Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Andreas Ottl

21.05.2011 - 12:13 Uhr
Andreas Ottl |#631
09.03.2012 - 19:58 Uhr
Zitat von randberliner:
Sicher wird das in Absprache passiert sein. Babbel ist weg, da könnte man glauben das so ein Zusage "verfällt", allerdings ist Preetz noch da. ;) Ergo hat so ein Deal bestand. Wie gesagt hier geht es nicht um echte Sanktionen sondern um Image und Standing...
Deiner Logik zufolge würde Preetz dann lieber absteigen als sein Wort zu brechen? Eher unwahrscheinlich, da dieser Umstand wohl die Absetzung Preetz zur Folge hätte... Ergo glaubt man an die Stärke von Ottl und stellt ihn auf oder er wird sich, wie wacken schon erklärte, leistungsgerecht alsbald auf der Bank wiederfinden... eine Spiel-Garantie, selbst wenn sie bestünde, ist in Anbetracht unserer Lage, in ihrer Anwendung wohl eher widersinnig!

Mögliche Aufstellung am WE...
Zitat von immerhertha:

- - - - - —————- Kraft – - – - – - – - -

Lell – - – Hubnik – - – - – Janker – - – - Bastians

- – Niemeyer – - – Ottl – - – Kobiashvili – - -

- – - – - – - Rukavytsya – - Raffael – - – - -

- – - – - – - – - - – Ramos – - – - – - – -

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Andreas Ottl |#632
09.03.2012 - 20:35 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Deiner Logik zufolge würde Preetz dann lieber absteigen als sein Wort zu brechen? Eher unwahrscheinlich, da dieser Umstand wohl die Absetzung Preetz zur Folge hätte... Ergo glaubt man an die Stärke von Ottl und stellt ihn auf oder er wird sich, wie wacken schon erklärte, leistungsgerecht alsbald auf der Bank wiederfinden... eine Spiel-Garantie, selbst wenn sie bestünde, ist in Anbetracht unserer Lage, in ihrer Anwendung wohl eher widersinnig!

Nein. Das ist deine Interpretation einer Logik und schlichte Übertreibung. :) Dem ist natürlich nicht so. Preetz wird schon aus purem Eigennutz wissen wo da der Schwellenwert liegt. Der Glaube scheint sehr stark zu sein bei Preetz...

Zitat von wikipedia:
Das Wort Glaube (auch Glauben) (indogermanisch leubh: „begehren, lieb haben, für lieb erklären, gutheißen, loben“)[1] wird neben der hier nicht behandelten Verwendung im Sinne von „etwas für wahr halten“ verwendet, um eine Grundhaltung des Vertrauens zu bezeichnen...

Irgendeine Art Wissen wäre mir beim Lenker dieses Vereins lieber...

Im Übrigen muss man das Gefühl bekommen, das der Begriff "Stammplatzgarantie" (im weitesten Sinn) von Usern (hier) erfunden worden ist, welche die "Stärke" an die Preetz zu glauben scheint, bei Ottl seltenst gesehen haben und sich dessen ständige Aufstellung nicht erklären können.

Nochmal: die wenigsten hier glauben an einen geheimen Umschlag im Safe irgendeines Notars, in welchem steht "der Ottl-Andi muss immer spielen, solange er nicht verletzt ist oder mehr als 7 Eigentore je Spiel schiesst. Ansonsten sind 100 Fantastillionen fällig". Wort und Handschlag in beschränktem Personenkreis, basierend auf (wie du sagst) "gutem Glauben" sind in solchen Fällen wohl das Mittel der Wahl...

edit: Die Aufstellung (sollte sie so kommen) suggeriert einen sicheren Mittelfeldplatz in BL1 und den FC Bayern als Auswärtsspiel vor der Brust. Das Spiel nach vorn läuft dann wohl hauptsächlich über Kobiashvili... :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 09.03.2012 um 20:39 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#633
09.03.2012 - 20:45 Uhr
Zitat von randberliner:
;)

Zitat von randberliner:

Nochmal: die wenigsten hier glauben an einen geheimen Umschlag im Safe irgendeines Notars, in welchem steht "der Ottl-Andi muss immer spielen, solange er nicht verletzt ist oder mehr als 7 Eigentore je Spiel schiesst. Ansonsten sind 100 Fantasitillionen fällig". Wort und Handschlag in beschränktem Personenkreis, basierend auf (wie du sagst) "gutem Glauben" sind in solchen Fällen wohl das Mittel der Wahl...

Das sagtest du ja schon... war aber nicht Haupt-Bestandteil meines Postes... sondern vielmehr die Annahme Preetz stelle sein Standing über den Verein um perspektivisch Möglichkeiten auf dem Transfermarkt beizubehalten... Das dürfte ihn dann wenig jucken wenn wir abgestiegen sind... und jetzt wiederhole ich mich, er dann wohl nicht mehr das Steuer in der Hand halten würde! Also dürfte das Thema Stammplatzgarantie (ob sie nun besteht oder nicht) zukünftig völlig irrelevant sein!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Andreas Ottl |#634
09.03.2012 - 20:54 Uhr
Zitat von herthaforlife:

... sondern vielmehr die Annahme Preetz stelle sein Standing über den Verein um perspektivisch Möglichkeiten auf dem Transfermarkt beizubehalten... Das dürfte ihn dann wenig jucken wenn wir abgestiegen sind... und jetzt wiederhole ich mich, er dann wohl nicht mehr das Steuer in der Hand halten würde! Also dürfte das Thema Stammplatzgarantie (ob sie nun besteht oder nicht) zukünftig völlig irrelevant sein!

Nein, nein... in diesem Fall ist Standing und Image zum Grossteil auf den Verein zu beziehen. Preetz ist in erster Linie Repräsentant des selben und in dieser Funktion ist es natürlich sein eigenes Interesse "Wort zu halten" (als Fussballfunktionär und Mensch), auch im Sinne des Vereins.

Grundsätzlich ist gegen diese "Versprechen" nichts einzuwenden (gerade bei unseren Möglichkeiten), nur ist mir der Grenzwert im Fall Ottl zu hoch.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Andreas Ottl |#635
09.03.2012 - 21:09 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat von randberliner:
;)

Zitat von randberliner:

Nochmal: die wenigsten hier glauben an einen geheimen Umschlag im Safe irgendeines Notars, in welchem steht "der Ottl-Andi muss immer spielen, solange er nicht verletzt ist oder mehr als 7 Eigentore je Spiel schiesst. Ansonsten sind 100 Fantasitillionen fällig". Wort und Handschlag in beschränktem Personenkreis, basierend auf (wie du sagst) "gutem Glauben" sind in solchen Fällen wohl das Mittel der Wahl...

Das sagtest du ja schon... war aber nicht Haupt-Bestandteil meines Postes... sondern vielmehr die Annahme Preetz stelle sein Standing über den Verein um perspektivisch Möglichkeiten auf dem Transfermarkt beizubehalten... Das dürfte ihn dann wenig jucken wenn wir abgestiegen sind... und jetzt wiederhole ich mich, er dann wohl nicht mehr das Steuer in der Hand halten würde! Also dürfte das Thema Stammplatzgarantie (ob sie nun besteht oder nicht) zukünftig völlig irrelevant sein!

Also ich glaube Preetz ist der letzte der seine eigenen Interessen höher einstuft als einen Abstieg seines Vereins. Er mag inkompetent sein aber er hängt einfach extrem am verein das hat man auch vor 2 Jahren gesehen als ihm nach dem Abstieg die Tränen übers Gesicht flossen. Preetz lebt Hertha! Allerdings scheint er nicht zu merken das er in seiner momentanen position dem Verein mehr schadet als das er ihm weiterhilft.
Andreas Ottl |#636
10.03.2012 - 15:09 Uhr
den otto scheint sein bayern-gen nicht allzu sehr zu kümmern...

edit: und natürlich genau so wenig seine "stammplatzgarantie".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pork Pie am 10.03.2012 um 15:10 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#637
03.04.2012 - 23:31 Uhr
Gibt's eigentlich zu Ottl irgendwas neues? Immerhin könnt ihr ihm ja die letzte Niederlage nicht wirklich vorwerfen, natürlich genauso wenig wie den Sieg zuvor gegen Mainz ...

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!
Andreas Ottl |#638
03.04.2012 - 23:41 Uhr
Zitat von tabernakel:
Gibt's eigentlich zu Ottl irgendwas neues? Immerhin könnt ihr ihm ja die letzte Niederlage nicht wirklich vorwerfen, natürlich genauso wenig wie den Sieg zuvor gegen Mainz ...

Nö gibts nix ...

Höchstens das Preetz meint, dass Ottl in den letzten Spielen dieser Saison nochmal enorm wichtig würde.

Mal schauen, ob Rehhagel dies genauso sieht oder ob er weiter an Kobiashvili und Niemeyer als 6er fest hält. Funktioniert ja gut miteinander das Duo.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Andreas Ottl |#639
04.04.2012 - 00:13 Uhr
Ottl hat doch schon längst nen Anwalt beauftragt, weil seine Start-Elf-Spielgarantie Klausel im Vertrag gebrochen wurde.

Das wird ein teurer Spaß, Herr Preetz. :ugly

•     •     •

Ha Ho He
Andreas Ottl |#640
04.04.2012 - 07:27 Uhr
Zitat von Meister_Joda:
Ottl hat doch schon längst nen Anwalt beauftragt, weil seine Start-Elf-Spielgarantie Klausel im Vertrag gebrochen wurde.

Das wird ein teurer Spaß, Herr Preetz. :ugly

Ich würde ganz gerne mal wissen woher du immer deine "Quellen" bzw. "Infos" angeblich beziehst.

Denn diesmal ist das dann doch etwas arg lächerlich!

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.