Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Änis Ben-Hatira
Geburtsdatum 18.07.1988
Alter 38
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Änis Ben-Hatira [10]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Änis Ben-Hatira [10] |#1071
02.02.2016 - 00:51 Uhr
Tschüss Änis, bist ein feiner Kerl! Hoffentlich kannst Du in FFM nochmal richtig durchstarten!

Wenn sich bei uns jetzt allerdings Kalou und vielleicht noch Haraguchi verletzten sollten (*klopf auf Holz), sehe ich uns doch sehr dünn besetzt. Auch ohne Verletzungen braucht es ja Rotation. Momentan drängt sich einfach niemand auf, genau genommen haben wir nur Kalou in Form für die Außen, und der ist sogar eher eine HS.
Ist mir etwas wenig. Ich hoffe sehr, dass Stocker nun endlich in die Puschen kommt.
Änis Ben-Hatira [10] |#1072
02.02.2016 - 01:13 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von .....

dafür denke ich, dass er uns eher sportlich fehlen könnte

Das ist doch aber genau das was für erhebliche Teile seiner Zugehörigkeit ebenfalls galt. Nur dass sein Fehlen die Hertha nun kein Geld mehr kostet.

Das fehlen hat hertha noch nie Geld gekostet. nach nem monat springt die versicherung ein und zahlt sein gehalt
Änis Ben-Hatira [10] |#1073
02.02.2016 - 01:38 Uhr
das eine versicherung das gehalt bezahlt ist ein hartnäckiges gerücht.
zwar unterliegen fußballprofis, als angestellte, auch dem normalen arbeitsrecht, aber eine versicherung zahlt per se "nur" den höchstbetrag von 6000 euro im monat.
die meisten spieler lassen sich aber wohlwissend eine klausel in den vertrag schreiben, der auch die weitere gehaltszahlung bei längerer verletzung beinhaltet. zumindest wenn sie oder der berater nicht vollkommen umnachtet sind.
von daher wissen wir nicht wie änis während seiner leidenszeit verdient hat.. ausgehen würde ich allerdings davon, dass er hertha trotz allem eine größere summe an gehalt kostete. trotz langwieriger verletzung(en).
Änis Ben-Hatira [10] |#1074
02.02.2016 - 07:07 Uhr
Zitat von Bonvivant
zwar unterliegen fußballprofis, als angestellte, auch dem normalen arbeitsrecht, aber eine versicherung zahlt per se "nur" den höchstbetrag von 6000 euro im monat.
die meisten spieler lassen sich aber wohlwissend eine klausel in den vertrag schreiben, der auch die weitere gehaltszahlung bei längerer verletzung beinhaltet. zumindest wenn sie oder der berater nicht vollkommen umnachtet sind.
von daher wissen wir nicht wie änis während seiner leidenszeit verdient hat.. ausgehen würde ich allerdings davon, dass er hertha trotz allem eine größere summe an gehalt kostete. trotz langwieriger verletzung(en).

Wenn ich richtig informiert bin, sind die Jungs Zusatzversichert. Auch über die Berufsgenossenschaft wird nach den 6 Wochen Lohnfortzahlung dann was bezahlt, wenn die Verletzungen nicht gerade aus privaten Freizeitkicks herrühren.

Untern Strich ist ein verletzter Spieler wohl wirtschaftlich gesehen keine wirkliche Belastung für einen Klub.

Bin aber jetzt nicht der Superexperte für Bundesliga-Klubs, sind nur meine beruflichen Kenntnisse als Bilanzbuchhalter.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Änis Ben-Hatira [10] |#1075
02.02.2016 - 08:02 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Zitat von Bonvivant

Wenn ich richtig informiert bin, sind die Jungs Zusatzversichert. Auch über die Berufsgenossenschaft wird nach den 6 Wochen Lohnfortzahlung dann was bezahlt, wenn die Verletzungen nicht gerade aus privaten Freizeitkicks herrühren.

Untern Strich ist ein verletzter Spieler wohl wirtschaftlich gesehen keine wirkliche Belastung für einen Klub.

Bin aber jetzt nicht der Superexperte für Bundesliga-Klubs, sind nur meine beruflichen Kenntnisse als Bilanzbuchhalter.

Das ist richtig. Erstens ist man in Deutschland Pflichtversichert - für den Deutschen Profisport ist das die VBG - und zweitens, wie du schon sagtest, haben die meisten Profis eine Zusatzversicherung.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Änis Ben-Hatira [10] |#1076
02.02.2016 - 08:29 Uhr
Zitat von Bonvivant

Meines wissens nach kannst du als PKV (privat) versicherter dein Gehalt absichern. Da gibt es doch keine Obergrenze?
Zusätzlich gibt es doch speziell "SPortversicherer" die sowas anbieten.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Änis Ben-Hatira [10] |#1077
02.02.2016 - 09:56 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von Bonvivant

Meines wissens nach kannst du als PKV (privat) versicherter dein Gehalt absichern. Da gibt es doch keine Obergrenze?
Zusätzlich gibt es doch speziell "SPortversicherer" die sowas anbieten.

Das wird unter anderem auch nach dem Spieler entschieden. Nicht jeder Spieler wird auf sein volles Gehalt versichert. Außerdem desto verletzungsanfälliger ein Spieler ist, desto höher sind die Beiträge.
Das ist alles recht individuell gestaltet, birkt natürlich auch Vor-und Nachteile für den Klub. Die letzte Verletzung von Änis wurde wohl durch die Fifa getragen, also damit meine ich sein Gehalt.

.Hertha-ner
Änis Ben-Hatira [10] |#1078
02.02.2016 - 10:19 Uhr
Sein Abgang tut mir schon ein wenig Leid. Ist halt ein feiner Kerl, der sich voll und ganz mit der Hertha identifiziert hat. Allerdings muss man auch sagen, dass ihn - auch aufgrund seiner dauernden Verletzungen - andere im Team längst überholt haben. Von daher wünsche ich ihm viel Glück, vor allem aber Gesundheit und Erfolg in Frankfurt.
Änis Ben-Hatira [10] |#1079
02.02.2016 - 11:27 Uhr
Quelle: www.bild.de
Auf der 380 Kilometer langen Rückfahrt soll es im hinteren Teil des Teambusses zunächst zu einer Diskussion gekommen sein. Dabei soll es um die Partie gegangen sein, die Hertha nach 3:1-Führung noch aus der Hand gegeben hatte. Ein Wort ergab das andere, bis sich Mitchell Weiser (21) und Ben-Hatira gegenüberstanden.
Nach einem Spruch von Weiser soll Deutsch-Tunesier Ben-Hatira handgreiflich geworden sein.
Na der Abschied, hatte dann doch wohl auch noch andere Gründe als rein sportliche.
Änis Ben-Hatira [10] |#1080
02.02.2016 - 12:29 Uhr
Interessant dazu auch der Post von Hertha selbst:
http://www.herthabsc.de/de/intern/stellungnahme-bild-artikel/page/10123--17-17-.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.