
"Um seine Autorität fürchtet"

Was zum?
Nen Spieler, der eh nen schweren Stand hat, verhält sich fehl. Der Mannschaftsrat! wird mit in die Entscheidung mit einbezogen und es gibt dann eine Entscheidung. Absolut richtig gehandelt in jeder Lebenslage.
Änis Ben-Hatira [10] |#1093
02.02.2016 - 15:47 Uhr
Zitat von Feralus

Was zum?
Nen Spieler, der eh nen schweren Stand hat, verhält sich fehl. Der Mannschaftsrat! wird mit in die Entscheidung mit einbezogen und es gibt dann eine Entscheidung. Absolut richtig gehandelt in jeder Lebenslage.

Was verstehst du denn nicht? Das mit dem Autoritätsverlust war auf die Asienreise bezogen.
Und wegen Streitigkeiten werden Spieler nicht SOFORT aus dem Verein geworfen....nirgends auf der Welt.

•     •     •

Änis Ben-Hatira [10] |#1094
02.02.2016 - 15:56 Uhr
Also schon - bei Hertha .
Sehen wir das doch sachlich :
Änis gehörte nicht mehr zur ersten 11, eigentlich meist nichtmal mehr zum 18er Kader. Fühlte sich aber ( durch FB, Instagramm , Twitter & whatever.. belegbar ) immer noch als essentieller Leistungsträger. Ist schonmal durch undiszipliniertheit aufgefallen ( NATI-Reise) was damals ad Akta gelegt wurde. Nun gab es einen "zwischenfall" mit einem derzeit echten Leistungsträger und somit hat man den Vetrag - der eh nicht verlängert wurde- aufgelöst im Sinne des Klimas der Mannschaft - die mit einbezogen wurde !
Damit hat man Änis keine Steine in den Weg gelegt - er konnte gehen. Wie viel Vertrauen sein neuer Verein in ihn setzt zeigt für MICH der kurze Vertrag... Wir werden sehen.
Ich wünsche ihm alles Gute- schade das es so Enden musste .

HaHoHe

PS : @PES Im übrigen sollte man vielleicht den Thread hier schließen. Damit streitet die PRO und CONTRA Fraktion nicht mehr und der Spieler ist eben - Stand heute - kein Teil mehr unserer Mannschaft.

•     •     •

TSV Wachtendonk-Wankum | Hertha BSC | FC VIKTORIA 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof

Ehrenamt ist keine Bürde, sondern Privileg

In der Kreisliga kann eine Halbzeit auch mal 54 Minuten gehen, oder nur 39 - aber Spaß macht es trotzdem.
Änis Ben-Hatira [10] |#1095
02.02.2016 - 16:05 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Feralus

Was zum?

Was verstehst du denn nicht? Das mit dem Autoritätsverlust war auf die Asienreise bezogen.
Und wegen Streitigkeiten werden Spieler nicht SOFORT aus dem Verein geworfen....nirgends auf der Welt.

Dann sollte man das vielleicht auch genauso aufführen, wenn es so gemeint ist... man man musst wohl ein bisschen entspannter werden. ;-)

Und es kommt immer auf die Art der Streitigkeit an ob dich dein Arbeitgeber weiter beschäftigen möchte oder nicht. Es wird sicherlich Mittel zum Zweck sein, aber so ist es halt.
Änis Ben-Hatira [10] |#1096
02.02.2016 - 16:12 Uhr
Zitat von physsus

Letztlich hat Dardai aber ja auch garnicht die Autorität, ihm das zu verbieten. Spieler müssen ja abgestellt werden. Der Verein hat ihm das geraten, er hat sich anders entschieden. Würde das nicht auf iwelche Autoritäten beziehen. Unter dem Strich war Änis der Leidtragende der ganzen Sache, da er beim Trainer nicht wirklich gepunktet hat und zudem direkt wieder ausfiel.

Ich denke die ganze Situation muss man im Kontext sehen. Glaube nicht, dass Frankfurt erst gestern nach der Vertragsauflösung bei Änis angefragt hat. Das Interesse war wohl bereits vorhanden, Änis bei uns nur noch Ersatz. Dann kam der Vorfall und man hat sich entschieden seinen Vertrag aufzulösen und ihn gehen zu lassen. Vermutlich wäre auch garnichts mehr zu dem Thema gekommen, wenn die Springer-Presse die Infos nicht bekommen und veröffentlicht hätte.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Änis Ben-Hatira [10] |#1097
02.02.2016 - 16:13 Uhr
Zitat von Feralus

Und es kommt immer auf die Art der Streitigkeit an ob dich dein Arbeitgeber weiter beschäftigen möchte oder nicht. Es wird sicherlich Mittel zum Zweck sein, aber so ist es halt.

Klar, Bennis hat den Weiser derart hart angegangen, dass sein Einsatz gegen den BVB gefährdet ist zwinker

•     •     •

Änis Ben-Hatira [10] |#1098
02.02.2016 - 16:47 Uhr
„Ich habe etwas getan, was nicht in Ordnung war und nicht mehr zu korrigieren ist. Ich habe mich dafür entschuldigt. Leider ist es passiert, das wird nie wieder vorkommen“, sagte der 27-Jährige.
Er scheint tatsächlich handgreiflich geworden zu sein. Das allein war sicherlich nicht der Grund für den Wechsel (bei einem Leistungsträger wäre wohl eine Kadersuspendierung für ein paar Spiele das höchste der Gefühle gewesen) aber hat am Ende wahrscheinlich den letzten Ausschlag für eine Zusage an Frankfurt gegeben.
Ist dann auch besser so. Wesentlich für den Erfolg der Rückrunde wird sein, dass die Ersatzspieler sich zwar weiter anbieten, aber nicht rumnörgeln und für schlechte Stimmung sorgen, wenn sie dennoch nicht zum Einsatz kommen. Der gute Teamgeist ist das höchste Gut in der derzeitgen Mannschaft und Ben-Hatira war einer der Kandidaten, der ihn am ehesten bedroht hat.

Ich habe nach wie vor Respekt vor seinem ehrenamtlichen Engagement abseits des Fußballfeldes, das machen ihm so nicht viele nach. Aber in Sachen Selbsteinschätzung und -beherrschung hat der Gute leider noch ein bisschen was zu lernen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Änis Ben-Hatira [10] |#1099
02.02.2016 - 17:24 Uhr

Eine Sonnenbrille durfte er leider nicht tragen...

Hertha-Profi Mitchell Weiser (21) kam mit blauem Auge zum ersten Training nach dem 3:3 in Bremen.

Auf der Heimfahrt von Bremen nach Berlin ist es am Samstag im Hertha-Bus zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen.

Was anfangs vermutlich sehr schmerzhaft war, nehmen die Hauptstadt-Kicker nun scherzhaft.

Auf dem Weg zum Trainingsplatz nahm Alexander Baumjohann (29) Weiser unter den Arm und spaßte gegenüber den Journalisten: „Vorsicht, bitte schlagt ihn nicht.“

Auch der betroffene Profi selbst war viel am Lachen.

Außerdem zog sich Weiser immer wieder seine Mütze tief ins Gesicht, als wolle er das Veilchen mit einer Art Augenklappe verdecken.

Ben-Hatira weilte da schon gar nicht mehr in Berlin. Der Mittelfeldspieler wurde in einem Blitz-Transfer zu Eintracht Frankfurt geschickt.

Hertha-Trainer Pal Dardai (39) zum Vorfall: „Der Teamgeist ist bei uns heilig. Damit ist nun der Deckel auf der Geschichte.“

Weiser mit Andenken beim Training...

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hektor1510 am 02.02.2016 um 17:25 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira [10] |#1100
02.02.2016 - 19:11 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Aesoppkm

Auf der Homepage nun auch eine Erklärung dazu. Es soll wohl einen Vorfall im Bus gegeben haben, woraufhin Hertha die Konsequenzen zog, welche aber nicht genannt werden. U.a. wegen Teamgeist und Fairness.

Finde das immer sehr fragwürdig. Bei einem Spieler der noch einen höheren Wert für einen Verein besitzt würde man solche Konsequenzen eher nicht ziehen.

Da hast du Recht. Passiert das im Training, so heisst es vom Trainer: "Richtig so, da muss Pfeffer drin sein. Das Team lebt usw."
Für mich war das nur eine Alibierklärung, um Ben-Hatira loszuwerden. Ich bin mir sicher, dass das Tischtuch zwischen ihm und Dardai nach der Asienreise zerschnitten war.
Ich bin nachwievor der Meinung, dass uns Ben-Hatira mehr hätte helfen können als Beerens, Stocker und wohl auch Haraguchi, aber wenn Dardai hier um seine Autorität fürchtet, so muss er eben handeln.

Viel Glück in Frankfurt (nur nicht gegen uns).

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass uns Ben-Hatira mehr hätte helfen können ... wenn er mal zwei Spiele verletzungsfrei gewesen wäre ...
So und nun ab damit in den Ehemaligen-Thread ...

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.