1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#12991
10.07.2025 - 18:24 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von BetzeFan93

https://youtu.be/9suQIs4tgkU?si=VsCf9tzXcmX6O84u

Interessante Kader Analyse eines Nicht FCK Fans zu unseren Neuzugängen. Fand das Video ziemlich informativ und wollte es mal empfehlen. Wer Lust hat, kann mal rein schauen.

Ich finde das ehrlich gesagt etwas schlicht. Er sammelt sich da ein paar Werte ab, nimmt die Heatmap her, setzt das aber garnicht in Relation zu den Stärken und Schwächen des Spielers. Kaloc wurde unter Anfang schlicht und ergreifend falsch eingesetzt, und eine Menge statistischer Schwächen lässt sich damit problemlos erklären. Besondere Qualität hat dann, dass er die Laufleistung pro Spiel einfach mal absolut angibt, anstatt das auf die Spielzeit umzurechnen.

Beste Grüße
Lullaby

Lullaby gibt es denn gar keine Chance Dich wegen Deiner vielfältigen fussball-analytischen Qualitäten in unseren geliebten Verein, den FCK, einzubinden?

Mittlerweile empfinde ich es als sehr fahrlässig, dass genau das noch nicht realisiert wurden ist. Halloooooo?

Fernab der Blumen die ich Dir gerade überreicht habe, lieber Lullaby, sei doch bitte mal so offen warum Du eine derart krasse Expertise aufweisen kannst?

Was genau zieht Dich am Fussball an? Und was hat Dich so tief ausbilden können, das nahezu jeder Beitrag von Dir lesenswert ist...und so oft...so viel mehr.

Und nein ich nehme es Dir nicht ab, dass Du ein extrem krass programmierter K.I.- Bot bist. Beleidige bitte nicht unsere Intelligenz. 😁

Danke, dass Du nach der großen Pause endlich wieder zurück bist.

High Five und gerne mal auf ein Bier, Wein, Whiskey, Wodka, Mezcal, Tequila oder einem Wasser aus dem Hahn...

Von mir aus auch auf ne Portion Bircher Müsli.
Also dann, ready for takeoff!

•     •     •

Die Euphorie vor dem ersten Spieltag muss von derartiger Größe sein, dass sie auch locker für die gesamte Saison ausreichen würde, nur dann ist ein maximales Maß an Subjektivität zu erreichen, wenn nicht sogar zu garantieren.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12992
11.07.2025 - 17:36 Uhr
Ich bin mal gespannt ob noch was passiert bis zum Trainingslager am Sonntag. Momentan ist es ziemlich ruhig aufm Berg. Am Anfang der Transferperiode hatten wir ja dynamisch losgelegt. Außer ein paar Gerüchten die letzten Tage kam da nicht mehr viel. Vorallem auf den Defensivpositionen bin ich gespannt und voller Hoffnung das da noch Qualität kommen wird.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12993
11.07.2025 - 18:14 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Ich bin mal gespannt ob noch was passiert bis zum Trainingslager am Sonntag. Momentan ist es ziemlich ruhig aufm Berg. Am Anfang der Transferperiode hatten wir ja dynamisch losgelegt. Außer ein paar Gerüchten die letzten Tage kam da nicht mehr viel. Vorallem auf den Defensivpositionen bin ich gespannt und voller Hoffnung das da noch Qualität kommen wird.

Denke nicht, dass sich vorm Trainingslager noch etwas auf der Zugangsseite tut.
Das wird wohl dauern, bis der TM der oberen Ligen in Schwung kommt (ab Ende Juli/Anfang August).

Bis dahin wird Toto aus dem vorhandenen Material eine konkurrenzfähige Mannschaft formen müssen.

Klos wird sicher Kandidaten auf seiner Liste haben, die erst später aus den Regalen fallen bzw. deren Preischilder gesenkt werden.

Hoffentlich gelingt es die Abgangseite zügig zu bearbeiten um das Pulver für den Endspurt zu erhöhen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12994
11.07.2025 - 18:22 Uhr
Ich wäre ja nicht begeistert, wenn man ohne Verstärkung in der Innenverteidigung ins Trainingslager aufbrechen würde. Eine Abwehr bzw. eine Defensive muss sich einspielen können - dafür ist der Start in das Trainingslager m.E. eine zeitliche Marke im Laufe der Sommervorbereitung, die man nach Möglichkeit nicht reißen sollte. Scheint jetzt aber doch (wieder) darauf hinauszulaufen.

Bei etwaigen weiteren Verstärkungen für die zweite Reihe sehe ich dagegen keine zeitlichen Druck.

Bei den Abgangskandidaten bin ich gespannt, wer mit in das Trainingslager fahren wird. Mit Blick auf das Herausbilden einer neuen Teamhierarchie, was bei mindestens fünf neuen Startelfkandidaten ein Thema werden dürfte, wäre es schon sinnvoll, nur mit den Spielern anzureisen, auf die man nächstes Jahr auch setzen will. Das kann dann aber für die anstehenden Transfergespräche ein Nachteil sein. Mal schauen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12995
11.07.2025 - 18:29 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

...
Bei den Abgangskandidaten bin ich gespannt, wer mit in das Trainingslager fahren wird. Mit Blick auf das Herausbilden einer neuen Teamhierarchie, was bei mindestens fünf neuen Startelfkandidaten ein Thema werden dürfte, wäre es schon sinnvoll, nur mit den Spielern anzureisen, auf die man nächstes Jahr auch setzen will. Das kann dann aber für die anstehenden Transfergespräche ein Nachteil sein. Mal schauen.

Guter Punkt.
Denke auch es ist nicht gut, wenn Leute mitfahren denen man einen Abgang bereits sehr nahegelegt hat.
Aber das sind dann auch eher Einzelfallentscheidungen da sehr charakterabhängig...
Statttdessen könnte man lieber 3,4 Nachwuchsleute belohnen, falls das mit dem Vorbereitungsplan der 2. Mannschaft in Einklang zu bringen ist.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Allgemeine Kaderdiskussion |#12996
11.07.2025 - 19:35 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Im heutigen RP-Artikel vor dem morgigen Testspiel gegen Notts County wird u.a. erwähnt, dass die Situation insbesondere mit Jannik Mause und Dickson Abiama "ausreichend besprochen" worden wäre und beide Spieler wie bereits kolportiert, die Freigabe erhalten hätten um sich mit/nach anderen Vereinen umzusehen, ich gehe deshalb stark davon aus, dass die beiden die Reise ins Trainingslager am kommenden Sonntag nicht mehr antreten werden. Von anderen Wackelkandidaten (Raschl, Wekesser bspw.) wird im Artikel hingegen nichts erwähnt.

Davon ab, finde ich es persönlich auch eher suboptimal dass der gesuchte, neue Abwehrchef oder zumindest eine weitere Qualitativ-Verstärkung für die Defensive offensichtlich nicht mit nach Südtirol fahren wird, da in solchen Trainingslagern gerade im Hinblick auf die Abwehr extrem wichtige Bausteine in Sachen Hierachiebildung, Abstimmungs-/Deckungsverhalten, Spielerpositionierung und auch in der gemeinsamen Kommunikation in der Defensive gelegt werden, von der man (im Idealfall) die gesamte Saison zehren kann, vom taktischen-/fußballerischen Aspekt und dem "Einspielen" mit seinen neuen Teamkollegen ganz zu schweigen.

Gruß,
W7
Allgemeine Kaderdiskussion |#12997
12.07.2025 - 13:23 Uhr
Stand jetzt spielt die Truppe nicht um die top 5, dafür wurden bisher die Baustellen nicht geschlossen.

Und der Kader ist in der Breite nicht gut genug aufgestellt, da ist die Konkurrenz schon etwas weiter.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12998
12.07.2025 - 13:33 Uhr
Also ich muss sagen, ich bin auch sehr enttäuscht, dass diese Woche wirklich keine Transfer mehr getätigt worden!!Wäre wichtig gewesen im Hinblick auf das Trainingslager. Schon sehr schade, dass ihr nichts gelungen ist!

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!

Dieser Post wurde mithilfe eines Spracherkennungsprogramms erstellt. Etwaige Fehler in Orthografie und Interpunktion sind aufgrund der diesbezüglichen Fehlinterpretation des Programms zu entschuldigen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12999
12.07.2025 - 14:29 Uhr
Servus in die Runde!
Kann meinen Vorreder nur recht geben.
Mit dem Kader stand jetzt, wäre es eher ein Platz, im gesicherten Mittelfeld.
Mehr wäre mit dieser Truppe kaum möglich wenn man mal die eigene Fanbrille abnimmt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13000
12.07.2025 - 14:32 Uhr
Zitat von borchardt21

Servus in die Runde!
Kann meinen Vorreder nur recht geben.
Mit dem Kader stand jetzt, wäre es eher ein Platz, im gesicherten Mittelfeld.
Mehr wäre mit dieser Truppe kaum möglich wenn man mal die eigene Fanbrille abnimmt.

Sehe ich auch mit Fanbrille so,
Mit dem Kader sollten wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Aber für das obere Drittel wird es auch nicht reichen.
Wenn aber noch 3 Boieings bei uns landen 🛬, aber nicht die letzte groß angekündigte Boeing dann kann es auch schon wieder anders aussehen.
Schaun ma mal was noch passiert.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ratinho66 am 12.07.2025 um 14:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.