Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Änis Ben-Hatira
Geburtsdatum 18.07.1988
Alter 38
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Änis Ben-Hatira [10]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Änis Ben-Hatira [10] |#981
17.12.2015 - 17:03 Uhr
Ben-Hatira

Änis Ben-Hatira gehörte beim Pokalspiel am Mittwochabend in Nürnberg (2:0) nicht zum Berliner Kader - wie schon in den vergangenen Bundesliga-Begegnungen. Der Offensivallrounder, der 2009 mit der deutschen U 21 Europameister geworden war, hat wenig Gegenwart bei Hertha BSC ? und nach Lage der Dinge auch keine Zukunft. Nach kicker-Informationen will der Klub Ben-Hatira (81 Bundesliga-Spiele, 13 Tore) kein Angebot zur Verlängerung des am 30. Juni 2016 auslaufenden Vertrages unterbreiten. Bei Coach Pal Dardai verspielte der gebürtige Berliner Kredit, als er im März nach gerade überstandener Verletzung gegen die Empfehlung des Klubs mit Tunesiens Nationalelf zu einer Asien-Reise aufbrach und sich beim Länderspiel in Nanjing gegen China (1:1) prompt einen Muskelfaserriss zuzog.
Schade aber verständlich.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Änis Ben-Hatira [10] |#982
17.12.2015 - 17:15 Uhr
Zitat von HerTHaner91

Unverständlich, wenn es nur wegen der Asienreise wäre.
Wenn es wegen seiner hohen Verletzungsanfälligkeit ist, dann kann ich da mitgehen, auch wenn ich es nicht begrüße.
Sollte Weiser wirklich RAV spielen wollen, dann haben wir auf den Flügeln nur noch Stocker, Haraguchi und Beerens, falls Allagui auch geht. Das ist sehr dürftig und da muss man mit 2-3 Transfers für die Außenbahn sehr viel Glück haben.

•     •     •

Änis Ben-Hatira [10] |#983
17.12.2015 - 17:17 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von HerTHaner91

Wenn es wegen seiner hohen Verletzungsanfälligkeit ist, dann kann ich da mitgehen, auch wenn ich es nicht begrüße.
Sollte Weiser wirklich RAV spielen wollen, dann haben wir auf den Flügeln nur noch Stocker, Haraguchi und Beerens, falls Allagui auch geht. Das ist sehr dürftig und da muss man mit 2-3 Transfers für die Außenbahn sehr viel Glück haben.

Ja wegen der Verletzungsanfälligkeit. Er fällt nun schon seit Monaten aus und war auch so keine Option hat Geld und einen Kaderplatz verschlungen. Da würde ich mir doch eher wünschen auf dem Transfermakrt bessere Optionen zu suchen und hoffentlich zu finden.

•     •     •

Änis Ben-Hatira [10] |#984
17.12.2015 - 17:24 Uhr
Zitat von HerTHaner91
Zitat von physsus

Zitat von HerTHaner91

Ja wegen der Verletzungsanfälligkeit. Er fällt nun schon seit Monaten aus und war auch so keine Option hat Geld und einen Kaderplatz verschlungen. Da würde ich mir doch eher wünschen auf dem Transfermakrt bessere Optionen zu suchen und hoffentlich zu finden.

Wo hat er bei seiner Verletzung Geld und Kaderplatz verschlungen? Nach 6 Wochen muss Hertha den nicht mehr bezahlen und vor seiner Verletzung hat er regelmässig gespielt. Kaderplatz verschlungen sieht etwas anders aus. Bitte ein bisschen mehr Respekt.
Änis Ben-Hatira [10] |#985
17.12.2015 - 17:26 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe
Zitat von HerTHaner91

Zitat von physsus

Zitat von HerTHaner91

Wo hat er bei seiner Verletzung Geld und Kaderplatz verschlungen? Nach 6 Wochen muss Hertha den nicht mehr bezahlen und vor seiner Verletzung hat er regelmässig gespielt. Kaderplatz verschlungen sieht etwas anders aus. Bitte ein bisschen mehr Respekt.

Wo ist er respekttlos?

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Änis Ben-Hatira [10] |#986
17.12.2015 - 17:32 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe

Das ist einfach falsch. Diese Saison ist er ab dem 13. Spieltag wieder "einsatzbereit". Seitdem hat er es nicht einmal in den Kader geschafft und nur ein paar Spiele für die 2. Mannschaft gemacht. Wobei er am Wochenende nicht einmal da gespielt hat. Auch das kostet der Hertha Geld. Er spielte auch letzte Saison nicht regelmäßig -beispielsweise in der Saison davor hatte er maximal 6 Spiele am Stück gespielt. Dazwischen war er 5 mal verletzt. Somit kann er keine dauerhafte Option mehr sein, wenn Hertha sich weiterentwickeln will. So sehr ich ihn als Menschen in der OK und durch persöhnliche Gespärche und Dinge die er so macht schätze ist der Mehrwert vom sportlichen für Hertha dadurch minimal. Das hat keinerlei etwas mit respektlos zu tun. Respektlos ist eher wie du andere ohne Grundlagen Ermahnen möchtest.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerTHaner91 am 17.12.2015 um 17:36 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira [10] |#987
17.12.2015 - 19:16 Uhr
Naja, soweit ich weiß ist Ben-Hatira bei uns alles andere als Großverdiener weil er bei seiner Verlängerung damals (nach Abstieg?) auf recht viel Geld verzichtet hat.
Ich find es zu diesem Zeitpunkt unklug diese Nachricht in die Welt zu posaunen und halte es - sollte es denn so sein - auch für falsch, jetzt schon diese Entscheidung getroffen zu haben. Im Winter bekommt man ihn wohl eh nicht verkauft, warum sollte man also nicht einfach bis zum Sommer die Füße stillhalten und ihm noch einmal die Chance geben sich anzubieten ohne, dass er schon weiß, dass er danach gehen muss? Gerade auf seiner Position kann bei uns ein wenig Konkurrenzkampf nicht schaden, wenn man jetzt schon gar nicht mehr mit ihm plant, nimmt man sich ohne Not eine Rückrunden-Alternative fürs Mittelfeld.
Das heißt nicht, dass ich zwingend für eine Verlängerung bin, ganz im Gegenteil. Ben-Hatira müsste schon recht viel (konstant) zeigen und vor allem verletzungsfrei bleiben um anschließend einen extrem leistungsbezogenen Ein-/ oder Zweijahresvertrag angeboten zu bekommen. Aber die Möglichkeit sollte er zumindest bekommen.
Naja, wenn es zwischen Dardai und Ben-Hatira zwischenmenschlich wirklich nicht stimmen sollte, ist's wohl schwierig.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Änis Ben-Hatira [10] |#988
17.12.2015 - 19:25 Uhr
Bei Ben-Hatira ist es anders: Da sei überhaupt noch nichts entschieden, sagt Preetz. Hertha rechnet damit, dass der Mittelfeldspieler erst zum Trainingsauftakt am 3. Januar wieder beim vollen Leistungsvermögen sein wird. Ab dann gilt es für Ben-Hatira, sich seinen Platz zu erkämpfen. Es gilt für Ben-Hatria, sich einen neuen Vertrag zu erkämpfen.
Im ImmerHertha-Blog klingt das Ganze auch schon etwas anders. Wie gesagt: Alles andere wäre in meinen Augen auch erst einmal unklug.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Änis Ben-Hatira [10] |#989
17.12.2015 - 19:45 Uhr
Zitat von HerrThaner
Naja, soweit ich weiß ist Ben-Hatira bei uns alles andere als Großverdiener weil er bei seiner Verlängerung damals (nach Abstieg?) auf recht viel Geld verzichtet hat.
Ich find es zu diesem Zeitpunkt unklug diese Nachricht in die Welt zu posaunen und halte es - sollte es denn so sein - auch für falsch, jetzt schon diese Entscheidung getroffen zu haben. Im Winter bekommt man ihn wohl eh nicht verkauft, warum sollte man also nicht einfach bis zum Sommer die Füße stillhalten und ihm noch einmal die Chance geben sich anzubieten ohne, dass er schon weiß, dass er danach gehen muss? Gerade auf seiner Position kann bei uns ein wenig Konkurrenzkampf nicht schaden, wenn man jetzt schon gar nicht mehr mit ihm plant, nimmt man sich ohne Not eine Rückrunden-Alternative fürs Mittelfeld.
Das heißt nicht, dass ich zwingend für eine Verlängerung bin, ganz im Gegenteil. Ben-Hatira müsste schon recht viel (konstant) zeigen und vor allem verletzungsfrei bleiben um anschließend einen extrem leistungsbezogenen Ein-/ oder Zweijahresvertrag angeboten zu bekommen. Aber die Möglichkeit sollte er zumindest bekommen.
Naja, wenn es zwischen Dardai und Ben-Hatira zwischenmenschlich wirklich nicht stimmen sollte, ist's wohl schwierig.

Da stimme ich dir soweit vollkommen zu. Leistungsbezogener Vertrag hört sich auch sehr gut an. Allein schon, dass er wahrer Herthaner ist spricht für ihn. Wir werden sehen was er zeigen kann und wird.

•     •     •

Änis Ben-Hatira [10] |#990
17.12.2015 - 21:04 Uhr
Zitat von HerTHaner91
Zitat von HerrThaner

Da stimme ich dir soweit vollkommen zu. Leistungsbezogener Vertrag hört sich auch sehr gut an. Allein schon, dass er wahrer Herthaner ist spricht für ihn. Wir werden sehen was er zeigen kann und wird.

Es ihm jetzt zu sagen ist empfinde ich, als nicht zu früheilig. Er weiß nun woran er ist und kann sich in Ruhe auf sich und seine Verletzung, seine Reha fokussieren und sich dann in der RR für andere Vereine empfehlen. Falls man es ihm nicht gesagt hätte, denke ich, dass er ansonsten (mal wieder) zu falschem Ehrgeiz tendiert, sich unnötig früh wieder belastet und daher eventuell einen Rückschlag erleidet hätte.
Außerdem heißt es ja nicht, dass er von jetzt an überhaupt nicht mehr spielen wird, vor allem bei dem aktuellen Bedarf auf dem Flügeln. Mit Jarstein sieht man aber auch, dass bereits abgeschriebene Spieler auch aus dem Nichts eine Chance erhalten können, diese wahrnehmen und sich so für einen neuen Vertrag empfehlen. Dieser könnte dann leistungsorientiert ausgestaltet werden.
Zum Spieler selbst bin ich dennoch der Meinung, dass er mittlerweile nicht mehr so ganz passt. Die letzten Verletzungen haben ihn nicht besser gemacht, so dass es aus meiner Sicht schlicht nicht mehr reicht (selbst aus der Sicht einer BL-Mittelfeldmannschaft). Aufgrund dieser Tatsache sollte, wie bereits bei anderen Spielern geschehen, davon Abstand genommen werden, solche Spieler zu halten. Sonst müllt man sich den Kader nur zu (das macht sonst nur der HSV^^)

•     •     •

...:::HERTHA BSC:::...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.