| Geburtsdatum | 18.07.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Tunesien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2026 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Hertha BSC II |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | - | - | |
Änis Ben-Hatira [10]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
17.12.2015 - 22:49 Uhr
Finde ich auch, dass man ihm in der RR die Chance geben sollte, zu zeigen was er kann. In der Winterpause wird er voll angreifen und zeigen, dass man ihn braucht.
Ich würde es mir nur wünschen, dass er mal lange fit bleibt und einen Schub bekommt. Mit einem starken BH sind wir noch unberechenbarer und haben noch mehr Durchschlagskraft.
Ich würde es mir nur wünschen, dass er mal lange fit bleibt und einen Schub bekommt. Mit einem starken BH sind wir noch unberechenbarer und haben noch mehr Durchschlagskraft.
18.12.2015 - 00:50 Uhr
Zitat von Kalla89
Mit einem starken BH sind wir noch unberechenbarer und haben noch mehr Durchschlagskraft.
Mit einem starken BH sind wir noch unberechenbarer und haben noch mehr Durchschlagskraft.
... Da fehlt mir irgendwie ein Buchstabe... Vielleicht habe ich aber auch einfach einen ganz schlimm unreifen Tag
Zur Sache: ich mag den Kerl wirklich, ich finde er ist von den Anlagen her unser Bester, er müsste nur mal sein Potential über einen längeren Zeitraum abrufen. Ich spiele damit nicht mal auf die so viel beschworene Konstanz an, sondern einfach die Zahl der Ausfälle. Als er letzte Saison gespielt hat war er eigentlich Konstant gut, und herausragend in den Spielen gegen Stuttgart, Frankfurt, Hamburg... Aber dann halt wieder verletzt... Aber wenn er fit ist (hat sich imponierenderweise viel schneller erholt als gedacht) und Spielpraxis gesammelt hat ist er eine Waffe und da kommen Kalou (nicht mehr) und Haraguchi (noch nicht) ran, von Beerens und Stocker ganz zu schweigen. Auch wenn ich die Wut auf seine dauernden Verletzungen (ob das Tunesienspiel einen Unterschied gemacht hat ist allerdings umstritten) verstehen kann, ich finde er sollte in der RR die Gelegenheit bekommen sich ein weiteres Jahr zu verdienen.
18.12.2015 - 08:59 Uhr
Ben-Hatira hat bei vielen Fans ein hohes Ansehen, welches sich in meinen Augen allerdings auf sein Engagement neben dem Platz und einigen, wenigen Spielen beruht. Ähnlich wie Cigerci und Baumjohann macht Ben-Hatira es mit seiner Krankenakte einem Trainer unmöglich durchgehend auf ihn zu bauen. Dazu kommen schlichtweg dumme Entscheidungen von ihm, wenn er aus Verletzungen zurückkommt sowie seinem Spiel auf dem Platz. Jeder will sich z.B. an seinen Lupfer gegen Manuel Neuer erinnern, der an die Latte klatschte, aber die 437 Dribbelversuche mit dem Kopf durch die Wand verdrängen wir ganz schnell. In der zweiten Liga (wenn er denn überhaupt fit war) sieht das toll aus... aber Ronny war ja auch unser bester Mann in der zweiten Liga.
Ich finde es absolut in Ordnung, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Ganz so schlecht wird Ben-Hatira nicht verdienen und in Leistung kann er das allein durch die Verletzungen nicht aufwiegen. Und auch wenn einige sich weiterhin nicht vorstellen können, dass Dardai Ben-Hatira seine verfrühte Länderspielreise übel genommen hat, ist das für mich kein unwichtiger Punkt. Dardai hat oft genug erwähnt, dass die lange Leine immer noch eine Leine ist. Das ist wie in der Schule: wenn du clever bist, kannst du auch ein wenig Scheiß bauen, ohne dass du Ärger bekommst. Aber Ben-Hatira macht so etwas immer zum falschen Zeitpunkt und mit Pauken und Trompeten.
Ich wünsche ihm nichts Böses, aber er konnte Hertha in seiner Zeit hier nie konstant verstärken und deswegen ist eine Nicht-Verlängerung absolut in Ordnung.
Ich finde es absolut in Ordnung, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Ganz so schlecht wird Ben-Hatira nicht verdienen und in Leistung kann er das allein durch die Verletzungen nicht aufwiegen. Und auch wenn einige sich weiterhin nicht vorstellen können, dass Dardai Ben-Hatira seine verfrühte Länderspielreise übel genommen hat, ist das für mich kein unwichtiger Punkt. Dardai hat oft genug erwähnt, dass die lange Leine immer noch eine Leine ist. Das ist wie in der Schule: wenn du clever bist, kannst du auch ein wenig Scheiß bauen, ohne dass du Ärger bekommst. Aber Ben-Hatira macht so etwas immer zum falschen Zeitpunkt und mit Pauken und Trompeten.
Ich wünsche ihm nichts Böses, aber er konnte Hertha in seiner Zeit hier nie konstant verstärken und deswegen ist eine Nicht-Verlängerung absolut in Ordnung.
18.12.2015 - 10:34 Uhr
Zitat von Kalla89
Finde ich auch, dass man ihm in der RR die Chance geben sollte, zu zeigen was er kann. In der Winterpause wird er voll angreifen und zeigen, dass man ihn braucht.
das hört sich gut an, wird aber leider wie immer ausgehen. Ein tolles Spiel und dann ein Muskelfaserriss ... traurig aber wahr. Ich mag ihn trotzdem!
18.12.2015 - 12:10 Uhr
Zitat von Abstiegssorgen
das hört sich gut an, wird aber leider wie immer ausgehen. Ein tolles Spiel und dann ein Muskelfaserriss ... traurig aber wahr. Ich mag ihn trotzdem!
Zitat von Kalla89
Ganz geanu.
Das ist genau wie bei Ronny:"der würde uns soooo weiterhelfen, wenn er doch nur mal körperlich BuLi-Niveau erreicht...."
Irgendwann ist der Zug einfach abgefahren.
Ich finde es zwar auch etwas verfrüht, ihn jetzt schon endgültig abzuschreiben - am Ende spielt er die RR seines Lebens und schießt uns in die CL
Aber klar zu formulieren, dass wir im Winter keine Verlängerung anstreben, finde ich nur Konsequent.
19.12.2015 - 13:07 Uhr
Ich finde das eher überflüssig. Für einen neuen Vertrag gibt es im Normalfall zwei Gründe. Gute Leistungen oder eine akute langwierige Verletzung. Beides trifft aktuell nicht zu. Das kann sich aber bis zum Sommer ändern. Oder eben auch nicht. Wie gesagt auf LA besteht durchaus Bedarf. Kalou und Haraguchi sind beide eher Notnagel, cigerci ein zentraler Spieler.
19.12.2015 - 19:30 Uhr
Haraguchi nur Notnagel? So so... Bin ich anderer Meinung, ganz anderer Meinung. Zu ÄBH: fußballerisch habe ich von ihm nie viel gehalten. Alle 5 spiele mal ne sehr gute Aktion die sein Talent andeutet, mehr hat er nicht gebracht. Ich denk er wird durch seinen Status als Identifikationsfigur von vielen überbewertet. Er hat ähnlich wie Ebert es nie geschafft sich zu einem richtigen Profi bei uns zu entwickeln. Auch bedingt durch seine vielen Verletzungen. Ich kann mir vorstellen dass ein Abschied ihm gut tun würde, wenn es denn dafür nicht zu spät ist.
Ach und hast du fürs LM nicht noch Stocker vergessen?
19.12.2015 - 22:54 Uhr
Zitat von Herthelino
Haraguchi nur Notnagel? So so... Bin ich anderer Meinung, ganz anderer Meinung. Zu ÄBH: fußballerisch habe ich von ihm nie viel gehalten. Alle 5 spiele mal ne sehr gute Aktion die sein Talent andeutet, mehr hat er nicht gebracht. Ich denk er wird durch seinen Status als Identifikationsfigur von vielen überbewertet. Er hat ähnlich wie Ebert es nie geschafft sich zu einem richtigen Profi bei uns zu entwickeln. Auch bedingt durch seine vielen Verletzungen. Ich kann mir vorstellen dass ein Abschied ihm gut tun würde, wenn es denn dafür nicht zu spät ist.
Dem kann ich nur 100 prozentig zustimmen. Hab ben-hatira übrigens schonmal so getroffen und mit ihm geplauscht, netter Kerl, kann daher verstehen warum er von vielen so bewertet wird.
20.12.2015 - 15:12 Uhr
ich bin von den Spielern ausgegangen, die in der aktuellen Saison nennenswerte Spielzeit auf der Position hatten. Haraguchi deshalb Notnagel, weil Rechtsfuss und rechts imho auch deutlich stärker.
22.12.2015 - 00:48 Uhr
Quelle: m.bild.de
Was ist da los? Hertha-Trainer Pal Dardai (39) hatte im Vorfeld des Spiels gegen Mainz ALLE Profis nach Abpfiff zur Champagner-Sause in die Kabine bestellt (siehe Text links). BILD erfuhr: Roy Beerens (27) und Änis Ben-Hatira (27) kamen nicht!
Beerens war mit Magen-Darm-Grippe entschuldigt, Ben-Hatira nicht. Frust, weil er in den letzten vier Spielen trotz Rückkehr auf den Platz (nach Zeh-OP) nie im Kader stand?
Beerens war mit Magen-Darm-Grippe entschuldigt, Ben-Hatira nicht. Frust, weil er in den letzten vier Spielen trotz Rückkehr auf den Platz (nach Zeh-OP) nie im Kader stand?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tunesien