Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
02.02.2026 - 17:18 Uhr
Zitat von Lautre65
wenn sircho geht muss ersatz her
Schade, dass kein linker Schienen Spieler mehr kommt!
wenn sircho geht muss ersatz her
Schade, dass kein linker Schienen Spieler mehr kommt!
So lange Kleinhansl und Wekesser da sind, wird es schwierig.
02.02.2026 - 18:21 Uhr
Dazu eine Bank aus:
Hanslik, Basette, Robinson, Kim, Emreli, Asta, Redondo, Gyamfi. Das ist schon stark können wir hoffen das Kim und Emreli die nächsten Wochen einsteigen dann ist da schon eine enorme Qualität. Irgendwie in Darmstadt was zählbares mitnehmen und dann man schauen was noch geht!
Hanslik, Basette, Robinson, Kim, Emreli, Asta, Redondo, Gyamfi. Das ist schon stark können wir hoffen das Kim und Emreli die nächsten Wochen einsteigen dann ist da schon eine enorme Qualität. Irgendwie in Darmstadt was zählbares mitnehmen und dann man schauen was noch geht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperTeufel22 am 02.02.2026 um 18:22 Uhr bearbeitet
02.02.2026 - 20:44 Uhr
Zitat von usernick
@Olivarius Der Verein lebt das allerdings auch vor und ich denke schon das man innerhalb der nächsten 3 Jahre in die Bundesliga will (und muss).
Meiner Meinung nach sieht man das auch aktuell an der Verpflichtung von Berisha, auch wenn Hoffenheim ihn mit Sicherheit abgefunden hat, so kann sich dieser Transfer wahrscheinlich kaum jemand in der 2. Liga leisten.
Im Endeffekt haben wir eine ähnlich aggressive Transferpolitik wie S04 und die stehen eben auf Platz 1 und wollen unbedingt dieses Jahr hoch.
@Olivarius Der Verein lebt das allerdings auch vor und ich denke schon das man innerhalb der nächsten 3 Jahre in die Bundesliga will (und muss).
Meiner Meinung nach sieht man das auch aktuell an der Verpflichtung von Berisha, auch wenn Hoffenheim ihn mit Sicherheit abgefunden hat, so kann sich dieser Transfer wahrscheinlich kaum jemand in der 2. Liga leisten.
Im Endeffekt haben wir eine ähnlich aggressive Transferpolitik wie S04 und die stehen eben auf Platz 1 und wollen unbedingt dieses Jahr hoch.
Eine ähnlich agressive Transferpolitik, wie S04, sehe ich bei uns eigentlich nicht. Ich denke auch nicht, dass msn glaubt irgendwas erzwingen zu können/ müssen.
Kims Rückkehr war /ist für Lieberknecht nicht genau planbar gewesen, weshalb er der Meinung war : „hinten sind wir etwas dünn aufgestellt"
Deswegen hat man Chernev geholt.
Leihe+KO, kein großes Risiko, nachvollziehbar.
Nach dem Abgang von Elvedi, war man dann quasi wieder auf dem gleichen Zahlenmäßigen Stand, wie vor der Chernev Verpflichtung, man " musste" also nochmals handeln - holt Rasmussen, endlich ein Linksfuß, erfahren, steht voll im Saft - denke das war, auch abhängig von seiner Situation in Salzburg, eine günstige Gelegenheit.
Für mich auch nachvollziehbar.
Dann verletzt sich Prtajin schwer, was für uns der Super-GAU ist.
Was tun, in knapp 48 Std.?
Für mich musste man versuchen, halbwegs gleichwertigen Ersatz zu finden - was mit Berisha, sofern er fit bleibt, gelungen ist.
Natürlich hat er in Hoffe sehr ordentlich verdient( kolportierte 1,8 Mio p.a.)
was wir ihm nie zahlen könnten.
Natürlich wird Hoffe hier auch noch was drauf gelegt haben, zur Vertragsauflösung - und vermutlich wird er beim FCK auch ziemlich an der Spitze des Gehaltsgefüges zu finden sein.
Was ich aber nicht sehe, ist eine "agressive Transferpolitik".
Man hat in meinen Augen getan, was in der Situation nötig war, weil es einfach diese "needs" gab.
Was allgemein dann die finanzielle Seite davon angeht, bin ich Felsenfest davon überzeugt, dass dies alles in einem wirtschaftlichen Rahmen abläuft, den wir uns leisten können, ohne uns zu verheben.
Hochrisiko Geschichten wie in früheren Zeiten, wird es unter Thomas Hengen glaub nicht mehr geben.
02.02.2026 - 20:56 Uhr
Und wer hatte jetzt auf dem Schirm, dass die 3. Liga bis 23:59 Uhr heute geöffnet ist?
Die Löwen und Dickson Abiama
Offenbar in der Dritten Liga
Die Löwen und Dickson Abiama
Zitat von hellstroem3
So 20:00, somit bleiben Tatchie, Abiama und Wekesser weiter bei uns. Kann man diese Spieler nicht auch in der zweiten Mannschaft einsetzen?
So 20:00, somit bleiben Tatchie, Abiama und Wekesser weiter bei uns. Kann man diese Spieler nicht auch in der zweiten Mannschaft einsetzen?
Offenbar in der Dritten Liga
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 02.02.2026 um 21:00 Uhr bearbeitet
02.02.2026 - 21:03 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Sie können immer noch ins Ausland wechseln.
Zitat von hellstroem3
Wäre für beide Parteien nicht das Schlechteste: Spielpraxis auf der einen, eine qualitativ verbesserte Mannschsft auf der anderen Seite.
Wäre für beide Parteien nicht das Schlechteste: Spielpraxis auf der einen, eine qualitativ verbesserte Mannschsft auf der anderen Seite.
Ziehe ich mal hier her. Also möglich ist das schon, aber es gibt halt mehrere Dinge zu beachten...
Es dürfen ja nur 3 Spieler glaub ich über 21 eingesetzt werden. Allein mit Gibs + Zimmer haste da dauerhaft 2 Plätze belegt (ich meine es gäbe sogar noch einen Dritten).
Dann wäre die Frage: Sind die Spieler überhaupt bereit (im Sinne von : MOTIVIERT) das zu machen? Denn es geht bei der zweiten ganz klar drum aufzusteigen, da brauchst du Leute die sich der Mission verschreiben (ala Zimmer).
Darüber hinaus noch der Punkt: Würden die Jungs ggf. auch für Einsätze in der zweiten die selben Prämien bekommen wie bei der Ersten? Dann werden Sie halt noch teurer, weil wir bei der zweiten ja doch sehr Stark Punkten...
Finde es sehr Schade das (scheinbar) keiner der 3 noch gehen möchte. Klar ist Ihr gutes Recht aber trotzdem Schade für beide Seiten. Tatchie erledigt sich wohl im Sommer, an Abiama und Wekesser haben wir wohl länger noch Freude...
02.02.2026 - 21:23 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Ziehe ich mal hier her. Also möglich ist das schon, aber es gibt halt mehrere Dinge zu beachten...
Es dürfen ja nur 3 Spieler glaub ich über 21 eingesetzt werden. Allein mit Gibs + Zimmer haste da dauerhaft 2 Plätze belegt (ich meine es gäbe sogar noch einen Dritten).
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von hellstroem3
Das ist etwas komplexer, es kommt darauf an, ob Spieler als Profis in der ersten Mannschaft "festgespielt" sind, es hat nur in bestimmten Konstellationen mit dem Alter zu tun.
Dass unsere 2. Manschaft als U21 firmiert, ist unsere eigene Bezeichnung. Wir können da auch theoretisch mit 11 Mitdreißigern antreten.
Wir können pro Spiel bis zu 4 Profis einsetzen, davon dürfen aber nur 2 über 23 sein. Zimmer zählt nicht als Profi, der hat diese Saison kein Spiel gemacht, Neal Gibs auch nicht.
Ich halte aber nix davon, Leute wie Wekesser oder Abiama in die Oberliga zu schicken. Esseidenn die fragen selbst danach und Bugera will sie auch haben.
02.02.2026 - 21:58 Uhr
5 Abgänge, davon drei feste Abgänge, die kleine ablösen eingespielt haben. Zeit, dass einige User zu Kreuze kriechen und sich demütigst bei Klos entschuldigen
Aber Spaß beiseite: so ein Transferfenster endet meist nicht mitten im Monat! Mitte Januar Panik schieben, dass kein Spieler den Verein verlässt, ist komplett unnötig, wie @Vic Dorn ja auch anhand des letzten Winter-Transferfensters aufgezeigt hatte
Aber Spaß beiseite: so ein Transferfenster endet meist nicht mitten im Monat! Mitte Januar Panik schieben, dass kein Spieler den Verein verlässt, ist komplett unnötig, wie @Vic Dorn ja auch anhand des letzten Winter-Transferfensters aufgezeigt hatte
02.02.2026 - 22:02 Uhr
Zitat von nordishLautrer
5 Abgänge, davon drei feste Abgänge, die kleine ablösen eingespielt haben.
Mitte Januar Panik schieben, dass kein Spieler den Verein verlässt, ist komplett unnötig, wie @Vic Dorn ja auch anhand des letzten Winter-Transferfensters aufgezeigt hatte
5 Abgänge, davon drei feste Abgänge, die kleine ablösen eingespielt haben.
Mitte Januar Panik schieben, dass kein Spieler den Verein verlässt, ist komplett unnötig, wie @Vic Dorn ja auch anhand des letzten Winter-Transferfensters aufgezeigt hatte
Das stimmt schon. Es ist eben oft so das viele auf was bessere warten (sei es aufnehmender Verein oder unser Spieler) und man sich dann zum Schluss halt überlegen muss ob man nicht doch ein Angebot annimmt was ggf. nicht PLAN A war...
So denke ich z B bei Berisha zu uns, bei Tachie zu Magdeburg... Oder anderes Beispiel : Cottbus die wohl heute Cigerci als Transfercoup fest zerren (der lange auf besseres spekuliert hat aber jetzt eben entscheiden muss).
02.02.2026 - 22:07 Uhr
Marcel räumt den Kader auf! 😂👍🏻
02.02.2026 - 22:28 Uhr
Zitat von nordishLautrer
5 Abgänge, davon drei feste Abgänge, die kleine ablösen eingespielt haben. Zeit, dass einige User zu Kreuze kriechen und sich demütigst bei Klos entschuldigen
Aber Spaß beiseite: so ein Transferfenster endet meist nicht mitten im Monat! Mitte Januar Panik schieben, dass kein Spieler den Verein verlässt, ist komplett unnötig, wie @Vic Dorn ja auch anhand des letzten Winter-Transferfensters aufgezeigt hatteErgänzend noch: ein Tachie sollte hier schon abgefunden werden, jetzt bekommen wir scheinbar sogar noch eine Ablöse und er musste noch nicht mal in die dritte Liga gehen.
Entweder sind wir hier also alle nur Laien (ich vorneweg!) und sollten das hier alles nicht so bierernst nehmen oder Klos macht einen richtig, richtig guten Job!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.