Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
21.12.2025 - 14:22 Uhr
Die Verpflichtung von Gyamfi und das monatelange hinterherlaufen hinter ihm habe ich im Vorfeld nicht verstanden.
Dann hat er mich zunächst positiv überrascht, leider sind seine Auftritte extrem unterschiedlich und er hat immer wieder kapitale Schnitzer drin. Sein Stellungsspiel ist schlecht und zu ruhig ist er auch!
Wir brauchen hier definitiv eine Verstärkung für diese Position und sollt Sirch gehen, dafür auch noch eine.
Außerdem wünsche ich mir dringend einen dribbelstarken schnellen Spieler wie Yokota zum Beispiel.
Dass uns Spieler wie Abiama, Alidou oder Wekesser verlassen, glaube ich kaum.
Dann hat er mich zunächst positiv überrascht, leider sind seine Auftritte extrem unterschiedlich und er hat immer wieder kapitale Schnitzer drin. Sein Stellungsspiel ist schlecht und zu ruhig ist er auch!
Wir brauchen hier definitiv eine Verstärkung für diese Position und sollt Sirch gehen, dafür auch noch eine.
Außerdem wünsche ich mir dringend einen dribbelstarken schnellen Spieler wie Yokota zum Beispiel.
Dass uns Spieler wie Abiama, Alidou oder Wekesser verlassen, glaube ich kaum.
21.12.2025 - 14:25 Uhr
Bei 6 Punkten Rückstand auf einen Relegationsplatz und 9-11 Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz ,denke ich sollte man keine großen Transfers im Winter tätigen. Mal von dem abgesehen das es für uns leider nicht reicht ganz oben mitzumischen. Dann lieber das Geld im Winter sparen und richtig investieren in der neuen Saison. Wie Hengen und die anderen darüber denken lässt sich nur spekulieren aber man darf halt die Realitäten nicht verkennen. Ich rechne mit nur 1-2 Neuzugängen im Winter.
21.12.2025 - 14:29 Uhr
Zitat von Pasi11
Kim nicht als „Verstärkung“ zu sehen, ist für mich schon sehr schwer zu verstehen. Das ist (mit Skyttä/Sirch und mit Abstrichen Kunze) der beste Neuzugang der letzten Jahre. Seitdem er angeschlagen/verletzt ist, geht unsere Leistungskurve stark nach unten. Der hat hinten eine unfassbare Ruhe reingebracht. Dazu spielerisch nicht viel schlechter als Sirch (wenn überhaupt schlechter), aber in fast allen anderen Kategorien klar vor diesem.
Robinson macht das ordentlich da hinten, aber Kim ist eine andere Liga. Der ist für uns (ähnlich wie Kunze) nicht ersetzbar.
Klos hat jedenfalls gute Arbeit geleistet. Für die Altlasten und deren Verträge kann er nichts. Leider wird dadurch erheblich Geld verbrannt, was für weitere Spieler fehlt.
Kim nicht als „Verstärkung“ zu sehen, ist für mich schon sehr schwer zu verstehen. Das ist (mit Skyttä/Sirch und mit Abstrichen Kunze) der beste Neuzugang der letzten Jahre. Seitdem er angeschlagen/verletzt ist, geht unsere Leistungskurve stark nach unten. Der hat hinten eine unfassbare Ruhe reingebracht. Dazu spielerisch nicht viel schlechter als Sirch (wenn überhaupt schlechter), aber in fast allen anderen Kategorien klar vor diesem.
Robinson macht das ordentlich da hinten, aber Kim ist eine andere Liga. Der ist für uns (ähnlich wie Kunze) nicht ersetzbar.
Klos hat jedenfalls gute Arbeit geleistet. Für die Altlasten und deren Verträge kann er nichts. Leider wird dadurch erheblich Geld verbrannt, was für weitere Spieler fehlt.
Kim war ein klares Upgrade in der IV und ist nicht zu ersetzen. Es ist sogar durchaus möglich, das wir mit Ihm und einem fitten Prtajin 6-8 Punkte mehr hätten. Schließe ich nicht aus....
Robinson, ja macht es für seine Verhältnisse gut, aber hier sind die Leute ja scheinbar nicht mit Platz 6 oder 7 zufrieden. Mit Leuten wie Gymafi, Elvedi und Robinson darfst Du nicht annährend von mehr wie Mittelmaß sprechen. Mit solchen Spielen ist ein Schritt in die Aufstiegsregion unmöglich. Das sollte uns allen klar sein....
Zu Klos...volle Zustimmung.
21.12.2025 - 19:56 Uhr
Da wir den Aufstieg meiner Meinung nach komplett verspielt haben, würde ich die Winterpause (und die nachfolgende Sommerpause) nutzen um bereits anzufangen das Team für nächste Saison aufzubauen... (Wohlwissend, dass Skytäa und Sircho wohl nicht mehr hier spielen werden...)
Kleinhansl -->Verkaufen / verleihen im Sommer-->Es sollte doch Interesse auch aus der 2. Liga sich finden lassen.
Wekesser -->In den sauren Apfel beissen und die Abfindung zahlen...
Elvedi --> Falls möglich im Sommer abgeben. Es sollte sich jemand finden lassen aus der 2. Liga
Asta -->Im Sommer abgeben, Joly ist eine neue Nummer 1 auf der Position.
Aremu --> Das wird leider nix mehr bei uns...
Raschl --> idem
Alidou -->idem
Tachie -->idem
Abiama -->idem
Dazu hat man dann im Kader Hanslik, Redondo, Roninson sowie die jungen aus der U23...
Im Winter sollte man sich direkt von Abiama, Tachie, Wekesser und Alidou trennen... Der Impact auf unser Spiel ist eh quasi inexistent... Bei den anderen sollte man dann sehen ob man im Sommer eine Loesng finden kann...
Kleinhansl -->Verkaufen / verleihen im Sommer-->Es sollte doch Interesse auch aus der 2. Liga sich finden lassen.
Wekesser -->In den sauren Apfel beissen und die Abfindung zahlen...
Elvedi --> Falls möglich im Sommer abgeben. Es sollte sich jemand finden lassen aus der 2. Liga
Asta -->Im Sommer abgeben, Joly ist eine neue Nummer 1 auf der Position.
Aremu --> Das wird leider nix mehr bei uns...
Raschl --> idem
Alidou -->idem
Tachie -->idem
Abiama -->idem
Dazu hat man dann im Kader Hanslik, Redondo, Roninson sowie die jungen aus der U23...
Im Winter sollte man sich direkt von Abiama, Tachie, Wekesser und Alidou trennen... Der Impact auf unser Spiel ist eh quasi inexistent... Bei den anderen sollte man dann sehen ob man im Sommer eine Loesng finden kann...
22.12.2025 - 08:43 Uhr
Lt. Kicker-Printausgabe vom heute suchen Hengen und Klos nach "mindestens einem Angreifer und einem Rechtsverteidiger". Zudem soll die Qualität auf der Bank erhöht werden – vorausgesetzt, es werden Kaderplätze frei.
Kreilinger führt an, dass nach Gymafis Auftritt am Samstag auch über die Qualität im Abwehrzentrum diskutiert werden dürfte. Es ist aber nicht herauszulesen, dass dies tatsächlich so ist bzw. eine Handlung nach sich zieht. Ich vermute lediglich, dass der unaufgeregt spielende Robinson im internen Ranking aktuell die Nase vor Gymafi haben könnte.
Alles soweit nachvollziehbar. Dass nun plötzlich u.a. ein Rechtsverteidiger im Fokus stehen soll, verwundert mich allerdings.
Kreilinger führt an, dass nach Gymafis Auftritt am Samstag auch über die Qualität im Abwehrzentrum diskutiert werden dürfte. Es ist aber nicht herauszulesen, dass dies tatsächlich so ist bzw. eine Handlung nach sich zieht. Ich vermute lediglich, dass der unaufgeregt spielende Robinson im internen Ranking aktuell die Nase vor Gymafi haben könnte.
Alles soweit nachvollziehbar. Dass nun plötzlich u.a. ein Rechtsverteidiger im Fokus stehen soll, verwundert mich allerdings.
22.12.2025 - 09:07 Uhr
Zitat von LateLunch
Lt. Kicker-Printausgabe vom heute suchen Hengen und Klos nach "mindestens einem Angreifer und einem Rechtsverteidiger". Zudem soll die Qualität auf der Bank erhöht werden – vorausgesetzt, es werden Kaderplätze frei.
Vielleicht, was mich by the way sehr freuen würde, will man auf ne Viererkette hinaus. LV Kleinhansl, davor Haas, RV Mr. X, davor Joly
22.12.2025 - 09:40 Uhr
Zitat von Block5_2
Vielleicht, was mich by the way sehr freuen würde, will man auf ne Viererkette hinaus. LV Kleinhansl, davor Haas, RV Mr. X, davor Joly
Zitat von LateLunch
Dazu bräuchte man aber weit mehr als nur einen RV, da man auf allen betroffenen Positionen (RV, LV, LM, RM) zu dünn besetzt wäre oder man wechselt ständig hin und her zwischen 3er und 4er Kette. Ich vermute viel eher, dass der Kicker sich die Sache mit dem RV aus den Fingern gezogen hat.
22.12.2025 - 09:47 Uhr
Redondo und Hanslik können ebenfalls LM. Alidou kann RM, ebenso wie Asta.
Soo dünn besetzt sehe ich uns da gar nicht.
22.12.2025 - 10:18 Uhr
Die große Frage lautet meiner Meinung nach, wie erhöhe ich die Qualität der Bank?
Auf den ersten Blick klingt das recht einfach, auf den zweiten schon nicht mehr ganz so einfach.
Im optimalen Fall hat man einen Kader wo ungefähr, 15-16 Spieler Stammspieler sein könnten und einen Trainer der gewillt ist auch ein bisschen zu rotieren und vielleicht auch taktisch hier und da Mal etwas anpasst.
Wie komme ich also dahin? Dafür gibt es 2 realistische Möglichkeiten. Zum einen man holt Spieler direkt für die Bank, damit diese Druck machen können. Problem dabei, wer wechselt schon zu einem Verein um sich dann erstmal hinten anzustellen?
Oder man holt Spieler mit Stammplatz Potential und setzt die bisherigen Stammspieler auf die Bank. Hier wäre allerdings die Frage, auf welcher Position das passieren sollte?
Hinweis, es bräuchte in beiden Fällen Transfers die uns direkt weiterbringen und das im besten Falle auch langfristig.
Auf den ersten Blick klingt das recht einfach, auf den zweiten schon nicht mehr ganz so einfach.
Im optimalen Fall hat man einen Kader wo ungefähr, 15-16 Spieler Stammspieler sein könnten und einen Trainer der gewillt ist auch ein bisschen zu rotieren und vielleicht auch taktisch hier und da Mal etwas anpasst.
Wie komme ich also dahin? Dafür gibt es 2 realistische Möglichkeiten. Zum einen man holt Spieler direkt für die Bank, damit diese Druck machen können. Problem dabei, wer wechselt schon zu einem Verein um sich dann erstmal hinten anzustellen?
Oder man holt Spieler mit Stammplatz Potential und setzt die bisherigen Stammspieler auf die Bank. Hier wäre allerdings die Frage, auf welcher Position das passieren sollte?
Hinweis, es bräuchte in beiden Fällen Transfers die uns direkt weiterbringen und das im besten Falle auch langfristig.
22.12.2025 - 10:48 Uhr
Zitat von Block5_2
Naja, quantitativ in der Theorie vllt nicht. Aber qualitativ schon.
Redondo ist mehr verletzt als gesund und Hanslik hat seine Stärken definitiv nicht auf dem Flügel.
Dazu muss Asta erst mal wieder fit werden.
Alidou ist dann auch noch ein Sonderfall. Der Kerl ist hier nie angekommen und macht gefühlt auch keine Anstalten das zu ändern. Als Quittung ist er jetzt - mal wieder - aus dem Kader geflogen.
In meinen Augen kann man mit ihm exakt null planen. Im Optimalfall endet das Kapitel recht schnell.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.