Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Änis Ben-Hatira
Geburtsdatum 18.07.1988
Alter 38
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Änis Ben-Hatira [10]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Änis Ben-Hatira [10] |#671
04.10.2014 - 01:40 Uhr
Ich fand Änis heute super. Einerseits, weil ich auch lieber einen bissigen Jungen mit Identifikation sehe als irgendeinen Legionär beim Lamentieren. Andererseits, weil er ein paar Dinge kann, die bisher nicht da waren im OM. Der ist schnell, kann kämpfen, technisch macht ihm keiner was vor, und aus dem Lauf aufs Tor schießen kann er auch.

Bisher hatte er ja keine Chance, das auch zu zeigen. Klar, 1-2 gute Spiele pro Saison, mehr kam in der Vergagenheit nicht. Zu oft verletzt und dann wieder hintendran. Aber wenn der mal würde wie er könnte, dann, ja dann ... Sollte er mal unverletzt bleiben und noch etwas mehr Routine gewinnen, haben wir M. e. Keinen besseren OM. Weiter so. Bitte.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Änis Ben-Hatira [10] |#672
04.10.2014 - 01:49 Uhr
In Anbetracht seiner Leistung kommt er mir hier heute in den Bewertungen zu gut weg.
Klar, er brennt und ist jemand, der immer alles gibt. Ich sehe ihn deswegen auf jeden Fall lieber als einen Ronny.
Doch war es echt faszinierend zu sehen, dass er in jeder Situation, bis auf eine einzige, immer die falsche Entscheidung getroffen hat. OK, die eine führte dann zum 3:1, aber etwas mehr könnte es schon sein.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Änis Ben-Hatira [10] |#673
04.10.2014 - 01:50 Uhr
Änis muss einfach mal lernen, zielorientierter zu spielen. Ich kenne keinen Spieler, der älter als 17 ist, der so oft irgendwelche Tricks versucht während des Spiels und dabei entweder ins Aus dribbelt oder zu stolpern anfängt.

Sein Einsatz und seine Vorlage zum 3:1 war natürlich super, da ist gar nix zu bemängeln.
Änis Ben-Hatira [10] |#674
04.10.2014 - 02:19 Uhr
Sehe ich anders, war absoluter Aktivposten. Klar liefen viele Aktionen ins Leere, ja. Genausogut hättens aber auch vier, fünf Torbeteiligungen sein können. Da war Technik, Tempo, Torgefährlichkeit. Und zwar deutlich mehr als ohne Ben Hatira in den Wochen zuvor. Wer viel versucht hat halt auch Streuverluste. Ist aber kein Indiz für ein schlechtes Spiel, wenn die Alternative lähmende Lethargie ist.

Die Frage ist halt eher, kann er darauf aufbauen oder wars das schon wieder.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Änis Ben-Hatira [10] |#675
04.10.2014 - 02:32 Uhr
Ich fand ihn heute sehr ansprechend und hat, wie hier schon mehrmals angesprochen, auch das gezeigt was wir in letzter Zeit nicht im Mittelfeld hatten: Richtigen Willen.

Zudem super an einem Tor beteiligt und mehrere schöne Ansätze.

Ich bete mal das die typische Ben Hatira Formel dieses mal nicht gilt und seine nächsten Spiele auch gut wären, normalerweise würden jetzt ja erstmal ein paar bescheidene Spiele kommen...
Änis Ben-Hatira [10] |#676
04.10.2014 - 09:58 Uhr
ich denke viele vergessen einen ganz ganz wichtigen punkt was die personalie änis ben hatira betrifft.
soweit ich informiert bin ist er der einzige spieler in unserem kader der der französischen sprache mächtig ist, was die eingliederung eines salomon kalou in unser spiel auf jeden fall erleichtert (auch wenn der höchstwahrscheinlich auch englisch ganz fit ist, heimatsprache ist ja immer noch was anderes)

Dieser aspekt und seine starke mentalität sprechen auf jeden fall für ihn für das nächste spiel, hoffen wir dass er an seine guten leistungen anknüpfen kann!
Änis Ben-Hatira [10] |#677
04.10.2014 - 10:38 Uhr
Zitat von Pilleberlin
man hat immer das Gefühl das er brennt und 100% gibt.

Das Gefühl habe ich bei ihm eigentlich nie. Nur 9km gelaufen und 29% der Zweikämpfe gewonnen, wenige Ballkontakte, dafür viele Ballverluste .... wenn das 100% geben heißt, muss man sich Sorgen machen.

Ben-Hatira ist mehr so für mich, lauffaul und zweikampfschwach, versucht viel, wenn er am Ball ist, klappen tut wenig bis gar nichts und am Ende gibts ein bis zwei gelungene Aktionen. Ben-Hatira ist kein Spieler für 90 Minuten, den kann man durch seine Schnelligkeit und Ballmitnahme mal für die letzten 20 Minuten bringen, wenn man in Führung liegt und die Räume da sind.

Aber über 90 Minuten ist das einfach zu wenig Einsatz, zu viele unnötige Ballverluste. Muss ich im nächsten Spiel nicht unbedingt in der 1. Elf sehen.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Änis Ben-Hatira [10] |#678
04.10.2014 - 10:59 Uhr
Zitat von Herthaner26
Zitat von Pilleberlin
man hat immer das Gefühl das er brennt und 100% gibt.

Das Gefühl habe ich bei ihm eigentlich nie. Nur 9km gelaufen und 29% der Zweikämpfe gewonnen, wenige Ballkontakte, dafür viele Ballverluste .... wenn das 100% geben heißt, muss man sich Sorgen machen.

Ben-Hatira ist mehr so für mich, lauffaul und zweikampfschwach, versucht viel, wenn er am Ball ist, klappen tut wenig bis gar nichts und am Ende gibts ein bis zwei gelungene Aktionen. Ben-Hatira ist kein Spieler für 90 Minuten, den kann man durch seine Schnelligkeit und Ballmitnahme mal für die letzten 20 Minuten bringen, wenn man in Führung liegt und die Räume da sind.

Aber über 90 Minuten ist das einfach zu wenig Einsatz, zu viele unnötige Ballverluste. Muss ich im nächsten Spiel nicht unbedingt in der 1. Elf sehen.
Änis Ben-Hatira [10] |#679
04.10.2014 - 11:10 Uhr
Keine Ahnung wie das mit dem "Zitieren" geht! Völlig unübersichtlich!
Egal, hab mich extra angemeldet um mal eine Lanze für Änis-Ben-Hatira zu brechen.

Punkt1: Scheiß was auf die Statistiken, kannst nen ganzen Tag übern Platz rennen, zwei Zweikämpfe führen und diese auch noch gewinnen. Dann hast Du Bombenwerte ohne aber am Spiel teilgenommen zu haben.

Punkt2: Ben-Hatira hat gestern das gemacht was ich in den ersten Spielen komplett vermisst habe. Bei Ballbesitz im Mittelfeld in die Gassen laufen, sich anbieten, was probieren. Es gelingt ihm bei weitem nicht alles, aber er sagt schon von der Körpersprache her "gebt mir den Ball, ich will nach vorn, ich mach was!"

Punkt3: Wenn Ben-Hatira immer so spielen würde wie gestern, wäre er für uns unverzichtbar. Das hat mir gestern richtig gut gefallen.
Änis Ben-Hatira [10] |#680
04.10.2014 - 12:07 Uhr
im prinzip war das doch gestern nichts neues. jeder weiß, dass er ein überdurchschnittlich begabter kicker ist. nicht umsonst war er 2009 im kader der U21-europameister, wo u.a. auch die herren neuer, boateng, höwedes, özil, khedira... anzutreffen waren. jeder weiß aber auch, dass er überdurchschnittlich verletzungsanfällig ist und bisher jede saison (!) mindestens ein drittel der spielzeit aufgrund von verletzungen verpasst hat. bis er dann wieder in form kommt, ist die saison auch schon vorbei.

ich persönlich sehe ihn gerne auf dem platz, da ich weiß, dass er ein richtig guter ist, wenn die form stimmt. darüberhinaus kann er nicht nur kicken, sondern identifiziert sich mit stadt und verein, was man sich nun mal nicht antrainieren kann. an seinem spielertyp scheiden sich wohl die geister, da er einfach enorm riskant spielt. wer in viele 1 vs. 1 situationen geht und immer den steckpass sucht, der verliert zwangsweise viele zweikämpfe und spielt mehr fehlpässe als ein andi ottl. man sollte statistiken nicht nur lesen können, sondern auch wissen, wie sie zu stande kommen und sie entsprechend hinterfragen. denn wir alle sind uns wohl einig, dass ottl die größte vollnulpe war, die jemals das hertha-trikot trug, trotz guter passwerte.

ob änis diese saison endlich mal konstant gut spielt bzw. es seine gesundheit überhaupt zulässt? er geht jetzt in seine 4. saison bei uns und besagtes ist ihm in den vergangenen 3 spielzeiten nicht gelungen. ich hoffe, dass es nun mal klappt, aber die zweifel sind leider weiterhin groß. das wichtigste wird sein, dass er mal länger fit bleibt, vielleicht kommt der rest dann von alleine.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.