1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#14991
30.01.2026 - 19:11 Uhr
Spannend auf jeden Fall. Ich war ja relativ sicher es kommt keiner mehr... So kann man sich täuschen. Klingt auf jeden Fall interessant sein Profil... 👍️ Tatsächlich darf man gespannt sein wer wohl raus muss wenn Rasmussen bereit ist... Und falls sogar Kim auch wieder topfit ist...

Aber lieber "Luxus" Probleme als wenn das Team sich von selbst aufstellt...

Tut uns ggf. auch mal gut noch nen erfahrenen Akteur hinzugenommen zu haben...

Jetzt Folgen auch sicherlich noch 1-2 Abgänge vermute ich mal, Sind ja noch 3 Tage Zeit, wobei es am letzten Tag oft noch mal rappelt
Allgemeine Kaderdiskussion |#14992
30.01.2026 - 19:22 Uhr
Wäre tatsächlich meine zukünftige Startaufstellung.

Erste Wechseloptionen:
Sahin für Ritter / Skyttä oder zusätzlichen ZM
Robinson als IV / DM
Bassette/Hanslik als zweiter Stürmer
Emreli als weitere Alternative dann vorne.

Bin gespannt wie es mit Ji-Soo weitergeht. Er wird sowieso nicht bleiben. Vielleicht wäre ein Leihabbruch für alle Seiten am besten!
Allgemeine Kaderdiskussion |#14993
30.01.2026 - 19:25 Uhr
Rasmussen ist vor allem ein attraktiver Transfer, weil er Druck vom kommenden Sommer nimmt. Offenbar war der ein Vorgriff, denn ich gehe nicht davon aus, dass der trotz der zeitlichen Korrelation in Verbindung mit dem Elvedi-Abgang stand. Den hat man ja durch Chernev schon ersetzt.

Da aber mit jenem Chernev, Joly, Kim und Sirch gleich -4- Spieler da hinten zur Disposition stehen, tut eine Festverpflichtung da richtig gut. Natürlich vorausgesetzt, dass er die Erwartungen erfüllt.

Schön wäre es natürlich, wenn man neben Aremu noch einen der Tribünenhocker loswerden würde. Ich freue mich trotzdem darüber, dass wir wieder handlungsfähig und finanziell so gut aufgestellt sind, dass man eben auch mal eben so einen Kicker holen kann, ohne zuvor Spieler für viel Geld abgeben zu müssen.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Allgemeine Kaderdiskussion |#14994
30.01.2026 - 19:34 Uhr
Immerhin gibt es noch Gerüchte um Raschl, die doch irgendwie vielversprechend klangen (ähnlich wie Anfang Aremu / Elvedi). Bei Tachie / Abiama wird es noch Angebote geben, kann natürlich sein das Sie wieder ablehenen. Einzig bei Wekesser glaube ich nicht an ne Lösung bzw. nicht an nen Wechsel
Allgemeine Kaderdiskussion |#14995
30.01.2026 - 23:18 Uhr
Aber jetzt ist genug druck da auf die Spieler die außen vor sind…

Raschl, Tachie, Abiama & Wekesser wird jetzt bewusst werden das sie gar keine Chance mehr auf Kaderplatz haben…

Ich glaube auch man hat Elvedi gesagt man legt in der IV und das er keine Chance mehr hat auf Kaferplatz, genauso wie Aremu…

Ich denke da wird offen geredet das ist fair für alle.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14996
31.01.2026 - 00:00 Uhr
Zitat von Schwali
Wäre tatsächlich meine zukünftige Startaufstellung.

Erste Wechseloptionen:
Sahin für Ritter / Skyttä oder zusätzlichen ZM
Robinson als IV / DM
Bassette/Hanslik als zweiter Stürmer
Emreli als weitere Alternative dann vorne.

Bin gespannt wie es mit Ji-Soo weitergeht. Er wird sowieso nicht bleiben. Vielleicht wäre ein Leihabbruch für alle Seiten am besten!

Ich sehe nicht was Brentford davon haben soll die Leihe abzubrechen.
Er ist so lange er verletzt ist sowieso bei ihnen, spielen wird er wahrscheinlich dort nur in der Reserve und aktuell sparen sie wahrscheinlich ein stückweit sein Gehalt.
Natürlich ist das für Premier League Verhältnisse nichts, trotzdem werden sie Nichts zu verschenken haben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14997
31.01.2026 - 07:09 Uhr
Jetzt nimmt der Kader Formen an. Ich glaube nicht das noch was passiert auf der Zugangsseite.
Es fehlt auch nicht mehr viel ein 9er als Ersatz für Ivan das wir Torgefahr einwechseln können.
Und ein Ersatz für die linke Schiene. Ich mag Kleinhansel ich fand ihn auch immer ok gut er hat immer wieder gute Flanken geschlagen. Aber er ist halt eher der LV für 4er Kette.
Also das sind die 2 Positionen wo man noch optimieren kann…
Allgemeine Kaderdiskussion |#14998
31.01.2026 - 11:37 Uhr
Wir sind mittlerweile richtig stark besetzt. Vielleicht wird mir wieder „Gehype“ vorgeworfen, aber nachdem der Kader für die Rückrunde steht, steht mein Fazit. Wir sind definitiv ein Kandidat um oben mitzuspielen und brauchen uns wirklich nicht vor den Topteams verstecken.
Wir haben quasi jede Position doppelt abgedeckt.
Ich würde sagen, dass der einzige unverzichtbare Spieler im Kader Kunze ist. Der dürfte von seiner Spielweise der Einzige sein, der nicht zu ersetzen ist. Da kann man nur hoffen, dass er die gesamte Rückrunde fit bleibt, denn einen Abräumer mit seinen Stärken haben wir nicht im Kader. Da dürfte man dann im Sommer mal nach schauen, um dort noch einen geeigneten Back Up oder Konkurrent für Kunze zu finden.
Ansonsten bist du auf jeder Position doppelt besetzt. Du kannst quasi jeden Spieler ersetzen.
Vor allem haben wir endlich Alternativen auf der Bank.

Wir haben in der IV Gyamfi, Rasmussen, Kim, Chernev, Sirch und Robinson
Wir haben als LV Haas und Kleinhansl
Wir haben als RV Joly und Asta
Wir haben im zentralen Mittelfeld Sahin, Ritter, Skyttä und auch Sirch sowie Robinson können auf der 6 und 8 spielen.
Im Sturm haben wir Prtajin, Bassette, Hanslik, Emreli, Abiama

Entgültig den Kader Platz verloren haben wohl Wekesser, Tachie und Raschl. Für die 3 wäre es wohl wirklich besser, einen neuen Verein zu suchen. Wekesser wird den Vertrag aussitzen, aber gerade Raschl und Tachie haben doch sicherlich noch sportliche Ambitionen.

Ich könnte stand jetzt auch nicht wirklich eine Startelf sagen, da wir jetzt so gut besetzt sind und mehr als die Hälfte des Kaders Stammplatz Ansprüche haben.

Ich haue jetzt mal einfach nur kurz eine Startelf raus, nur um dann die Alternativen zu sehen

Wäre das unsere Startelf

Krahl
Sirch, Rasmussen, Chernev
Joly, Kunze, Ritter, Haas
Skyttä
Prtajin, Bassette

Hätten wir diese Spieler auf der Bank:
Gyamfi, Kim, Asta, Kleinhansl, Sahin, Hanslik, Emreli, Robinson

Also das ist schon richtig stark. Wir hätten gar keine Lückenfüller mehr auf der Bank.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 31.01.2026 um 11:39 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#14999
31.01.2026 - 11:58 Uhr
Ich halte den Kader jetzt auch für oberes Ligadrittel, also passend zum definierten Saisonziel.

Wenn ich sehe was wir aktuell an defensiver Manpower UND Qualität im Kader haben, gapaart mit den Eigenschaften, die Lieberknecht mitbringt, würde ich (falls Aufstiegsambitionen bestehen) jetzt die Stahlhelme auspacken.

Aus Sirch,Kim,Gaymfi,Chernev,Robinson,Rasmussen,Joly,Haas, Sahin und Kunze muss sich ein defensiver Kern herausbilden, an dem sich der Gegner die Zähne ausbeißt.
Im Gegensatz zu z.B. Schalke haben wir aber eine Offensive, die trotzdem immer in der Lage ist 1,2 Tore zu machen bzw. eine zweite Reihe (Hanslik,Emreli,Redondo,Bassette), mit der wir 90min das Tempo richtig hochalten können.
Wor sollten versuchen die Gegener in der RR aufzufressen.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Allgemeine Kaderdiskussion |#15000
31.01.2026 - 12:56 Uhr
Hochmut ist ein gefährliches Gefühl.

Für mich entbehrt diese übersteigerte Zuversicht bisher jeglicher Grundlage.

Der Sieg gegen Hannover war glücklich, die erste halbe Stunde war die schlimmste Leistung dieser Saison. Absolut uninspiriert und ohne jeglichen Plan.
Danach hatte der Trainer zum ersten Mal diese Saison eine kluge taktische Umstellung geschafft.

Der Punkt gegen Schalke ist alleine auf Prtjains Einzelleistung zurückzuführen. Da war sonst nichts und niemand beteiligt. Krahl hat gut gehalten okay.

Gegen Magdeburg konnte man genau erkennen wie man dieses Team und den Trainer besiegen kann. Da hat man Barış Atik mit Ansage die Gelegenheit gegeben das Spiel seines Lebens zu machen.

Ich bin auch der Meinung, dass wir uns ziemlich gut verstärkt haben in der Winterpause.
Obwohl ich bei Bassette mehr als ein Fragezeichen habe.

Ich persönlich finde, dass die Mannschaft und vor allem der Trainer (noch) nicht das Potenzial haben um um den Aufstieg mitzuspielen.
Die anderen teams sind einfach cleverer und qualitativ hochwertiger aufgestellt.

Euphorie ist ein wunderschönes Gefühl,von dem ich mich sehr gerne mitreißen lasse.
Wenn man jetzt eventuell 2 Siege erreichen sollte, wird es auch bei mir mal wieder kribbeln.

Hochmut und Selbstüberschätzung sind jedoch Gift.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.