1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#12971
08.07.2025 - 10:11 Uhr
Zitat von BamboleoFan

Wenn ich lese Tachie macht sich gut im Training ,bekomm ich Gänsehaut vor Angst. Ein Abiama stand bei 1860 hoch im Kurs,aber nein unsere offiziellen haben ihm ja eine faire Chance geben wollen. Hoffentlich bleiben sie auf ihm sitzen und müssen das Gehalt zahlen . Soviel Defizit an Durchblick ist echt der Hammer.
Das gleiche bei Mause. Bei uns nix gerissen ,in Fürth nicht gespielt aber dann ne neue Chance geben wollen? Welchen Quantensprung hat man sich hier erwartet ?

Das ganze Scouting ist glaube ich nur Fake beim FCK. Wir sind nicht in der Lage auch nur einen kreativen Transfer zu tätigen. Stattdessen bedienen wir uns jede Saison in der 2.Liga und auf den Bänken der Bundesliga.

Jetzt wird ein Asta rechts als Schienenspieler spielen müssen weil wir keinen anderen haben. Der hat aber bisher nie bewiesen daß er das kann wenn man Fürther hört.

Dann die IV. Elvedi ist ganz klar auf dem absteigenden Ast und heuer ist sowieso nur ein Mitläufer . Gyamfi eine Wundertüte und das wars. Wir haben seit Jahren Problemen mit der Defensive und sind nicht in der Lage diese neu zu besetzen. Selbstverständlich spielt am ersten Spieltag wieder elvedi und selbstverständlich wird er auch wieder ein Sekundenschlaf halten und an einem Gegentor beteiligt sein. Dann setzt man zwanghaft einen Robinson in der Vorbereitung dort ein? Unglaublich. Robinson hat kein 2.Liga Niveau und schon gar nicht als Iv. Er ist auch keine 18 oder 20 mehr das man eine Entwicklung erwarten kann.

Jetzt werden manche wieder sagen wie man so negativ rumpoltern kann. Nein,das ist die ungeschminkte Wahrheit über unseren Kader und die Baustellen. Man kann es sanfter ausdrücken,aber wir sind ja nicht in Sinsheim.

Bekommst du dann auch Gänsehaut , wenn Tachie hier ne ordentliche Rolle nochmals spielen sollte? Man hat schlicht und ergreifend so viel Baustellen, dass man manche Positionen so wird lösen müssen. Das z B im Fall von Tachie, der eben als Backup fungiert. Wie einer weiter oben schon schrieb, in einem Sommer bekommen wir das sicherlich nicht alles korrigiert auch wenn du hier verbal noch so mit den Füßen aufstampfen magst...

Und wie kann der FCK sich nur erdreisten Verträge einzuhalten ? (Abiama) Der Spieler selbst hat entschieden er will hier nochmal angreifen, was sein Recht ist. Man hat Ihm gesagt das es nichts mehr wird. WANN man das gesagt hat dazu gibt es doch keine klare Aussage. Aber auch hier, kann man natürlich drüber abledern. Ich gehe jede Wette ein das der Spieler uns noch verlassen wird diesen Sommer.

Das Ronstadt nen Kaderplatz erhält da wäre ich mir nicht so sicher. Zeigler scheint hier Boden gut zu machen. Darüber hinaus würde man Ihn sicherlich auch abgeben wenn ein passendes Angebot kommt (welches wohl nicht da ist). Wieso man Ihn geholt hat und was man in Ihm gesehen hat? Die Frage hab ich auch, da bin ich hier ausnahmsweise mal bei dir...

Zu Wekesser seh ich das genauso, auch wenn die Bemerkung zu seinem Bruder sicherlich dummes Zeug ist.

Das IV ne Baustelle ist ,die Meinung teile ich (wenn auch nicht jede Abwertung zu den Spielern).

Übrigens wüsste ich auch nicht das der FCK gesagt hat das der Kader so schon fertig steht, ich meine klar. Es ist halt schon der 8.7. und nur noch bis 31.08. Zeit, also quasi fast gar keine mehr...

Die Krönung dann zu Schluss: Man selbst spricht hier natürlich die blanke Wahrheit aus 🤣🤣🤣 Klar, alle anderen haben dann einfach keine Ahnung. Nun denn, wers glaubt 👍️😉

Die selben Leute die hier so respektvoll von unseren Spielern und Verantwortlichen sprechen wundern sich dann wie man es nicht schafft bessere Spieler hier an Land zu ziehen, Realsatire 😅
Allgemeine Kaderdiskussion |#12972
08.07.2025 - 11:31 Uhr
Ein Kritik Punkt von @BamboleoFan finde ich schon legitim.
Dass man damals Tachie nicht an Sofia abgegeben hat, das habe ich bis heute nicht verstanden und war im Nachgang ein klarer Fehler.
Selbiges bei Opoku mit dem Angebot aus den USA. Das wäre einiges an Kleingeld gewesen und zumindest Tachie hätte man jetzt nicht mehr im kader.
ich teile auch die Meinung, dass es Wunschdenken ist, dass Tachie bei uns nochmal sportlich gewinnbringend wird und dass er ne ernsthafte Backuplösung für einen etwaigen Ausfall eines Stammoffensivspielers sein kann.
Nach seinem Werdegang bei uns bezweifle ich das komplett! Vor allem auch, da er ja anscheinend dann wieder in einem System wieder über die Außen kommen soll. Von seinem angeblichen Speed habe ich auch noch wenig gesehen.
Und ja Komplettumbrüche brauchen Zeit, aber dann hätte man mit der Kompensation dieses Problems schon im Winter anfangen können, anstatt die xte halbjährige Leihe zu verwirklichen.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 08.07.2025 um 11:31 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12973
08.07.2025 - 11:44 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Dass man damals Tachie nicht an Sofia abgegeben hat, das habe ich bis heute nicht verstanden und war im Nachgang ein klarer Fehler.
Selbiges bei Opoku mit dem Angebot aus den USA. Das wäre einiges an Kleingeld gewesen und zumindest Tachie hätte man jetzt nicht mehr im kader.
ich teile auch die Meinung, dass es Wunschdenken ist, dass Tachie bei uns nochmal sportlich gewinnbringend wird und dass er ne ernsthafte Backuplösung für einen etwaigen Ausfall eines Stammoffensivspielers sein kann.
Nach seinem Werdegang bei uns bezweifle ich das komplett! Vor allem auch, da er ja anscheinend dann wieder in einem System wieder über die Außen kommen soll. Von seinem angeblichen Speed habe ich auch noch wenig gesehen.
Und ja Komplettumbrüche brauchen Zeit, aber dann hätte man mit der Kompensation dieses Problems schon im Winter anfangen können, anstatt die xte halbjährige Leihe zu verwirklichen.

Wobei es doch irgendwo medial die Aussage gab (ich weiß jetzt leider nicht mehr in welchem Interview) das es besagtes Angebot so gar nicht gab, schon gar nicht in gewisser Höhe?! (bezüglich Tachie).
WENN es das doch gab, dann bin ich absolut bei dir, dann hätte man es auch mit der Situation damals absolut machen sollen.

Auch bei Opoku bin ich dabei. Keine Ahnung woran es letztendlich gescheitert ist. By the Way: Dachte das er schneller einen neuen Verein findet (oder hat er schon einen und ich habs nicht mitbekommen?!).

Ich möchte Tachie gar nicht als Super Backup Lösung hier präsentieren. Vermute eben nur, dass wir wie gesagt aufgrund unserer zahlreichen Baustellen nicht jede Stelle werden extern besetzen können. Und das es dann für den Sommer ZUM BEISPIEL bei der Position heißt: Das lösen wir intern, wir probieren es nochmal mit Tachie.

Auch bezüglich letzten Winters ist man halt im Nachhinein schlauer. Schaffen wir es in die Bundesliga mit den Leih Spielern wäre die Rechung aufgegangen, so eben nicht. Ich weiß, hätte hätte aber es war halt ne Wette und die hat man knapp verloren.

Wichtig ist halt jetzt das man endlich mal an der Defensive noch die nötigen (wenigstens) 2 Spieler findet. Das ganze dann hoffentlich sehr bald, idealerweise das die Jungs mit ins Trainingslager können.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12974
08.07.2025 - 11:51 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Buggy_FCK

Wobei es doch irgendwo medial die Aussage gab (ich weiß jetzt leider nicht mehr in welchem Interview) das es besagtes Angebot so gar nicht gab, schon gar nicht in gewisser Höhe?! (bezüglich Tachie).
WENN es das doch gab, dann bin ich absolut bei dir, dann hätte man es auch mit der Situation damals absolut machen sollen.

Auch bei Opoku bin ich dabei. Keine Ahnung woran es letztendlich gescheitert ist. By the Way: Dachte das er schneller einen neuen Verein findet (oder hat er schon einen und ich habs nicht mitbekommen?!).

Ich möchte Tachie gar nicht als Super Backup Lösung hier präsentieren. Vermute eben nur, dass wir wie gesagt aufgrund unserer zahlreichen Baustellen nicht jede Stelle werden extern besetzen können. Und das es dann für den Sommer ZUM BEISPIEL bei der Position heißt: Das lösen wir intern, wir probieren es nochmal mit Tachie.

Auch bezüglich letzten Winters ist man halt im Nachhinein schlauer. Schaffen wir es in die Bundesliga mit den Leih Spielern wäre die Rechung aufgegangen, so eben nicht. Ich weiß, hätte hätte aber es war halt ne Wette und die hat man knapp verloren.

Wichtig ist halt jetzt das man endlich mal an der Defensive noch die nötigen (wenigstens) 2 Spieler findet. Das ganze dann hoffentlich sehr bald, idealerweise das die Jungs mit ins Trainingslager können.

Tachie hat nachgewiesen, dass er den FCK nicht weiter bringt.

Das Problem ist, dass es noch einige schlechtere gibt:

Mause
Abiama
Alidou
Redondo, da verletzungsanfällig

Der Trainer setzt dann eben aktuell noch auf Tachie.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12975
08.07.2025 - 12:07 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zu Wekesser seh ich das genauso, auch wenn die Bemerkung zu seinem Bruder sicherlich dummes Zeug ist.

Ich weiß auch nicht, wie oft man das hier noch betonen muss.

ES IST NICHT SEIN BRUDER.

Eriks kleiner Bruder Elias spielt Fußball bei Wormatia Worms.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12976
08.07.2025 - 12:28 Uhr
Zitat von Toidi
Zitat von Lautrer1900

Ich weiß auch nicht, wie oft man das hier noch betonen muss.

ES IST NICHT SEIN BRUDER.

Eriks kleiner Bruder Elias spielt Fußball bei Wormatia Worms.

Es ist sein Cousin
Allgemeine Kaderdiskussion |#12977
08.07.2025 - 12:42 Uhr
Kann man bitte mal aufhören Redondo als halbinvaliden Profifußballer hinzustellen, der kurz vor dem Karriereende steht?

Ja, er hat vergangene Saison paar Spiele wegen einer Zehenverletzung verpasst und scheint derzeit ähnliche Problematiken zu haben, aber generell ist Redondo ein sehr zuverlässiger Spieler und selten verletzt.

Allein das Tachie besser sei wie Redondo, da dieser verletzungsanfällig ist, zeigt zwar schon die Qualität des Beitrages, ich habe aber die vergangenen Tage immer mal wieder Spitzen in Richtung Redondo wahrgenommen. Ich weiß nicht ob immer vom gleichen Troll, aber es ist unnötig.

Ich gehe davon aus, dass man Redondo fest einplant. Entweder als Schienenspieler oder als Alternative für OM/Sturm.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#12978
08.07.2025 - 12:56 Uhr
Zitat von Patrol
Kann man bitte mal aufhören Redondo als halbinvaliden Profifußballer hinzustellen, der kurz vor dem Karriereende steht?

Ja, er hat vergangene Saison paar Spiele wegen einer Zehenverletzung verpasst und scheint derzeit ähnliche Problematiken zu haben, aber generell ist Redondo ein sehr zuverlässiger Spieler und selten verletzt.

Allein das Tachie besser sei wie Redondo, da dieser verletzungsanfällig ist, zeigt zwar schon die Qualität des Beitrages, ich habe aber die vergangenen Tage immer mal wieder Spitzen in Richtung Redondo wahrgenommen. Ich weiß nicht ob immer vom gleichen Troll, aber es ist unnötig.

Ich gehe davon aus, dass man Redondo fest einplant. Entweder als Schienenspieler oder als Alternative für OM/Sturm.

Ich teile deine Einschätzung zu Rodondo bzw. seiner Verletzungsanfälligkeit. Verwunderlich finde ich die Darstellung aber nicht.
Man hat hier gefühlt 2 Jahre am Stück so getan als müsste der Vollinvalide Ragnar Ache froh sein das der FCK ihm eine Chance gegeben hat und der Stand in den letzten 2 Jahren bei mehr Spielen zur Verfügung als Kenny. In beiden Fällen absolut sinnlos, aber wenigstens konsequent.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12979
08.07.2025 - 13:14 Uhr
Zitat von TFP14
Zitat von Patrol

Ich teile deine Einschätzung zu Rodondo bzw. seiner Verletzungsanfälligkeit. Verwunderlich finde ich die Darstellung aber nicht.
Man hat hier gefühlt 2 Jahre am Stück so getan als müsste der Vollinvalide Ragnar Ache froh sein das der FCK ihm eine Chance gegeben hat und der Stand in den letzten 2 Jahren bei mehr Spielen zur Verfügung als Kenny. In beiden Fällen absolut sinnlos, aber wenigstens konsequent.

Das stimmt. Bei Ache war es natürlich auch (zum Glück) so, dass er in der vergangenen Sommerpause verletzt war. Wäre das im Spielbetrieb gewesen, hätte er vermutlich zehn Spiele weniger für uns letzte Saison gemacht. Dennoch war es für seine Verhältnisse bewundernswert, dass er letztes Jahr so viele Spiele machen konnte, dass wünsche ich ihm auch für die Zukunft.

Bei Redondo ist es nunmal so, dass ihn eine bestimmte Verletzung außer Gefecht gesetzt hat, die meiner Erinnerung schon ausgeheilt war, nun aber den anderen Zeh erwischt hat. Kommt vermutlich maximal selten vor, ist nun aber so. Ich erkenne da keine Systematik, ist das mit dem anderen Zeh ausgeheilt, sollte Redondo im Normfall wieder zuverlässig zur Verfügung stehen.

Mein Beitrag richtet sich nicht konkret an dich, habe schon verstanden das du meine Ansicht zu Redondo und seiner Verletzungsanfälligkeit teilst, ich bin nur auf deine Ergänzung nochmal eingegangen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#12980
08.07.2025 - 15:24 Uhr
Zitat von Buggy_FCK

Nichts gegen dich persönlich, aber ich finde es etwas befremdlich wenn man über etwas urteilt worüber man irgendwo gelesen hat und keinerlei belegbare Beweise hat.

Du stellst es alles Fakt hin, dass es diese beiden Angebote gegeben hat, meiner Meinung nach sind das aber keine wasserdichten Quellen, daher sollte man diese eben auch genauso behandeln.
Ansonsten würde ja z.B. auch bereits Mehlem bei uns spielen usw.
Leute, wir leben im Jahr 2025, ich kann es einfach nicht fassen, dass manche hier irgendwelche Gerüchte als die reine Wahrheit darstellen.
Sicherlich kann da etwas dran sein bzw dran gewesen sein, aber so lange es dafür keine stichhaltigen Belege gibt, sollte man es genau behandeln wie es ist, auch wenn es natürlich wunderbar in die eigene Agenda passt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.