1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#13001
12.07.2025 - 14:38 Uhr
Zitat von Ratinho66
Zitat von borchardt21

Servus in die Runde!
Kann meinen Vorreder nur recht geben.
Mit dem Kader stand jetzt, wäre es eher ein Platz, im gesicherten Mittelfeld.
Mehr wäre mit dieser Truppe kaum möglich wenn man mal die eigene Fanbrille abnimmt.

Sehe ich auch mit Fanbrille so,
Mit dem Kader sollten wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Aber für das obere Drittel wird es auch nicht reichen.
Wenn aber noch 3 Boieings bei uns landen 🛬, aber nicht die letzte groß angekündigte Boeing dann kann es auch schon wieder anders aussehen.
Schaun ma mal was noch passiert.

Das ist doch sehr gut. Gerade zum Zeitpunkt der Vorbereitung. Wenn -wie angekündigt- noch 2-3 Verstärkungen kommen, sollte unser selbstgestecktes Saisonziel ( + Platz 7 ) gar nicht soweit weg liegen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13002
12.07.2025 - 15:30 Uhr
Ich sehe das eher skeptisch. Der Kader ist noch viel zu unausgewogen. Ein Ersatz für Prtajin muss her, genauso ein starker IV, ein starker LV, von denen wir aber schon 4 im Kader haben.

Rechts mit Ronstadt und Asta sehe ich und ebenfalls höchstens durchschnittlich aufgestellt. Da ist noch zu viel Luft nach oben, als das ich da in Euphorie verfallen könnte…
Allgemeine Kaderdiskussion |#13003
12.07.2025 - 15:43 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Ich sehe das eher skeptisch. Der Kader ist noch viel zu unausgewogen. Ein Ersatz für Prtajin muss her, genauso ein starker IV, ein starker LV, von denen wir aber schon 4 im Kader haben.

Rechts mit Ronstadt und Asta sehe ich und ebenfalls höchstens durchschnittlich aufgestellt. Da ist noch zu viel Luft nach oben, als das ich da in Euphorie verfallen könnte…

Welche Mannschaft ist denn auf allen Positionen überdurchschnittlich besetzt und kann seine (n) MS gleich stark ersetzen? Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen..... An den Spieler, an denen wir dran sind/waren, sieht man doch, dass man die Schwachstellen erkannt hat und an Verstärkungen arbeitet (Mehlem, Skyttä, Petkov, Bichsel, Yokota)
Allgemeine Kaderdiskussion |#13004
12.07.2025 - 16:03 Uhr
Zitat von 6-Punkte-Spiel

Welche Mannschaft ist denn auf allen Positionen überdurchschnittlich besetzt und kann seine (n) MS gleich stark ersetzen? Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen..... An den Spieler, an denen wir dran sind/waren, sieht man doch, dass man die Schwachstellen erkannt hat und an Verstärkungen arbeitet (Mehlem, Skyttä, Petkov, Bichsel, Yokota)

Genau das. Wir werden es uns halt schlicht und ergreifend auch finanziell nicht leisten können jetzt jede Baustelle im Sommer erfolgreich abzuschließen. Hier und da (z.B. RV) wird es daher wohl bei Durchschnitt bleiben.

Das mit Durchschnitt oder gar einen prognostizierten "Abstiegskader" auch vorne mitspielen drin ist zeigte doch die letzte Saison. Von daher keine Ahnung was dann immer die "so wirds für Top 6 nicht reichen" bringen soll...
Allgemeine Kaderdiskussion |#13005
12.07.2025 - 16:06 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von 6-Punkte-Spiel

Genau das. Wir werden es uns halt schlicht und ergreifend auch finanziell nicht leisten können jetzt jede Baustelle im Sommer erfolgreich abzuschließen. Hier und da (z.B. RV) wird es daher wohl bei Durchschnitt bleiben.

Das mit Durchschnitt oder gar einen prognostizierten "Abstiegskader" auch vorne mitspielen drin ist zeigte doch die letzte Saison. Von daher keine Ahnung was dann immer die "so wirds für Top 6 nicht reichen" bringen soll...

Hauptsache es reicht für Platz 1-6
Allgemeine Kaderdiskussion |#13006
12.07.2025 - 17:20 Uhr
Ich habe mir das komplette Spiel angeschaut und bin wirklich von der zweiten Hz echt schockiert, dass war wirklich brutal schlecht.
Jetzt mal bis heute meine Abgänge, da wir dringend unsere Qualität für die gesteckte Ziele erhöhen müssen.
Abgänge
Haas und Robinson entweder 3 Liga oder Regionalliga verleihen, es reicht nicht für Liga 2.
Raschl,Abiama,Mause,Alidou,Tachie und Wekesser würde ich nicht mehr mit ins Trainingslager mitnehmen obwohl man mit Tachie plant, dass war extrem schwach heute, die brauchen alle dringend ein Tapetenwechsel, bei uns werden nicht mehr glücklich.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13007
12.07.2025 - 17:23 Uhr
Zitat von borchardt21
Ich habe mir das komplette Spiel angeschaut und bin wirklich von der zweiten Hz echt schockiert, dass war wirklich brutal schlecht.
Jetzt mal bis heute meine Abgänge, da wir dringend unsere Qualität für die gesteckte Ziele erhöhen müssen.
Abgänge
Haas und Robinson entweder 3 Liga oder Regionalliga verleihen, es reicht nicht für Liga 2.
Raschl,Abiama,Mause,Alidou,Tachie und Wekesser würde ich nicht mehr mit ins Trainingslager mitnehmen obwohl man mit Tachie plant, dass war extrem schwach heute, die brauchen alle dringend ein Tapetenwechsel, bei uns werden nicht mehr glücklich.

Abiama fährt mit nach Tirol laut Lieberknecht, aber Mause hingegen nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13008
12.07.2025 - 17:37 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von 6-Punkte-Spiel

Genau das! Wenn wir uns das nicht leisten können, dann darf man nicht so großspurige Ziele ausgeben! Hannover wollte letzte Saison aufsteigen und landete hinter uns!
Klar, bei gutem Saisonverlauf, wenigen Verletzten usw kann man da vorne mal landen, man kann aber auch ganz schnell im Abstiegskampf landen (siehe Hertha letzte Saison)!

Man gibt halt ein extrem ambitioniertes Saisonziel aus und hat derzeit höchstens 2-3 richtig gute Zweitligaspieler im Kader. Der Rest ist Durchschnitt und der zweite Anzug sitzt so überhaupt nicht.

Ich habe auch gar nicht einen gleichwertigen Ersatz für Prtjan gefordert, sondern überhaupt mal einen!

Jetzt schleppt man auch noch Spieler wie Abiama mit ins Trainingslager. Ich würde mich auch freuen, wenn mal was von ihm kommt, aber das ist nicht realistisch, da er bis dato nicht mal ein Bein vor das andere bringt.

Die 2-3 prognostizierten Transfers müssen schon extrem einschlagen und ein Sirch darf auf keinen Fall mehr wechseln, sonst wuppt das nicht …
Allgemeine Kaderdiskussion |#13009
12.07.2025 - 17:39 Uhr
Das Abiama mitfährt und Mause zuhause bleiben muss, erwähnte Lieberknecht am Rande vom Testsspiel gegenüber der-Betze-brennt.de.

Ich tue mich allerdings sehr schwer damit, mich mit den Vorgehensweisen anzufreunden. Mause bekommt überhaupt keine Chance, weil sein Profil angeblich überbesetzt wäre im Sturm, Abiama darf aber mit ins Trainingslager weil er gut trainiert hat. Hä?

Mause hätte man als Ersatz von Prtjian mal testen können, oder zumindest als Stürmer der mal die Tiefe sucht. Welches Profil Abiama erfüllt kann ich nicht beurteilen, weil ich keinerlei Stärken bei ihm erkenne, aber es gibt ja auch noch Tachie und Alidou, die beide Abiama ähnlicher sind als Mause.

Ich dachte tatsächlich man räumt diesen Sommer gnadenlos auf, aktuell klingt das ein bisschen so, als würden wir erneut einige Kaderleichen mitschleppen müssen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#13010
12.07.2025 - 17:44 Uhr
Kaderumbau benötigt einfach 2-3 Transferphasen.
Hengen hat sich mit dem Herausposaunen von Platz 6-1 zu einem völlig falschen Zeitpunkt einen Bärendienst erwiesen.
Warum wartet man mit der Formelierung von Saisonzielen nicht einfach bis die Kader stehen?

So droht das Ziel bei holprigem Start zum Slapstik zu verkommen und man sucht ab März wieder einen neuen Trainer, womöglich mit der Rolle rückwärts zum 4-x-x ...

Platz 6-1 ist ja jetzt schon fast ein running gag.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.