FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Alois Schwartz
Geburtsdatum 28.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Alois Schwartz [Trainer]

22.03.2023 - 14:10 Uhr
Alois Schwartz [Trainer] |#31
22.03.2023 - 19:32 Uhr
Zitat von DuBistHansa
Willkommen an der schönen Ostsee, hoffe er Rettet uns.

Bin allerdings Froh das der Vertrag nur bis Saisonende gilt.

Erfüllt er seine Mission nicht, gibt‘s keinen Rosenkrieg.
Trennung und fertig.

Erfüllt er seine Mission, wird man sich aber bestimmt an einen Tisch setzen und reden.
Fraglich nur, ob Piecke dann noch mit am Tisch sitzt.

AS wird Vorstellungen haben, mit welcher Art Spieler er arbeiten möchte. Daher finde ich es gar nicht so schlecht, dass man erstmal guckt, wohin die Reise geht. Der Kader wird sich im Sommer definitiv verändern.

Seit heute glaube ich an eine Chance die Klasse zu halten.
Seit heute wird wieder Fußball gearbeitet. Ob das die gewünschte und fehlende „Weiterentwicklung“ ist, steht in den Sternen.

Ich freue mich auf die Spiele unter AS.
Alois Schwartz [Trainer] |#32
22.03.2023 - 19:41 Uhr
Kürzer angebunden als ein Hund vor dem Supermarkt.

Schön, dass er sich auf die Arbeit und nicht auf markige Sprüche fokussiert. Bis auf den Klassiker „Bock umstoßen“ war das wenig Phrasendreschen und viel Fokus aufs Wesentliche.
Disziplin gegen den Ball ist die größte taktische Vorgabe und die haben wir bitter nötig.

Jetzt einige Tage hart ranklotzen und dann in Magdeburg was mitnehmen.
Alois Schwartz [Trainer] |#33
22.03.2023 - 19:41 Uhr
Kürzer angebunden als ein Hund vor dem Supermarkt.

Schön, dass er sich auf die Arbeit und nicht auf markige Sprüche fokussiert. Bis auf den Klassiker „Bock umstoßen“ war das wenig Phrasendreschen und viel Fokus aufs Wesentliche.
Disziplin gegen den Ball ist die größte taktische Vorgabe und die haben wir bitter nötig.

Jetzt einige Tage hart ranklotzen und dann in Magdeburg was mitnehmen.
Alois Schwartz [Trainer] |#34
22.03.2023 - 20:00 Uhr
Schwarz könnte der richtige Trainer im richtigen Moment sein bei euch sein, wie schon erwähnt sein Spielstiel ist nicht schön aber schön braucht ihr auch gerade nicht. Er kann hinten dicht und vorne fällt schon einer rein durch Ecken oder allgemein Standards oder Flanken.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Alois Schwartz [Trainer] |#35
22.03.2023 - 20:02 Uhr
Herzlich Willkommen AS und ganz viel Erfolg für die heikle Mission.
Ich denke, wenn am Ende der Saison der Klassenerhalt geschafft wird, wird es auch über die Saison hinaus die Möglichkeit für eine weitere Zusammenarbeit geben.
Das wird natürlich Auswirkungen auf den Kader haben, weil der Trainer diesen nach seiner Spielidee zusammenstellen wird.
Ich denke auch hierbei kann AS einiges bewirken, hat in der Vergangenheit auch immer wieder einen Blick für Perspektiv- bzw. junge Spieler gehabt.
Und wir kennen es zB auch von JH, dass Trainer uU auch ehemalige Spieler an der Angel haben…und da hätte der SVS auch einige interessante Spieler zu bieten.
Aber das ist Zukunftsmusik…jetzt schnell in die Köpfe der Mannschaft, eine Truppe finden, die Bock hat das große Ziel zu erreichen (Härtefälle wird es geben aber das muss sich alles dem Erfolg unterordnen) und dann am besten gleich gegen die Magdeburger den Bock umstoßen!!!
Alois Schwartz [Trainer] |#36
22.03.2023 - 20:11 Uhr
Zitat von DuBistHansa

Änderungen vor allem am Kader bleiben ja nicht aus, denke es wird einen großen Umbruch geben und das ist gut so, denn der Kader ist m.M.n zu schwach für die 2.Liga bzw.mit diesem Kader wäre es immer ein Schritt auf der Rasierklinge.

Ein Blick auf den Kader zeigt, dass mindestens 5 Spieler, die keine Rolle spielen/ gespielt haben, bis 2024 Vertrag haben: Thill, Hinterseer, Strauß, Schröter, Meißner. Das schränkt den gewünschten großen Umbruch mMn schon sehr ein.
Aber erstmal drin bleiben.
Alois Schwartz [Trainer] |#37
22.03.2023 - 20:55 Uhr
Herzlich Willkommen an Bord und viel Erfolg !!

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Alois Schwartz [Trainer] |#38
22.03.2023 - 20:59 Uhr
Genauso wie er auf der PK war, habe ich ihn mir auch vorgestellt.
Kurz angebunden und legt wenig Wert auf Medienarbeit, ist gerade in dieser Situation auch genau richtig. Er wirkt sehr authentisch und konzentriert sich auf das Wesentliche.
Spannend fand ich seine Aussage, daß es nach dem Trainingslager einen "Cut" gibt. Da würde mich interessieren was er damit genau meinte.
So wie es von den Trainingsbeobachtern berichtet wird, ist Alois, eher der Trainingsbeochter und überlässt seinen Co Trainern die Leitung.
Wir werden wohl wieder harte Zweikämpfe sehen. Es wird wieder gearbeitet. Ich bin gespannt wie sich dann die erste Elf formen wird.
Alois Schwartz [Trainer] |#39
22.03.2023 - 21:21 Uhr
Ich hätte ehrlich gedacht, das Ganze scheitert an Sandhausen.
Gute Wahl, in meinen Augen (jetzt sehe ich nicht mehr Schwartz ist wohl zu platt).
Willkommen und maximale Erfolge
Alois Schwartz [Trainer] |#40
22.03.2023 - 21:50 Uhr
Herzlich willkommen auch von mir. Ein gestandener Zweitliga-Trainer, der simplen Fußball spielen lässt. Ich denke das Beste für unseren simplen Kader.
Schwartz und Piecke haben in Duisburg gemeinsam gespielt (hab nicht alles durchgeblättert, falls es schon irgendwo stand dann sorry)

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.