1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#15001
31.01.2026 - 13:04 Uhr
Das Problem ist denke ich nicht mehr der Kader, sondern für dieses Jahr, dass wir einfach schon eine Last aus der Vorrunde haben. Wir müssen wirklich jedes Spiel beissen und alles reinhauen, weil wir z.B. durch eine Niederlage schon eine sehr grossen Abstand hätten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15002
31.01.2026 - 18:51 Uhr
Ich finde es übrigens mal ganz schön, dass inzwischen andere UNSERE Ersatzbank leerkaufen. Nicht lange her, da war das andersherum.

Elevdi und Raschl nach Fürth, Alidou nach Braunschweig. Und nebenbei noch Aremu nach Schottland.
Das läuft deutlich besser, als ich das erwartet habe.

Wir scouten inzwischen (clever) im Ausland, andere holen nach dem gleichen Prinzip unsere Spieler, wie wir seinerzeit Gyamerah, Wekesser und Co. geholt haben. Läuft!

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Allgemeine Kaderdiskussion |#15003
31.01.2026 - 19:08 Uhr
Zitat von Hemdl
Ich finde es übrigens mal ganz schön, dass inzwischen andere UNSERE Ersatzbank leerkaufen. Nicht lange her, da war das andersherum.

Elevdi und Raschl nach Fürth, Alidou nach Braunschweig. Und nebenbei noch Aremu nach Schottland.
Das läuft deutlich besser, als ich das erwartet habe.

Wir scouten inzwischen (clever) im Ausland, andere holen nach dem gleichen Prinzip unsere Spieler, wie wir seinerzeit Gyamerah, Wekesser und Co. geholt haben. Läuft!

Vermutlich herrscht hier intern eine andere Kommunikation in Richtung der Spieler, die keine Rolle mehr spielen und - reines Gefühl meinerseits - scheint man sich auch intensiver mit der Abgangsseite zu beschäftigen und vernünftige Lösungen finden zu wollen.
Es reicht eben nicht, hier nur darauf zu hoffen, dass irgendwer kommt und nimmt dann einfach nen Spieler ab.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15004
31.01.2026 - 20:37 Uhr
Wir haben inzwischen auch anderen Ansprüche als nach dem Aufstieg. Letzte Saison waren aber leider noch zu viele Fehltransfers dabei, die wir loswerden wollen... aus unserer Aufstiegsmannschaft sind eigentlich nur noch Krahl und Ritter fester Bestandteil der ersten Elf, und das ist auch gut so, Verdienste hin oder her.

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#15005
31.01.2026 - 21:09 Uhr
Zitat von deadflower
Wir haben inzwischen auch anderen Ansprüche als nach dem Aufstieg. Letzte Saison waren aber leider noch zu viele Fehltransfers dabei, die wir loswerden wollen... aus unserer Aufstiegsmannschaft sind eigentlich nur noch Krahl und Ritter fester Bestandteil der ersten Elf, und das ist auch gut so, Verdienste hin oder her.

In unserer Aufstiegssaison war Raab bei uns der Torhüter. Krahl haben wir erst in Liga 2 verpflichtet (zuvor bei Viktoria Berlin in Liga 3). Dementsprechend ist nur noch Ritter übrig und auf der Bank Hanslik sowie Redondo.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15006
01.02.2026 - 00:40 Uhr
Blablabla, ein sche**!!!

Diese komplette Offenbarung heute wird einige hier hoffentlich zurück auf den Boden der Tatsachen bringen.
Der Trainer hat kaum eine Ahnung von irgendwas. Elversberg irgendwie halbgar überrennen wollen in der Anfangsphase, ohne dabei nur ansatzweise irgendwelche Dinge wie Torschüsse zu erwägen!
Einen Prtjain, der kurz vor Invalidität steht von Beginn an bringen!
Klos super Kaderplanung !
Exakt 2 Spieler passen zur "Philosophie" des Trainers. Und das sind Robinson und Prtjain!
Der eine ist das einzige Element im Spiel, dass mit Entschlossenheit und Härte versucht irgendwie Ballbesitz herzustellen. Der andere ist der einzige, der halbwegs diese verka**ten langen Bälle von den ustlos spielenden Sirch/Ritter/ Joly annehmen oder gar verwerten kann.
So einen Quatsch wie heute habe ich selten gesehen!
Ich hoffe, dass diese offensichtliche Hilflosigkeit bald ein Ende findet.
Der Trainer scheint nicht ansatzweise zu wissen, wie und wo er seine Spieler einsetzen könnte.
Ich habe sowas von schlechte Laune!!!
Abartig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogler_hansi77 am 01.02.2026 um 00:42 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#15007
01.02.2026 - 09:22 Uhr
Die große Frage ist jetzt, was denken/wollen die Verantwortlichen?
Ich für meinen Teil bleibe dabei, dass wir weder mit dem auf – noch mit dem Abstieg etwas zu tun haben werden. Egal ob mit oder ohne Ivan…
Sehen dass die Verantwortlichen genauso und man spielt den Rest der Runde, um sich bestmöglich einzuspielen? Oder ist tatsächlich so viel Druck auf dem Kessel, dass man in gewohnter FCK Manier all in geht? Denn dann MUSS zwingend ein sehr guter Prtajin Ersatz verpflichtet werden! Wo der herkommen soll? Keine Ahnung! Und vor allem, wie wir den bezahlen sollen… anscheinend ist aber Geld da, denn sonst kann ich mir die Rasmussen Verpflichtung nicht erklären. Und da wären wir schon beim nächsten Thema: durch die Sperre von Robinson und die Ausleihe von Elvedi haben wir exakt drei nominelle Innenverteidiger. Das Sirch im Sommer geht, ist klar. Das wurde gestern sowohl in den Interviews mit Thomas Hengen und Sirch noch einmal deutlich.Auch wenn es durch die Blume war.
möglich dass dieser uns in den nächsten zwei Tagen auch noch verlässt, wenn man eine ablöse generieren will.
dann sind wir nicht nur im Sturm am ***** , sondern auch in der Innenverteidigung! Nun – was macht man nun beim FCK?
Abiama soll ja auch kurz vor einem Abgang stehen. Somit hätten wir im Sturm Basette, Hansi und Tachie…
Möchte man die Runde nur noch halbwegs vernünftig zu Ende spielen (was ich mir nicht vorstellen kann) genügt das mit Sicherheit.
In dem Fall kann/muss man in der Innenverteidigung wie auch im Sturm die fehlenden Plätze mit Nachwuchs Spielern auffüllen.
Kann gut gehen und jeder lobt uns danach, dass wir so toll auf unsere Nachwuchsspieler setzen, kann aber auch mächtig in die Hose gehen und dann brennt bekanntlich der Baum auf dem Betze lichterloh.
Tja, ich bin selbst ratlos! Hier ist guter Rat teuer

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block5_2 am 01.02.2026 um 09:26 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#15008
01.02.2026 - 10:10 Uhr
Zitat von Block5_2
Die große Frage ist jetzt, was denken/wollen die Verantwortlichen?
Ich für meinen Teil bleibe dabei, dass wir weder mit dem auf – noch mit dem Abstieg etwas zu tun haben werden. Egal ob mit oder ohne Ivan…
Sehen dass die Verantwortlichen genauso und man spielt den Rest der Runde, um sich bestmöglich einzuspielen? Oder ist tatsächlich so viel Druck auf dem Kessel, dass man in gewohnter FCK Manier all in geht? Denn dann MUSS zwingend ein sehr guter Prtajin Ersatz verpflichtet werden! Wo der herkommen soll? Keine Ahnung! Und vor allem, wie wir den bezahlen sollen… anscheinend ist aber Geld da, denn sonst kann ich mir die Rasmussen Verpflichtung nicht erklären. Und da wären wir schon beim nächsten Thema: durch die Sperre von Robinson und die Ausleihe von Elvedi haben wir exakt drei nominelle Innenverteidiger. Das Sirch im Sommer geht, ist klar. Das wurde gestern sowohl in den Interviews mit Thomas Hengen und Sirch noch einmal deutlich.Auch wenn es durch die Blume war.
möglich dass dieser uns in den nächsten zwei Tagen auch noch verlässt, wenn man eine ablöse generieren will.
dann sind wir nicht nur im Sturm am ***** , sondern auch in der Innenverteidigung! Nun – was macht man nun beim FCK?
Abiama soll ja auch kurz vor einem Abgang stehen. Somit hätten wir im Sturm Basette, Hansi und Tachie…
Möchte man die Runde nur noch halbwegs vernünftig zu Ende spielen (was ich mir nicht vorstellen kann) genügt das mit Sicherheit.
In dem Fall kann/muss man in der Innenverteidigung wie auch im Sturm die fehlenden Plätze mit Nachwuchs Spielern auffüllen.
Kann gut gehen und jeder lobt uns danach, dass wir so toll auf unsere Nachwuchsspieler setzen, kann aber auch mächtig in die Hose gehen und dann brennt bekanntlich der Baum auf dem Betze lichterloh.
Tja, ich bin selbst ratlos! Hier ist guter Rat teuer

Man sollte jetzt nicht wegen einer Niederlage das Saisonziel verändern, warum auch?
Es sollte schon möglich sein mit diesem Kader die Ziele zu erreichen, aus diesem Grund stellt sich die Frage meiner Meinung nach auch nicht.
Wenn wir jetzt anfangen keinen kompetitiven Fußball mehr zu erwarten und spielen, dann wird es sehr schnell sehr ungemütlich für alle Beteiligten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15009
01.02.2026 - 11:11 Uhr
Ich bin mal gespannt, ob man jetzt noch im Sturm nachlegt.

Unabhängig vom Saisonziel wäre das in meinen Augen unabdingbar.
Nach einem Achillessehnenriss dauert es in der Regel gut ein Jahr, bis ein Spieler wieder voll einsatzfähig ist.
Das heißt, Prtajin fällt nicht nur den Rest dieser, sondern auch zumindest mal große Teile der nächsten Saison aus.
Will man nächstes Jahr wirklich den Aufstieg, braucht es eine neue A-Lösung.
Im Optimalfall verpflichtet man diese jetzt schon, damit man noch ein halbes Jahr zum Einspielen hat.

Klappt das einen Tag vor Transferende? Keine Ahnung.
Eine Leihe bis Saisonende sollte es aber mindestens sein.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#15010
01.02.2026 - 11:22 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Ich bin mal gespannt, ob man jetzt noch im Sturm nachlegt.

Unabhängig vom Saisonziel wäre das in meinen Augen unabdingbar.

Das sehe ich genauso. Hanslik ist ein starker Zuarbeiter, desses besondere Fähigkeit ist, die einfachen Dinge richtig zu machen und gute Entscheidungen zu treffen. Bassette ist bisher nur bedingt zu bewerten, aber erkennbar schneller und mit mehr Finesse unterwegs als Hanslik. Als Torjäger fielen beide in den letzten Jahren nicht auf.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.