Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
27.10.2025 - 10:06 Uhr
Zitat von Lullaby
Wir haben einen offensiv sehr breit aufgestellten Kader, aber es sind nicht alle fit und integriert. Wenn alle fit und integriert sind, haben wir sechs bis sieben Spieler mit Stammplatzambitionen für drei Positionen. Wenn Prtajin, Emreli und Redondo fehlen, wird es dünner, aber man kann nicht so planen, dass man bis in die dritte Reihe gehobene Zweitligaqualität hat.
Beste Grüße
Lullaby
Wir haben einen offensiv sehr breit aufgestellten Kader, aber es sind nicht alle fit und integriert. Wenn alle fit und integriert sind, haben wir sechs bis sieben Spieler mit Stammplatzambitionen für drei Positionen. Wenn Prtajin, Emreli und Redondo fehlen, wird es dünner, aber man kann nicht so planen, dass man bis in die dritte Reihe gehobene Zweitligaqualität hat.
Beste Grüße
Lullaby
Wer sind diese 7 Offensiv Spieler mit Stammplatz Ambitionen?
Ich komme mit Prtajin, Ritter, Skyttä, Alidou und Hanslik auf 5 Spieler
Lieberknecht sieht Redondo nicht als Offensiv Spieler und plant mit ihm als Linker Schienenspieler
Emreli ist nicht verletzt oder krank raus, sondern einfach keine Option, der hat es nichtmal in den Kader geschafft, als Hanslik gefehlt hat
Abiama und Tachie haben vielleicht Ambitionen, aber absolut nichts in einer Startelf zu suchen.
Wir spielen mit 3 Offensiv Spieler. Ein 10er und zwei Stürmer. Dafür haben wir 5 Spieler die uns helfen. Wenn überhaupt mal alle fit sind. Das ist viel zu wenig, wenn man Top6 Ansprüche hat, außer man heißt Elversberg und spielt ohne Druck frei auf.
27.10.2025 - 10:08 Uhr
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Es mag sein, dass wir zahlenmäßig breit aufgestellt sind – allerdings bringt das herzlich wenig, wenn man nicht in der Lage ist, für den gewünschten Spielstil das passende Personal aufs Feld zu bekommen.
Klar, einen qualitativ gleichwertigen 1:1-Ersatz für Prtajin zu finden, ist schwierig. Aber ein physisch starker, kopfballstarker Ersatz wäre schon notwendig gewesen. Wie viele Flanken wurden gestern geschlagen? Da bestand doch selten echte Gefahr für Nürnberg.
Dann hat man mit Ritter und Skyttä immerhin zwei gute Optionen für eine der beiden Halbstürmer-Positionen. Aber für die zweite Position hinter der Spitze fehlt meiner Meinung nach einiges.
Alidou, Tachie und Abiama haben bislang nur sehr wenige Leistungsnachweise bei uns erbracht, und mit Redondo kann man ja schon seit Längerem nicht mehr wirklich planen.
Emreli ist nochmal ein anderes Thema – der hätte sicherlich das Zeug dazu, bringt neben seiner Technik auch einiges an Tempo mit.
Hanslik ist situativ ebenfalls eine gute Wahl. Aber wenn neben ihm Ritter und Skyttä auf dem Platz stehen, fehlt es meiner Meinung nach sowohl an Tempo als auch an Kopfballstärke.
Insgesamt sehe ich da schon ein gewisses Defizit in der Kaderplanung. Allerdings war im Sommer wohl auch nicht alles realistisch auszubessern – das sollte man fairerweise berücksichtigen.
27.10.2025 - 12:21 Uhr
Ihr müsst auch mal auf die Kadergröße achten. Abiama und Tachie konnte oder wollte man nicht abgeben, Mause ist weg. Emreli ist als potentieller Prtajin-Ersatz oder Ergänzung dazugekommen, Hanslik ist noch da. Wie viele Mittelstürmer will man noch? Auch wenn man damit nicht jeden Stürmertyp doppelt abgedeckt bekommen hat. Andersrum würde sich doch auch beschwert werden, wenn wir hier nen 35-Mann-Kader hätten, und sei es nur dass dann das Geld für Verstärkungen in der Spitze fehlt. Das Backup vom Backup braucht keine gehobene Zweitligaqualität zu haben.
Was aber stimmt, wenn Prtajin nicht spielt, dann braucht man es auch nicht so sehr mit Flanken versuchen. Das habe ich gestern auch nicht verstanden, warum man nicht mehr über die Mitte und Skyttä und Ritter gekommen ist. In der zweiten Halbzeit wurde das wohl von TL kommuniziert, leider wurden dann unsere Konter und 3 gegen 3-Situationen auch schlecht ausgespielt, aber das ist was anderes..
Was aber stimmt, wenn Prtajin nicht spielt, dann braucht man es auch nicht so sehr mit Flanken versuchen. Das habe ich gestern auch nicht verstanden, warum man nicht mehr über die Mitte und Skyttä und Ritter gekommen ist. In der zweiten Halbzeit wurde das wohl von TL kommuniziert, leider wurden dann unsere Konter und 3 gegen 3-Situationen auch schlecht ausgespielt, aber das ist was anderes..
27.10.2025 - 15:13 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Alle die heute eingewechselt wurden kann man im Winter verschenken. Kleinhansl ausgenommen,der hatte ein solides Spiel. Als Stürmer Nummer 4 kann man wegen mir Abiama behalten,der zeigt wenigstens Einsatz.
Ich Frage mich weshalb man wieder Wekesser ausgraben muss. Das Thema war doch gefühlt durch. Jetzt ist er immer öfters im Kader und bekommt sogar Einsätze. Wenn er kommt gibt's aber wie bei elvedi und wie auch in Karlsruhe Gegentore. Das kann kein Jugendspieler schlechter machen . Hier sollte man endlich Mut haben und diese genannten durch junge Leute ersetzen. Wekesser,Tachie,elvedi,Abiama bringen dir nichts in Liga 2. Elvedi verursacht Gegentore und Wekesser spielt auch generell schlecht. Abiama und Tachie bringen offensichtlich nichts auf die Kette . Kann mir niemand sagen das Jugendspieler oder 1-2 aus der zweiten Mannschaft das genauso "gut" machen würden oder sogar besser mit mehr Potential zur Entwicklung.
Ich bin mir aber dennoch sicher das Klos hier ein Auge darauf hat.
Ein Wunsch hätte ich dann doch noch. Krahl muss raus aus dem Tor. Er hat heute auch wieder durch seinen fehlpass fast das 1:1 verursacht und meiner Meinung nach kann ein guter Torwart bei der Flanke vor dem Einwurf raus und diese abfangen. Er hat einfach in jedem Spiel Fehler drin. Das geht so nicht als Torwart !!!
Er hat uns mehrere Punkte gekostet und Gegentore verursacht und provoziert.
In der ersten Halbzeit heute schießt er ein eigenen Spieler ab...danach lässt er wie in Paderborn billig prallen und das wäre wieder ein Gegentor gewesen. Er hat noch manchmal Glück das nicht mehr passiert,aber man kann doch nicht so blind sein beim FCK. Wenn man Ambitionen auf top 6 hat ,dann darf Krahl da nicht spielen.
Jetzt in Fürth ist die ideal Chance ihm mal eine Denkpause zu geben intern. Der Trainer kann es ja begründen das es Pokal ist ...! Dann sieht man wie stark Simoni ist und kann danach Krahl sagen das es so nicht weitergehen wird wenn er wieder patzt. Wir haben mit Simoni und Kamga zwei Nationaltorhüter in der Hinterhand,aber Krahl darf sich jedes Spiel pannen erlauben? Unverständlich.
Kommt mir bitte nicht damit das er starke Reflexe hat und im 1vs1 stark ist. Andere Torhüter können das auch ,ohne dazu den Gegner aufzubauen mit Fehlpässen.
Alle die heute eingewechselt wurden kann man im Winter verschenken. Kleinhansl ausgenommen,der hatte ein solides Spiel. Als Stürmer Nummer 4 kann man wegen mir Abiama behalten,der zeigt wenigstens Einsatz.
Ich Frage mich weshalb man wieder Wekesser ausgraben muss. Das Thema war doch gefühlt durch. Jetzt ist er immer öfters im Kader und bekommt sogar Einsätze. Wenn er kommt gibt's aber wie bei elvedi und wie auch in Karlsruhe Gegentore. Das kann kein Jugendspieler schlechter machen . Hier sollte man endlich Mut haben und diese genannten durch junge Leute ersetzen. Wekesser,Tachie,elvedi,Abiama bringen dir nichts in Liga 2. Elvedi verursacht Gegentore und Wekesser spielt auch generell schlecht. Abiama und Tachie bringen offensichtlich nichts auf die Kette . Kann mir niemand sagen das Jugendspieler oder 1-2 aus der zweiten Mannschaft das genauso "gut" machen würden oder sogar besser mit mehr Potential zur Entwicklung.
Ich bin mir aber dennoch sicher das Klos hier ein Auge darauf hat.
Ein Wunsch hätte ich dann doch noch. Krahl muss raus aus dem Tor. Er hat heute auch wieder durch seinen fehlpass fast das 1:1 verursacht und meiner Meinung nach kann ein guter Torwart bei der Flanke vor dem Einwurf raus und diese abfangen. Er hat einfach in jedem Spiel Fehler drin. Das geht so nicht als Torwart !!!
Er hat uns mehrere Punkte gekostet und Gegentore verursacht und provoziert.
In der ersten Halbzeit heute schießt er ein eigenen Spieler ab...danach lässt er wie in Paderborn billig prallen und das wäre wieder ein Gegentor gewesen. Er hat noch manchmal Glück das nicht mehr passiert,aber man kann doch nicht so blind sein beim FCK. Wenn man Ambitionen auf top 6 hat ,dann darf Krahl da nicht spielen.
Jetzt in Fürth ist die ideal Chance ihm mal eine Denkpause zu geben intern. Der Trainer kann es ja begründen das es Pokal ist ...! Dann sieht man wie stark Simoni ist und kann danach Krahl sagen das es so nicht weitergehen wird wenn er wieder patzt. Wir haben mit Simoni und Kamga zwei Nationaltorhüter in der Hinterhand,aber Krahl darf sich jedes Spiel pannen erlauben? Unverständlich.
Kommt mir bitte nicht damit das er starke Reflexe hat und im 1vs1 stark ist. Andere Torhüter können das auch ,ohne dazu den Gegner aufzubauen mit Fehlpässen.
Ah ja ...
Beim Einwurf stehen drei Lautrer (Hanslik, Sirch und Gyamfi) bei zwei Nürnbergern - und diese drei Lautrer sind nicht fähig, die Kopfballverlängerung zu verhindern. Aber klar, Elvedi war Schuld - ist halt einfacher Elvedi zu beschuldigen als Fan-Lieblinge ...
Und wie Krahl diesen Einwurf, der am Eck des 5ers runterfällt, abfangen soll, wenn 5 Mann vor ihm stehen erschließt sich mir nicht. Wenn er wirklich rausgekommen wäre und dabei einen Gegenspieler umgeräumt hätte, hättest Du mit Sicherheit gesagt : 'Wie kann man da rauskommen - da standen doch schon drei Mitspieler ...':
Aremus Versäumnis vor der dem Abpraller von Krahl verschweigst Du natürlich. Nebenbei bemerkt hat sich dieser Ball fies gesenkt - das ist dann manchmal doch schwerer als erwartet, so einen Ball aus 11 Metern! kontrolliert abzuwehren.
Was ich von Deinem Vorschlag halte, Krahl gegen Fürth zu ersetzen, brauche ich wohl nicht zu erwähnen ...
27.10.2025 - 18:37 Uhr
Sorry Elvedi hat den Nürnberger getreten…
Also ist er der Hauptschuldige…
Und du kannst sagen was du willst wir hatten noch nie einen Innenverteidiger der an sovielen Gegentoren beteiligt ist.
Also ist er der Hauptschuldige…
Und du kannst sagen was du willst wir hatten noch nie einen Innenverteidiger der an sovielen Gegentoren beteiligt ist.
27.10.2025 - 20:07 Uhr
Ich frage mich aktuell ob wir mit Ritter und Skyttä ein ähnliches Problem wie mit Wunderlich und Klement gemeinsam auf dem Feld haben. Unabhängig davon das wir damals in unser gesamten Entwicklung noch nicht so weit waren, fühlt es sich ein wenig so an als würden beide gerne die selben Räume bespielen. Aus meiner Sicht passt das nicht und einer von beiden wird mittelfristig verlieren.
27.10.2025 - 20:19 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Ich frage mich aktuell ob wir mit Ritter und Skyttä ein ähnliches Problem wie mit Wunderlich und Klement gemeinsam auf dem Feld haben. Unabhängig davon das wir damals in unser gesamten Entwicklung noch nicht so weit waren, fühlt es sich ein wenig so an als würden beide gerne die selben Räume bespielen. Aus meiner Sicht passt das nicht und einer von beiden wird mittelfristig verlieren.
Das schreibe ich jeden Spieltag, wenn es um die Aufstellung geht. Von Skyttä kam gegen Nürnberg recht wenig, da Ritter seinen Raum eingenommen hat, für mich geht nur, entweder oder, aber nicht beide gemeinsam.
Klar ist es für den Trainer nicht leicht, Ritter in die zweite Reihe zu stellen, aber wenn man ehrlich ist, steht Skyttä leistungsmässig deutlich vor Ritter.
27.10.2025 - 20:54 Uhr
Zitat von zapatista rebel
Das schreibe ich jeden Spieltag, wenn es um die Aufstellung geht. Von Skyttä kam gegen Nürnberg recht wenig, da Ritter seinen Raum eingenommen hat, für mich geht nur, entweder oder, aber nicht beide gemeinsam.
Klar ist es für den Trainer nicht leicht, Ritter in die zweite Reihe zu stellen, aber wenn man ehrlich ist, steht Skyttä leistungsmässig deutlich vor Ritter.
Zitat von Josh_Simpson
Ich denke, man könnte das eventuell lösen, indem man einen der beiden eine Reihe weiter nach vorne zieht. Quasi hängende Spitze neben Prtajin, in Konkurrenz zu Hanslik. Und wenn man sieht, wie sich Ritter mit Skyttä nach dessen 2:0 gegen den KSC gefreut hat, habe ich nicht den Eindruck, dass es da aktuell gekränkte Egos gibt.
28.10.2025 - 06:54 Uhr
Prtajin fehlt auch im Pokal. Kim könnte zurück sein. Ob Emreli wieder gesund sein wird, klärt sich dann erst kurzfristig, nehme ich an. Dazu steht nichts im DBB Bericht. Vielleicht gibt es morgen zur PK News
https://www.der-betze-brennt.de/news/16754-mittwoch-18-00-uhr-im-pokal-vielleicht-wieder-mit-jisoo-aber-noch-ohne-prtajin.php
https://www.der-betze-brennt.de/news/16754-mittwoch-18-00-uhr-im-pokal-vielleicht-wieder-mit-jisoo-aber-noch-ohne-prtajin.php
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 28.10.2025 um 06:56 Uhr bearbeitet
29.10.2025 - 21:33 Uhr
Machen wir uns nichts vor. Wekesser, Abiama, Tachie und Alidou bringen diesen Kader nicht nach vorne. Zumindest gemessen an der aktuellen Tabellenplatzierung. Dazu fehlt ein Backup für Joly und ein Ersatz für den suspendierten Emreli.
Das sind die Hausaufgaben für den Winter.
Das sind die Hausaufgaben für den Winter.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.