Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
23.04.2025 - 15:31 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Lieberknecht hat Ronstadt schon einmal in Darmstadt ausgemustert. Warum sollte er ihn jetzt vor Zimmer und vor Gyamerah in die Startelf befördern?
Zitat von LauternLunatic
Mal eine potentielle Aufstellung unter Lieberknecht. Lieberknecht ist jedenfalls großer Fan der Dreierkette. Diese wird wohl beibehalten. Auch wenn ich ein 4-4-2 mit Doppelsechs mal interessant gefunden hätte.
Mal eine potentielle Aufstellung unter Lieberknecht. Lieberknecht ist jedenfalls großer Fan der Dreierkette. Diese wird wohl beibehalten. Auch wenn ich ein 4-4-2 mit Doppelsechs mal interessant gefunden hätte.
Lieberknecht hat Ronstadt schon einmal in Darmstadt ausgemustert. Warum sollte er ihn jetzt vor Zimmer und vor Gyamerah in die Startelf befördern?
Ronstadt hatte eine Adduktorenverletzung und vorher 23 Spiele gespielt unter Lieberknecht. Ausgemustert würde ich das nicht nennen. Klar ist er nachdem Aufstieg zu uns gekommen. Aber für die zweite Liga scheint er gut genug gewesen zu sein.
23.04.2025 - 15:49 Uhr
Und hier sehe ich auch ein gewisses Problem, was auf uns zukommt. Was ich so mitbekommen habe, ist Lieberknecht mal so gar kein Fan von der "Generation Insta".
Der steht auf die fleißigen Bienen die den Beruf Fussball leben und nicht nebenbei noch Social Media betreiben, oder gar flappsig im Training auftreten.
Wir haben allerdings nun etliche Spieler die eher so die Kumpeltypen sind. Zwar fallen sowieso schon ein paar weg (Opoku, Toure, usw.), aber auch Ritter, Elvedi, Alidou, Ronstadt, Redondo, Tachie oder Raschl sind zumindest von meinen wenigen Trainingseindrücken schon die eher die Spaßmacher, oder auch einfach gerne mal faul.
Mich würde es nicht wundern wenn uns Ritter beispielsweise im Sommer verlässt.
Auf den ersten Blick bleiben von der letzten Startelf da dann tatsächlich fast keine mehr übrig - Krahl, Heuer, Sirch und Ache ? Wenn man dann noch an den Wechselwillen denkt wird das dann echt dünn.
Der steht auf die fleißigen Bienen die den Beruf Fussball leben und nicht nebenbei noch Social Media betreiben, oder gar flappsig im Training auftreten.
Wir haben allerdings nun etliche Spieler die eher so die Kumpeltypen sind. Zwar fallen sowieso schon ein paar weg (Opoku, Toure, usw.), aber auch Ritter, Elvedi, Alidou, Ronstadt, Redondo, Tachie oder Raschl sind zumindest von meinen wenigen Trainingseindrücken schon die eher die Spaßmacher, oder auch einfach gerne mal faul.
Auf den ersten Blick bleiben von der letzten Startelf da dann tatsächlich fast keine mehr übrig - Krahl, Heuer, Sirch und Ache ? Wenn man dann noch an den Wechselwillen denkt wird das dann echt dünn.
23.04.2025 - 15:57 Uhr
Zitat von LauternLunatic
Ronstadt hatte eine Adduktorenverletzung und vorher 23 Spiele gespielt unter Lieberknecht. Ausgemustert würde ich das nicht nennen. Klar ist er nachdem Aufstieg zu uns gekommen. Aber für die zweite Liga scheint er gut genug gewesen zu sein.
Zitat von Vic Dorn
Zitat von LauternLunatic
Für die Jokerrolle vielleicht. Von den 23 Einsätzen waren nur 10 von Anfang an. Ich denke eher, dass Lieberknecht auf Zimmer setzt. Mentalität ist ihm schon ziemlich wichtig.
23.04.2025 - 16:02 Uhr
Zitat von Patrol
Sirch, Krahl und auch Mause sind aber nicht vergleichbar mit Abiama, Raschl, Ronstadt, Klement, Wekesser, Heuer oder Aremu, die alle von Ersatzbänken der Ligakonkurrenz aufgekauft wurden, welche @Lullaby sicher meinte.
Man kann ja nun nicht wirklich leugnen, dass nahezu alle Spieler die wir von den Ersatzbänken der Konkurrenz geholt haben hier auch fast keinen Stich gemacht haben und im Gegenzug die Spieler performen, die auch bei ihren Vorvereinen schon eine Rolle spielten (z.B. Krahl, Sirch, Ache, Elvedi). So richtig positiv überrascht haben in den letzten Jahren für mein Empfinden eher weniger Transfers, da waren schon mehr Enttäuschungen dabei, wobei ich die weniger überraschend fand, die wurden ja nicht grundlos bei der Konkurrenz aussortiert.
Zitat von Fck2526
Hinterher ist man immer schlauer. Bei Krahl und Sirch sind wir froh über die lange Vertragslaufzeit. Bei Abiama und Mause sind wir das nicht. Krahl und Sirch hätten genauso Ergänzungsspieler sein können. Der eine packt den Durchbruch, der andere nicht. Das weis man leider erst im Nachhinein. Sollen wir jetzt allen nur noch 1-2 Jahresverträge geben? Dann wäre das Geschrei groß wenn Krahl schon im letzten Sommer gegangen wäre und Sirch jetzt im Sommer gehen würde, ohne das wir einen einzigen Cent sehen würden.
Zitat von Lullaby
Stammspieler, die gehen, sind ja die eine Sache. Was mich viel mehr stört, sind die vielen Ergänzungsspieler mit laufenden Verträgen, aber ohne echte Perspektive, die Hajri uns an die Backe geklebt hat. Einige von denen dürften kaum vermittelbar sein.
Beste Grüße
Lullaby
Stammspieler, die gehen, sind ja die eine Sache. Was mich viel mehr stört, sind die vielen Ergänzungsspieler mit laufenden Verträgen, aber ohne echte Perspektive, die Hajri uns an die Backe geklebt hat. Einige von denen dürften kaum vermittelbar sein.
Beste Grüße
Lullaby
Hinterher ist man immer schlauer. Bei Krahl und Sirch sind wir froh über die lange Vertragslaufzeit. Bei Abiama und Mause sind wir das nicht. Krahl und Sirch hätten genauso Ergänzungsspieler sein können. Der eine packt den Durchbruch, der andere nicht. Das weis man leider erst im Nachhinein. Sollen wir jetzt allen nur noch 1-2 Jahresverträge geben? Dann wäre das Geschrei groß wenn Krahl schon im letzten Sommer gegangen wäre und Sirch jetzt im Sommer gehen würde, ohne das wir einen einzigen Cent sehen würden.
Sirch, Krahl und auch Mause sind aber nicht vergleichbar mit Abiama, Raschl, Ronstadt, Klement, Wekesser, Heuer oder Aremu, die alle von Ersatzbänken der Ligakonkurrenz aufgekauft wurden, welche @Lullaby sicher meinte.
Man kann ja nun nicht wirklich leugnen, dass nahezu alle Spieler die wir von den Ersatzbänken der Konkurrenz geholt haben hier auch fast keinen Stich gemacht haben und im Gegenzug die Spieler performen, die auch bei ihren Vorvereinen schon eine Rolle spielten (z.B. Krahl, Sirch, Ache, Elvedi). So richtig positiv überrascht haben in den letzten Jahren für mein Empfinden eher weniger Transfers, da waren schon mehr Enttäuschungen dabei, wobei ich die weniger überraschend fand, die wurden ja nicht grundlos bei der Konkurrenz aussortiert.
Tobias Raschl und Jannis Heuer kamen nicht von den Ersatzbänken der Konkurrenz. Und Raschl würde auch nicht aussortiert. Er galt als großes Talent und hatte in seiner letzten Saison in Fürth durchaus viele Einsätze in der Stammformation. Er kam mit einem Marktwert von einer Million zu uns und war U-Nationalspieler. Er spielte auch eine sehr gute erste Halbserie und steigerte seinen Marktwert auf 1,5 Millionen. Heuer war eigentlich Stammspieler in Paderborn und wurde - warum auch immer - von Kwasniok ausgemustert. Hinzu kam eine schwerwiegende Verletzung. Ich war eigentlich total happy, dass wir die beiden verpflichtet haben. Dass es dann - zumindest bei Raschl - überhaupt nicht mehr gepasst hat, ist eben so ein Rätsel. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Raschl unter Lieberknecht durchaus wieder eine bessere Rolle einnehmen kann. Fußballerisch hat er definitiv etwas drauf und passt mit seiner Art zu spielen auch durchaus auf den Berg.
Was ich damit sagen möchte, es liegt auch nicht immer am Spieler alleine, es gibt da durchaus andere Faktoren, die Mut hinein spielen, warum ein Spieler nicht "funktioniert".
Bei Wekesser und Abiama verstehe ich allerdings bis heute nicht, was man in den beiden gesehen hat.
23.04.2025 - 16:04 Uhr
Zitat von JohnnyH1900
Und hier sehe ich auch ein gewisses Problem, was auf uns zukommt. Was ich so mitbekommen habe, ist Lieberknecht mal so gar kein Fan von der "Generation Insta".
Gewagte These, dann dürfte er es wohl oder übel in allen Vereinen ziemlich schwer haben. Das ist in meinen Augen ein Gen-Z Phänomen. Schau dich mal bei anderen Vereinen um, was da gefeixt wird. Da lohnt ein Blick in die Social Media Kanäle von Arsenal oder bspw. auch Gladbach. Wenn du damit ein Grundsatzproblem hast und wegen solch fundamentalen und wohl auch voreingenommenen Sichtweisen, verlierst du mittelfristig jede Kabine. Das gehört heutzutage dazu, ob man es mag oder nicht.
23.04.2025 - 16:16 Uhr
Zitat von JohnnyH1900
Ich weiß nicht wo du das mitbekommen haben sollst aber das ist doch objektiv gesehen kompletter Schwachsinn. Davon mal abgesehen dass die von dir gennanten Spieler jetzt auch keine Influencer sind, und so gesehen fast jeder Profi Social Media macht, gibt es aus seiner Darmstadt Zeit viele Anekdoten mit „spaßvögeln“.
23.04.2025 - 16:30 Uhr
Zitat von LauternLunatic
Klement???
Der wievielte Trainer wäre das für ihn, der ihn scheitern sieht?
Ich denke, wir werden ähnliche Aufstellungen wie bei Anfang sehen und irgendwie als Neunter die Saison zu Ende bringen.
Ich erwarte alles andere als Wunderdinge in den nächsten Spielen.
Die Saison ist abgehakt und da passiert nichts mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogler_hansi77 am 23.04.2025 um 16:32 Uhr bearbeitet
23.04.2025 - 16:39 Uhr
Klement hat doch indirekt schon seine Karriere beendet. Der hat garkeine Ansprüche mehr. Der will wahrscheinlich garnicht mehr spielen, auch wenn er es nicht zugeben würde. Also das Kapitel sollten wir nicht mehr öffnen.
23.04.2025 - 16:39 Uhr
Ache und Yokota haben heute gefehlt, gibt's da schon Infos was los ist?
23.04.2025 - 17:12 Uhr
Raschl hatte in der Schlussphase 22/23 seinen Stammplatz verloren. Man hat in Fürth nicht geweint, als unser Angebot rein kam. Ähnliches gilt für Heuer in Paderborn. Ich sehe bei beiden allerdings grundsätzlich auch das Potenzial, uns auf Dauer helfen zu können. Das unterscheidet sie von Tachie, Abiama, Mause, Ronstadt, Gyamerah und Wekesser. Die können ggf. in Liga 2 mithalten (würde ich bei einzelnen auch bestreiten), aber mehr halt auch nicht. Da würde ich mir für die Kaderplätze Spieler wünschen, die mehr Entwicklungspotenzial haben.
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.