FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Alois Schwartz
Geburtsdatum 28.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Alois Schwartz [Trainer]

22.03.2023 - 14:10 Uhr
Alois Schwartz [Trainer] |#51
23.03.2023 - 15:07 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Schwartz wird die Defensive stabilisieren und vorne hilft der liebe Gott. So war es auch beim KSC: hinten kompakt, in der Offensive reichte in der dritten Liga die individuelle Klasse von Wanitzek, Fink und Pourié. Vermutlich wird er Roßbach sofort wieder auf LV stellen. Nach vorne geht so wenig bis nichts. Ich war froh, dass der KSC ihn durch einen jüngeren, mutigeren Trainer ersetzt hat.

Auch wenn ich euren Trainer durch seine ab und an hochnäsigen Aussagen nicht mag, scheint er ja bei euch auch die richtigen Hebel gefunden zu haben, in der Hinrunde gab es ja auch eine kleine bis mitlere negativ serie! Aber was ich bei euch gut finde das es nach Außen ruhig bleibt, was intern abgeht ist schwer zu sagen aber respektables Auftreten vom KSC die letzten 2 Monate.

•     •     •

Signatur

Alois Schwartz [Trainer] |#52
23.03.2023 - 16:12 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Schwartz wird die Defensive stabilisieren und vorne hilft der liebe Gott. So war es auch beim KSC: hinten kompakt, in der Offensive reichte in der dritten Liga die individuelle Klasse von Wanitzek, Fink und Pourié. Vermutlich wird er Roßbach sofort wieder auf LV stellen. Nach vorne geht so wenig bis nichts. Ich war froh, dass der KSC ihn durch einen jüngeren, mutigeren Trainer ersetzt hat.

Ich halte es gar nicht für die schlechteste Idee, Roßbach als LV aufzustellen.

Von unseren LV Alternativen konnte man bislang auch nicht behaupten, dass das offensiv ein Offenbarungseid war.

Defensiv stabil stehen kann Rossi, von daher wäre es - sofern RvD wieder fit ist, durchaus mal ne Überlegung wert.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Alois Schwartz [Trainer] |#53
23.03.2023 - 16:19 Uhr
Finde diese Idee nicht so toll!
Ist Roßbach dafür nicht deutlich zu langsam?
Alois Schwartz [Trainer] |#54
23.03.2023 - 16:43 Uhr
Zitat von spence

Roßbach war beim KSC linker Verteidiger und wurde aufgrund seiner Geschwindigkeit Defizite ausgemustert.
Seine Stärke bleibt die IV, hier kann er seine Defizite in der Geschwindigkeit durch gutes Stellungsspiel ausgleichen.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Alois Schwartz [Trainer] |#55
23.03.2023 - 16:47 Uhr
Zitat von spence

Ich auch nicht! Ich kann mir mit besten Willen nicht vorstellen, wie Rossi mit den Magdeburger Mickymäusen klarkommt. Diese Aufgabe traue ich nur Ananou, Scherff und Neidhart zu.
Alois Schwartz [Trainer] |#56
23.03.2023 - 17:03 Uhr
Zitat von 18_KSC_94

Joa das klingt nach Härtel 2.0 oder 1.1 oder ne Beta… Na mal schauen. Rossi wird er nicht umstellen. Wir haben Gutes Material auf der AV, wenn sie fit sind. Er hat bei uns mehr Verantwortung und wird sicherlich die IV bekleiden. Dafür ergibt es sehr sehr viele Argumente. Naja wir kennen die Spielweise unter Härtel und hoffen einfach mal auf Johnny und Pröger.
Alois Schwartz [Trainer] |#57
23.03.2023 - 17:03 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Zitat von spence

Roßbach war beim KSC linker Verteidiger und wurde aufgrund seiner Geschwindigkeit Defizite ausgemustert.
Seine Stärke bleibt die IV, hier kann er seine Defizite in der Geschwindigkeit durch gutes Stellungsspiel ausgleichen.

... welche Stärke? Er sammelt ordentlich Scoorerpunkte. Oder gehts hier um Sympathiepunkte, da ist er sicher ganz weit oben. Feiner Kerl ohne wenn und aber.

Sportlich reicht das aber leider überhaupt nicht, egal wo.
Alois Schwartz [Trainer] |#58
23.03.2023 - 17:06 Uhr
Es gibt Gründe, warum Roßbachs Vertrag damals beim KSC nicht verlängert und er von Härtel ausschließlich als Innenverteidiger eingesetzt wurde. Mit Lucoqui, Scherff, Neidhart und Ananou haben wir zudem genug Personal im Kader, die innerhalb eines vernünftigen Defensivkonzepts auch die Außenverteidigerposition dicht bekommen, ohne das wir dafür einen Öltanker mit nur marginalen Offensivskills (und damit meine ich seine Überraschungsdribblings, die er manchmal drin hat, wenn der Gegner ihn aufgrund seiner fussballerischen Limitation riesige Freiräume zugesteht) aufstellen müssen. Mich würde es insgesamt überraschen, wenn Alois Schwartz irgendeinen Spieler auf eine Position stellt, auf der er nicht schonmal auch von Härtel hingestellt wurde. Als Orientierungshilfe dürften die Maßstäbe von JH nämlich ganz hilfreich sein, um sein anvisiertes Konzept durchzusetzen.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 23.03.2023 um 17:09 Uhr bearbeitet
Alois Schwartz [Trainer] |#59
23.03.2023 - 17:09 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Zitat von Larshansa1965

Zitat von spence

... welche Stärke? Er sammelt ordentlich Scoorerpunkte. Oder gehts hier um Sympathiepunkte, da ist er sicher ganz weit oben. Feiner Kerl ohne wenn und aber.

Er macht z.B. Kolke besser. Mag trotzdem sein, dass es nicht reicht. Aber man kann auch ne Stärke haben, wenn es nicht reicht. Auch ohne Quantenphysik kann ich von Mechanik was verstehen. Gibt zumindest in der Schule in der ein oder anderen Stunde ne gute Note, wenn Mechanik. Man übertrage das Bild selbst auf den Spielstil von Rossi. Alle Fußballlehrer haben bisher seine Mentalität erwähnt und wir wollen dann doch mal darauf vertrauen, dass es seine Stärke ist….., die vielleicht nicht reicht. Schauen wir mal, wieviel Mechanik in den nächsten zwei Monaten auf dem Spielplan steht.
Alois Schwartz [Trainer] |#60
23.03.2023 - 17:09 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Zitat von Larshansa1965

Zitat von spence

Er macht z.B. Kolke besser. Mag trotzdem sein, dass es nicht reicht. Aber man kann auch ne Stärke haben, wenn es nicht reicht. Auch ohne Quantenphysik kann ich von Mechanik was verstehen. Gibt zumindest in der Schule in der ein oder anderen Stunde ne gute Note, wenn Mechanik. Man übertrage das Bild selbst auf den Spielstil von Rossi. Alle Fußballlehrer haben bisher seine Mentalität erwähnt und wir wollen dann doch mal darauf vertrauen, dass es seine Stärke ist….., die vielleicht nicht reicht. Schauen wir mal, wieviel Mechanik in den nächsten zwei Monaten auf dem Spielplan steht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.