FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

André Breitenreiter [Cheftrainer]

12.06.2015 - 18:04 Uhr
Zitat von S04addict
Also ich fand die PK in puncto Anschied von Breite schon relativ eindeutig. Das war m.E. nochmals klarer als in den letzten Wochen. Gut, kann natürlich sein dass ich das sehr selektiv wahrnehme, da medial vieles sehr heiß gekocht wird, aber die PK verfestigt auf jeden Fall meinen Eindruck, dass Breite längst bescheid weiß, dass er gehen muss.

Ist echt schade, auch auf der PK hat man ihm angesehen, dass die Situation ihn bedrückt. Wird Zeit, dass da alles öffentlich gemacht wird und dieses unangenehme Gestammel ein Ende hat.

Die Aussage oben gibt das nicht her.
Hier muss man schon den Kontext bemühen, um das so zu deuten.
Kann man machen, aber nur wenn ich den heran ziehe, dann wird das bei entsprechender Betrachtungsweise schlüssig.
Das kann jeder gerne machen, ist auch völlig ok. Es hat mich nur gestört, dass nicht zwischen Interpretation und der Aussage an sich unterschieden wurde.
Nochmal zur PK:

An der Stelle an der HH sagt, "CH wird am Samstag Abend verabschiedet und wird am Sonntag im Delirium sein, braucht also keine Kamera vor Ort sein am Sonntag", antwortet Breite: "Wir werden ja auch im Delirium sein, oder?!".

Hole ich das zu weit her? Steinigt mich zur Not,
Man kann Breitenreiters Aussagen sicherlich in die Richtung deuten, dass er schon über seine Ablösung bescheid weiß. Aber letztlich kann er die Aussagen auch genauso treffen, ohne irgendwelche Hintergedanken.
Ich kann nämlich genauso gut ableiten, dass er die Hilfestellung, die er für nötig erachtet, gerne selbst leisten möchte.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Zitat von FuNKy88
Nochmal zur PK:

An der Stelle an der HH sagt, "CH wird am Samstag Abend verabschiedet und wird am Sonntag im Delirium sein, braucht also keine Kamera vor Ort sein am Sonntag", antwortet Breite: "Wir werden ja auch im Delirium sein, oder?!".

das mit dem Steinigen können wir gerne festhalten, im Zweifel können wir dich erstmal mit nem Kieselsteinsmoothie übergießen... ist notiert...
Aber was wäre noch der Grund? Was die arg versteckte Aussage, die in der Ankündigung der Bros, einen zu picheln steckt?

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Zitat von Sisyphos04
Zitat von FuNKy88

Nochmal zur PK:

das mit dem Steinigen können wir gerne festhalten, im Zweifel können wir dich erstmal mit nem Kieselsteinsmoothie übergießen... ist notiert...
Aber was wäre noch der Grund? Was die arg versteckte Aussage, die in der Ankündigung der Bros, einen zu picheln steckt?

Okay, anscheinend war es tatsächlich zu weit hergeholt, aber danke das du dich sofort bereit erklärst grins

Mein Gedanke war:
CH wird verabschiedet -> Delirium
AB: dito

*Autsch*, maaaan nicht direkt ins Gesicht.
Zitat von Runaway
Man kann Breitenreiters Aussagen sicherlich in die Richtung deuten, dass er schon über seine Ablösung bescheid weiß. Aber letztlich kann er die Aussagen auch genauso treffen, ohne irgendwelche Hintergedanken.
Ich kann nämlich genauso gut ableiten, dass er die Hilfestellung, die er für nötig erachtet, gerne selbst leisten möchte.

Ich denke, dass generell schon eine Entscheidung steht. Also, dass er weiß, ob er geht oder bleibt. Was es davon ist, kann ich aber nicht sagen.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Zitat von FuNKy88
Zitat von Sisyphos04

Zitat von FuNKy88

Nochmal zur PK:

Okay, anscheinend war es tatsächlich zu weit hergeholt, aber danke das du dich sofort bereit erklärst grins

Mein Gedanke war:
CH wird verabschiedet -> Delirium
AB: dito

*Autsch*, maaaan nicht direkt ins Gesicht.

..als wenn ein Schalker einen Anlass zum Saufen bräuchte...

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Er wird es wissen und bis Dienstag auch alle anderen. Vor Heidels Vorstellung am Mittwoch ist die Sache mit AB geklärt, vermute ich.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Zitat von Sauber49
Der Sprung von Paderborn zu Schalke kam viel zu schnell.Man kann Breitenreiter keinen Vorwurf
machen der Schuldige ist Held gewesen,siehe di Santo.

Vereinfacht ausgedrückt, aber es trifft den Kern. Breitenreiter war selbst als Trainer noch mitten im Lernprozess, das hat man an vielen taktischen Fehlern während der Saison gesehn (Gladbach: 5 Umstellungen während eines Spiels die alle nichts brachten) Das erfrischende Offensiv-Spiel der Paderborner, war zwar ganz nett anzusehen, hat sie aber auch letzten Endes wieder in die 2. Liga geführt. In Ingolstadt und Darmstadt hat man diese Saison gesehen wie man als Trainer taktieren muss um die Klasse zu halten. AB ist für den Markt Bundesliga erstmal uninteressant bis er sich woanders weiterentwickeln konnte.
Hab mir gerade die PK angeschaut.
Ich bin ich froh, wenn die Saison vorbei ist. Dieses ständige Hinweise auf die "Leistungen" und rund um Minute 22 folgende. Er hält ja schon fast eine Abschiedsrede, wie Heldt, obwohl er vorher gesagt hat, dass er erst nach Sonntag ein Resume ziehen will. Wie immer weist er auf die Medien hin und mittlerweile hat sich das auch mit der Verletztenmisere eingeschlichen, worauf er immer wieder hinweist, obwohl wir diese Saison eigentlich vergleichsweise für Schalker Verhältnisse gut davon gekommen sind.

Was ich allerdings sehr interessant war der Punkt mit der Motivation der Spieler, die hier auch oft angesprochen wird. So wie Heldt und Breitenreiter das dargestellt haben, scheinen sie ja dort schon ein Problem zu sehen. Es wurden ja konkret die Spiele Leverkusen und Augsburg angesprochen. Nachher ist ja eine regelrechte Diskussion über das Thema entstanden. Schon interessant wie ausführlich die beiden dort berichtet haben.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.