1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#14471
22.12.2025 - 13:36 Uhr

Quelle: BILD

Von BILD darauf angesprochen, wie er sich seine Zukunft als FCK-Kapitän vorstellt, erklärt Ritter: „Rosig natürlich. (lacht) Ich glaube, dass ich mich wohlfühle, ist klar. Meine Familie fühlt sich wohl, meine Tochter hat einen guten Kindergarten, deswegen habe ich momentan nicht das Bedürfnis, irgendwo anders hinzugehen.“

Doch er ergänzt: „Aber da gehören ja auch immer zwei Seiten dazu. Ich kann ja nicht einfach sagen, ich würde jetzt gerne noch zehn Jahre hier spielen. Da muss auch der Verein mitziehen.“
Zitat von KaliKaloc
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von KaliKaloc

Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von KaliKaloc

Laut Rheinpfalz von heute soll es zuletzt Spekulationen um ein Tauschgeschäft Sirch/Tietz gegeben haben. Hat sich ja laut Lieberknecht erledigt.

Aber was wäre Plan dahinter gewesen? Wir schließen im Sturm eine Baustelle und machen gleichzeitig in unseren ach so sattelfesten Innenverteidigung wieder eine Baustelle auf?
Wenn man einen Tietz holen will, dann will ich doch um den Aufstieg mitspielen. Aber dann gebe ich aber doch nicht meinen besten Innenverteidiger neben Kim ab?
Sollte das halt stimmen...

Dass es Spekulationen gab, bedeutet ja nicht, dass da im Ansatz was dran war.

Im Prinzip hast du Recht. Nur schreibt die Rheinpfalz, welche am FCK sehr sehr nah dran ist, sowas ja nicht aus Spaß oder um Klicks zu generieren. Die Journalisten um Nepumucki arbeiten seriös im Gegensatz zu anderen Medien.
Spekulationen um Tietz gab es, aber von einem Tauschgeschäft mit Sirch war noch nirgendwo die Rede.

Das bloße Anführen einer angeblichen Spekulation macht einen Bericht ja nicht unseriös.
Er schreibt das ja super vage. Wenn da was dran gewesen wäre, hätte er sich einen Zusatz wie "nach Rheinpfalz-Informationen" sicherlich nicht verkniffen zwinker

Das stimmt auch mal wieder.

Apropos Spekulation: die Bildzeitung schrieb eben mit der Überschrift über Marlon Ritter: "Darum will ich beim FCK verlängern."
Kann es leider nicht lesen. Angeblich soll er das exklusiv zu der Bildzeitung gesagt haben.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#14472
22.12.2025 - 13:41 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Quelle: www.bild.de
Von BILD darauf angesprochen, wie er sich seine Zukunft als FCK-Kapitän vorstellt, erklärt Ritter: „Rosig natürlich. (lacht) Ich glaube, dass ich mich wohlfühle, ist klar. Meine Familie fühlt sich wohl, meine Tochter hat einen guten Kindergarten, deswegen habe ich momentan nicht das Bedürfnis, irgendwo anders hinzugehen.“

Doch er ergänzt: „Aber da gehören ja auch immer zwei Seiten dazu. Ich kann ja nicht einfach sagen, ich würde jetzt gerne noch zehn Jahre hier spielen. Da muss auch der Verein mitziehen.“
Zitat von KaliKaloc

Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von KaliKaloc

Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von KaliKaloc

Laut Rheinpfalz von heute soll es zuletzt Spekulationen um ein Tauschgeschäft Sirch/Tietz gegeben haben. Hat sich ja laut Lieberknecht erledigt.

Aber was wäre Plan dahinter gewesen? Wir schließen im Sturm eine Baustelle und machen gleichzeitig in unseren ach so sattelfesten Innenverteidigung wieder eine Baustelle auf?
Wenn man einen Tietz holen will, dann will ich doch um den Aufstieg mitspielen. Aber dann gebe ich aber doch nicht meinen besten Innenverteidiger neben Kim ab?
Sollte das halt stimmen...

Dass es Spekulationen gab, bedeutet ja nicht, dass da im Ansatz was dran war.

Im Prinzip hast du Recht. Nur schreibt die Rheinpfalz, welche am FCK sehr sehr nah dran ist, sowas ja nicht aus Spaß oder um Klicks zu generieren. Die Journalisten um Nepumucki arbeiten seriös im Gegensatz zu anderen Medien.
Spekulationen um Tietz gab es, aber von einem Tauschgeschäft mit Sirch war noch nirgendwo die Rede.

Das bloße Anführen einer angeblichen Spekulation macht einen Bericht ja nicht unseriös.
Er schreibt das ja super vage. Wenn da was dran gewesen wäre, hätte er sich einen Zusatz wie "nach Rheinpfalz-Informationen" sicherlich nicht verkniffen zwinker

Das stimmt auch mal wieder.

Apropos Spekulation: die Bildzeitung schrieb eben mit der Überschrift über Marlon Ritter: "Darum will ich beim FCK verlängern."
Kann es leider nicht lesen. Angeblich soll er das exklusiv zu der Bildzeitung gesagt haben.

Danke dir. Dann scheint er mit den Aussagen den Druck auf den Verein erhöhen zu wollen.
Mal abwarten...
Allgemeine Kaderdiskussion |#14473
22.12.2025 - 13:54 Uhr
Auf jeden Fall verlängern.

Aber klar ist, dass auch ein Ritter körperlich und von seiner Einstellung eine Schippe drauf legen darf, auch mit 31. Der "Helden-Status", den er inzwischen bei uns hat, darf nicht dazu führen, dass eine Art Verdrossenheit entsteht. Bin mir aber nicht sicher, ob die nicht schon längst da ist.

In jedem Fall ist Ritter für uns insgesamt zu wichtig. Ersatz auf dem Level und mit dem Commitment musst du erst mal finden. Daher: Unbedingt halten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14474
22.12.2025 - 14:14 Uhr
Verlängern ja, aber wie es eigentlich immer sein sollte, zu passenden Konditionen.

Natürlich bekommt er seinen kleinen Bonus durch die Vita bei uns, dass Kapitätsamt und sein vermutlich gutes Standing im Team, aber Ritter muss nicht zum Topverdiener aufsteigen oder in diesem Bereich bleiben. Sein Fitnesszustand und Alter spricht nicht für ihn, dauerhaft 90 Minuten kann er einfach nicht abspulen. Dieser Umstand führt meist auch dazu, dass er maximal gute 60 Minuten im Tank hat und anschließend kaum auf dem Feld zu gebrauchen ist. Ich habe das schonmal erwähnt, mir ist die Problematik optisch im Stadion nicht immer sichtbar, für mich setzt Ritter genau so nach wie andere oder geht auch mal unbequeme Wege wie andere, dennoch ist spürbar, dass er eben nach einem gewissen Zeitraum platt ist. Rein fußballerisch hat er immer noch seine Momente, nicht immer konstant, aber gelegentlich führt es zum Unterschied. Man muss natürlich wissen was man an Ritter hat und er kommt nun wirklich nicht für alle Spielstile in Frage.

Wenn Ritter das du reduzierten Konditionen und dem Wissen das er hier vielleicht nicht dauerhaft mehr klarer Stammspieler ist machen möchte, sollten da maximal zwei weitere Jahre drin sein. Aus Vereinssicht wäre ein 1+1 Vertrag zwar besser verhandelt, aber wir wissen auch wie das Geschäft läuft. Dennoch ist Ritter kein Nichtsnutz, richtig eingesetzt halte ich ihn weiterhin für einen richtig guten Kicker in der 2. Liga und immer mit dem Potential, einer der besten Score des Teams zu sein.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#14475
22.12.2025 - 14:24 Uhr
Ritter weiß selbst ganz genau, dass es an ihm liegen wird. Bringt er Leistung, wird er mit Sicherheit ein entsprechendes Vertragsangebot bekommen, bleiben seine Leistungen weiterhin mehr als unkonstant darf man sich auch gerne von ihm trennen. Ich persönlich würde mir definitiv ein Upgrade wünschen, das auch regelmäßiger seine Leistung bringt, als nur alle 6-7 Spieltage mal. Einzig und allein der Leistungsgedanke zählt für mich persönlich wenn man sich denn wirklich weiter entwickeln möchte!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 22.12.2025 um 14:25 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#14476
22.12.2025 - 16:35 Uhr
Würde ihn als Nummer 3 im OM behalten. Währenddessen kann man schon einmal den nächsten Skyttä holen, da dieser bei den Leistungen auch nicht ewig hierbleiben wird und je nach dem wie das klappt, spielt man dann mit einem oder zwei 10ern und Ritter ist dann entweder erste oder zweite Wechseloption.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14477
22.12.2025 - 17:09 Uhr
Zitat von BarcaKL
Würde ihn als Nummer 3 im OM behalten. Währenddessen kann man schon einmal den nächsten Skyttä holen, da dieser bei den Leistungen auch nicht ewig hierbleiben wird und je nach dem wie das klappt, spielt man dann mit einem oder zwei 10ern und Ritter ist dann entweder erste oder zweite Wechseloption.

Ich bezweifle das sich Ritter selbst als 1. Wechseloption sieht und sehr wahrscheinlich nicht als 2. Option.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14478
22.12.2025 - 17:15 Uhr
Zitat von Toidi
RV kann auch Sinn ergeben, wenn man Asta zur Rückrunde verleihen will, damit er nach seiner Verletzung Spielpraxis bekommt, wenn die interne Einschätzung ist, dass er die gegen Joly nicht bekommt.

Es muss nicht völlig an den Haaren herbei gezogen sein.

Mir fallen allerdings 4-5 andere Positionen ein, auf denen eine Verstärkung dringender geboten wäre.

...

4 - 5 andere Positionen? Welche? Ich sehe im Sturm und in der IV dringendere Gründe. Ggf. noch die linke Schiene. Aber dann?
Allgemeine Kaderdiskussion |#14479
22.12.2025 - 17:20 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von BarcaKL

Ich bezweifle das sich Ritter selbst als 1. Wechseloption sieht und sehr wahrscheinlich nicht als 2. Option.

Dann weiß er wo die Tür ist. Ansonsten sind 2 Tore und 1 Vorlage (Ohne 11er) bei mehr als 900 Minuten Spielzeit bei den Punkten, die gegen ihn als Stammspieler sprechen, viel zu wenig für eine Sonderbehandlung und würden der Entwicklung der Mannschaft mehr im Weg stehen als es uns nutzen würde.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14480
22.12.2025 - 17:25 Uhr
Zitat von BarcaKL
Zitat von Olivarius

Zitat von BarcaKL

Dann weiß er wo die Tür ist. Ansonsten sind 2 Tore und 1 Vorlage (Ohne 11er) bei mehr als 900 Minuten Spielzeit bei den Punkten, die gegen ihn als Stammspieler sprechen, viel zu wenig für eine Sonderbehandlung und würden der Entwicklung der Mannschaft mehr im Weg stehen als es uns nutzen würde.

Ich glaube halt nicht, dass Ritter jemand ist der sich ohne Murren auf die Bank setzt. Bei jedem Spiel wo es dann nicht läuft, wäre eine Diskussion vorprogrammiert und genau darauf hätte ich keinen Bock.
Aus diesem Grund kann man ihn auch abgeben, solange man ihn "nur" als Einwechseloption sieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.