Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Änis Ben-Hatira
Geburtsdatum 18.07.1988
Alter 38
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Änis Ben-Hatira [10]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Änis Ben-Hatira [10] |#1021
30.12.2015 - 14:46 Uhr
An Stelle der Verantwortlichen kann ich begreifen, dass die Ampel für Ben auf "Gehen" gestellt ist. Dass er einmal die dringende Bitte des Trainers abgeschlagen hat, mit bösen Folgen: Okay, darüber könnte man ja noch hinweg kommen. Nur. wenn man das aktuelle Facebook-Posting von Ben anschaut, dann sieht es halt so aus, als ob Ben in dieser Sache total uneinsichtig ist. Mit anderen Worten, er akzeptiert die Autorität das Trainers nicht.

Das geht nun einmal nicht.

Ich persönich hätte lieber Ben in unseren Reihen als Sinan Kurt, der seinen Durchbruch in der BL erst einmal schaffen muss - und hier sicherlich auch von seinen körperlichen Voraussetzungen zulegen muss, während Ben (solange er gesund bleibt) gleich spielen könnte - und vermutlich deutlich eher eine Option für die Mannschaft ist. In Glanzform ist Ben eine Waffe für fast jede BL-Mannschaft. Und Kurt?

Vielleicht in einem Jahr. Aber egal, wenn Ben und sein Trainer nicht zusammen finden, dann wird das nichts mehr. Ich finde das bedauerlich. Aber dann ist es halt so - und ganz ehrlich, so völlig einflusslos ist Ben in dieser Sache nun auch nicht.

Aber vielleicht ist Ben zu einfach stolz dafür. Und geht.

•     •     •

- Wollja! -
Änis Ben-Hatira [10] |#1022
30.12.2015 - 18:59 Uhr
Du weisst schon dass "Ben" ein Bestandteil seines Nachnamens ist, oder?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Änis Ben-Hatira [10] |#1023
30.12.2015 - 20:15 Uhr
Zitat von Pilleberlin

Ich habs nicht so mit Doppelnamen.
zwinker

(*räusper* - irgendwie klang "Ben" halt plausibel für mich und besser als "Bennis" etc., ähem)

•     •     •

- Wollja! -
Änis Ben-Hatira [10] |#1024
30.12.2015 - 20:45 Uhr
Zitat von Noch_Eeener

Zitat von Pilleberlin

zwinker

(*räusper* - irgendwie klang "Ben" halt plausibel für mich und besser als "Bennis" etc., ähem)

grinsEigentlich ists auch kein Doppelname. Meines Wissens steht "Ben" für "Sohn von..."

"Bennis" entstand, glaube ich, aus der Welt von Sky. Kommentatoren habens ja zuweilen nicht so mit Namen. Schon gar nicht wenn es ein Herthaspieler ist. Ist ein "running gag".

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 30.12.2015 um 20:48 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira [10] |#1025
30.12.2015 - 21:07 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von Noch_Eeener

Zitat von Pilleberlin

zwinker

grinsEigentlich ists auch kein Doppelname. Meines Wissens steht "Ben" für "Sohn von..."

"Bennis" entstand, glaube ich, aus der Welt von Sky. Kommentatoren habens ja zuweilen nicht so mit Namen. Schon gar nicht wenn es ein Herthaspieler ist. Ist ein "running gag".

Fritz von Thurn und Taxis wars zwinker

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Änis Ben-Hatira [10] |#1026
30.12.2015 - 21:31 Uhr
Zitat von Stuermerscout
Zitat von Pilleberlin

Zitat von Noch_Eeener

Zitat von Pilleberlin

zwinker

Fritz von Thurn und Taxis wars zwinker

Jüp, ist auch regelmäßig in seinenArbeitsnachweisen aufgetaucht grins

•     •     •

Was ist schlimmer Unwissenheit oder Ignoranz?

Weiß ich nicht, ist mir auch egal!
Änis Ben-Hatira [10] |#1027
10.01.2016 - 18:24 Uhr
Ich hab es mal hierhin geschoben, da das eigentlich nicht in den Kurt-Thread gehört.

Zitat von Veskit

Änis in Topform ist mMn auf einem höheren Niveau als Beerens, Haraguchi, Kurt oder Stocker in Normalform. Kann sich denn niemand mehr an seine teils überragenden Spiele erinnern? Keiner der jetzigen Flügelspieler hat für Hertha jemals bessere Spiele abgeliefert als die besten Spiele von Änis. Evtl. vielleicht noch Weiser aber der hat seine besten Spiele als Rechtsverteidiger gemacht.

Klar ist es fraglich ob Änis da nochmal hinkommt in dieser Rückrunde aber sooo unwahrscheinlich ist es jetzt auch nicht. Mit seinem auslaufenden Vertrag sollte er auch maximal motiviert sein.

Also ein Ben-Hatira in konstanter Topform und ohne Verletzungen läuft bei mir schon fast in der Kategorie "mittleres Fußballwunder". Du hast absolut recht. Ein solcher Auftritt von ihm ist schon so lange her, dass ich mich wirklich nicht dran erinnern kann. Wenn man in seine Statistik guckt, war wohl das letzte Spiel einer solchen Güteklasse, das Auswärtsspiel gegen Frankfurt vor über einem Jahr (dieses schreckliche 4:4). So da kamen dann mit dem Spiel gegen den HSV und Stuttgart (daran erinnere mich auch nur, aufgrund des epischen Eigentors von Wagner) noch zwei Spiele dazu. Das heißt in zwei Jahren hat 3-4 Spiele auf dem von dir beschriebenen Niveau gemacht. Das lässt mich ehrlich gesagt ein wenig daran zweifeln, dass da noch die große Leistungsexplosion kommt.

Wer sagt dir denn, dass er nicht eher aufgrund der Vertragskonstellation nochmal irgendwo einen Neuanfang sucht. Die Nichtberücksichtigung zum Ende der Hinrunde, trotz der Formschwäche der Konkurrenz, hat doch gezeigt wie schwer es für Änis werden dürfte sich in das Team zurückzuarbeiten. Dardai spricht ja viel von Chancengleichheit. Aber wenn er zwei Spieler mit ähnlichen Leistungen im Training hat, wen meinst du wird er für den Kader nominieren: Denjenigen, den er langfristig entwickeln will oder der über den Sommer hinaus Vertrag hat oder denjenigen, dessen Vertrag im Sommer ausläuft und der das in ihn gesetzte Vertrauen schon einmal enttäuscht hat. Es mag ja keine bewusste Ausgrenzung von Ben-Hatira geben, aber unbewusst spielt das ganze sicher eine Rolle.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 10.01.2016 um 18:25 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira [10] |#1028
11.01.2016 - 15:01 Uhr
ich sehe das auch so wie Veskit

Ben ist sofern er Fit ist ein super aussen Spieler der immer mit vollen Tempo in das dribbling geht, er kann Tore schiessen und auch vorlagen geben, da er lange Verletzt war sollte man die Rückrunde abwarten, ich selber glaube schon das er für uns die nächsten 2 Jahre ein wichtiger Spieler sein kann, man muss einfach den gesamten Kader sehen und da gehört er für mich zu den abschluss stärkeren Spielern und so teuer ist er vermutlich auch nicht, sofern man den Marktpreis nimmt als x Faktor
Änis Ben-Hatira [10] |#1029
12.01.2016 - 19:31 Uhr
Heute 45 Minuten gespielt. Solider Auftritt, aber meilenweit von seiner (Best-)Form entfernt. nicht wirklich spritzig genug, nimmt das Tempo aus dem Spiel. Dazu hier und da zu umständlich. Muss sich steigern, wenn er eine Chance haben will.
Änis Ben-Hatira [10] |#1030
12.01.2016 - 19:44 Uhr
Zitat von hertha4fever
Heute 45 Minuten gespielt. Solider Auftritt, aber meilenweit von seiner (Best-)Form entfernt. nicht wirklich spritzig genug, nimmt das Tempo aus dem Spiel. Dazu hier und da zu umständlich. Muss sich steigern, wenn er eine Chance haben will.

Bitte gar keine Chance mehr geben und am Besten noch im Winter transferieren augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.