Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Änis Ben-Hatira
Geburtsdatum 18.07.1988
Alter 38
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Änis Ben-Hatira [10]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Änis Ben-Hatira [10] |#971
14.12.2015 - 20:05 Uhr
Da er gestern nicht für die Amateure gespielt hat, kann man wohl davon ausgehen, dass er im Pokal dabei ist. Ich freue mich in der Rückrunde auf ihn und hoffe, er ist eine Bereicherung für uns und sein Körper macht mit. Dann würde ich eine Vertragsverlängerung positiv sehen.

•     •     •

Änis Ben-Hatira [10] |#972
14.12.2015 - 22:49 Uhr
Zitat von physsus
Da er gestern nicht für die Amateure gespielt hat, kann man wohl davon ausgehen, dass er im Pokal dabei ist. Ich freue mich in der Rückrunde auf ihn und hoffe, er ist eine Bereicherung für uns und sein Körper macht mit. Dann würde ich eine Vertragsverlängerung positiv sehen.

Für mich hat er ebenso wie bei Dardai dank der NM-Reise verkackt. Wer so einen Glaskörper hat und dann sowas mitmacht, der scheint nicht zu wissen wie sich ein Profisportler zu verhalten hat.
Dazu kommt, dass er keine Konstanz hinkriegt selbst wenn er fit ist. Ich denke mittlerweile haben wir bessere Alternativen im Kader. Ist wie bei Niemeyer, menschlich top, sportlich nicht mehr ausreichen (zumindest gibts keine verschwurbelte Vertragsauflösung).

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Änis Ben-Hatira [10] |#973
14.12.2015 - 23:31 Uhr
Zitat von Nosebear

Für mich hat er ebenso wie bei Dardai dank der NM-Reise verkackt. Wer so einen Glaskörper hat und dann sowas mitmacht, der scheint nicht zu wissen wie sich ein Profisportler zu verhalten hat.
Dazu kommt, dass er keine Konstanz hinkriegt selbst wenn er fit ist. Ich denke mittlerweile haben wir bessere Alternativen im Kader. Ist wie bei Niemeyer, menschlich top, sportlich nicht mehr ausreichen (zumindest gibts keine verschwurbelte Vertragsauflösung).

Ich war auch stinkig wegen seiner Asienreise und hoffte auf eine baldige Beendigung des Arbeitsverhältnisses. Nur muss man auch bedenken, dass wir eben keine gleichwertigen Alternativen haben. Haraguchi und Stocker sind ja direkte Konkurrenten. Stocker ist im Formtief und mag dies vielleicht auch noch sehr sehr lange bleiben und Haraguchi rennt viel ohne dass dabei viel herauskommt. Da ist Ben-Hatira einfach viel effektiver. Man muss eben schauen, wie er zurückkommt, ob Stocker bleibt und ob Hertha sich im Sommer einen guten LAV leisten kann. Totgesagte leben länger (siehe Ibisevic).

•     •     •

Änis Ben-Hatira [10] |#974
15.12.2015 - 00:01 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von physsus

Glaubst du das was du da redest? Ben-Hatira hat bei Dardai verkackt? Ach so sieht verkacken also aus wenn man jeden Tag gelobt wird und man mit dir plant und nicht erwarten kann,wieder mit nem richtig fitten Spieler zu planen. Daran und ÄBH verstehen sich blendend,sieht man bei jedem Training. Klar war Dardai sauer,wäre jeder Trainer gewesen aber deshalb hat er noch lange nicht verkackt.Hätte er verkackt sähe das ganze aber mal ganz anders aus. Verkackt haben eher Leute wie Wagner,die alleine trainieren mussten obwohl fit.Guck das Training an und dann beobachte Trainer und ÄBH. Wenn das verkacken darstellen soll augen-zuhalten
Änis Ben-Hatira [10] |#975
15.12.2015 - 00:08 Uhr
Zitat von physsus
Haraguchi und Stocker sind ja direkte Konkurrenten. Stocker ist im Formtief und mag dies vielleicht auch noch sehr sehr lange bleiben und Haraguchi rennt viel ohne dass dabei viel herauskommt. Da ist Ben-Hatira einfach viel effektiver.

Also ich bin schon erstaunt, woher jetzt diese Verklärung kommt. Ich kann mich noch sehr genau erinnern, dass bezüglich ÄBH vor 2 Jahren noch konstatiert wurde, dass er zwar ein begnadeter Techniker sei, bei ihm jedoch auf 1 gutes 4 schlechte Spiele folgten. Seitdem ist er mehr oder weniger dauerverletzt und jetzt heißt es auf einmal, er sei sehr effektiv? Das wäre nun das Wenigste, was ich mit ihm in Verbindung bringen würde.

Er hat es mit 27 Jahren auf 81 Bundesligaspiele gebracht. Dabei hat er 23 Scorerpunkte erzielt. Bei Hertha ist die Quote besser, da sind es 52 zu 18. Valentin Stocker hat in 41 Spielen 13 Torbeteiligungen erzielt, Haraguchi in 40 Spielen 8 Scorerpunkte. Haraguchi muss sich bezüglich der Effektivität steigern, das sehe ich auch so. Jetzt allerdings Ben-Hatira zum Positivbeispiel zu stilisieren, geht eindeutig zu weit.

Wir hätten vor der Saison auf der Position einfach einen Neuzugang verpflichten sollen, aber es ist ja gut, wenn wir für die nächste Saison noch Steigerungspotential haben.
Änis Ben-Hatira [10] |#976
15.12.2015 - 00:10 Uhr
Denke auch, dass er jetzt nochmal eine Chance nach seiner Verletzung bekommt . Mit der OP soll ja diese langwierige Verletzung behoben sein. Dann kann man sich nur wünschen dass er fit bleibt .

Da schließe ich mich an, hat er Form, ist er eine absolute Bereicherung für uns. Er muss eben fit bleiben um im Rhythmus zu bleiben. Und, wie auch schon gesagt wurde, an seiner Konstanz arbeiten.

Er muss in der Rückrunde die Gelegenheiten nutzen, die er bekommt und abliefern. Dann wird man mit auch verlängern denke ich. Alleine nur Integrationsfigur der Hertha sein, reicht nicht. Wird es auch so eine Zick-Zack Formkurve bleiben wird man sich schwerenübel von ihm trennen im Sommer. Da ist dann nur doof, dass man keine Ablöse mehr kassieren wird. Daher wäre ein starker Änis die definitiv bessere Variante in allen Belangen cool
Änis Ben-Hatira [10] |#977
15.12.2015 - 00:28 Uhr
Ich persönlich kann Ben-Hatira verstehen, wieso er sich damals entschieden hat, zur Nationalmannschaft zu fahren. Er wurde bis dahin bereits vielmals vom tunesischen Verband nominiert, musste aber meistens verletzungsbedingt absagen. Man muss bedenken, dass in Tunesien sowas anders aufgenommen wird als in Deutschland , da die Fans eine stärkere emotionale Bindung zur Nationalmannschaft haben. Ben-Hatira stand somit schon unter großem Druck und musste auch das Risiko einer Verletzung eingehen.
Dass Dardai ihn vorher noch davor gewarnt hat und er sich dann tatsächlich verletzt hat, führte dann mehr oder weniger zu dieser "Ich hab es Dir ja gesagt."-Situation. Zu Ben-Hatiras Verteidigung kann man, dass er die nächsten Spiele ohnehin ausgefallen wäre, weil es keinen Unterschied macht, ob er sich während eines Länderspiels oder eines Bundesligaspiels verletzt hätte; in diesem körperlichen Zustand wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen.

Trotz alledem denke ich, dass Ben-Hatira immer noch ein hohes Standing innerhalb des Teams genießt. Dardai beobachtete ihn zuletzt während eines Spiels der U23 und versäumte es nicht in diesem Zusammenhang seine gute Einstellung zu loben. Er hat gut trainiert und seine technischen Fähigkeiten dürften dem Trainerteam auch bekannt sein. Zudem scheint man endlich sein Verletzungsproblem nachhaltig angegangen zu sein, indem man die längst überfällige Operation am Fuß durchgeführt hat, der ihm immer wieder Probleme bereitet hat in den letzten Jahren.
Sportlich sieht es aktuell jedoch nicht gut für ihn aus. Momentan ist er von einem Einsatz in der Startelf meilenweit entfernt und scheint auch keine große Rolle mehr zu spielen. Zu dieser misslichen Lage gehört aber auch viel Pech, denn einerseits setzte ihm die Verletzung monatelang außer Gefecht und verpasste somit folglich auch die komplette Saisonvorbereitung, andererseits ist die Mannschaft ohne ihn sehr erfolgreich und spielt einfach eine überragende Saison.
Um seinen sportlichen Wert für das Team tatsächlich bewerten zu können, muss man sich wohl bis zur Rückrunde gedulden. Kann er konstant gute Leistungen abrufen? Setzt er sich langfristig gegen seine Konkurrenten auf seiner Position durch? Bleibt er vor allem dauerhaft frei von Verletzungen? Bis zur Beantwortung dieser Fragen werden noch einige Wochen vergehen müssen.
Änis Ben-Hatira [10] |#978
15.12.2015 - 16:45 Uhr
Zitat von junichi

Zitat von physsus

Haraguchi und Stocker sind ja direkte Konkurrenten. Stocker ist im Formtief und mag dies vielleicht auch noch sehr sehr lange bleiben und Haraguchi rennt viel ohne dass dabei viel herauskommt. Da ist Ben-Hatira einfach viel effektiver.

Also ich bin schon erstaunt, woher jetzt diese Verklärung kommt. Ich kann mich noch sehr genau erinnern, dass bezüglich ÄBH vor 2 Jahren noch konstatiert wurde, dass er zwar ein begnadeter Techniker sei, bei ihm jedoch auf 1 gutes 4 schlechte Spiele folgten. Seitdem ist er mehr oder weniger dauerverletzt und jetzt heißt es auf einmal, er sei sehr effektiv? Das wäre nun das Wenigste, was ich mit ihm in Verbindung bringen würde.

Er hat es mit 27 Jahren auf 81 Bundesligaspiele gebracht. Dabei hat er 23 Scorerpunkte erzielt. Bei Hertha ist die Quote besser, da sind es 52 zu 18. Valentin Stocker hat in 41 Spielen 13 Torbeteiligungen erzielt, Haraguchi in 40 Spielen 8 Scorerpunkte. Haraguchi muss sich bezüglich der Effektivität steigern, das sehe ich auch so. Jetzt allerdings Ben-Hatira zum Positivbeispiel zu stilisieren, geht eindeutig zu weit.

Wir hätten vor der Saison auf der Position einfach einen Neuzugang verpflichten sollen, aber es ist ja gut, wenn wir für die nächste Saison noch Steigerungspotential haben.

Ich will ihn nicht zum Positivbeispiel stilisieren, sondern sage lediglich, dass er effektiver ist als seine Konkurrenten.

Scorerpunkte/Einsatzzeit (nur Bundesliga):

Einsatzzeit (und nicht Einsätze), weil er so oft verletzt war.

Ben-Hatira: 180
Stocker: 192
Haraguchi: 527

Ich denke, dass er auch im Vergleich zu anderen Spielern in der Bundesliga mit dieser Quote gut wegkommt. Er muss halt verletzungsfrei bleiben. Ich habe auch kein Problem damit, ihn nur als Joker zu bringen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 15.12.2015 um 16:47 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira [10] |#979
15.12.2015 - 16:51 Uhr
Scheint ja wieder was zu haben. Ist in Nürnberg wieder nicht im Kader und hat am Wochenende auch bei der U23 nicht gespielt obwohl Spielpraxis nötig ist
Änis Ben-Hatira [10] |#980
15.12.2015 - 17:02 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe
Scheint ja wieder was zu haben. Ist in Nürnberg wieder nicht im Kader und hat am Wochenende auch bei der U23 nicht gespielt obwohl Spielpraxis nötig ist

Er ist einfach nicht ansatzweise fit. Das wird das Problem sein. Wenn überhaupt kann er erst wieder in der Rückrunde im Kader stehen.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.