Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
29.10.2025 - 21:58 Uhr
Wir brauchen im Winter
9er BackUp Ivan
6er BackUp Kunze
RV Back Up Joly
IV Ersatz für Elvedi
(falls Möglichkeit 8er BackUp)
Alle in einer Qualität das Sie Input bringen.
Abgeben
Wekesser, Abiama, Elvedi, Aremu (Tachie)
9er BackUp Ivan
6er BackUp Kunze
RV Back Up Joly
IV Ersatz für Elvedi
Abgeben
29.10.2025 - 22:05 Uhr
Zitat von Ollowain
Wir brauchen im Winter
9er BackUp Ivan
6er BackUp Kunze
RV Back Up Joly
IV Ersatz für Elvedi
Abgeben
Wir brauchen im Winter
9er BackUp Ivan
6er BackUp Kunze
RV Back Up Joly
IV Ersatz für Elvedi
Abgeben
Ist nicht ganz falsch, was du schreibst. Aus mehreren Gründen wäre es jedoch schon eine erfolgreiche Transferperiode, wenn sich die Hälfte umsetzen ließe. Es ist im Winter immer schwerer als im Sommer. Es gibt laufende Verträge. Wunschkandidaten müssen auch zu uns wollen und finanzierbar sein.
Es bleibt spannend.
29.10.2025 - 22:12 Uhr
Wir haben einen Backup für Kunze. Der muss zur Zeit aber in der Abwehr ran. Wir haben auch einen RV-Backup, der aber bis zum Winter verletzt ist.
Ein Innenverteidiger und ein zweiter echter Mittelstürmer wären wirklich hilfreich. Alles darüber hinaus ist Bonus.
Beste Grüße
Lullaby
Ein Innenverteidiger und ein zweiter echter Mittelstürmer wären wirklich hilfreich. Alles darüber hinaus ist Bonus.
Beste Grüße
Lullaby
29.10.2025 - 23:32 Uhr
Zitat von Lullaby
Wir haben einen Backup für Kunze. Der muss zur Zeit aber in der Abwehr ran. Wir haben auch einen RV-Backup, der aber bis zum Winter verletzt ist.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Eigentlich bräuchten wir schon einen Backup für Kunze, denn aufgrund der gezeigten Leistungen dürftest Du Robinson nicht aus der ersten Elf nehmen.
30.10.2025 - 01:50 Uhr
Durch die absolut positiv überraschende Entwicklungen von Robinson und Haas haben wir im Winter voraussichtlich ein, bis zwei Problemstellen weniger, die wir vom Sommer nachholen müssen. Auch weil Kim, Gyamfi und Joly außerordentlich gut funktionieren.
Dennoch sehe ich das auch so, dass wir irgendwo im zentralen Defensivbereich nachrüsten könnten (!), da man derzeit doch sieht, dass die Personaldecke bei Ausfall Kim, Gyamfi oder Kunze sehr, sehr eng ist. Das ist für mich kein „Must-do“, aber eine Position die man im Auge behalten kann. Ein hochwertiges Upgrade (z.B. Heintz) würde ich beispielsweise direkt nehmen, gleichzeitig würde es wohl Bank für eine bisherige Stammkraft bedeuten, von welchen eigentlich alle einen guten Job machen.
Dringender Bedarf sehe ich auf den Schienenpositionen. Kehren Asta und Redondo zeitnah zurück, wäre die Situation entspannter, da deren Verletzung aber wohl noch anhält und sich sonst keiner bis auf Joly und Haas bisher als adäquate Alternative präsentiert hat, wäre ein flexibler Schienenspieler der beide Seite spielen könnte ein kleiner Traum (Spielertyp Mwene beispielsweise).
Und klar, der Sturm: Prtajin überzeugt bisher, mit Hanslik steht ein Top-Ersatz zur Verfügung, der allerdings auch mit anderen Qualitäten in anderen Rollen Mehrwert bietet. Da sich sonst keiner im Ansatz aufgedrängt hat, sollten wir hier nochmal handeln. Bei Tachie und Abiama glaube ich wirklich, dass das tolle Typen für die Kabine sind, aber come on, sportlich werde ich hier weiterhin null positiv überrascht. Ähnliches gilt für Alidou, der aber zumindest in Ansätzen gezeigt hat uns vielleicht besser machen zu können. Letztlich würde ich beim Fußball-Manager alle drei direkt verkaufen und ersetzen, da hier mehr hinten dran steht geht das aber natürlich nicht so easy. Dennoch, so ein Prtajin-Ersatz sollte schon drin sein, was mit Emreli ist keine Ahnung, geht das bis zum Winter so weiter, kann man auch über einen Ersatz für ihn nachdenken.
Der Rest passt meiner Meinung. Zu viel würde ich im Winter nicht machen. Zwei, drei Neuzugängen sind denke ich noch gesund.
Dennoch sehe ich das auch so, dass wir irgendwo im zentralen Defensivbereich nachrüsten könnten (!), da man derzeit doch sieht, dass die Personaldecke bei Ausfall Kim, Gyamfi oder Kunze sehr, sehr eng ist. Das ist für mich kein „Must-do“, aber eine Position die man im Auge behalten kann. Ein hochwertiges Upgrade (z.B. Heintz) würde ich beispielsweise direkt nehmen, gleichzeitig würde es wohl Bank für eine bisherige Stammkraft bedeuten, von welchen eigentlich alle einen guten Job machen.
Dringender Bedarf sehe ich auf den Schienenpositionen. Kehren Asta und Redondo zeitnah zurück, wäre die Situation entspannter, da deren Verletzung aber wohl noch anhält und sich sonst keiner bis auf Joly und Haas bisher als adäquate Alternative präsentiert hat, wäre ein flexibler Schienenspieler der beide Seite spielen könnte ein kleiner Traum (Spielertyp Mwene beispielsweise).
Und klar, der Sturm: Prtajin überzeugt bisher, mit Hanslik steht ein Top-Ersatz zur Verfügung, der allerdings auch mit anderen Qualitäten in anderen Rollen Mehrwert bietet. Da sich sonst keiner im Ansatz aufgedrängt hat, sollten wir hier nochmal handeln. Bei Tachie und Abiama glaube ich wirklich, dass das tolle Typen für die Kabine sind, aber come on, sportlich werde ich hier weiterhin null positiv überrascht. Ähnliches gilt für Alidou, der aber zumindest in Ansätzen gezeigt hat uns vielleicht besser machen zu können. Letztlich würde ich beim Fußball-Manager alle drei direkt verkaufen und ersetzen, da hier mehr hinten dran steht geht das aber natürlich nicht so easy. Dennoch, so ein Prtajin-Ersatz sollte schon drin sein, was mit Emreli ist keine Ahnung, geht das bis zum Winter so weiter, kann man auch über einen Ersatz für ihn nachdenken.
Der Rest passt meiner Meinung. Zu viel würde ich im Winter nicht machen. Zwei, drei Neuzugängen sind denke ich noch gesund.
30.10.2025 - 07:16 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Eigentlich bräuchten wir schon einen Backup für Kunze, denn aufgrund der gezeigten Leistungen dürftest Du Robinson nicht aus der ersten Elf nehmen.
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Deshalb sollte ein Neuzugang in der Innenverteidigung Stammplatzqualität haben. Aber auch ansonsten funktioniert das, weil Robinson dann halt als Springer fungiert. Mit Kim, Gyamfi und Sirch haben wir jetzt schon eine ordentliche Innenverteidigung, auch ohne Robinson.
Beste Grüße
Lullaby
30.10.2025 - 07:42 Uhr
Aus den vielen schlechten Erfahrungen der letzten Wintertransferfenster würde ich - auch wenn offensichtlich viel Bedarf besteht - die Transferziele auf 2 Positionen beschränken: im Winter sollte - sofern das möglich ist - ein guter IV mit Stammplatzambitionen und ein Mittelstürmer oberste Priorität haben. Sollte man diese beiden KAderstellen besetzen können, so wwäre ich top zufrieden. Weitere Neuzugänge dann nur noch wenn es Abgänge gibt
30.10.2025 - 07:59 Uhr
Wir brauchen keinen zusätzlichen IV wenn Sirch nicht verkauft wird. Wir haben mit Sirch und Robinson zwei Spieler die DM und IV spielen können, die kannst du als Backup für beides einplanen. Ein IV mit Stammplatzpotential als Backup ist rausgeworfenes Geld.
30.10.2025 - 08:31 Uhr
Zitat von deadflower
Wir brauchen keinen zusätzlichen IV wenn Sirch nicht verkauft wird. Wir haben mit Sirch und Robinson zwei Spieler die DM und IV spielen können, die kannst du als Backup für beides einplanen. Ein IV mit Stammplatzpotential als Backup ist rausgeworfenes Geld.
Gegen Nürnberg sind Kunze und Kim ausgefallen und schon hatten wir ein Problem.
Bei einer Dreierkette brauchst Du 5 IVs + einen 6er mit Backup macht 7. Wir haben aber nur 6.
30.10.2025 - 08:58 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Bei einer Dreierkette brauchst Du 5 IVs + einen 6er mit Backup macht 7. Wir haben aber nur 6.
Zitat von deadflower
Elvedi und Robinson sind ohne weiteres Zweitligatauglich, wir müssen nicht bis zum 3. Backup auf Niveau Ligaspitze besetzt sein.
Das Geld investieren wir anstatt in weitere Backups lieber in die ersten Positionen, die aller Wahrscheinlichkeit nach auch spielen werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.