| Geburtsdatum | 18.07.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Tunesien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2026 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Hertha BSC II |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | - | - | |
Änis Ben-Hatira [10]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
05.10.2014 - 14:46 Uhr
Noch ein paar Statistiken
Der BVB hatte im Spiel gegen den HSV fast 2/3 Ballbesitz, 17 zu 10 Torschüsse und 50% gewonnene Zweikämpfe. Während zumindest der letzte Punkt vielleicht interessant erscheint (wobei man analysieren müsste wie er zu Stande kam), zählt nur das Ergebnis und das lautete hier bekanntlich 0:1... Fast exakt das gleiche Bild bei Leverkusen gegen Paderborn. Ergebnis: 2:2.
http://www.focus.de/sport/fussball/fussball-bvb-verpasst-trendwende-hsv-schoepft-nach-1-0-mut_id_4180305.html
http://www.focus.de/sport/fussball/fussball-muede-bayer-elf-schafft-nur-2-2-gegen-paderborn_id_4180313.html
Vielleicht sollte man fest halten, dass solche Statistiken Trends wiedergeben (und damit nicht völlig irrelevant sind, aber genau gelesen werden müssen), einzelne Aktionen hingegen den Ausschlag geben.
Der BVB hatte im Spiel gegen den HSV fast 2/3 Ballbesitz, 17 zu 10 Torschüsse und 50% gewonnene Zweikämpfe. Während zumindest der letzte Punkt vielleicht interessant erscheint (wobei man analysieren müsste wie er zu Stande kam), zählt nur das Ergebnis und das lautete hier bekanntlich 0:1... Fast exakt das gleiche Bild bei Leverkusen gegen Paderborn. Ergebnis: 2:2.
http://www.focus.de/sport/fussball/fussball-bvb-verpasst-trendwende-hsv-schoepft-nach-1-0-mut_id_4180305.html
http://www.focus.de/sport/fussball/fussball-muede-bayer-elf-schafft-nur-2-2-gegen-paderborn_id_4180313.html
Vielleicht sollte man fest halten, dass solche Statistiken Trends wiedergeben (und damit nicht völlig irrelevant sind, aber genau gelesen werden müssen), einzelne Aktionen hingegen den Ausschlag geben.
05.10.2014 - 15:44 Uhr
Finde das Rumreiten auf Statistiken auch lästig. Wieviel jemand läuft ist maximal ein hinreichendes, aber kein notwendiges Kriterium um die Leistung einzuschätzen. Es geht letzendlich nur um intelligente Läufe und nicht um das pure Abspulen von KM. CR9 läuft pro Spiel zwischen 10-11 Kilometer, also weniger als die meisten aus unseren Mannschaft. Und nun?
05.10.2014 - 17:20 Uhr
Zitat von zizouBSC
Finde das Rumreiten auf Statistiken auch lästig. Wieviel jemand läuft ist maximal ein hinreichendes, aber kein notwendiges Kriterium um die Leistung einzuschätzen. Es geht letzendlich nur um intelligente Läufe und nicht um das pure Abspulen von KM. CR9 läuft pro Spiel zwischen 10-11 Kilometer, also weniger als die meisten aus unseren Mannschaft. Und nun?
Kennt man auch aus anderen Bereichen sehr ähnlich, nicht nur vom Fußball. Sicher muss der Einsatz stimmen, aber es heißt nicht umsonst "Work smart, not just hard!" Hat nicht Bierhoff auch mal ein Buch mit Anspielung darauf "Man kann auch richtig stehen" oder so ähnlich genannt? Ich glaube weil er kritisiert wurde, weil er angeblich zu wenig läuft und dann im EM-Finale 2 Tore gemacht hat.
06.10.2014 - 14:41 Uhr
Also ganz ehrlich ich verstehe den Hype um ÄBH absolut nicht.
Meiner Meinung nach machte er am Freitag ein unterdurchschnittliches Spiel. Bis auf die Flanke zum 3:1 gelang ihm wenig bis nichts. Davor hatte er ein grauenhaftes Bild abgegeben.
Viele Zweikämpfe verloren in der Offensive, wodurch wir einige Gegenangriffe bekommen haben. Dann 2-3 Situationen wo er einfach nicht hingeht zum Ball, sondern zurückzieht.
Von daher verstehe ich dieses hochjubeln nicht, aber es ist ja eine konstante das "Berliner Jungs" immer etwas mehr gehyped werden und man ihnen gerne Honig ums Maul schmiert und vieles verzeiht.
Für seine Fähigkeiten ist das einfach viel viel zu wenig, was er an Effektivität zeigt.
Klar werfen ihn seine Verletzungen immer wieder zurück und bringen ihn ausm Rhythmus, aber gehört nicht die Verletzungsanfälligkeit auch zu einem Spielerpotential?
Für mich ist Ben-Hatira ein Kandidat für den nächsten Abgang, denn wenn man ehrlich ist können wir nicht auf Spieler hoffen die zu 50% der Saison verletzt sind, dann 25% der Saison erst mal wieder rankommen müssen, um in den letzten 25% Leistung zu zeigen.
Meiner Meinung nach machte er am Freitag ein unterdurchschnittliches Spiel. Bis auf die Flanke zum 3:1 gelang ihm wenig bis nichts. Davor hatte er ein grauenhaftes Bild abgegeben.
Viele Zweikämpfe verloren in der Offensive, wodurch wir einige Gegenangriffe bekommen haben. Dann 2-3 Situationen wo er einfach nicht hingeht zum Ball, sondern zurückzieht.
Von daher verstehe ich dieses hochjubeln nicht, aber es ist ja eine konstante das "Berliner Jungs" immer etwas mehr gehyped werden und man ihnen gerne Honig ums Maul schmiert und vieles verzeiht.
Für seine Fähigkeiten ist das einfach viel viel zu wenig, was er an Effektivität zeigt.
Klar werfen ihn seine Verletzungen immer wieder zurück und bringen ihn ausm Rhythmus, aber gehört nicht die Verletzungsanfälligkeit auch zu einem Spielerpotential?
Für mich ist Ben-Hatira ein Kandidat für den nächsten Abgang, denn wenn man ehrlich ist können wir nicht auf Spieler hoffen die zu 50% der Saison verletzt sind, dann 25% der Saison erst mal wieder rankommen müssen, um in den letzten 25% Leistung zu zeigen.
06.10.2014 - 15:27 Uhr
Zitat von Lusti23
Bei Stocker argumentierst du (zurecht), dass er in den entscheidenden Momenten da war und er deshalb ein gutes Spiel gemacht hat. Wenn jetzt also Beerens die Ben-Hatira-Flanke in Halbzeit 1 ebenfalls verwertet und Kalou seinen Hackenpass erfolgreich abgeschlossen hätte oder Kirschbaum seinen Schuß doch noch durch die Hosenträger hätte passieren lassen, hättest du dann das gleiche auch über Ben-Hatira gesagt?
Ich habe im Gegensatz zu dir deutlich mehr Gutes als seinen Assist zum 3:1 gesehen, oben ist davon nur ein kleiner Teil aufgelistet. Keiner redet davon, dass das eine perfekte Vorstellung von ihm war und seine Schwächen sind uns allen wohlbekannt. Aber am Freitag hat er eben viel Wind in der Offensive gemacht und war an verdammt vielen unserer Aktionen direkt beteiligt.
Zweifel an seiner Konstanz hab ich auch, und zwar durchaus große. Aber ihn gegen Stuttgart nur auf seine Torvorlage zu reduzieren und sonst nur seine Ballverluste und verlorenen Zweikämpfe zu sehen, ist eben doch deutlich zu kurz gedacht. Und deswegen hat das auch nichts mit Honig ums Maul schmieren zu tun.
06.10.2014 - 16:10 Uhr
Zitat von HerrThaner
Bei Stocker argumentierst du (zurecht), dass er in den entscheidenden Momenten da war und er deshalb ein gutes Spiel gemacht hat. Wenn jetzt also Beerens die Ben-Hatira-Flanke in Halbzeit 1 ebenfalls verwertet und Kalou seinen Hackenpass erfolgreich abgeschlossen hätte oder Kirschbaum seinen Schuß doch noch durch die Hosenträger hätte passieren lassen, hättest du dann das gleiche auch über Ben-Hatira gesagt?
Ich habe im Gegensatz zu dir deutlich mehr Gutes als seinen Assist zum 3:1 gesehen, oben ist davon nur ein kleiner Teil aufgelistet. Keiner redet davon, dass das eine perfekte Vorstellung von ihm war und seine Schwächen sind uns allen wohlbekannt. Aber am Freitag hat er eben viel Wind in der Offensive gemacht und war an verdammt vielen unserer Aktionen direkt beteiligt.
Zweifel an seiner Konstanz hab ich auch, und zwar durchaus große. Aber ihn gegen Stuttgart nur auf seine Torvorlage zu reduzieren und sonst nur seine Ballverluste und verlorenen Zweikämpfe zu sehen, ist eben doch deutlich zu kurz gedacht. Und deswegen hat das auch nichts mit Honig ums Maul schmieren zu tun.
Über das "Hätte, Wenn und Aber" brauchen wir ja wohl nicht diskutieren.
Dazu muss gesagt werden das ihm mit Klein auch ein sehr dankbarer Gegner gegenüberstand (an diesem Tag)
Dadurch hatte er überhaupt die Freiheiten, allerdings so viel er Offensiv auf die Reihe bekommt, genauso oft verursachte er Gegenangriffe, weil er sich zu spät vom Ball trennte und agierte dann defensiv fast überhaupt nicht, mit der notwendigen Konsequenz.
Versteh mich nicht falsch, ich halte fussballerisch eine Menge von ihm und schaue ihn auch gerne dabei zu, aber bei dem Stuttgartspiel hat er mich einfach nicht überzeugt.
Wobei ich leider allgemein das Problem in unserem Kader sehen, die Flügelspieler sind in der Defensive sehr sehr schwach. Beerens, Haraguchi, Ben-Hatira können oder wollen kaum defensiv mitarbeiten, was durch die Vielzahl an Gegentoren über, die Außen zu erkennen ist. Da muss einfach ein umdenke bei den Spielern stattfinden.
09.10.2014 - 10:32 Uhr
Ben-Hatira hat also ein unterdurchschnittliches Spiel gegen Stuttgart geboten? Kool, diese Aussage ist selbstverständlich als Paradebeispiel für Nonsens Deluxe zu werten. Ben Hatira gehörte mit Abstand zu den stärksten Akteuren einer ansonsten schwach auftretenden Herthaelf, wie übrigens auch die kritische und boulevardferne Sportpresse einmütig befand. Fortwährend wird sich darüber beschwert, dass niemand bei uns gefährliche Situationen aus dem Spiel heraus kreiert und dann kommen solche gänzlich substanzlosen, krampfhaft vorgetragenen Relativierungsversuche einer absolut ansprechenden Offensivleistung, welche exakt der oben angeführten Forderung Genüge tat. Will man sich als nächstes jetzt auch noch über seinen wichtigen Assist auslassen? Lächerlich! Klar, defensiv macht er zu wenig, ist ja auch seine vorrangige Aufgabe gewesen, da den Laden zusammenhalten. Wen Ben-Hatira defensiv zu wenig zeigte, WAS BITTE bleibt dann bleibt dann bezüglich der erneut desaströsen Leistung von Hosogai zu sagen? Oder hinsichtlich der ebenfalls wiederholt armseligen Darbietung von Heitinga? Aber eigentlich ja auch schon wieder normal, dass bevorzugt BERLINER Fußballspieler bei einem BERLINER Verein, der von sich behauptet "Aus Berlin und für Berlin" zu sein, von Berliner Fans aufs Korn genommen werden. Kennt man ja mittlerweile seit Dekaden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tri-Klops75 am 09.10.2014 um 10:34 Uhr bearbeitet
09.10.2014 - 11:12 Uhr
Bei uns läuft es bekanntlich ja noch immer nicht rund und gemessen daran, hat ÄBH tatsächlich mal wieder ein wenig Engagement auf die 10 gebracht. Das kann im Endeffekt auch an seinem puren Aktionismus liegen, der natürlich oft in vermeintlich sinnlose Egoaktionen mündet, allerdings tut dies unsere einzige aktuelle Alternative Ronny auch. Gefühlt hat man gegen schwache Stuttgarter mit ÄBH mehr Offensivdrang gezeigt, dass seine Statistiken etwas anderes vermuten lassen, mag sein, allerdings halte ich wenig von Statistiken.
Solange ein aufgestellter Hosogai auf Zweitliganiveau spielt und unsere Innenverteidiger sich regelmäßig die Blöße geben (egal, wer da aufgestellt wirD), wird unsere Defensive nicht stabiler werden. Klar wäre es wünschenswert, wenn alle gemeinsam verteidigen, aber stellt man Spieler auf, von denen man weiß, dass sie die Defensivarbeit scheuen, muss man die Aufstellung so wählen, dass dies trotzdem aufgeht.
Mit einem Hosogai und einer Innenverteidigung auf Normalniveau würden wir diese Diskussion nicht führen, sondern einen Saisonstart nach Maß feiern...
ÄBH hat in meinen Augen gezeigt, dass man ihn nicht abschreiben und ihm auch gegen Schalke wieder eine Chance geben sollte. Sei es von Beginn oder zumindest als Einwechslung.
Solange ein aufgestellter Hosogai auf Zweitliganiveau spielt und unsere Innenverteidiger sich regelmäßig die Blöße geben (egal, wer da aufgestellt wirD), wird unsere Defensive nicht stabiler werden. Klar wäre es wünschenswert, wenn alle gemeinsam verteidigen, aber stellt man Spieler auf, von denen man weiß, dass sie die Defensivarbeit scheuen, muss man die Aufstellung so wählen, dass dies trotzdem aufgeht.
Mit einem Hosogai und einer Innenverteidigung auf Normalniveau würden wir diese Diskussion nicht führen, sondern einen Saisonstart nach Maß feiern...
ÄBH hat in meinen Augen gezeigt, dass man ihn nicht abschreiben und ihm auch gegen Schalke wieder eine Chance geben sollte. Sei es von Beginn oder zumindest als Einwechslung.
26.10.2014 - 08:58 Uhr
Ben-Hatira verletzt?
Hoffentlich nichts böses... wäre schade wenn er nach so einem guten Spiel nun wieder verletzt wäre...
https://twitter.com/SkySportNewsHD/status/526048235178061824
Hoffentlich nichts böses... wäre schade wenn er nach so einem guten Spiel nun wieder verletzt wäre...
https://twitter.com/SkySportNewsHD/status/526048235178061824
26.10.2014 - 10:04 Uhr
Ist halt leider altbekannt.,.kämpft sich zurück, spielt 2-3 tolle Spiele und verletzt sich dann wieder. Würde mich leider nicht wundern wenn es erst einmal heisst, er fällt ne Woche aus und kommt am Ende dann Anfang der Rückrunde zurück. Unserer medizinischen Abteilung vertraue ich da kein Stück bei den Prognosen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tunesien