1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#14111
24.10.2025 - 19:32 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Sirch war ja bei den Tisis zu Gast und haben ein bisschen gequatscht. Die Tisis sind ja auch sehr gut mit Zimmer befreundet.
https://youtu.be/bmhhnY84l6o?si=MSeVhtTNk3awMCG_

Weshalb ich das anspreche. Ein Thema fand ich beeindruckend.

Die kamen irgendwann dazu, ob Sirch auf dem Platz auch gerne mal Trashtalk führt, wie der Marlon.
Da meinte Sirch, dass er eher der ruhige Typ ist und bisher in der 2. Liga keinen wirklichen Streit mit Gegenspieler hatte und das da andere im Team für zuständig sind.
Unter anderem Ritter und Kunze
Die Tisis waren da überrascht und meinten
Wirklich Kunze?
Und der Sirch meinte
Oh jaaa der Kunze ist ein richtig ekliger Spieler. Der hat es faustig hinter den Ohren. Der kann Trashtalk führen und auch das eigene Team richtig einheizen.

Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr, aber so in der Art hat es Sirch gesagt.

Auch nochmal ein weiterer Grund, wie wichtig wohl Kunze für das Team ist.

Kunze ist der 6er, den wir lange gesucht haben. Der passt 1A zu uns. Es war ja eine gewisse Skepsis vor der Saison hier zu lesen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14112
24.10.2025 - 19:46 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Aus dem Spieltagskader vom letzten WE fehlen 3. dafür ist Gyamfi wieder dabei. Emreli fehlt weiter und war der einzige auf der Tribüne (oder?). Sehen wir dann Spieler aus der zweiten Mannschaft im Kader gegen Nürnberg oder übersehe ich jemanden?

Emreli krank. Ivan verletzt (leichter Muskelfaserriss), Kim Zerrung. Kunze gesperrt. Asta und Redondo natürlich auch noch verletzt. Das ist genau das, was ich letztens meinte: wir können im Winter nicht Abiama, Tachie, Wekesser UND Raschl abgeben. Dafür ist der Kader dann doch zu klein. Oder du musst wieder x Winterneuzugänge holen. Und die hätten wir in der Vergangenheit ja lieber mit den Weihnachtsgeschenken wieder umtauschen wollen …

Ich bin echt gespannt, ob und wie man das im Winter angeht.

Ich hätte Heuer nicht verliehen oder nur mit Ersatz.

Im Winter sollte man anfangen einen Ersatz für Sirch zu suchen. Aber nicht um jeden Preis. Doch das hätte bei mir Priorität. Und Wekesser sowie 1 bis 2 Offensive könnten gehen.

Bis zu seiner Verletzung hätte mir Vilhelmsson aus Münster als Backup für die 9 gut gefallen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14113
24.10.2025 - 19:54 Uhr
Zitat von TFP14
Zitat von fck-fan79

Wenn ich nach jeder Halbserie die Diskussion mitverfolge, der Kader sei doch viel zu groß, bin ich (mal wieder) froh, dass wir so viele/genug Spieler haben. Dass nicht jede Position gleichwertig doppelt besetzt wird, ist so und können wir uns als Zweitligist wohl auch nicht leisten.

Die Aussage halte ich so pauschal für ziemlich dünn.

Ich glaube kaum einer hat sich über die zu dicke Personaldecke in der Abwehr beschwert. Da fehlt ziemlich eindeutig ein Spieler, weshalb ich nach wie vor die Leihe von Heuer nicht nachvollziehen kann.
Vorne hingegen kannst du mMn problemlos noch einen aus Tachie/Abiama streichen, von mir aus auch gerne beide und einen mit Potential von unten hochziehen wenn es personell mal eng wird. Wäre mir allemal lieber als die nächste "Causa Zor".

Nicht mehr oder weniger pauschal als die Diskussion alle 6 Monate.

Mit der dünn besetzten Abwehr sind wir sogar gleicher Meinung.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14114
26.10.2025 - 16:27 Uhr
Was fangen wir damit heute an ? Also das Unentschieden ist für mich kein Weltuntergang, dass Vorweg. Ohne Ivan + Kunze hat man heute gesehen fehlt uns doch einiges. Dazu hatten wir Haas völlig von der Rolle, Joly neben sich. Dann wird es schwer zu Gewinnen. Und Defensiv waren wir eh nicht auf der Höhe.

Im zweiten Anzug bzw. insgesamt müssen wir da die Qualität einfach noch etwas erhöhen wenn aus der Saison "mehr" werden soll als "nur" Rang 6-10. So meine bescheidene Meinung.

Der einzige der hier heute seine Chance für mich Super genutzt hat war Robinson. Den fand ich richtig Gut. Aremu Teilweise...

Aber OK, war nicht unsere beste Leistung und dann reicht es eben nicht für nen Sieg wenn man dann solche Fehler macht.

Dennoch würde ich jetzt nicht groß alles in Frage stellen oder gar den Kurs vom Trainer anzählen. Ja, die Wechsel haben mir auch nicht geschmeckt aber er hatte da auch schon ein glückliches Händchen.

In Düsseldorf müssen wir einfach eine Schippe drauflegen, hoffentlich auch wieder mit Ivan vorne drin. Robinson würde bei mir auf jeden Fall in der Startelf bleiben, die Frage wäre nur auf welcher Position zugegebenermaßen (Kunze muss natürlich ebenfalls spielen).
Allgemeine Kaderdiskussion |#14115
26.10.2025 - 16:37 Uhr
Gut geschrieben, im Detail fehlt mir von der Bank einfach der Wille, dass man sich für mehr empfiehlt.

Tachie und Abiama sind in der Offensive einfach keine Alternativen, da fehlt für Liga 2 doch sehr viel.
Keiner der beiden wird wohl nach dem FCK in Liga 2 unterkommen.

Wekesser wird als Allrounder einfach da aufgestellt, wo sonst keiner mehr in Frage kommt. Das kannst ja auch nicht sein... Der Einsatz stimmt hier zwar, aber auch er hat nicht das Niveau für Liga 2.

Was ist eigentlich mit Raschl? Heute wär der perfekte Tag für ihn gewesen.
Kunze gesperrt, Prtajin verletzt.
Ritter und Skyttä gehen gleichzeitig raus, später dann Aremu.
Raschl sitzt 90 Minuten auf der Bank...

Alidou wär als Zielspieler heute sicherlich etwas besser gewesen als Tachie, Fehlanzeige.

Bis auf Robinson (und Hanslik wenn Prtajin wieder fit ist) hat der Kader nach den ersten 11 nichts zu bieten, was für Platz 1-6 reicht.

Wintertransfers waren in der Vergangenheit weniger erfolgreich, allerdings muss Klos hier tätig werden, nicht nur bei den Zugängen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pacman am 26.10.2025 um 16:52 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#14116
26.10.2025 - 17:56 Uhr
Zitat von pacman
...

Bis auf Robinson (und Hanslik wenn Prtajin wieder fit ist) hat der Kader nach den ersten 11 nichts zu bieten, was für Platz 1-6 reicht.

Wintertransfers waren in der Vergangenheit weniger erfolgreich, allerdings muss Klos hier tätig werden, nicht nur bei den Zugängen.

Wir können aber nicht bis ins letzte Glied super aufgestellt sein.
Wenn wir in Bestform auflaufen, wäre unsre Bank:

Alidou, Ritter, Emreli, Redondo, Aremu, Robinson, Asta, Kleinhansl, Simoni

Das ist m.E. ausreichende Qualität, wir haben nur den Etat eines mittelmäßigen Zweitligisten.

Schau dir mal die Einwechseloptionen von Schalke, Pderborn, H96 oder Elversberg an, da wird es ab Position 15 auch sehr dünn.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Allgemeine Kaderdiskussion |#14117
26.10.2025 - 17:58 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von pacman

...

Wir können aber nicht bis ins letzte Glied super aufgestellt sein.
Wenn wir in Bestform auflaufen, wäre unsre Bank:

Alidou, Ritter, Emreli, Redondo, Aremu, Robinson, Asta, Kleinhansl, Simoni

Das ist m.E. ausreichende Qualität, wir haben nur den Etat eines mittelmäßigen Zweitligisten.

Schau dir mal die Einwechseloptionen von Schalke, Pderborn, H96 oder Elversberg an, da wird es ab Position 15 auch sehr dünn.

Normal sollte man keine derart kurzen Nachrichten verfassen, aber:

Du hast Recht. 🙂
Allgemeine Kaderdiskussion |#14118
26.10.2025 - 18:05 Uhr
Bisher kann man schon sagen, dass Lieberknecht unsere Bank hingebogen hat. Da sitzen mit Aremu, Raschl, Alidou, Tachie, Robinson, Elvedi, Kleinhansl, Wekesser und Abiama so ziemlich die gleichen Spieler wie letzte Saison und letzte Saison war nahezu jeder größere Wechsel mit einem totalen Bruch in unserem Spiel verbunden. Diese Saison hingegen hat die Bank ja schon Spiele gedreht und für viele Punkte gesorgt.

Heute war das leider ein Rückfall in alte Zeiten. Tachie und Abiama konnten nicht für Entlastung geschweige denn Gefahr sorgen. Elvedi verursacht den Elfmeter.

Auf dem Papier fehlt da natürlich massig Qualität. Das sind bis auf 2-3 Kandidaten wohl alles Spieler, die man abgeben würde, wenn es einen geeigneten Abnehmer gäbe.

Die Frage ist jetzt eher ob heute die Regel oder die Ausnahme war. Insgesamt betrachtet eher die Regel, in dieser Saison eher die Ausnahme. Das muss man jetzt beobachten.

Ist auch die Frage was man will. Platz 5-8 ist mit dieser Bank drin. Wenn es höher gehen soll, kommst du mit dieser Bank nicht weiter, wenn es mal ein paar Ausfälle gibt und es wirklich drauf ankommt.

•     •     •

Timsson
Allgemeine Kaderdiskussion |#14119
26.10.2025 - 18:15 Uhr
Zitat von pacman

Definitiv!

Auch wenn Kim schon wieder eine Option wäre, würde ich Robinson das Spiel geben und Kim mal schonen.

Er war heute defensiv einer der besten, chapeau.

Packe es mal hier rein da es noch keinen Spieltagsthread für den Pokal gibt...

Also wäre auch dafür Robinson im Pokal zu bringen (um Kim wie du schon richtig vorschlägst nochmal zu schonen). Genauso würde ich Prtajin nochmal schonen , zu wichtig ist er für uns. Hier wäre allerdings Alidou dann der wo für mich in die Startelf rein sollte...

Schauen wir mal was wird. Wie gesagt, keine große Rotation aber 2-3 Wechsel fänd ich OK.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14120
26.10.2025 - 18:19 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von pacman

Definitiv!

Auch wenn Kim schon wieder eine Option wäre, würde ich Robinson das Spiel geben und Kim mal schonen.

Er war heute defensiv einer der besten, chapeau.

Packe es mal hier rein da es noch keinen Spieltagsthread für den Pokal gibt...

Also wäre auch dafür Robinson im Pokal zu bringen (um Kim wie du schon richtig vorschlägst nochmal zu schonen). Genauso würde ich Prtajin nochmal schonen , zu wichtig ist er für uns. Hier wäre allerdings Alidou dann der wo für mich in die Startelf rein sollte...

Schauen wir mal was wird. Wie gesagt, keine große Rotation aber 2-3 Wechsel fänd ich OK.

Ich würde Robinson eher für Gymafi bringen. Der hat mich heute, und auch vor seiner Sperre, deutlich weniger überzeugt als ganz zu Beginn der Saison. Robinson kann rechts genauso gut wie links. Kim Sirch Robinson ist mMn unter Eindruck des heutigen Spiels unsere beste Dreierkette, und sollten wir auch spielen wenn die Fitness es erlaubt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.