Leistungsdaten:
Keine Daten
André Schürrle [17]
02.02.2015 - 19:20 Uhr
27.09.2015 - 17:13 Uhr
Quelle: www.sport1.de
Hecking beendet Schürrles Schonfrist.
Im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1 nimtm sich Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking seinen Stürmer zur Brust. Auch eine Fahrt von Andre Schürrle zum DFB-Team sorgt für Zoff.
yo, Im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1 nimtm sich Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking seinen Stürmer zur Brust. Auch eine Fahrt von Andre Schürrle zum DFB-Team sorgt für Zoff.
s.o.,nur noch mal zur Ergänzung hier (weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde).
issn volles Interview: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/09/doppelpass-dieter-hecking-vom-vfl-wolfsburg-kritisiert-andre-schuerrle
".."Andre ist jetzt neun Monate hier. Wir haben eine Erwartungshaltung an ihn, die besser sein muss, als das, was er bisher gezeigt hat", monierte der Coach des Pokalsiegers im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1.
Schürrle sei manchmal zu nachdenklich: "Wenn man ihn im Training beobachtet: Er hinterfragt viel. Manchmal grübelt er vielleicht etwas zu viel. Da haben wir ihn auch schon einmal drauf angesprochen. Er hat im Moment nicht das Gefühl für die Situation, wo er dann erfolgreich sein kann. Deshalb können wir ihn vor der Kritik nicht schützen. Die ist zum Teil auch berechtigt, das weiß er auch."
Schürrle sei "ja selbst nicht zufrieden".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sfb2100 am 27.09.2015 um 17:14 Uhr bearbeitet
27.09.2015 - 17:41 Uhr
Ich sehe das ähnlich wie ihr. Derzeit hinkt unser Spiel und zwar nicht gerade knapp.
Warum ist natürlich auch klar. Es fehlt ein de Bruyne und ein Perisic, die in der Offensive immer wieder für gefährliche Situationen sorgten.
Was aber auch klar sein sollte. Wir spielen vielleicht mit Kruse, Draxler und Schürrle und man erwartet das alles reibungslos klappt von Anfang an. Die automatismen werden noch dauern und unser Spiel muss sich auch erst noch finden.
In den letzten Spielen würde es spielerisch besser wenn Arni in das Spiel kam und seine Chance sollte er vielleicht auch mal erhalten von Anfang an.
Schürrle ist bei uns derzeit verschenkt, wie ihr schon sagt, brauch er sie Bälle in den raum, die er erlaufen kann und dann mit Tempo zum Strafraum zieht. Sein Problem ist an sich das gleiche wie bei caliguiri, sobald ein Gegenspieler vor ihm steht und er kein Tempo hat fehlt in der Grips diese Situation zu lösen. Mit Schürrle haben wir zwar einen extrem starken Umschaltspieler, Nur schalten wir einfach zu langsam. Wenn man ihn beobachtet sieht man, wie er Lücken sieht in diese hinein stößt nur er in aller Regel nie eine Pille bekommt.
Derzeitiges Problem ist das Hecking es lösen muss, das jeder neue (auch Schürrle) seine Stärken in unser Spiel einbringen kann und seine Schwächen weniger zu Geltung kommen. Derzeit trifft Dost ja wieder.
Gerne sehen würde ich aber mal folgende Aufstellung.
-------------- Kruse -----------
Schürrle - Kruse - Draxler
-------------- Arnold----------
----- Guilavogui -----------
Ich gehe mal davon aus, dass wir die Hinrunde weiterhin recht holprig spielen werden. Das war aber schon meine Vermutung nach den wechseln von perisic und de Bruyne.
Warum ist natürlich auch klar. Es fehlt ein de Bruyne und ein Perisic, die in der Offensive immer wieder für gefährliche Situationen sorgten.
Was aber auch klar sein sollte. Wir spielen vielleicht mit Kruse, Draxler und Schürrle und man erwartet das alles reibungslos klappt von Anfang an. Die automatismen werden noch dauern und unser Spiel muss sich auch erst noch finden.
In den letzten Spielen würde es spielerisch besser wenn Arni in das Spiel kam und seine Chance sollte er vielleicht auch mal erhalten von Anfang an.
Schürrle ist bei uns derzeit verschenkt, wie ihr schon sagt, brauch er sie Bälle in den raum, die er erlaufen kann und dann mit Tempo zum Strafraum zieht. Sein Problem ist an sich das gleiche wie bei caliguiri, sobald ein Gegenspieler vor ihm steht und er kein Tempo hat fehlt in der Grips diese Situation zu lösen. Mit Schürrle haben wir zwar einen extrem starken Umschaltspieler, Nur schalten wir einfach zu langsam. Wenn man ihn beobachtet sieht man, wie er Lücken sieht in diese hinein stößt nur er in aller Regel nie eine Pille bekommt.
Derzeitiges Problem ist das Hecking es lösen muss, das jeder neue (auch Schürrle) seine Stärken in unser Spiel einbringen kann und seine Schwächen weniger zu Geltung kommen. Derzeit trifft Dost ja wieder.
Gerne sehen würde ich aber mal folgende Aufstellung.
-------------- Kruse -----------
Schürrle - Kruse - Draxler
-------------- Arnold----------
----- Guilavogui -----------
Ich gehe mal davon aus, dass wir die Hinrunde weiterhin recht holprig spielen werden. Das war aber schon meine Vermutung nach den wechseln von perisic und de Bruyne.
27.09.2015 - 18:11 Uhr
Ich find auch,Hecking sollte mehr auf Arnold setzen.Er hat eine paus genaugikeit und bevor Kevin da war hat er eh im zentrum gespielt und es reichte für die El quali
27.09.2015 - 18:38 Uhr
Arnold hat auf der Zehn nichts zu suchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von westschinken am 27.09.2015 um 18:38 Uhr bearbeitet
28.09.2015 - 12:24 Uhr
Schürrle in Spox über Mourinho: Er hatte nicht das Gefühl, dass der extrovertierte Portugiese an ihn und seine Fähigkeiten glauben würde...
Komisch, wie das wohl kommt?
Komisch, wie das wohl kommt?
28.09.2015 - 12:48 Uhr
Vielleicht sollte Dieter Heching den Andre` nicht kritisieren und versuchen ihn zu seiner Form zurück zuführen.
Im Trainig soll er ja ein andres Gesicht zeigen als auf dem Platz.
Er wird es noch schaffen da bin ich mir sicher.
Im Trainig soll er ja ein andres Gesicht zeigen als auf dem Platz.
Er wird es noch schaffen da bin ich mir sicher.
28.09.2015 - 14:41 Uhr
Es sollte prinzipiell aber nicht die Aufgabe des Trainers sein einem amtierenden Weltmeister bzw. ex Chelsea Spieler, der für 32 Mio. € transferiert wurde, das Fußballspielen beizubringen.
Schürrle wird sich selbst finden und an seiner Leistung arbeiten müssen, schafft bzw. macht er das nicht darf er ab einem gewissen Zeitpunkt gerne verkauft werden, auch mit Verlusten.
Schürrle wird sich selbst finden und an seiner Leistung arbeiten müssen, schafft bzw. macht er das nicht darf er ab einem gewissen Zeitpunkt gerne verkauft werden, auch mit Verlusten.
28.09.2015 - 16:04 Uhr
Zitat von razooN1
Es sollte prinzipiell aber nicht die Aufgabe des Trainers sein einem amtierenden Weltmeister bzw. ex Chelsea Spieler, der für 32 Mio. € transferiert wurde, das Fußballspielen beizubringen.
Das Problem liegt auch nicht bei unserem Trainer sondern so, wie es viele Medien und auch der Spieler selbst sagt, an seinem Kopf im Moment. Er entscheidet sich falsch und macht die flaschen Dinge auf dem Platz. Aber vll. wird er auf der Insel ja übermorgen zum Retter? Who knows
29.09.2015 - 09:37 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Das Problem liegt auch nicht bei unserem Trainer sondern so, wie es viele Medien und auch der Spieler selbst sagt, an seinem Kopf im Moment. Er entscheidet sich falsch und macht die flaschen Dinge auf dem Platz. Aber vll. wird er auf der Insel ja übermorgen zum Retter? Who knows
Zitat von razooN1

Morgen zaubert er ein Doppelpack hin und dann legt er erstmal richtig los...Er braucht einfach ein Erfolgerlebniss ich glaube es steht nicht zur Diskussion das Schürrle Fussball spielen kann.
29.09.2015 - 11:59 Uhr
Zitat von Zaubersuppe
Morgen zaubert er ein Doppelpack hin und dann legt er erstmal richtig los...Er braucht einfach ein Erfolgerlebniss ich glaube es steht nicht zur Diskussion das Schürrle Fussball spielen kann.
Zitat von Kaestorfer
Das Problem liegt auch nicht bei unserem Trainer sondern so, wie es viele Medien und auch der Spieler selbst sagt, an seinem Kopf im Moment. Er entscheidet sich falsch und macht die flaschen Dinge auf dem Platz. Aber vll. wird er auf der Insel ja übermorgen zum Retter? Who knows img title="zwinker" src="/images/smilies/zwinker.gif" alt="zwinker" border="0" /
Zitat von razooN1
Das Problem liegt auch nicht bei unserem Trainer sondern so, wie es viele Medien und auch der Spieler selbst sagt, an seinem Kopf im Moment. Er entscheidet sich falsch und macht die flaschen Dinge auf dem Platz. Aber vll. wird er auf der Insel ja übermorgen zum Retter? Who knows img title="zwinker" src="/images/smilies/zwinker.gif" alt="zwinker" border="0" /
Er ist technisch vielleicht kein de Bruyne, aber den Ball mitnehmen kann er schon. Er bringt es eben immer im falschen Moment auf den Platz und da wir im Moment auch kein gescheites Konterspiel haben, in dem wir schnell nach vorne spielen - fehlt es auch ihm. Aber vielleicht morgen. Ich wäre im Stadion nicht abgeneigt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland