Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Andreas Ottl

21.05.2011 - 12:13 Uhr
Andreas Ottl |#671
21.04.2012 - 18:47 Uhr
Vielleicht hätte Ottl häufiger die Passwege auf Ersatzbank und Tribüne zulaufen sollen. Er bestreitet gefühlt in einer Saison soviele Zweikämpfe wie Niemeyer in einem Spiel, spielt permanente Sicherheitsquer- und Rückpässe.
Passt er offensiv hat er ne "Erfolgsquote" wie Ebert und Mijatovic.
Ja, der Ottl wurde noch wichtig. Z.B. für Köln.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Andreas Ottl |#672
21.04.2012 - 18:57 Uhr
Um eins vorweg zusagen, ich mag Ottl auch nicht sonderlich...

Aber-man muss ihn einfach mal ein wenig beobachten und sehen wie er spielt!

Wie Nosebear schon schrieb, er ist einfach kein Typ der dauerhaft grätscht und jeden Zweikampf sucht...

Ottl ist der "spielende" 6er der extrem viele passwege zustellt und extrem viel im Raum arbeitet! Nicht umsonst liegt er bei den gelaufenen Metern immer sehr weit vorne...

Ottl wurde bei einem Verein ausgebildet wo es einfach nicht drauf ankommt im Mittelfeld so reinzugehen wie es Niemeyer oder Perdedaj machen...

Ottl ist einfach der komplett falsche Spieler für den Abstiegskampf, aber dafür kann er nix!
Der Fehler liegt, wie so oft, bei preetz der diesen Spieler für den Kampf geholt hat...

Und ein Ottl der so extrem schlecht ist wie hier ständig steht, kann nie und nimmer auf 135 Bundesliga spiele kommen
Andreas Ottl |#673
21.04.2012 - 19:12 Uhr
Zitat von revolverheld1990:

Wie Nosebear schon schrieb, er ist einfach kein Typ der dauerhaft grätscht und jeden Zweikampf sucht...

Ottl ist der "spielende" 6er der extrem viele passwege zustellt und extrem viel im Raum arbeitet! Nicht umsonst liegt er bei den gelaufenen Metern immer sehr weit vorne...

Ottl wurde bei einem Verein ausgebildet wo es einfach nicht drauf ankommt im Mittelfeld so reinzugehen wie es Niemeyer oder Perdedaj machen...

Ottl ist einfach der komplett falsche Spieler für den Abstiegskampf, aber dafür kann er nix!
Der Fehler liegt, wie so oft, bei preetz der diesen Spieler für den Kampf geholt hat...

Und ein Ottl der so extrem schlecht ist wie hier ständig steht, kann nie und nimmer auf 135 Bundesliga spiele kommen

" Ottl ist der "spielende" 6er der..." aber leider nicht kicken kann. Hast du die vorigen Posts ignoriert oder warum gehst du darauf nicht ein ?

Er SPIELT nicht !

jedenfalls nicht nach vorn, nicht kreativ, nicht überraschend, nicht präzise und OHNE Gefühl für das Spiel.
Und das hat er auch schon so exakt bei Bayern gemacht. Was erzählst du da bloß ?
Andreas Ottl |#674
22.04.2012 - 01:09 Uhr

Deswegen haben dort auch Spieler wie Jeremies oder van Bommel über Jahre hinweg ihre Stammplätze sicher gehabt während Ottl auf der Bank sass. Wenn man deinen Beitrag so liest, man könnte fast meinen, er käme aus der Barcelona-Jugend........

Beim ersten Tor war Ottl der Hauptschuldigen. Deckt nur den freien Raum hinter Kirch, um ja sicher zu gehen, dass da kein 2.FCK-Spieler aus der 2.Reihe schiesst :rolleyes

Zitat

Ebert hat fast genauso viele. Die Bundesliga ist eben keine so hochklassige Liga als dass Leute wie Ottl oder Ebert da frühzeitig ausgesondert werden. Solche Spieler schwimmen halt immer irgendwie mit.

•     •     •

Andreas Ottl |#675
22.04.2012 - 12:38 Uhr
Zitat von an_neum:

" Ottl ist der "spielende" 6er der..." aber leider nicht kicken kann. Hast du die vorigen Posts ignoriert oder warum gehst du darauf nicht ein ?

Er SPIELT nicht !

jedenfalls nicht nach vorn, nicht kreativ, nicht überraschend, nicht präzise und OHNE Gefühl für das Spiel.
Und das hat er auch schon so exakt bei Bayern gemacht. Was erzählst du da bloß ?

Deswegen ja auch spielender 6ermin Anführungszeichen...

Ich denke ihm fehlt auch das Selbstvertrauen um mal den gefâhrlichen Pass zu spielen...

Er war gestern ein absoluter totalausfall und das nicht zum ersten mal- aber wie gesagt, man kann nicht von ihm verlangen das er sich in jeden Zweikampf reinhaut und alle umhaut...dazu ist er nicht der spielertyp! Er arbeitet extrem viel im Raum und stellt passwege zu

Zitat von physsus:
Deswegen haben dort auch Spieler wie Jeremies oder van Bommel über Jahre hinweg ihre Stammplätze sicher gehabt während Ottl auf der Bank sass. Wenn man deinen Beitrag so liest, man könnte fast meinen, er käme aus der Barcelona-Jugend........

Als jeremies bei Bayern aufhörte, hat Ottl gerade seine erste Profisaison gespielt, das er ihn da nicht direkt verdrängt kann auch dir klar sein...
Außerdem war das vor 6-7 Jahren und das der Fußball sich seit da geändert hat, dürftest auch du wissen..

Und van Bommel war nicht aufgrund seiner fußballerischen klasse Stammspieler bei Bayern, sondern weil er der Anführer war und mal dazwischen gehauen hat!

Zitat von physsus:
Beim ersten Tor war Ottl der Hauptschuldigen. Deckt nur den freien Raum hinter Kirch, um ja sicher zu gehen, dass da kein 2.FCK-Spieler aus der 2.Reihe schiesst

Schwachsinn...er hatte sicherlich Mitschuld, aber deckt in keinsterweise hiner kirch...er stand ihm Raum, zieht dann auf den flankengeber...

Die Hauptschuld liegt bei lell, der schon am Boden liegt bevor der Ball überhaupt wirklich bei Kirch ist!
Andreas Ottl |#676
22.04.2012 - 12:40 Uhr
Zitat
aber wie gesagt, man kann nicht von ihm verlangen das er sich in jeden Zweikampf reinhaut und alle umhaut...dazu ist er nicht der spielertyp! Er arbeitet extrem viel im Raum und stellt passwege zu

Und das ist der Grund, warum wir die meisten Gegentore aus der Distanz bekommen haben? Ich glaub nicht, dass das am Keeper liegt...
Andreas Ottl |#677
22.04.2012 - 12:52 Uhr
Zitat von BloodyEric:
Zitat
aber wie gesagt, man kann nicht von ihm verlangen das er sich in jeden Zweikampf reinhaut und alle umhaut...dazu ist er nicht der spielertyp! Er arbeitet extrem viel im Raum und stellt passwege zu

Und das ist der Grund, warum wir die meisten Gegentore aus der Distanz bekommen haben? Ich glaub nicht, dass das am Keeper liegt...

Es liegt nicht am Keeper,aber alleine an Ottl? Interessant...
Andreas Ottl |#678
22.04.2012 - 13:21 Uhr
Ottl ist auf der 6 in keinster Weise zu gebrauchen.
Wo stellt der Mann den Passwege zu?

Ich jedenfalls habe immer das gefühl, das er "Räume" zustellt um sich aus dem aktuellen Spielgeschehen fernzuhalten.

Wenn ich mir das 2-0 durch Kiessling gegen LEV ansehe.

http://www.youtube.com/watch?v=WgebhhnxTf4

Das komplette def. Mittelfeld wird dem Gegner überlassen.

Ottl deckt einen Raum der in dieser Situation bereits von 2 Spielern abgeschirmt wird.

Nach dem Pass in den offenen Raum läuft er halbherzig hinterher. Als der Ball auf Kiessling weitergespielt wird bricht er seinen "Sprint" das erstemal ab. Als Kiessling Niemeyer das erstemal ausspielt deckt AO den freien Raum hinter Kiessling ab.

Als Kiessling Lell aussteigen lässt, stoppt er hinter Lell ab.

Als Niemeyer den zweiten Zweikampf verliert steht er hüpfend 2 Meter neben der Szene. Beim Abschluss von Kiessling versucht er Alibimäßig seinen Fuss in Richtung Ball zu halten.

Wäre er in dieser Situation einmal durchgelaufen hätte er Kiessling am Schuß hindern können.

Hat er aber nicht. Jedesmal hatte er gehofft, das einer seiner Kollegen den Zweikampf schon gewinnen würde.

Ich sage nicht, das Ottl an diesem Tor schuld hat.

Für mich zeigt aber genau diese Szene, das er sich mit vorliebe aus Zweikämfen und kritischen Situationen raushält.

Im Fachchargong heißt das dann wohl Räume zulaufen

•     •     •

Wer das in der willkürlichen, aber konventionellen Anordnung der Grapheme an erster Stelle stehende Zeichen artikuliert, verpflichtet sich dadurch stillschweigend zur subsequenziellen Artikulation des zweiten.

Meine kognitive Aktivität manifestiert meine Existenz
Andreas Ottl |#679
22.04.2012 - 13:26 Uhr
Zitat von physsus:

Van Bommel? Der spielt ja aktuell auch nur bei AC Mailand...dieser Anti-Fußballer. Was erwartet ihr? Wenn der so gut wäre, wie es einige von ihm erwarten, würde er nicht bei Hertha spielen.

Ist auch klar, dass Ottl an jedem Gegentreffer diese Saison hauptschuldig ist. Am besten finde ich noch, dass er Freistöße, die dann zu Gegentoren führen, verursacht. Sowas tut ein Niemeyer bekanntlich nie...

Das System war gestern kacke. Ottl ist auf einen defensiven 6er angewiesen. Und wer spielte da? Raffael mit einer (wie auch Ottl) miesen Leistung.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Andreas Ottl |#680
22.04.2012 - 14:31 Uhr
Sag ich doch. Am besten ist es, wenn Kobi die 6er Position innehat. In diesen Spielen holte die Hertha am meißten Punkte...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.