Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
06.04.2025 - 01:59 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Redondo ist noch nicht in Topform und hat trotzdem den Vorzug gegenüber Alidou und Ranos bekommen.
Daher muss Ache unbedingt gehalten werden, wenn man nicht um den Abstieg spielen will.
Zudem sollte man auch mit Hanslik vorzeitig verlängern.
Zitat von Pasi11
Man sollte zumindest die Offensivtransfers im Winter kritisieren. Es kann nicht sein, dass Ache und auch Hanslik nicht mal ansatzweise ersetzbar sind.
Wenn ich einen Ranos für ein halbes Jahr ausleihe, muss der sofort eine Option sein. Alles auf seine Verletzungspause zu schieben, wäre mir da zu einfach, da er auch vorher keine Option war.
Von Alidou hat man ebenfalls noch nicht viel gesehen. Hier könnte man zumindest noch argumentieren, dass man ihn als Vorgriff zur neuen Saison geholt hat und da dann erst voll eingeplant ist.
Jetzt müssen wir hoffen, dass ein Yokota nächste Woche wieder in die Spur kommt und Hanslik ersetzen kann.
Man sollte zumindest die Offensivtransfers im Winter kritisieren. Es kann nicht sein, dass Ache und auch Hanslik nicht mal ansatzweise ersetzbar sind.
Wenn ich einen Ranos für ein halbes Jahr ausleihe, muss der sofort eine Option sein. Alles auf seine Verletzungspause zu schieben, wäre mir da zu einfach, da er auch vorher keine Option war.
Von Alidou hat man ebenfalls noch nicht viel gesehen. Hier könnte man zumindest noch argumentieren, dass man ihn als Vorgriff zur neuen Saison geholt hat und da dann erst voll eingeplant ist.
Jetzt müssen wir hoffen, dass ein Yokota nächste Woche wieder in die Spur kommt und Hanslik ersetzen kann.
Redondo ist noch nicht in Topform und hat trotzdem den Vorzug gegenüber Alidou und Ranos bekommen.
Daher muss Ache unbedingt gehalten werden, wenn man nicht um den Abstieg spielen will.
Zum Thema ache
Für die Ablösesumme die im Winter gehandelt wurde, in Verbindung mit seiner Verletzungsanfälligkeit macht das Sinn ihn zu halten?
Denke eher, dass ähnlich wie bei „uns“ dann solche Spieler verkauft werden
06.04.2025 - 06:04 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Zum Thema ache
Für die Ablösesumme die im Winter gehandelt wurde, in Verbindung mit seiner Verletzungsanfälligkeit macht das Sinn ihn zu halten?
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Pasi11
Zum Thema ache
Ache ist ein Unterschiedsspieler.
Falls man mehr als 6M bekommen würde, würde ich ihn auch abgeben, aber sehr ungern.
06.04.2025 - 11:24 Uhr
Ache ist der Unterschiedsspieler im Kader 8-10 mio muss er bringen…
Lieber Aufsteigen und Verlängern
Lieber Aufsteigen und Verlängern
06.04.2025 - 11:57 Uhr
Ich halte es für sehr unrealistisch das Ache bei uns verlängern wird und denke auch das er diesen Sommer geht. Es bleibt sehr spannend für wie viel am Ende.
Für mich geht es auch nächstes Jahr erstmal gegen den Abstieg, das wird ein harter Sommer und viele Umbrüche werden kommen, wo Klos zeigen muss was er kann.
Ich kann ganz schwer abschätzen um welche Spieler wir uns bemühen können, welche unsere Kragenweite sind
Ich kann mir vorstellen das nächstes Jahr wieder richtig hart wird. So oder so es wird ein heißer Sommer
Für mich geht es auch nächstes Jahr erstmal gegen den Abstieg, das wird ein harter Sommer und viele Umbrüche werden kommen, wo Klos zeigen muss was er kann.
Ich kann ganz schwer abschätzen um welche Spieler wir uns bemühen können, welche unsere Kragenweite sind
Ich kann mir vorstellen das nächstes Jahr wieder richtig hart wird. So oder so es wird ein heißer Sommer
06.04.2025 - 18:30 Uhr
Wenn wir an Anfang festhalten, dann wird es ein verdammt teurer Sommer für uns.
Wir werden mit Ache, Yokota, Bauer & Breithaupt alleine 4 aktuelle Stammspieler abgeben.
Wir brauchen also einen gestanden IV, einen gestanden DM und einen gestanden Stürmer.
Alleine das dürfte unser Budget zum großen Teil auffressen!
Ob man jetzt für Yokota unbedingt einen 1zu1 Ersatz braucht ist fraglich, da das System ja mit ihm aktuell auch nicht wirklich funktioniert.
Damit haben wir aber noch keine Verstärkung, sondern lediglich Ersatz. Bedeutet, wenn wir auf einzelnen Positionen Verstärkung habe wollen, wird das zusätzlich kosten.
Was mir aber die größten Sorgen berietet, wir müssen eigentlich auch unseren gesamten zweiten Anzug austauschen. Unter Anfang zeigt sich doch, dass von der Bank überhaupt keine Impulse möglich sind und wir Spiele einfach nicht in den Griff bekommen, wenn die Startelf nicht sofort anschlägt.
Ich frage mich gerade, ob wir tatsächlich so wenig Qualität haben, oder ob unser Trainer einfach nicht in der Lage ist sich auf das Spielermaterial einzustellen.
Wir werden mit Ache, Yokota, Bauer & Breithaupt alleine 4 aktuelle Stammspieler abgeben.
Wir brauchen also einen gestanden IV, einen gestanden DM und einen gestanden Stürmer.
Alleine das dürfte unser Budget zum großen Teil auffressen!
Ob man jetzt für Yokota unbedingt einen 1zu1 Ersatz braucht ist fraglich, da das System ja mit ihm aktuell auch nicht wirklich funktioniert.
Damit haben wir aber noch keine Verstärkung, sondern lediglich Ersatz. Bedeutet, wenn wir auf einzelnen Positionen Verstärkung habe wollen, wird das zusätzlich kosten.
Was mir aber die größten Sorgen berietet, wir müssen eigentlich auch unseren gesamten zweiten Anzug austauschen. Unter Anfang zeigt sich doch, dass von der Bank überhaupt keine Impulse möglich sind und wir Spiele einfach nicht in den Griff bekommen, wenn die Startelf nicht sofort anschlägt.
Ich frage mich gerade, ob wir tatsächlich so wenig Qualität haben, oder ob unser Trainer einfach nicht in der Lage ist sich auf das Spielermaterial einzustellen.
06.04.2025 - 18:36 Uhr
Das größte Problem wird darin liegen die Kaderleichen mit Vertrag loszuwerden. Davon gibt es leider einige. Ist aber auch eine Chance: die 6 Mio für Ache sowie Gehälter Klemens u d Toure müssen effektiv für 3 Säulenspieler Sturm, DM und Iv eingesetzt werden. Das wird ein großer Umbruch mit Chancen aber auch Risiken.
06.04.2025 - 18:45 Uhr
Zitat von Helm_Holm
Zitiere mal zwei Passagen:
Wir werden uns egal mit welchen Trainer qualitativ verstärken müssen, sofern wir aufsteigen wollen. Was hat das jetzt mit Anfang zu tun?
Ja frag dich das wirklich mal. Vergleich mal den Kader dieses Jahr, mit dem aus dem Vorjahr. Sind wir wirklich so massiv stärker aufgestellt? Für mein Empfinden nicht und dafür holt Anfang verdammt viele Punkte. Guck dir doch mal den Gurkenfußball aus letzter Saison an und wie weit wir damit gekommen sind. Ohne den überraschenden Auswärtssieg in Kiel hätten wir heute wahrscheinlich in Aachen oder Aue gespielt, statt um den Aufstieg in die 1. Liga.
Also nochmal, stell sachliche Vergleiche an und zieh dann dein Fazit. Derzeit spielen wir mit einem Kleinhansl statt Puchacz, mit einem Bauer statt Tomiak und mit einem Breithaupt statt Niehues. Da kann man geteilter Meinung sein, ob das wirklich viel Stärker ist. So ein glasklares Upgrade ist eigentlich nur Sirch statt Touré oder Kraus letzte Saison, eventuell Yokota statt Hanslik (wobei je nach Spiel ein Hanslik wichtiger ist). Auch von der Bank sind wir nicht viel stärker als letzte Saison aufgestellt. Ich würde selbst heute lieber einen Boyd statt Alidou reinwerfen, vermutlich würde sogar ein Tachie mehr Sinn als Ranos machen, also ja, wir haben vermutlich wirklich zu wenig Qualität, zu wenig um ein Topteam in dieser Liga zu sein.
06.04.2025 - 18:49 Uhr
Es grenzt übrigens an völligen Wahnsinn einen Aremu, der wirklich ordentlich gespielt hat in der Hinrunde nicht mal mehr in den Kader mitzunehmen. Da hat man sich ein richtiges Eigentor geschossen.
06.04.2025 - 18:58 Uhr
Aremu wollte weg und der Wechsel hat nicht geklappt, da wird wohl was vorgefallen sein dass man ihn nicht mehr aufstellt. Den sehen wir nicht mehr auf dem Platz.
06.04.2025 - 19:16 Uhr
Zitat von deadflower
Aremu wollte weg und der Wechsel hat nicht geklappt, da wird wohl was vorgefallen sein dass man ihn nicht mehr aufstellt. Den sehen wir nicht mehr auf dem Platz.
Meiner Meinung nach ist es in einem Teamsport einfach nicht möglich wegen einem möglichen Wechsel während des Wettbewerbs und Spiel und Trainingsbetriebs mehrere Wochen nicht da zu sein. Unabhängig davon hätte ich es ihm aber auch nicht zugestanden, so ist in meinen Augen eine Rückkehr nicht mehr möglich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.