Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Andreas Ottl

21.05.2011 - 12:13 Uhr
Andreas Ottl |#741
06.06.2012 - 01:04 Uhr
Kann man den Augsburgern nur wünschen, dass sie nächste Saison dem Ottl, falls er denn wirklich in die Stammelf rückt, einen zweikampfstarken Spieler im DM zur Seite stellen, der im Stande dazu ist für Zwei zu kämpfen, denn sonst kommen die wahren "Qualitäten" von "Ich geh mal lieber nicht in den Zweikampf, sonst endets wie in Stuttgart-Ottl" richtig zum Vorschein und das kann nicht im Interesse des FCA sein ;)

Wie auch immer, bin einfach nur froh, dass dieser Transferunfall und seine Folgen endlich ein Ende haben und wünsche ihm in seiner Heimat Bayern trotz alledem alles Gute
Andreas Ottl |#742
06.06.2012 - 01:15 Uhr
Zitat von Bassoonist83:
Gut für Ottl, gut für Hertha. So viel ist sicher.

Ich verstehe nur nicht, warum ihm nicht zugetraut wird, in Augsburg seine gute Zeit beim Club zu wiederholen. Die Saison mit ihm hätte man sich sicher anders gewünscht, aber ich hab ab und zu den Eindruck, dass er für mehr den Kopf hinhalten muss als er verantworten muss...

Trotzdem ist es natürlich gut, wenn das Missverständnis jetzt wieder korrigiert wird. Alles Gute in Augsburg (wenns denn so kommt).

Ich hatte bei Ottl die gesamte Saison über das Gefühl, dass er absolut "keine Fehler machen wollte" und deshalb mit angezogener Handbremse gespielt.
Es mag sein, dass er durchaus mehr drauf hat. Ab und zu blitzte es auch mal auf, aber eben für seine Position eben viel zu wenig.
Er ist das Gegenteil von Ebert. Ebert hat das Talent, weiß auch, dass er das Talent hat und versucht dann aber mit 100% Risiko zu spielen und dabei geht das meiste schief...
Bei Ottl ist es, dass er zwar Talent hat, aber sich nicht zutraut zumindest ein wenig Risiko zu gehen...

Daraus resultiert dann seine "lähmende Spielweise", weil er lieber den Sicherheitspass spielt, anstatt mal mit Risiko das Spiel schnell zu machen.
Vielleicht tut man ihm bei Hertha auch Unrecht, denn ich habe auch beim Club in der Halbserie, als er dort gespielt hat, viel, viel bessere Spiele gesehen als bei uns in der gesamten Saison...
Vielleicht eine Kopfsache... Beim Club wusste er, dass wenn er dort Mist baut, es ihm eigentlich nicht schaden konnte, denn er hatte ja noch Vertrag bei den Bayern... Deswegen hat er dort mit deutlich mehr Risiko gespielt und deutlich bessere Leistungen gezeigt...

Wir werden es in der kommenden Saison sehen, ob er beim FCA nochmal durchstarten kann...
Ich werde seine Leistungen bei der Hertha sicherlich nicht vermissen...
Andreas Ottl |#743
06.06.2012 - 08:53 Uhr
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass irgendein Verein bereit wäre, für Ottl auch noch Geld zu bezahlen. Dass er irgendwo in Bavaria unterkommen würde, dachte ich schon, aber gerade bei Augsburg? Die wissen gar nicht, worauf sie sich einlassen.
Aber letztendlich können wir heilfroh sein, dass wir ihn loswerden. Gekostet hat er uns trotzdem genug, denn von dem bisher gezahlten Gehalt und seinem Handgeld holen wir vermutlich max. 10% wieder rein.
Aber was noch wichtiger ist: Wenn Preetz sich über einen Spieler dahingehend äußert, dass er "noch wichtig werden wird", können wir fest mit dem Abgang desjenigen rechnen. Wichniarek, Friend, Ottl...

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Andreas Ottl |#744
06.06.2012 - 09:29 Uhr
Zitat von SchlampigesGenie:
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass irgendein Verein bereit wäre, für Ottl auch noch Geld zu bezahlen. Dass er irgendwo in Bavaria unterkommen würde, dachte ich schon, aber gerade bei Augsburg? Die wissen gar nicht, worauf sie sich einlassen.
Aber letztendlich können wir heilfroh sein, dass wir ihn loswerden. Gekostet hat er uns trotzdem genug, denn von dem bisher gezahlten Gehalt und seinem Handgeld holen wir vermutlich max. 10% wieder rein.
Aber was noch wichtiger ist: Wenn Preetz sich über einen Spieler dahingehend äußert, dass er "noch wichtig werden wird", können wir fest mit dem Abgang desjenigen rechnen. Wichniarek, Friend, Ottl...

Er hat aber damit definitiv Recht gehabt, diese Abgänge waren extrem wichtig. :D
Ich hoffe mal unsere Neuzugänge werden durch die Bank unwichtig.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Andreas Ottl |#745
06.06.2012 - 17:56 Uhr
(...)
Hertha BSC plant für die kommende Spielzeit nicht mehr mit folgenden Spielern: Christian Lell, Patrick Ebert, Andreas Ottl und Andre Mijatovic.
(...)
Es steht endgültig steht. Er verlässt uns:
Andreas Ottl |#746
06.06.2012 - 18:01 Uhr
Zitat von Spaetzle:
www.herthabsc.de:
(...)
Hertha BSC plant für die kommende Spielzeit nicht mehr mit folgenden Spielern: Christian Lell, Patrick Ebert, Andreas Ottl und Andre Mijatovic.
(...)

Mit denen braucht man auch nicht mehr planen. Ich persönlich kann da mit leben. Haben genug Talente die die Positionen bekleiden können.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Andreas Ottl |#747
06.06.2012 - 19:25 Uhr
Zitat von Spaetzle:
www.herthabsc.de:
(...)
(...)

Nach Begleitottl gibts jetzt "Abflugottl", gefällt mir deutlich besser.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Andreas Ottl |#748
01.07.2012 - 00:41 Uhr
Frankfurt war ja vor 3 Jahren 'unter seinem Niveau'.

Nun, fast alle Vereine stehen wirder im Training, aber es sieht nicht gerade nach einem Wettbieten der Bundesligisten um den Mr. Trabenebenher der Liga aus.

Ist der jetzt eigentlich mit dem heutigen Tag arbeitslos oder hat er bei Hertha auch einen Vertrag für Liga 2, den die Hertha aber nicht erfüllen will?

Ich hätte kein Problem damit, Ottl in keiner Liga mehr sehen zu müssen.
Andreas Ottl |#749
01.07.2012 - 00:46 Uhr
Zitat von pizzabaecker:
Frankfurt war ja vor 3 Jahren 'unter seinem Niveau'.

Nun, fast alle Vereine stehen wirder im Training, aber es sieht nicht gerade nach einem Wettbieten der Bundesligisten um den Mr. Trabenebenher der Liga aus.

Ist der jetzt eigentlich mit dem heutigen Tag arbeitslos oder hat er bei Hertha auch einen Vertrag für Liga 2, den die Hertha aber nicht erfüllen will?

Ich hätte kein Problem damit, Ottl in keiner Liga mehr sehen zu müssen.

Hat keinen Vertrag mehr bei uns. Die Option, seinen Vertrag auch in der 2. Liga weiter zu führen, hat Hertha BSC nicht gezogen.

Ottl ist also seit heute vereinlos, soll aber kurz vor einem Engagement beim FC Augsburg stehen.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.