Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Andreas Ottl

21.05.2011 - 12:13 Uhr
Andreas Ottl |#11
21.05.2011 - 12:44 Uhr
Die dringend benötigt Erfahrung wird dem Kader zugefügt....

Er hat auch eine HP:

http://www.andreasottl.de/

Mal sehen wieviel Abstriche er beim Gehalt machen mußte... :)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Andreas Ottl |#12
21.05.2011 - 12:48 Uhr
Herzlich Willkommen in Berlin! :)

Ich bin bei Ottl etwas zwiegespalten. Qualitativ hilft er uns auf jedenfall
weiter! Ich befürchte nur, dass wir mit unserem Überangebot an DM-Spieler nun unsere
jungen Spieler oder einen wie Lustenberger vergraulen. Man darf gespannt sein wie es wird!
Andreas Ottl |#13
21.05.2011 - 12:49 Uhr
Zitat von Donhelli:
Die dringend benötigt Erfahrung wird dem Kader zugefügt...

Und für Lusti heißt es dann wohl: Ab auf die Bank :) Das 3-DM-Mittelfeld wird meines erachtens genau so scheitern und dann wieder umgeworfen werden, wie das aberwitzige 4-1-4-1.

Sicherlich ein Plus an Qualität im Kader, aber es hätte dringendere Baustellen gegeben.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 21.05.2011 um 12:50 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#14
21.05.2011 - 12:51 Uhr
Behandelt den Andreas ja gut!^^
Andreas Ottl |#15
21.05.2011 - 12:58 Uhr
Zitat von Dirty_Sanchez:
Zitat von HeaD87:
Behandelt den Andreas ja gut!^^

Das tun wir.
Hat er zufällig einen Bruder ? Dann verpflichten wir den auch noch :)

Öhm....kA^^
Andreas Ottl |#16
21.05.2011 - 13:00 Uhr
Als das Gerücht aufkam dachte ich auch: Wir haben 2 starke DM, das reicht. Denke ich jetzt aber nicht mehr, wie ich schon mal schrieb, Lustenberger konnte noch keine Saison durchspielen, und Niemeyer war bei Bremen auch oft verletzt und hat letzte Saison sehr oft gespielt, obwohl es für seinen Körper besser gewesen wäre, nicht zu spielen. Das kann keine Dauerlösung sein.

Daher, eine dritte Option mit EL-Format zu haben ist sicher kein Nachteil. Nachdem Preetz in der abgelaufenen Saison einen Kader bauen musste, der nach allem Ermessen möglichst sicher aufsteigt, muss er jetzt einen Kader bauen, der nach allem Ermessen nicht wieder absteigt. Da hat er die Besetzung in der Breite als Schwachpunkt ausgerufen, und deshalb ist ein Ottl-Transfer nur konsequent. Sonst stehen wir im Oktober wieder mit 3 Punkten und 5 Verletzten da und suchen einen vereinslosen Spieler, der es rausreisst ... nicht gut.

Ob es jetzt der Ottl sein musste steht auf nem anderen Blatt. Seine Biografie steht nicht gerade für Mut zum Risiko, und wer so lange lieber bei Bayern auf der Bank sitzt als Stammspieler bei einem Club zu sein, der mehr seinen Fähigkeiten entspricht, ob der der richtige ist um Verantwortung bei uns zu übernehmen?

Ob es jetzt für Hertha spricht dass wir beim FCB einkaufen können oder ob wir da schon wieder über unsere Verhältnisse leben, habe ich mich natürlich auch gefragt.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Andreas Ottl |#17
21.05.2011 - 13:02 Uhr
Auf die Bank wird wohl der gehen, der am schlechtesten spielt und trainiert !
Ich habe noch nichts von einer Stammplatzgarantie in Ottl´s Vertrag gelesen.

Wenn vier Spieler sich um zwei Plätze streiten, dann belebt das bekanntlich das Geschäft und steigert die Form. Kann mir charakterlich bei keinen der DM´s vorstellen, dass Sie sich hängenh lassen.

Ich verlasse mich darauf, dass Babbel nach Leistung und Form aufstellt. In diesem Fall kann Hertha nur gewinnen.

Ich glaube, dass wir nicht mit 3 DM´s spielen werden. Wir sind jetzt lediglich doppelt besetzt und dass ist ja eigentlich immer der Idealzustand !

Niemeyer, Lusti und Ottl werden sich um die Startplätze balgen und Perde bekommt genügend Einsatzzeiten als Bach-up zum lernen !

Ausfälle wird es immer geben, dafür sind wir jetzt auf der wichtigsten Position gut gerüstet.

Herzlich Willkommen Andreas Ottl !!!

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Andreas Ottl |#18
21.05.2011 - 13:03 Uhr
Herzlich Wilkommen in Berlin Andi!

Und um darauf zurück zu kommen ob nun Raffael oder Lustenberger den Platz freimachen darf: Das wird man sehen! Wir sollten uns erstmal freuen, dass sich sogar verwöhnte Bayern nach Berlin trauen. Natürlich haben mir im gesamten Mittelfeld ein Überangebot an Spielern, das wird in der harten Saison als Aufsteiger auch sehr wichtig sein. Wir haben endlich einen gesunden Konkurenzkampf im Mittelfeld und ein Spieler wie Raffael keine Stammplatzgarantie, damit sich auch alle mal den Ar*** aufreißen können.

Man sollte sich immer über so einen Qualitätsschub freuen, das werde ich auch.

•     •     •

KRAFT 1
PEKARIK 2 // LANGKAMP 15 // HEITINGA 5 // PLATTENHARDT 21
HOSOGAI 7
BEERENS 27 // BAUMJOHANN 9 // STOCKER 14
HARAGUCHI 24
SCHIEBER 16
Andreas Ottl |#19
21.05.2011 - 13:12 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Auf die Bank wird wohl der gehen, der am schlechtesten spielt und trainiert !

Auf die Bank wird der gehen, den Babbel da hinsetzt. Kleiner aber feiner Unterschied.

•     •     •

- ⚽️ -
Andreas Ottl |#20
21.05.2011 - 13:28 Uhr
Puh... erstmal natürlich ein herzliches Willkommen Andreas Ottl!
Dieser Transfer spaltet, wie zu lesen ist, das Forum wieder in 2 Gruppen. Ich kann beide Seiten bzw. deren Argumente gut verstehen.

Zunächst muss man einfach sehen, dass Ottl ohne wenn und aber eine Verstärkung unseres Kaders darbietet. Er ist ein solider bis guter Bundesligaspieler, der schon Erfahrung im Meisterschaftskampf, Championsleague, Europa League UND Abstiegskampf (!) hat. Das Ding mit dem Bayern Gen ist mir immer ein wenig zu hoch gegriffen, aber was alle Bayernspieler kenn ist der Druck Erfolg haben zu müssen. Bei uns ist dieser immens notwendige Erfolg das Erreichen des Klassenerhaltes bei den Bayern der Gewinn der Meisterschaft. Somit ist er auch mental gut ausgestattet. Dass er zudem noch mit Nürnberg im Abstiegskampf war und dort eine herausragende Rolle gespielt hat spricht weiterhin für ihn. Das ist aber eben nicht die ganze Wahrheit, denn natürlich sprechen auch einige Dinge gegen seine Verpflichtung. Dass wir mit Niemeyer und Lustenberger ein super ZDM haben brauche ich ja keinem mehr zu erzählen. Zudem haben wir ein Hoffnungsvolles Talent mit "Klein Gattuso" hintendranstehen. Einige sagen, dass wir dennoch 3 erfahrene und schon gestandene Spieler brauchen und andere sagen, dass man mit 2 von diesen und einem Talent auch gut fährt. Was mich aber an dieser Sache viel mehr besorgt ist, dass nun Zwangsläufig ein, wenn nicht sogar 2, Offensivspieler -im Falle des 4-3-3- bzw. einer unser nun 3 guten ZDM's -im Falle des 4-4-2- weichen muss. Denn diese Überlegung gefällt mir erstmal gar nicht.

Nehmen wir mal die Aufstellung der Spieler, die diese Saison geprägt haben bzw., die man als "Stammspieler" bezeichnen darf.

Aerts
Lell-Hubnik--Mijatovic-Kobi
Niemeyer-Lusti
Ebert--Raffa--Ramos
Lasogga

Schon in dieser Formation fehlt mir einer unser Offensivspieler, welcher Ruka wäre. Von diesen 4 müsste dann bei einem 4-3-3 oder Tannenbaum noch einer weichen. Nur wer? Dazu kommt noch ein Torun. Das heißt wir haben folgende (ernstzunehmende) potentielle Stammspieler für Liga 1 in der Offensive:

Raffael, Ramos, Ebert, Ruka, Torun, Lasogga, Ronny, (Schulz, Djuricin, Friend, Domo, Bigalke)

Das sind 12 Spieler für 3 Plätze in der Start 11 und ca. 2-3 auf der Bank. Das hieße höchstens die Hälfte könnte davon im Kader stehen. Die in Klammern gesetzte Spieler sind die, denen ich nächstes Jahr (noch) kein Stammplatz zutraue. Von diesen müsste man mMn 2, wenn nicht 3 abgeben. Bigalke und Djuricin würde ich z.B. verleihen und dazu noch versuchen Friend oder Domo zu verkaufen. Dann hätte man immer noch 9 Spieler für 3 Plätze, wovon 7 mMn Stammspieler Potential haben und 2 (Schulz und Domo/Friend) guter Ersatz wäre.

Stellen wir uns also vor, dass das Mittelfeld/Sturm Beispielsweise so aussehen wird:

Ottl - Niemeyer - Lusti
Raffa - Ramos
Lsaogga

Natürlich wäre das ein sehr starkes Mittelfeld und wir hätten v.a. Stabilität, aber auf der anderen Seite hätte man dann mit Ebert, Ruka, Ronny, Schulz, Torun 5 Ersatzspieler, die alle eigentlich zu Schade sind, um sie dauerhaft auf die Bank zu setzen o.ä.. Zudem hat jeder dieser Spieler Qualitäten, die uns sehr weiterhelfen können in Liga 1, weshalb ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden kann, dass Ottl auf Kosten von Offensivspielern kommt, die wir noch brauchen und die die Bank nicht verdient haben.

Aber ich bin hier viel zu sehr abgeschweift, also BTT:

Ottl hat für mich positive, wie negative Aspekte. Aus meiner Sicht kann es nur die Möglichkeit geben, dass man -egal mit welcher Formation- sehr viel rotiert. Denn sowohl in einem 4-2-2, als auch in einem Tannenbaum/4-3-3 bleibt sonst irgendein verdienter, wichtiger Spieler auf der Strecke. Und ob Ottls zweifelslose Qualität das Wert ist Wage ich zu bezweifeln. Ansonsten freue ich mich auf einen soliden - guten Mittelfeldspieler, der uns rein von der Qualität sicher weiterhelfen kann.

Also nochmal: Herzlich Willkommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.