1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#11631
23.04.2025 - 19:42 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von bahli77

Tobias Raschl und Jannis Heuer kamen nicht von den Ersatzbänken der Konkurrenz.

Raschl hatte in der Schlussphase 22/23 seinen Stammplatz verloren. Man hat in Fürth nicht geweint, als unser Angebot rein kam. Ähnliches gilt für Heuer in Paderborn. Ich sehe bei beiden allerdings grundsätzlich auch das Potenzial, uns auf Dauer helfen zu können. Das unterscheidet sie von Tachie, Abiama, Mause, Ronstadt, Gyamerah und Wekesser. Die können ggf. in Liga 2 mithalten (würde ich bei einzelnen auch bestreiten), aber mehr halt auch nicht. Da würde ich mir für die Kaderplätze Spieler wünschen, die mehr Entwicklungspotenzial haben.

Beste Grüße
Lullaby

Hört sich vielleicht komisch an, aber irgendwie mag ich raschl, obwohl er bei uns bisher nicht performt hat.
Würde mir wünschen, dass es jetzt besser wird.

Auf heuer jedoch würde ich bauen. Er hat mich vom Einsatz und Kampf her eigentlich nie enttäuscht.
Wirklich nie.
Der kann kämpfen wie ein berserker.
Leider war er oft verletzt.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Allgemeine Kaderdiskussion |#11632
23.04.2025 - 19:52 Uhr
Zitat von Roede_Orm

Zitat von Lullaby

Zitat von bahli77

Raschl hatte in der Schlussphase 22/23 seinen Stammplatz verloren. Man hat in Fürth nicht geweint, als unser Angebot rein kam. Ähnliches gilt für Heuer in Paderborn. Ich sehe bei beiden allerdings grundsätzlich auch das Potenzial, uns auf Dauer helfen zu können. Das unterscheidet sie von Tachie, Abiama, Mause, Ronstadt, Gyamerah und Wekesser. Die können ggf. in Liga 2 mithalten (würde ich bei einzelnen auch bestreiten), aber mehr halt auch nicht. Da würde ich mir für die Kaderplätze Spieler wünschen, die mehr Entwicklungspotenzial haben.

Beste Grüße
Lullaby

Hört sich vielleicht komisch an, aber irgendwie mag ich raschl, obwohl er bei uns bisher nicht performt hat.

Auf heuer jedoch würde ich bauen. Er hat mich vom Einsatz und Kampf her eigentlich nie enttäuscht.
Wirklich nie.

Wieso magst du dann Raschl wenn er noch nicht performt hat? Gefällt er dir optisch oder was bringt dich zu der Erkenntnis?
Er hatte ja schon mehrere Chancen unter unterschiedlichen Trainern. Er hat eine gute Schuss Technik aber das war's auch schon. Zu langsam, arbeitet nicht genügend mit nach hinten, spielt meistens erst zu spät ab oder verrent sich in den Gegner. Scheint auch keinen allzu großen Ehrgeiz zu haben um noch mehr aus seiner Karriere zu machen. Er scheint zufrieden mit dem was er hat. So zumindest meine Einschätzung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck2526 am 23.04.2025 um 19:54 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#11633
23.04.2025 - 20:06 Uhr
Zitat von Fck2526

Zitat von Roede_Orm

Zitat von Lullaby

Zitat von bahli77

Beste Grüße
Lullaby

Wirklich nie.

Wieso magst du dann Raschl wenn er noch nicht performt hat? Gefällt er dir optisch oder was bringt dich zu der Erkenntnis?
Er hatte ja schon mehrere Chancen unter unterschiedlichen Trainern. Er hat eine gute Schuss Technik aber das war's auch schon. Zu langsam, arbeitet nicht genügend mit nach hinten, spielt meistens erst zu spät ab oder verrent sich in den Gegner. Scheint auch keinen allzu großen Ehrgeiz zu haben um noch mehr aus seiner Karriere zu machen. Er scheint zufrieden mit dem was er hat. So zumindest meine Einschätzung.

Was soll die dümmliche Bemerkung ob er mir optisch gefällt? Es geht hier um Fußball oder wolltest du beleidigen?
Raschl hat bislang nur bedingt performt, hatte einen Stammplatz, ist mir als guter eckenschütze in Erinnerung, war damals in Dortmund DAS Talent undwar auch in Fürth nicht schlecht. Die fürther haben ihm damals eher hinterher geweint als z.b ache. Vielleicht braucht er auch nur mal einen Trainer der an ihn glaubt. War bei unserem verschleiß auch schlecht möglich….
Ich gebe bei ihm eigentlich die Hoffnung nicht auf, dass er nochmal durchstartet… manche sind spätzünder.
Wenn es unter lieberknecht nicht klappt…. Dann wohl generell nicht mehr

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roede_Orm am 23.04.2025 um 20:08 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#11634
23.04.2025 - 20:15 Uhr
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er unter Lieberknecht jetzt nochmal etwas an Bedeutung gewinnt als Alternative zu Ritter, wenn der platt ist. Zumindest eher als Klement. Das Problem ist einfach, dass ihm die Torgefährlichkeit krass abgeht. Zumindest bisher.

Sollte er allerdings jetzt nicht zu Einsätzen kommen, kann ich mir kaum vorstellen, dass er nächste Saison noch hier ist. Noch so ein Jahr kann er sich für seine Karriere nicht leisten, er ist keine 20 mehr.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11635
23.04.2025 - 20:25 Uhr
Zitat von Toidi
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er unter Lieberknecht jetzt nochmal etwas an Bedeutung gewinnt als Alternative zu Ritter, wenn der platt ist. Zumindest eher als Klement. Das Problem ist einfach, dass ihm die Torgefährlichkeit krass abgeht. Zumindest bisher.

Sollte er allerdings jetzt nicht zu Einsätzen kommen, kann ich mir kaum vorstellen, dass er nächste Saison noch hier ist. Noch so ein Jahr kann er sich für seine Karriere nicht leisten, er ist keine 20 mehr.

Er hatte in Dortmund seine beste Zeit als DM.

Vielleicht wäre es mal interessant ihn auf der doppelsechs zusammen mit breithaupt zu sehen.
Technisch ist raschl allemal gut und ballsicher.
Breithaupt und raschl, könnte passen.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion |#11636
24.04.2025 - 08:19 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von Toidi

Er hatte in Dortmund seine beste Zeit als DM.

Vielleicht wäre es mal interessant ihn auf der doppelsechs zusammen mit breithaupt zu sehen.
Technisch ist raschl allemal gut und ballsicher.
Breithaupt und raschl, könnte passen.

Trainerwechsel bedeuten ja noirmalerweise schon, dass 2 bis 3 Spieler die vorher außen vor waren bei einem neuen Trainer nochmal durchstarten. Ich denke das wird auch jetzt bei uns so sein. obd as jetzt Raschl ist weiß ich nicht, allerdings traue ich ihm das persönlich absolt zu. Und würde mir das auch wünschen. Vielleicht wirft Lieberknecht auch mal einen Haas ins kalte Wasser? Wer weiß...

Die Kaderplanung für die neue Saison wird mit dem neuen Trainer sicherlich nochmal neue Aspekte bekommen. Verlassen werdne uns relativ sicher Ache sowie die Leihspieler Bauer, Breithaupt und Yokota. Ob wir bei den leihspielern ne Chance auf eine Verpflichtung oder eine erneute Leihe haben kann ich nicht beurteilen. Yokota erneut für ein Jahr zu leihen wäre natürlich Top. Breithaupt würde ich tatsächlichs ehr gerne verpflichten. Aber das wird wohl - zumindest ohne Aufstieg - auch eher nichts.

Das heißt wir brauchen zur neuen Saison ziemlich sicher einen neuen Top-Stürmer, ein bis zwei Außenspieler, einen starken DM und evtl. noch einen IV. Wobei mit Gymfi evtl. schon ein Ersatz für Bauer da wäre. Wenn man sich diesen "Bestellschein" anschaut, dann müssten für die anderen potentielle Abgangsspielr (Krahl, Sirch, Kaloc,...) schon wirklich gute Angebote reinflattern damit man diese Baustellen auch noch aufmacht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11637
24.04.2025 - 10:15 Uhr
Ich schätze mal das wird einer der Hintergedanken dabei gewesen sein, TL jetzt schon zu holen. Damit er sich in Ruhe nochmal einen Überblick über die vorhandenen Spieler machen kann, und der ein oder andere nochmal die Chance bekommt, sich in die Mannschaft reinzuspielen, jetzt wo unsere Stammformation ohnehin zuletzt wenig Leistung gebracht hat. Ich denke da auch an Raschl, der in der Winterpause gute Ansätze gezeigt hat, aber sich dann nicht reinspielen konnte. Dann gibt es da noch Robinson, der jetzt zeigen kann dass er es in Liga 2 packen kann. Ronstadt kennt TL aus Darmstadt, und dürfte jetzt vielleicht auch noch mal die Motivation verspüren, es nochmal zu versuchen. Und ganz möglicherweise ja auch nochmal einer aus der Grupe Opoku, Aremu, Toure, wer weiß. Ein Zimmer wird auch nochmal versuchen sich reinzuhängen und aufzudrängen. Angesichts der Testphase jetzt kann dann mit TL frühzeitig die Transferphase geplant und angegangen werden, und es können Wünsche geäußert werden von Spielern die ins System passen. Deutlich sinnvoller als den neuen Trainer erst kurz vor knapp zu verpflichten.

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#11638
24.04.2025 - 10:41 Uhr
Zitat von deadflower
Ich schätze mal das wird einer der Hintergedanken dabei gewesen sein, TL jetzt schon zu holen. Damit er sich in Ruhe nochmal einen Überblick über die vorhandenen Spieler machen kann, und der ein oder andere nochmal die Chance bekommt, sich in die Mannschaft reinzuspielen, jetzt wo unsere Stammformation ohnehin zuletzt wenig Leistung gebracht hat. Ich denke da auch an Raschl, der in der Winterpause gute Ansätze gezeigt hat, aber sich dann nicht reinspielen konnte. Dann gibt es da noch Robinson, der jetzt zeigen kann dass er es in Liga 2 packen kann. Ronstadt kennt TL aus Darmstadt, und dürfte jetzt vielleicht auch noch mal die Motivation verspüren, es nochmal zu versuchen. Und ganz möglicherweise ja auch nochmal einer aus der Grupe Opoku, Aremu, Toure, wer weiß. Ein Zimmer wird auch nochmal versuchen sich reinzuhängen und aufzudrängen. Angesichts der Testphase jetzt kann dann mit TL frühzeitig die Transferphase geplant und angegangen werden, und es können Wünsche geäußert werden von Spielern die ins System passen. Deutlich sinnvoller als den neuen Trainer erst kurz vor knapp zu verpflichten.

Die ganzen nicht eingesetzten Spieler sind zu schwach.
Alle können abgegeben werden.

Trotzdem könnte es sein, dass Heuer, Sirch und Elvedi wieder die Abwehrreihe bilden und Opoku vielleicht eine Chance erhält.

Die Stammelf muss nur richtig gecoached werden.
Das hat Anfang nicht mehr geschafft.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11639
24.04.2025 - 11:08 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von deadflower

Trotzdem könnte es sein, dass Heuer, Sirch und Elvedi wieder die Abwehrreihe bilden und Opoku vielleicht eine Chance erhält.

Manchmal komme ich über den Gedanken nicht hinweg, dass du @Osirisy mit neuem Account sein könntest, um den es in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden ist..

Wir werden uns dran gewöhnen müssen, dass unsere Spieler im großen und ganzen das Niveau dessen haben werden, was wir haben. Bzw. eher weniger, da man einen gleichwertigen Ache-Ersatz nicht erwarten kann, und auch weg will von zu vielen Leihspielern aus Liga 1. Warum da nicht nochmal schauen, ob wir nicht noch den ein oder anderen an Bord behalten können. Ein Wekesser wäre da auch so ein Kandidat, der nochmal eine Chance erhalten könnte.

Ich frage mich zudem ob es möglich wäre die Leihe von Mause zu beenden? Er sitzt bei Fürth ohnehin nur auf der Bank..

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#11640
24.04.2025 - 11:13 Uhr
Zitat von deadflower
Zitat von Forever_FCK

Zitat von deadflower

Manchmal komme ich über den Gedanken nicht hinweg, dass du @Osirisy mit neuem Account sein könntest, um den es in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden ist..

Wir werden uns dran gewöhnen müssen, dass unsere Spieler im großen und ganzen das Niveau dessen haben werden, was wir haben. Bzw. eher weniger, da man einen gleichwertigen Ache-Ersatz nicht erwarten kann, und auch weg will von zu vielen Leihspielern aus Liga 1. Warum da nicht nochmal schauen, ob wir nicht noch den ein oder anderen an Bord behalten können. Ein Wekesser wäre da auch so ein Kandidat, der nochmal eine Chance erhalten könnte.

Ich frage mich zudem ob es möglich wäre die Leihe von Mause zu beenden? Er sitzt bei Fürth ohnehin nur auf der Bank..

Ich bin schon lange da. Keine Ahnung, was Osirisy treibt.

Wekesser und Mause wurden als zu leicht befunden.

Das sind Flops, die nicht weiterhelfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.