1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#11501
13.04.2025 - 19:47 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von smartyk

Absolut spannend.

Ich denke, das bsw. aus der Startelf von gestern abend defintiv nur noch folgende Jungs auch 2025/2026 dabei sein werden.

1. Sirch
2. Gyamerah
3. Redondo
4. Elvedi
5. Hanslik

Realistisch und wünschenswert sehe ich auch, das Krahl und Ritter noch dabei sein könnten.

Der Move hin zu entwicklungsfähigen, spielstarken Leuten, verfolgt die halbe Liga. Das wird nicht einfach, aber wie Du sagst, spannend.

Ich sehe Sirch als einen unserer ersten Wechselkandidaten, der Junge hat durch seine Leistungen einen riesen Markt und da er bald 26 ist, wird man ihm auch keine Steine in den Weg legen wenn eine entsprechende Ablöse kommt.

Ja genau, er wird 26 Jahre und hat jetzt mal 7 Monate als Profi überzeugt. Nicht alle seine Spiele waren top !

Aber grundsätzlich stimme ich Dir zu, das man Ihm keine Steine in den Weg legt.

Bin ehrlich, trotz des scheinbar nur bis 2026 laufenden Vetrages....wirst Du für einen solchen Spieler, wechselt er innerhalb Deutschlands, nicht mehr wie eine Millionen bekommen, eher weniger.
Da muß England schon kommen...das bezweifel ich.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11502
13.04.2025 - 20:02 Uhr
Ich frage mich was mit Bauer und Breithaupt passiert. Beide sind ja mit dem Ziel zum FCK gewechselt, Spielzeit zu bekommen und sich für nächste Saison wieder für Liga 1 zu empfehlen. Spielzeit bekommen zwar beide und womöglich tragen sie auch zu einer gewissen Stabilität bei, aber ehrlich gesagt sehe ich keinen der beiden in Liga 1. Also man sieht schon, warum sie in Augsburg für die Rückrunde nicht mehr gebraucht wurden. Beide sind vermutlich etwas überdurchschnittliche 2.Liga Spieler, also durchaus unser Profil.

Bauer war gerade am Anfang sehr stark, Breithaupt hat etwas länger gebraucht um zu überzeugen, aber gerade bei den 3 Niederlagen aus den letzten 4 Spielen waren sie nicht besser als der Rest.

Ich denke unsere Chancen auf Weiterverpflichtung wären nicht schlecht, weil Erstligisten bei diesen Leistung nicht gerade Schlange stehen werden. Bei Breithaupt würde ich das eher begrüßen, weil die Sechs sehr schwer zu besetzen ist. Einen stabilen IV findet man viel eher und Bauer möchte sicherlich näher an seiner Heimat spielen.

•     •     •

Timsson
Allgemeine Kaderdiskussion |#11503
13.04.2025 - 20:24 Uhr
Zitat von FCK_Timmy

Ich denke unsere Chancen auf Weiterverpflichtung wären nicht schlecht, weil Erstligisten bei diesen Leistung nicht gerade Schlange stehen werden. Bei Breithaupt würde ich das eher begrüßen, weil die Sechs sehr schwer zu besetzen ist. Einen stabilen IV findet man viel eher und Bauer möchte sicherlich näher an seiner Heimat spielen.

Bei Bauer vielleicht, da ist jedoch die Frage ob man das wirklich will bzw. ob das P/L Verhältnis stimmt.

Breithaupt kann man komplett vergessen, Augsburg hat für den 2,5 Millionen hingelegt und er hat noch bis 2028 Vertrag, eventuell ist einer erneute Leihe drin, mehr aber auch nicht.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 13.04.2025 um 20:24 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#11504
13.04.2025 - 20:30 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von Olivarius

Egal wie man es wendet, es kommt von den Außenverteidiger bzw. Flügelspieler einfach viel zu wenig. Gestern kamen insgesamt 3 Flanken an und das bei insgesamt 30 Versuchen.

Der Grund warum man dort nicht aktiv wurde ist meiner Meinung nach das wir jetzt schon zuviele Spieler auf der Position auf der Playroll haben.
Ich bin allerdings der Meinung das man dort zumindest Mal Haas ausprobieren könnte, oder man startet dort dauerhaft Redondo, der zumindest den nötigen Speed mitbringt.

Im modernen Fußball braucht man um erfolgreich sein zu können, definitiv eine bessere Flankenquote als 10%, gelingt uns dies nicht sind wir extrem abhängig von der individuellen Qualität und Fehlern vom Gegner.

Hast du schonmal drüber nachgedacht, warum nur 3 Flanken ankamen? In der Mitte stand mit Ache ja auch größtenteils nur 1 Abnehmer, der gegen 2 IV dann natürlich alt aussieht. Wenn man mit Flanken arbeitet, muss die Box besetzt sein, was schwierig ist, wenn Kaloc teilweise den LV spielt und Ritter auf RA spielt. Breithaupt ist hinten gebunden und ist ohnehin nicht der richtige Abnehmer dafür.

Da brauche ich nicht groß drüber nachzudenken, da reicht mir schon ein Blick auf die Qualität der Flanken.
Außerdem was soll das denn für ein Argument sein, die ganze Zeit heißt es wir haben Ache im Zentrum, den müssen wir mit Flanken füttern. Außerdem wen willst du denn da großartig suchen, wir haben bis auf Achse niemand der in der Luft gefährlich ist.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11505
13.04.2025 - 20:45 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von Pasi11

Zitat von Olivarius

Egal wie man es wendet, es kommt von den Außenverteidiger bzw. Flügelspieler einfach viel zu wenig. Gestern kamen insgesamt 3 Flanken an und das bei insgesamt 30 Versuchen.

Der Grund warum man dort nicht aktiv wurde ist meiner Meinung nach das wir jetzt schon zuviele Spieler auf der Position auf der Playroll haben.
Ich bin allerdings der Meinung das man dort zumindest Mal Haas ausprobieren könnte, oder man startet dort dauerhaft Redondo, der zumindest den nötigen Speed mitbringt.

Im modernen Fußball braucht man um erfolgreich sein zu können, definitiv eine bessere Flankenquote als 10%, gelingt uns dies nicht sind wir extrem abhängig von der individuellen Qualität und Fehlern vom Gegner.

Hast du schonmal drüber nachgedacht, warum nur 3 Flanken ankamen? In der Mitte stand mit Ache ja auch größtenteils nur 1 Abnehmer, der gegen 2 IV dann natürlich alt aussieht. Wenn man mit Flanken arbeitet, muss die Box besetzt sein, was schwierig ist, wenn Kaloc teilweise den LV spielt und Ritter auf RA spielt. Breithaupt ist hinten gebunden und ist ohnehin nicht der richtige Abnehmer dafür.

Da brauche ich nicht groß drüber nachzudenken, da reicht mir schon ein Blick auf die Qualität der Flanken.
Außerdem was soll das denn für ein Argument sein, die ganze Zeit heißt es wir haben Ache im Zentrum, den müssen wir mit Flanken füttern. Außerdem wen willst du denn da großartig suchen, wir haben bis auf Achse niemand der in der Luft gefährlich ist.

Es spielt grundsätzlich keine Rolle, wie gefährlich man als einzelner Spieler bei Flanken ist. Jeder Spieler der von uns in der Box steht, bindet Gegner und gibt Ache mehr Spielraum, da sich nicht alle auf Ache konzentrieren können. Ist Ache alleine in der Box, hat er es mit 2 IV zu tun, die in der Regel auch nicht ohne sind.

Solange der Rest nicht mitmacht, was die Boxbesetzung betrifft, kannst du Beckham flanken lassen und Ache wird es trotz seiner Sprungkraft nicht leicht haben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11506
13.04.2025 - 20:53 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von Olivarius

Zitat von Pasi11

Zitat von Olivarius

Es spielt grundsätzlich keine Rolle, wie gefährlich man als einzelner Spieler bei Flanken ist. Jeder Spieler der von uns in der Box steht, bindet Gegner und gibt Ache mehr Spielraum, da sich nicht alle auf Ache konzentrieren können. Ist Ache alleine in der Box, hat er es mit 2 IV zu tun, die in der Regel auch nicht ohne sind.

Solange der Rest nicht mitmacht, was die Boxbesetzung betrifft, kannst du Beckham flanken lassen und Ache wird es trotz seiner Sprungkraft nicht leicht haben.

Sehe ich nicht so, gerade in der 2. Halbzeit war die Box Besetzung OK, außerdem was nützt es denn wenn Ache den Ball erst gar nicht bekommen kann, wir haben letzte Saison gesehen das wir mit Pucha da wesentlich gefährlicher waren.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11507
13.04.2025 - 20:53 Uhr
Nach der Niederlage habe ich mich damit abgefunden, dass es das war. Man hätte die Heimspiele gegen Nürnberg, Schalke und Darmstadt gewinnen müssen, um oben mitzuspielen, da wir auswärts zu schwach sind.

Und wie es eben so ist, wenn man ne gute Saison spielt und nicht aufsteigt, es gehen alle guten.

Stand jetzt sehe ich von den Stammspieler nur Krahl, Sirch, Ritter und Hanslik kommende Saison da. Der Rest ist entweder weg oder muss ausgetauscht werden. Selbst bei Krahl und Sirch bin ich mir da nicht 100% sicher, wenn ein gutes Angebot reinfliegt. So richtig 100% sicher bei den momentanen Stammspieler, wer kommende Saison noch da ist, wäre nur Ritter und Hanslik.

Krahl
Neu, Sirch, Neu
Neu, Neu, Neu, Neu
Ritter
Neu, Hanslik

Ache geht 100%, Kaloc will auch weg wenn wir nicht aufsteigen, Bauer wird niemals fest in die 2. Liga wechseln, Yokota ist viel zu teuer. Kleinhansl und Wekesser sind nicht gut genug für unsere Ziele. Zimmer ist defensiv zu schwach, Gyamerah ist offensiv zu schwach, Ronstadt ist insgesamt zu schwach, Toure geht, Elvedi und Heuer gute Back Up Spieler aber zu schwach für die Startelf.
Lediglich bei Breithaupt könnte ich mir eventuell vorstellen das wir ihn fest verpflichten, dass würde ich begrüßen.
Redondo ist ein guter Back Up mehr aber auch nicht.
Ranos geht natürlich zurück.
Alidou könnte sich im Sommer vielleicht zeigen und eventuell in die Startelf spielen, der hat erstmal noch Vertrag.
Opoku, Tachie, Mause, Abiama gehen.

Das wird ein ganz harter Sommer.

Wir brauchen mindestens 2 neue Innenverteidiger, einen neuen RV, einen neuen LV, einen 6er wenn wir Breithaupt nicht halten können, einen neuen 8er, neue Flügelspieler und einen Ache Ersatz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 13.04.2025 um 20:55 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#11508
13.04.2025 - 20:57 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Nach der Niederlage habe ich mich damit abgefunden, dass es das war. Man hätte die Heimspiele gegen Nürnberg, Schalke und Darmstadt gewinnen müssen, um oben mitzuspielen, da wir auswärts zu schwach sind.

Und wie es eben so ist, wenn man ne gute Saison spielt und nicht aufsteigt, es gehen alle guten.

Stand jetzt sehe ich von den Stammspieler nur Krahl, Sirch, Ritter und Hanslik kommende Saison da. Der Rest ist entweder weg oder muss ausgetauscht werden.

Krahl
Neu, Sirch, Neu
Neu, Neu, Neu, Neu
Ritter
Neu, Hanslik

Ache geht 100%, Kaloc will auch weg wenn wir nicht aufsteigen, Bauer wird niemals fest in die 2. Liga wechseln, Yokota ist viel zu teuer. Kleinhansl und Wekesser sind nicht gut genug für unsere Ziele. Zimmer ist defensiv zu schwach, Gyamerah ist offensiv zu schwach, Ronstadt ist insgesamt zu schwach, Toure geht, Elvedi und Heuer gute Back Up Spieler aber zu schwach für die Startelf.
Lediglich bei Breithaupt könnte ich mir eventuell vorstellen das wir ihn fest verpflichten, dass würde ich begrüßen.
Redondo ist ein guter Back Up mehr aber auch nicht.
Ranos geht natürlich zurück.
Alidou könnte sich im Sommer vielleicht zeigen und eventuell in die Startelf spielen, der hat erstmal noch Vertrag.
Opoku, Tachie, Mause, Abiama gehen.

Das wird ein ganz harter Sommer.

Wir brauchen mindestens 2 neue Innenverteidiger, einen neuen RV, einen neuen LV, einen 6er wenn wir Breithaupt nicht halten können, einen neuen 8er, neue Flügelspieler und einen Ache Ersatz.

Thomas Hengen hat da sehr weitsichtig eingekauft.

Zum Glück haben wir noch Mause, Tachie, Abiama, Aremu.

grins
Allgemeine Kaderdiskussion |#11509
13.04.2025 - 21:26 Uhr
Zitat von Olivarius

Sehe ich nicht so, gerade in der 2. Halbzeit war die Box Besetzung OK, außerdem was nützt es denn wenn Ache den Ball erst gar nicht bekommen kann, wir haben letzte Saison gesehen das wir mit Pucha da wesentlich gefährlicher waren.

Da hatten wir mit Kaloc, Ritter und Hanslik auch Leute, die mit in die Box gegangen sind bzw. am Rückraum (Ritter) gelauert haben.

Gestern turnte Kaloc bei Ballbesitz oft als Anspielstation auf LV rum, Ritter stand auf RA und Hanslik war viel zentral gefordert, um Breithaupt zu unterstützen.

In der zweiten Halbzeit war es in der Tat dann schon etwas besser. Aber in der Box selber war auch nicht viel los, da Hanslik raus war und Yokota/Redondo eher auf dem Flügel geblieben sind. Da war aber zumindest Kaloc und Ritter ab und zu dabei.

Da müssen wir uns erheblich verbessern; was aber nicht heißt, dass die Flanken alle top sind. Da gibt es mit Sicherheit auch noch gehöriges Steigerungspotential.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11510
13.04.2025 - 22:16 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von Olivarius

Da hatten wir mit Kaloc, Ritter und Hanslik auch Leute, die mit in die Box gegangen sind bzw. am Rückraum (Ritter) gelauert haben.

Gestern turnte Kaloc bei Ballbesitz oft als Anspielstation auf LV rum, Ritter stand auf RA und Hanslik war viel zentral gefordert, um Breithaupt zu unterstützen.

In der zweiten Halbzeit war es in der Tat dann schon etwas besser. Aber in der Box selber war auch nicht viel los, da Hanslik raus war und Yokota/Redondo eher auf dem Flügel geblieben sind. Da war aber zumindest Kaloc und Ritter ab und zu dabei.

Da müssen wir uns erheblich verbessern; was aber nicht heißt, dass die Flanken alle top sind. Da gibt es mit Sicherheit auch noch gehöriges Steigerungspotential.

Das ist Aber genau das was Anfang spielen lassen möchte, so spielt auch Magdeburg unf Nürnberg über die Halbräume nur fehlen uns dazu die passenden Spieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.