1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#11601
21.04.2025 - 22:35 Uhr
Zitat von sasaz
Zitat von KaliKaloc

Absolut, wobei man ganz großer Wahrscheinlichkeit auch Sirch verlieren wird, sollten wir nicht aufsteigen.

Geht ja schon los mit den positiven Nachrichten cool

Zitat von Linne

Der Umbruch wird nicht jedem gefallen…

Zumindest besteht bei der Aussage die Chance, das er manchen auch gefallen könnte. rolleyes

Wie kommt ihr darauf bei dem Riesen Umbruch werden wir mit Sicherheit nicht auch noch Sirch abgeben…
Nur weil du dir des einbildest…
Allgemeine Kaderdiskussion |#11602
21.04.2025 - 22:35 Uhr
Zitat von sasaz
Zitat von KaliKaloc

Absolut, wobei man ganz großer Wahrscheinlichkeit auch Sirch verlieren wird, sollten wir nicht aufsteigen.

Geht ja schon los mit den positiven Nachrichten cool

Zitat von Linne

Der Umbruch wird nicht jedem gefallen…

Zumindest besteht bei der Aussage die Chance, das er manchen auch gefallen könnte. rolleyes

Wie kommt ihr darauf bei dem Riesen Umbruch werden wir mit Sicherheit nicht auch noch Sirch abgeben…
Nur weil du dir des einbildest…
Allgemeine Kaderdiskussion |#11603
21.04.2025 - 22:45 Uhr
Versteh nicht wieso man sich hier so ankeifen muss, bei jeder Aussage.

Natürlich kann es gut sein das Angebote für Sirch reinkommen, auch wenn er die letzten Spiele nicht überferformt hat. Allerdings muss man auch zugeben, er hat sich super entwickelt.

Natürlich kann es sein das Angebote für Krahl rein kommen auch wenn er seine Schwächen hat.

Natürlich kann auch jemand ein Inteteresse an Kaloc zeigen der nicht mal ständig in der Startelf stand aber für mich ein super Zocker ist.

Das wird man doch noch schreiben dürfen... und das es zu einem Umbruch kommen wird, daran zweifelt denke ich keiner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sasaz am 21.04.2025 um 22:49 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#11604
21.04.2025 - 23:04 Uhr
Zitat von sasaz
Versteh nicht wieso man sich hier so ankeifen muss, bei jeder Aussage.

Natürlich kann es gut sein das Angebote für Sirch reinkommen, auch wenn er die letzten Spiele nicht überferformt hat. Allerdings muss man auch zugeben, er hat sich super entwickelt.

Natürlich kann es sein das Angebote für Krahl rein kommen auch wenn er seine Schwächen hat.

Natürlich kann auch jemand ein Inteteresse an Kaloc zeigen der nicht mal ständig in der Startelf stand aber für mich ein super Zocker ist.

Das wird man doch noch schreiben dürfen... und das es zu einem Umbruch kommen wird, daran zweifelt denke ich keiner.

Aber da der Umbruch riesig sein wird, wird man nicht die wenigen Spieler abgeben die funktionieren und die man nicht abgeben muss und ja es kann sein das Angebote kommen, aber ihr schreibt ja so wie wenn der Sirch Abgang fix ist…
Allgemeine Kaderdiskussion |#11605
22.04.2025 - 19:19 Uhr
Verschoben.
Zitat von BetzeFan93
Mein Hauptaugenmerk für den Sommer ist der Ache Nachfolger. Defensive Spieler kriegst du immer irgendwie kompakt, wenn das Team einen Lauf hat. Aber Ache zu ersetzen, der wirklich da vorne unersetzlich ist, wird eine Mamutaufgabe. Da müssten wir schon wirklich 2-3 Mio hinlegen, für irgendeinen Spieler aus dem Ausland, bei dem wir uns absolut sicher sind, dass er liefert. Ache hatte alles, Kopfballstärke, Körperlicher Einsatz, Schnelligkeit. Das wird verdammt schwer, den zu ersetzen.

Zu Kandidaten wie Stromp und Co. habe ich mich ja schonmal geäußert. Bin kein Fans von solchen Transfers. Ich hätte wie schonmal erwähnt, lieber Spieler aus den U23 Teams der Bayern, Dortmunder, Hoffenheimer oder junge Talente aus dem Ausland.
Die Reserve Spieler der 2. Ligisten oder Spieler von Abstiegsteams funktionieren so gut wie nie bei uns.
Man kann die Leistungen bei Teams wie Ulm auch nicht mit denen bei uns vergleichen. Elvedi war auch der beste Spieler bei Regensburg und einer der besten IVs der 2. Liga und bei uns kommt er nicht ansatzweise an die Leistungen von Regensburg ran.
Es ist ein Unterschied ob du bei Ulm oder Regensburg spielt, bei denen du daheim vor 10k Fans spielst, gefühlt 2 Forum Beiträge in der Woche geschrieben werden und es bei Instagram 3-4 Beiträge pro Kommentar gibt, oder du bei Lautern vor 50k spielst, der Druck und die Erwartungen enorm sind, du ein schlechtes Spiel hast und im Forum und auf Social Media gelyncht wirst und hunderte Nachrichten mit Beleidigungen bekommst.

Im ähnlichen Maß macht das ja Dortmund eine Klasse höher falsch.
Die ausländischen Talente überzeugen reihenweise die sie verpflichten, während die ganzen Buli Spieler im mittleren Fußball Alter komplett versagen, wie Bensebaini, Anton, Brandt und wie sie alle heißen, die nicht ansatzweise an die Leistungen bei den Vorgänger Teams ran kommen. Ist eben ein Unterschied ob du bei Stuttgart, Gladbach oder so spielst, oder bei Dortmund oder Bayern.
Und zwei Klassen drunter ist es eben ein Unterschied ob du bei Ulm, Regensburg oder so spielst, oder eben beim FCK.

Die jungen Spieler sind viel unbekümmerter und der Trend in den letzten Jahren zeigt auch, dass die jungen Spieler von den U23 Teams der Bundesligisten reihenweise hervorragende Leistungen abrufen.

Ich habe mittlerweile einfach ein extrem schlechtes Gefühl, wenn wir die Ersatzbänke der Gegner leer kaufen, oder Spieler von Absteigern.

Wenn du einen Zweitliga Spieler wie damals Ache abwirbst, dann kostet der richtig Kohle und da weiß man auch was man bekommt.

Spieler wie Wannitzek, Tresoldi, Neumann, Reese, Hübers sind Spieler von anderen Zweitligisten die uns weiter bringen, aber die kriegen wir nicht, weil die anderen Zweitligisten diese Spieler nicht abgeben, man weiß wieso. Spieler wie Raschl, Heuer und Co. wurden uns mit Handkuss gegeben und jetzt wissen wir auch wieso.
Ache war damals einfach Glück weil er Frankfurt gehörte und wir das beste Angebot gemacht haben, sonst hätte uns den Fürth niemals gegeben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11606
22.04.2025 - 19:19 Uhr
Verschoben.
Zitat von BetzeFan93
Mein Hauptaugenmerk für den Sommer ist der Ache Nachfolger. Defensive Spieler kriegst du immer irgendwie kompakt, wenn das Team einen Lauf hat. Aber Ache zu ersetzen, der wirklich da vorne unersetzlich ist, wird eine Mamutaufgabe. Da müssten wir schon wirklich 2-3 Mio hinlegen, für irgendeinen Spieler aus dem Ausland, bei dem wir uns absolut sicher sind, dass er liefert. Ache hatte alles, Kopfballstärke, Körperlicher Einsatz, Schnelligkeit. Das wird verdammt schwer, den zu ersetzen.

Zu Kandidaten wie Stromp und Co. habe ich mich ja schonmal geäußert. Bin kein Fans von solchen Transfers. Ich hätte wie schonmal erwähnt, lieber Spieler aus den U23 Teams der Bayern, Dortmunder, Hoffenheimer oder junge Talente aus dem Ausland.
Die Reserve Spieler der 2. Ligisten oder Spieler von Abstiegsteams funktionieren so gut wie nie bei uns.
Man kann die Leistungen bei Teams wie Ulm auch nicht mit denen bei uns vergleichen. Elvedi war auch der beste Spieler bei Regensburg und einer der besten IVs der 2. Liga und bei uns kommt er nicht ansatzweise an die Leistungen von Regensburg ran.
Es ist ein Unterschied ob du bei Ulm oder Regensburg spielt, bei denen du daheim vor 10k Fans spielst, gefühlt 2 Forum Beiträge in der Woche geschrieben werden und es bei Instagram 3-4 Beiträge pro Kommentar gibt, oder du bei Lautern vor 50k spielst, der Druck und die Erwartungen enorm sind, du ein schlechtes Spiel hast und im Forum und auf Social Media gelyncht wirst und hunderte Nachrichten mit Beleidigungen bekommst.

Im ähnlichen Maß macht das ja Dortmund eine Klasse höher falsch.
Die ausländischen Talente überzeugen reihenweise die sie verpflichten, während die ganzen Buli Spieler im mittleren Fußball Alter komplett versagen, wie Bensebaini, Anton, Brandt und wie sie alle heißen, die nicht ansatzweise an die Leistungen bei den Vorgänger Teams ran kommen. Ist eben ein Unterschied ob du bei Stuttgart, Gladbach oder so spielst, oder bei Dortmund oder Bayern.
Und zwei Klassen drunter ist es eben ein Unterschied ob du bei Ulm, Regensburg oder so spielst, oder eben beim FCK.

Die jungen Spieler sind viel unbekümmerter und der Trend in den letzten Jahren zeigt auch, dass die jungen Spieler von den U23 Teams der Bundesligisten reihenweise hervorragende Leistungen abrufen.

Ich habe mittlerweile einfach ein extrem schlechtes Gefühl, wenn wir die Ersatzbänke der Gegner leer kaufen, oder Spieler von Absteigern.

Wenn du einen Zweitliga Spieler wie damals Ache abwirbst, dann kostet der richtig Kohle und da weiß man auch was man bekommt.

Spieler wie Wannitzek, Tresoldi, Neumann, Reese, Hübers sind Spieler von anderen Zweitligisten die uns weiter bringen, aber die kriegen wir nicht, weil die anderen Zweitligisten diese Spieler nicht abgeben, man weiß wieso. Spieler wie Raschl, Heuer und Co. wurden uns mit Handkuss gegeben und jetzt wissen wir auch wieso.
Ache war damals einfach Glück weil er Frankfurt gehörte und wir das beste Angebot gemacht haben, sonst hätte uns den Fürth niemals gegeben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11607
23.04.2025 - 01:08 Uhr
Kaufen denn Teams wie Magdeburg, Elversberg oder Paderborn Ersatzspieler von anderen Zweitligisten? Selten. Die kaufen aus dem Ausland, oder aus unteren Ligen und entwickeln dann. Oder leihen halt (Elversberg vor allem). Die „wir kaufen den anderen Zweitligisten die Spieler weg“ können nur Teams mit massiven Finanzspritzen wie Düsseldorf oder Hannover machen. Die sind aber auch nicht unbedingt erfolgreicher damit. Ein Tomiak macht dort keinen Strich..

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#11608
23.04.2025 - 08:28 Uhr
Ich bin Mal gespannt ob vielleicht Frank Ronstadt wieder mehr Spielanteile bekommen könnte, wenn ich es richtig in Erinnerung habe müsste er unter Lieberknecht in Darmstadt zumindest in der 2. Liga regelmäßig gespielt haben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11609
23.04.2025 - 12:39 Uhr
Zitat von Lullaby

Zitat von Josh_Simpson

Jetzt muss man im Sommer 12-13 neue Spieler holen

Wie kommst du auf die Zahl? Ich sehe vier Abgänge aus dem erweiterten Stamm, nämlich Ache, Yokota, Breithaupt, Bauer. Die müssen ersetzt und der Kader auf zwei, drei Positionen zielgerichtet verstärkt werden.

Beste Grüße
Lullaby

Stand jetzt werden gehen: Abiama, Mause ,Ache , Yokota, Breithaupt , Bauer , Opoku(wollte im Winter schon weg) , Zimmer(vertrag läuft aus),Aremu(wollte im Winter schon weg) und Ranos. Das sind 10 Spieler die gehen werden.

Momentan haben wir ein Kader von 31 Leuten. Minus die zehn sind es 21. Man muss sich halt auch fragen welche Kadergröße man haben will. Wenn man wieder die dreisig anpeilt dann benötigt man schon so 9 Neuzugänge.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11610
23.04.2025 - 12:49 Uhr
Es kommt halt weniger auf die Kadergröße an, sondern darauf ob man die vorhandenen Spieler als gut genug ansieht für eine ordentliche Saison..

•     •     •

- parkthebus92 -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.