Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Änis Ben-Hatira
Geburtsdatum 18.07.1988
Alter 38
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Änis Ben-Hatira [10]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Änis Ben-Hatira [10] |#631
24.07.2014 - 19:21 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von Toto-BSC

Ich kann an seiner Ausage nicht schlimmes entdecken (ist halt seine Meinung) und finde, der Beitrag ist manipulierend and polemisch geschrieben.

Aber das ist Deutschland. rolleyes

Unabhängig davon das ich seine diesbezügliche schwarz/weiß-Denke zum Thema nicht teile, so haben solche Meinungskundgaben so zu erfolgen das man nicht auf die Idee kommt der Verein habe damit zu tun. Wenn man dabei aber in Vereinskleidung posiert ist es schlichtweg unpassend.

Auch er wird wissen das dieses Thema, gerade in Deutschland, ein ganz heißes Eisen ist.

Aber jetzt mal ganz ehrlich. Jeder halbwegs normal denkende Mensch wir sich doch wohl darueber im Klaren sein, dass der Verein absolut gar nichts damit zu tun hat.

Es wird alles immer auf Biegen und Brechen verdreht, bis man endlich einen auf dem Scheiterhaufen verbrennen kann, um sich selbst besser zu fuehlen.

Und natuerlich wird er wissen, dass in Deutschland viele durchdrehen, wenn man etwas gegen Israel und gar Juden sagt (das wird mir hier sowieso immer zu schnell in einen Topf geworfen und ich glaube BenHatira hat da sogar ausdruecklich differenziert). Wie auch immer, er sollte dennoch seine Meinung kundtun duerfen. Ist ja nicht so, als haette er sich im Olympiastadion vorm Spiel das Mikro vom Stadionsprecher geschnappt.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 24.07.2014 um 19:24 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira [10] |#632
25.07.2014 - 00:48 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Pilleberlin
Zitat von Toto-BSC

Ich kann an seiner Ausage nicht schlimmes entdecken (ist halt seine Meinung) und finde, der Beitrag ist manipulierend and polemisch geschrieben.

Aber das ist Deutschland. rolleyes

Unabhängig davon das ich seine diesbezügliche schwarz/weiß-Denke zum Thema nicht teile, so haben solche Meinungskundgaben so zu erfolgen das man nicht auf die Idee kommt der Verein habe damit zu tun. Wenn man dabei aber in Vereinskleidung posiert ist es schlichtweg unpassend.

Auch er wird wissen das dieses Thema, gerade in Deutschland, ein ganz heißes Eisen ist.

Aber jetzt mal ganz ehrlich. Jeder halbwegs normal denkende Mensch wir sich doch wohl darueber im Klaren sein, dass der Verein absolut gar nichts damit zu tun hat.

Es wird alles immer auf Biegen und Brechen verdreht, bis man endlich einen auf dem Scheiterhaufen verbrennen kann, um sich selbst besser zu fuehlen.

Und natuerlich wird er wissen, dass in Deutschland viele durchdrehen, wenn man etwas gegen Israel und gar Juden sagt (das wird mir hier sowieso immer zu schnell in einen Topf geworfen und ich glaube BenHatira hat da sogar ausdruecklich differenziert). Wie auch immer, er sollte dennoch seine Meinung kundtun duerfen. Ist ja nicht so, als haette er sich im Olympiastadion vorm Spiel das Mikro vom Stadionsprecher geschnappt.

Die Trennung zwischen einer Relegion und einem Staat kommt mir in diesem Zusammenhang ohnehin immer zu kurz.

Und wie sehr er versucht zu differenzieren (was ich da ehrlich gesagt nicht wirklich erkenne) ist eigentlich unerheblich. Und, na klar hat er ein Recht auf seine eigene Meinung..... Wenn man dies allerdings in der "Arbeitskleidung" von Hertha BSC tut dann rückt das Persönliche in den Hintergrund.

Das hat nichts mit irgendwelchen Scheiterhaufen zu tun. Vielmehr wirkt es als ob man versuche aus seinem persönlichen Protest etwas größeres zu suggerieren. Und er ist nichtmehr 12, ich glaube er wusste recht gut was er da tut und kalkulierte mediale Aufmerksamkeit ein.

Und damit ists eben nicht mehr Uwe Meier und seine persönliche Meinung.

Und, um dir den Zahn zu ziehen, ich fühle mich nicht besser wenn jemand anderes Mist verzapft. Auch ich habe meine Meinung zu dem Thema. Nur sehe ich da wesentlich mehr grau als klare Kontraste. Und wenn sich jemand auf dünnes Eis begibt sollte man dies auch so sagen dürfen. Da sind wir dann wieder bei Meinungsfreiheit. Nur das meine Meinung nicht zu Lasten meines Brötchengebers geht.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Änis Ben-Hatira [10] |#633
25.07.2014 - 12:02 Uhr
Zitat von Herthadampfer
Zitat von flashnike

Eure Meinungen in allen Ehren, die nimmt euch keiner.

Ob sie richtig sindoder nicht wage ich nicht zu beurteilen.

Fakt ist nunmal, dass Ben Hatira nicht in einem Hertha-Trikot seine Meinung zu politischen/humanitären/oder sonstigen Dingen äußern darf, da dies Vereinsschädigend sein kann.

Vor allem bei Angelegenheiten die im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen.Egal wie sozial oder human es gedacht war.

Des Weiteren gehören politische Diskussionen nicht in ein Fussballforum.

Wenn ihr darüber sprechen wollt und eure Meinung darüber kund geben wollt, dann hat man hierzu die Möglichkeit im "Früher war alles besser - Talk"-Thread.

Aber selbst dort halte ich es nicht für angebracht, aber das ist meine persönliche Meinung.

Kann gut nachvollziehen, dass sowas hier gelöscht wird, weil es einfach nicht hier her gehört.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 25.07.2014 um 12:42 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira [10] |#634
25.07.2014 - 12:44 Uhr

Könnt ihr bitte einfach akzeptieren, dass hier solche Diskussionen nicht gewünscht sind? Die Erfahrung zeigt, dass es nicht möglich ist hier öffentlich politische Diskussionen zu führen. Bitte haltet euch daran.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Änis Ben-Hatira [10] |#635
25.07.2014 - 13:32 Uhr

Ich würde mich freuen, wenn wir alle über Änis so vehement diskutieren könnten, weil er (mal) ein gutes Spiel gemacht hat ...................

Aktuell kam er im Test wohl nicht zum Zuge, Warum?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Änis Ben-Hatira [10] |#636
25.07.2014 - 14:00 Uhr
Zitat von Santorin2001

Ich würde mich freuen, wenn wir alle über Änis so vehement diskutieren könnten, weil er (mal) ein gutes Spiel gemacht hat ...................

Weil er aus dem Traininglager abreisen musste wegen einer schweren Bronchitis.

Eine Seite zuvor wurde es schon gepostet. Einfach mal die Mühe machen und nachlesen :)

Änis Ben-Hatira [10] |#637
25.07.2014 - 14:41 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Santorin2001

Eine Seite zuvor wurde es schon gepostet. Einfach mal die Mühe machen und nachlesen :)

Er saß aber trotzdem 90 Minuten auf der Bank genauso wie sechs weitere Spieler. 

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Änis Ben-Hatira [10] |#638
25.07.2014 - 14:55 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Santorin2001

Er saß aber trotzdem 90 Minuten auf der Bank genauso wie sechs weitere Spieler. 

Er kann ja ruhig auf der Bank sitzen, aber warum sollte man ÄBH10  gegen den ersten richtigen Gegner spielen lassen,  obwohl er einen Großteil der Vorbereitung verpasst hat und auch in Form nur zum erweiterten Kader gehört ?

Für mich folgerichtig, dass er nicht gespielt hat.

Und auch gegen Sevilla sehe ich ihn maximal auf der Bank.

Aber das ist meine persönliche Einschätzung.

Änis Ben-Hatira [10] |#639
25.07.2014 - 17:21 Uhr

Ich traue Ben-Hatira trotz der Neuzugaenge noch einiges zu. Klar, seine mangelnde Konstanz war bisher das grosse Problem beim ihm, allerdings hatte er auch oft mit Verletzungspech zu kaempfen und wirklich konstant war letzte Saison auch wieder kaum jemand. 

Klar, wir haben zu viele Mittelfeldspieler. Erster Streichkandidat ist da bei mir aber eher ein Ronny. Darueber hinaus sollte man lieber Schulz verleihen, gerne auch an die Konkurrenz (Paderborn?). 

Sollte es zutreffen, dass ihm ein Wechsel nahegelegt wurde, faend ich das doch recht schade, denn dass er es kann, zeigt er ja hin und wieder. Mit etwas Konstanz waere er ein richtig guter Bundesligaspieler...

Änis Ben-Hatira [10] |#640
26.07.2014 - 15:57 Uhr

Alles richtig was Du sagst. Nur, das Problem hat er schon die ganze Karriere lang. Schon nach seiner ersten Profisaison beim HSV hieß es, er habe viel, massig viel Talent, aber nur zwei gute Spiele gezeigt. Das hat sich bei Hertha, wo er jetzt auch schon drei Saisons ist, auch nicht geändert, dieser Schnitt.

Ich frag mich halt schon, ob die Geduld im Verein noch da ist. Es gibt jetzt mit Stocker einen Spieler, an dem er erst mal vorbeikommen muss, und mit Haraguchi einen, der ordentlich von hinten Druck macht. Änis ist Berliner, Herthaner, und wenn er es mal zeigt ein extrem Guter. Aber dieses Wenn, das ist in jedem Jahr ein ziemlich großes gewesen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.