1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#15031
01.02.2026 - 19:28 Uhr
Wir brauchen im aktuellen System natürlich einen Wandspieler, der mit dem Kopf abschließen kann.
Und natürlich haben wir ein Problem, wenn wir keine guten Schienenspieler haben.
Demzufolge müssen wir natürlich diese Positionen auch so besetzen, dass wir keinen krassen Leistungsabfall haben, wenn wir auf den Positionen Ausfälle haben,

Unser Spiel basiert auf ein Schienenspiel und tiefe Ballgewinne mit schnellen Flanken im Anschluss.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Allgemeine Kaderdiskussion |#15032
01.02.2026 - 19:36 Uhr
Wir haben Skyttä, Ritter, Sahin im Mittelfeld und können keinen Fußball ohne einen Wandspieler. Ich möchte das mal wirken lassen. Natürlich kann man mit diesen Spielern auch einfach stumpf den Ball nach vorne kloppen, aber wie kann man den nicht zumindest irgendein System haben, wo man damit auch mal flach Fussball spielt?
Allgemeine Kaderdiskussion |#15033
01.02.2026 - 19:39 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Wir haben Skyttä, Ritter, Sahin im Mittelfeld und können keinen Fußball ohne einen Wandspieler. Ich möchte das mal wirken lassen. Natürlich kann man mit diesen Spielern auch einfach stumpf den Ball nach vorne kloppen, aber wie kann man den nicht zumindest irgendein System haben, wo man damit auch mal flach Fussball spielt?

Dies würde funktionieren, ganz sicher.
Aber ganz bestimmt nicht unter TL.
Sehen wir doch schon die ganze Zeit seitdem er bei uns ist.
Und auch bei seinen vorherigen Vereinen war er da nicht wirklich bekannt für.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Allgemeine Kaderdiskussion |#15034
01.02.2026 - 19:47 Uhr
Zitat von Ratinho66
Zitat von Josh_Simpson

Dies würde funktionieren, ganz sicher.
Aber ganz bestimmt nicht unter TL.
Sehen wir doch schon die ganze Zeit seitdem er bei uns ist.
Und auch bei seinen vorherigen Vereinen war er da nicht wirklich bekannt für.

Ja das wir scheinbar über die gesamte Saison hinweg trotz eines fragilen und einzigen Wandstürmers scheinbar kein Alternativsystem trainiert haben und dann lieber Bassette oder Hanslik vorne verhungern lassen, ist fahrlässig.

Ich hoffe, dass sich das unmittelbar sofort durch den langen Ausfall Prtajins ändert.
Erstmal das Darmstadtspiel abwarten.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Allgemeine Kaderdiskussion |#15035
01.02.2026 - 20:00 Uhr
Bis wie viel Uhr ist morgen das Transferfenster offen
Allgemeine Kaderdiskussion |#15036
01.02.2026 - 20:01 Uhr
Zitat von Suryoyo90

War dies 20:00 Uhr?

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Allgemeine Kaderdiskussion |#15037
01.02.2026 - 20:04 Uhr
Zitat von Ratinho66
Zitat von Suryoyo90

War dies 20:00 Uhr?

Ja bis 20 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#15038
01.02.2026 - 20:17 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Guter Punkt! Wie sähe denn so ein System mit den genannten (plus eventuell Emreli, und auch Bassette) aus, dass mehr auf spielerische Elemente, Kurzpassspiel und Dribblings (?) setzt? Oder anders gefragt: geht sowas ohne echte Außen? Stehen sich die Kreativen dann nicht in der Mitte auf den Füßen, was sehr leicht zu verteidigen wäre?
Allgemeine Kaderdiskussion |#15039
01.02.2026 - 20:25 Uhr
Das Problem ist doch, dass wir so ein System nicht gespielt haben und von heute auf morgen werden wir es auch nicht lernen können. Dazu denke ich, dass TL so ein System gar nicht kann. Denke mal, diesen Punkt kann man schon mal abhacken.

Dass wir jetzt einen gleichstarken Ersatz bekommen, kann ich mir auch nicht vorstellen in der kurzen Zeit. Es wird wohl wieder so ablaufen, wie in den Spielen als Prtajin verletzt war. Man wird Hanslik oder Bassete reinbringen und weiterhin Kick n Rush spielen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15040
01.02.2026 - 20:26 Uhr
Finden wir keinen Ersatz für Prtajin, könnte ich mir vorstellen, dass man das System umstellt.
Das einzige was mir einfallen würde und was vielleicht funktionieren könnte, wäre dieses.
Da müsste man halt Fußball "spielen"
Und ja, ich weiß das Emreli noch verletzt ist. Steht exemplarisch aber für den fußballerischen Ansatz in der Aufstellung - soll ja auch demnächst wieder fit sein .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ansobe am 01.02.2026 um 20:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.