1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#11511
13.04.2025 - 22:24 Uhr
Zitat von BetzeFan93

Nach der Niederlage habe ich mich damit abgefunden, dass es das war. Man hätte die Heimspiele gegen Nürnberg, Schalke und Darmstadt gewinnen müssen, um oben mitzuspielen, da wir auswärts zu schwach sind.

Und wie es eben so ist, wenn man ne gute Saison spielt und nicht aufsteigt, es gehen alle guten.

Stand jetzt sehe ich von den Stammspieler nur Krahl, Sirch, Ritter und Hanslik kommende Saison da. Der Rest ist entweder weg oder muss ausgetauscht werden. Selbst bei Krahl und Sirch bin ich mir da nicht 100% sicher, wenn ein gutes Angebot reinfliegt. So richtig 100% sicher bei den momentanen Stammspieler, wer kommende Saison noch da ist, wäre nur Ritter und Hanslik.

Krahl
Neu, Sirch, Neu
Neu, Neu, Neu, Neu
Ritter
Neu, Hanslik

Ache geht 100%, Kaloc will auch weg wenn wir nicht aufsteigen, Bauer wird niemals fest in die 2. Liga wechseln, Yokota ist viel zu teuer. Kleinhansl und Wekesser sind nicht gut genug für unsere Ziele. Zimmer ist defensiv zu schwach, Gyamerah ist offensiv zu schwach, Ronstadt ist insgesamt zu schwach, Toure geht, Elvedi und Heuer gute Back Up Spieler aber zu schwach für die Startelf.
Lediglich bei Breithaupt könnte ich mir eventuell vorstellen das wir ihn fest verpflichten, dass würde ich begrüßen.
Redondo ist ein guter Back Up mehr aber auch nicht.
Ranos geht natürlich zurück.
Alidou könnte sich im Sommer vielleicht zeigen und eventuell in die Startelf spielen, der hat erstmal noch Vertrag.
Opoku, Tachie, Mause, Abiama gehen.

Das wird ein ganz harter Sommer.

Wir brauchen mindestens 2 neue Innenverteidiger, einen neuen RV, einen neuen LV, einen 6er wenn wir Breithaupt nicht halten können, einen neuen 8er, neue Flügelspieler und einen Ache Ersatz.

Naja, das ein großer kaderumbruch ansteht war uns allen bekannt.

Allerdings sehe ich dem eher freudig entgegen, da teure Spieler wie toure, Klement von der Gehaltsliste kommen und Spieler wie ache und hoffentlich kaloc Geld für Transfers einbringen werden. Vielleicht auch Krahl.

Das grundgerüst müssten dannz.b Ritter, sirch, heuer, hanslik bilden.
Torhüter wie Schenk oder heide sind interessant und auch sonst haben wir einige Möglichkeiten, da der fck wieder eine strahlkraft besitzt. Die Jahre davor hat das alles noch anders ausgesehen. Man sieht, dass sich hier was entwickeln kann.
Klar haben wir Baustellen aber warum sollte diese nicht geschlossen werden und evtl sogar mit Upgrades ?
Ache ist der einzige Spieler, der extrem schwierig wird zu ersetzen, bei dem Rest sollte es locker möglich sein.
Breithaupt sollte man evtl noch mal leihen können, yokota wohl leider eher nicht.

Diese transferperiode können wir wirklich vieles richtig machen und den Kader für die Zukunft planen.
Warum wird es daher ein harter Sommer? Es hat noch nicht begonnen und warum daher negative vibes ?
Ich freu mich drauf und hoffentlich schaffen wir es den Kader auszudünnen und mit entsprechenden Qualität zu besetzen.

Und ja, ich rechne nicht mit einem Aufstieg des fck, was auch nicht schlimm ist. Wenn wir schon einen Kader umbauen müssen, dann lieber in der zweiten Liga erstmal etwas tolles aufbauen, anstatt für Liga eins teure Spieler kaufen, die uns nach einem möglichen direkten Aufstieg wieder sofort verlassen werden und wir dann auch wieder einen neuen Kader benötigen mit der Gefahr auf durchmarsch in Liga drei.

Wir können mittelfristig was tolles aufbauen und evtl sogar überraschen.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roede_Orm am 13.04.2025 um 22:31 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#11512
13.04.2025 - 22:49 Uhr
Am Beispiel Götze sieht man, dass man eigentlich nicht unbedingt einen Maxi Bauer aus der 1. Liga verpflichten muss.

Wobei Felix hatte die letzte Zeit schon ein Paar krasse Böcke. Nichtsdestotrotz wäre eine Verteidigung mit Luca und Felix für die Liga 2. einfach überragend. Die beiden sind sehr intelligente Spieler, die sowohl als IV´s als auch DM oder sogar OM spielen können.

Falls wir 25/26 in der 2. Liga kicken, dann sollte man das Rad nicht neu erfinden.

Umbrüche, die ich so auf dem TM gesehen habe:
1. FCN >>> sehr großer Umbruch
Hertha >>> eher kein Umbruch, aber Reese nicht zu halten
DüDo >>> mittel, aber viel Substanz geht verloren
Schalke >>> könnte eine gute Rolle nächste Saison spielen, finanziell sind aber wohl nicht so gut unterwegs.
Paderborn >>> die haben gefühlt jedes Jahr einen Umbruch, können das aber ganz gut managen
Hannover >>> großer Umbruch
Darmstadt >>> sieht für mich nach einer Konstanz aus, könnten nächste Saison oben mitspielen
Magdeburg >>> siehe Paderborn, um die mach ich mir keine Sorgen
Elversberg >>> ich sage nur Asllani, Baum, Damar. Da können wir was abgucken.
KSC >>> Umbruch wird es geben, aber eher eine Verjüngungs-/Verbesserungskur.
Fürth >>> großer Umbruch ja, kritisch nein!
Braunschweig >>> großer Umbruch ja, wie die Jahre vorher wieder ein Abstiegskandidat für mich, aber die retten sich immer wieder.

Absteiger aus der 1. BuLi haben IMMER nen riesigen Umbruch.
Aufsteiger aus der 3. Liga kommen in der Regel mit schwachen Kadern hoch.

1. FC Köln und HSV betrachte ich jetzt eher als Aufsteiger und berücksichtige sie nicht bei meiner Betrachtung.

Nun zu uns:

Umbruch >>> ja
Kritisch >>> nein
Chance für den Trainer und den Sportdirektor etwas besser zu machen >>> JA!!!

Ich würde versuchen erstmals eine "Achse" zu machen.

Bestehend aus:

Krahl - Sirch - Ritter - Hanslik

Mehr habe ich momentan nicht für die Achse cool

Tor: Krahl - Simoni - Heck
Abwehr: Sirch - Elvedi - Heuer
LV: X + Kleinhansl + Haas
RV: X + Gyamerah + Zimmer
DM: X + Robinson
ZM: X + Kaloc
OM: Ritter + X
LA: Alidou + Redondo
RA: X + X
MS: Hanslik + X + X

Selbstverständlich würde ich gerne Ragnar und Dai und Breithaupt und Bauer weiterhin bei uns in der Mannschaft sehen. Das ist aber eher unwahrscheinlich, evtl. weitere Leihen.

9-10 neue Spieler wären dementsprechend notwendig:
2-3 talentierte Spieler aus der 3.-4. Liga festverpflichten
3 Leihen von Erstligisten (evtl. würde was jetzt über den neuen Sportdirektor gehen)
3-4 Festverpflichtungen, darf auch gut und gerne ein alter Haudegen, Mentalitätsmonster, etc. dabei sein.

Ein Traum wäre: Ache bleibt und bekommt Futkeu als Sturmpartner.

•     •     •

>>>Be not over much wicked, neither be thou foolish: why shouldest thou die before thy time?<

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Poseur am 13.04.2025 um 22:58 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#11513
13.04.2025 - 22:58 Uhr
Zitat von mirko79
Zitat von Pasi11

Zitat von Olivarius

Sehe ich nicht so, gerade in der 2. Halbzeit war die Box Besetzung OK, außerdem was nützt es denn wenn Ache den Ball erst gar nicht bekommen kann, wir haben letzte Saison gesehen das wir mit Pucha da wesentlich gefährlicher waren.

Da hatten wir mit Kaloc, Ritter und Hanslik auch Leute, die mit in die Box gegangen sind bzw. am Rückraum (Ritter) gelauert haben.

Gestern turnte Kaloc bei Ballbesitz oft als Anspielstation auf LV rum, Ritter stand auf RA und Hanslik war viel zentral gefordert, um Breithaupt zu unterstützen.

In der zweiten Halbzeit war es in der Tat dann schon etwas besser. Aber in der Box selber war auch nicht viel los, da Hanslik raus war und Yokota/Redondo eher auf dem Flügel geblieben sind. Da war aber zumindest Kaloc und Ritter ab und zu dabei.

Da müssen wir uns erheblich verbessern; was aber nicht heißt, dass die Flanken alle top sind. Da gibt es mit Sicherheit auch noch gehöriges Steigerungspotential.

Das ist Aber genau das was Anfang spielen lassen möchte, so spielt auch Magdeburg unf Nürnberg über die Halbräume nur fehlen uns dazu die passenden Spieler.

Ich bin der Meinung nach ist immer ein Anpassungsprozess, die meisten Trainer müssen wahrscheinlich auch mit Spielern arbeiten die nicht perfekt in deren Vorstellungen passen, wenn man da nicht in der Lage ist sich zumindest teilweise anzupassen, überlebt man im Profifußball nicht lange.
Die Qualität auf den Schienen reicht einfach offensiv nicht aus, sodass man dort immer wieder aushelfen muss, die Spieler fehlen dadurch immer wieder in der Box und gleichzeitig kommen keine vernünftigen Bälle in den Strafraum.
Gleichzeitig fehlt es neben Ache auch an Kopfballstärke, gepaart mit ungenauen Zuspielen ist es so einfach extrem schwer ein vernünftiges Offensivspiel aufzuziehen. Außerdem hoffe ich inständig das wir nächste Saison mindestens 2 echte Mittelstürmer im Kader haben. Da können wir halt überhaupt nicht nachlegen und reagieren.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11514
14.04.2025 - 13:03 Uhr
Diese Spieler haben in der Vergangenheit den Wunsch geäußert zu gehen und diese sollte man auch gehen lassen:

Opoku,Aremu,Ache,Kaloc

Verlassen werden uns voraussichtlich außerdem:

Bauer.Ranos.Yokota,Klement,Raschl,Ronstadt,Zuck,Abiama,Mause,

Vertrag von Zimmer läuft aus und ich würde ihn auch nicht verlängern.

Wekessers Vertrag würde ich auflösen wenn er keinen neuen Verein findet .

Es bleiben:

Tor:
Krahl,Simoni,Heck,Spahic

Krahl würde ich bei einem Angebot ziehen lassen und Simoni wäre dann Nummer 1

Abwehr:
Heuer,Elvedi,Sirch,Touré, Gyamerah , Kleinhansl

Das heißt wir brauchen noch einen Rechtsverteidiger und einen Linksverteidiger. Bei Abgang Touré zwei weitere Innenverteidiger. Am besten einen Kopfballstarken.

Mittelfeld:

Tim Breithaupt verpflichten soweit möglich.Ritter, Redondo, Robinson

Wir spielen meistens ein 3-4-3 bzw ein 3-4-1-2

4 Mittelfeldspieler sind zu wenig. Hier braucht es im Sommer mindestens 3 gezielte Neuverpflichtungen.

Sturm:

Bleibt nur Hanslik und Alidou übrig. Das heißt auch hier benötigt es mindestens 2-3 Neuverpflichtungen im Sommer .
Des Weiteren macht sichTachie in Braunschweig ganz gut. Evtl sollte man ihn behalten.

Wenn wir alle los sind die weg wollen oder aufgrund der Leistung mitgeteilt bekommen das man nicht weiter mit ihnen plant braucht es insgesamt also 8 Neuverpflichtungen. Diesmal müssen diese aber wohl überlegt sein. Transfers wie Raschl, Abiama , Ronstadt, Wekesser etc verbieten sich.
Es wird einen Umbruch geben und die Achse sollten bilden:
Sirch, Elvedi, Ritter, Hanslik , Redondo, Alidou und evtl Krahl
Man sollte auch überlegen Sirch ins Mittelfeld zu ziehen und dann noch einen weiteren Hochkaräter für die Innenverteidigung zu verpflichten.
Vielleicht kann man auch Bauer und Yokota verpflichten sodass der Umrbuch nicht all zu groß ausfällt. Wobei für beide wohl insgesamt 2 Millionen fällig wären. So gut war Yokota jetzt auch nicht die gesamte Saison sodass Gent für ihn viel mehr verlangen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LauternLunatic am 14.04.2025 um 13:24 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#11515
14.04.2025 - 20:24 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Der FCK ist einfach schlecht in Sachen Jugendarbeit/Durchlässigkeit zu den Profis, dass ist hier seit dem Aufstieg tausend Mal durchgekaut worden und daran hat sich bisher nichts geändert.

Ich wiederhole nicht einmal. Erzählt mir doch nicht das irgendwer außerhalb der Bubble in Kaiserslautern uns in Sachen Förderung junger Spieler ernst nimmt. Da komm ich aus dem lachen nicht mehr raus.

Und die Spieler von außen sehen das und dann gehen sie halt woanders hin. Das muss man mal einfach so festhalten.

Passt hier vielleicht besser rein...

Das kann man absolut so fest halten. Man hat dann im Winter dazu die Entscheidung getroffen durch die Leihen ne Wahrscheinlichkeit nach oben zu erhöhen. Da war aber auch klar, dass dann Leute wie Robinson / Haas und Co. sicherlich noch weniger (keine) Zeit bekommen.

Mal vom Ist Zustand weg in die Zukunft geblickt:

Da müsste es aber halt von Vereinsseite entsprechende Vorgaben geben. Dann gibt es halt mal für die besten 2-3 Jungprofis MEHR ODER MINDER fixe Kaderplätze (sofern die Jungs entsprechend mitziehen im Training, dass ist natürlich irgendwo immer Voraussetzung). Und dann plant man halt eben wie du sagst z B auf Links mit einem Duo aus Beispielsweise Kleinhansl / Haas. Der bessere spielt, aber sobald gewechselt wird kommt dann Haas natürlich auf Einsätze und kann sich zeigen. Ähnliches für Robinson und Zor / Blum.
Natürlich würd ich jetzt nicht mit 8 Mann anfangen aber so könnte man erste Schritte gehen. Das hieße aber auch das dem Trainer als eine der Vorgaben mitzugeben, dass er das mittragen muss. Dann gibt es für gewisse Positionen eben keinen externen Neuzugang sondern einen Internen. Zumindest der Versuch ist das doch mal wert und mit wie gesagt, im ersten Schritt den besten 2-3 Jungs sicherlich auch kein Harakiri.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11516
14.04.2025 - 20:45 Uhr
Das Problem ist das die Jugendarbeit im Südwesten brutal ist. Die beste in Deutschland neben dem Ruhrpott.
Vor allem Hoffenheim, Stuttgart und Mainz haben eine überragende Jugendakademie die fast jährlich in B und A Jugend um die Meisterschaft mitspielt, mit einem Mega ausgebauten NLZ.
Wenn im Südwesten ein junger Kerl talentiert ist und gescoutet wird, geht er nach Hoffnheim, Mainz, Frankfurt oder Stuttgart. Die restlichen Spieler die übrig bleiben bekommen dann Lautern, Waldhof, KSC, Saarbrücken und Co.
Ist doch klar das man dann keinen Kimmich, Stiller, Amiri, Burkhardt und Co im Südwesten weg fischt, die würden niemals in das NLZ des FCK gehen, wenn denen schon mit 12 Jahren Bundesliga Potential vorhergesagt wird.

Das NLZ muss man erstmal auf den neusten Stand bringen, denn das ist alles alt und winkt der Konkurrenz im Südwesten weit hinter her, dann muss man auch mal wieder Talente hervor bringen, um sich den Ruf zu erarbeiten. Ist aber nicht so einfach. Man kann nicht einfach sagen „Ja lass mal unseren Talenten ne Chance geben, machen andere Teams ja auch.“
Wir haben aber kein Toptalent in der A oder B Jugend über das jeder redet. Diese Talente gehen nach Hoffenheim oder Mainz. Robinson, Heck und Co ist eben dann das, was bei allem Respekt den Spieler gegenüber, übrig bleibt.

Weiß eigentlich jemand, ob noch Partnerschaften zu Vereinen aus der Region besteht?
Vor 10-15 Jahren weiß ich, dass wir da noch Kooperationen mit LSC, Phönix Schifferstadt und VfR Frankenthal hatten. Gibts die überhaupt noch, dass wir da die Toptalente abgreifen dürfen, oder haben wir selbst dort die Vereine an die Konkurrenz aus Hoffenheim und Mainz verloren? Würde mich nicht wundern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 14.04.2025 um 20:46 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#11517
14.04.2025 - 21:10 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Das Problem ist das die Jugendarbeit im Südwesten brutal ist. Die beste in Deutschland neben dem Ruhrpott.

Robinson, Heck und Co ist eben dann das, was bei allem Respekt den Spieler gegenüber, übrig bleibt.

Das ist zwar soweit richtig, aber wir schaffen natürlich so gut wie gar keine Anreize aktuell. Das ist doch auch ein Punkt. Wie du jetzt selbst sagst: Robinson , Heck und Co ist das was AKTUELL übrig bleibt. Jetzt haben wir ne strategische Entscheidung im Winter getroffen (die ich nicht mal kritisiere, ich kanns verstehen) das wir versuchen auf den Aufstiegszug aufzuspringen und somit ist die Tur AKTUELL für die Jungs zu. Aber im Sommer (sofern wir wohl in der Liga verbleiben) gibt es diese Ausrede eben nicht mehr. Dann kann mir keiner weiß machen das in A Jugend / 2. Mannschaft nicht wenigstens 2 Spieler sind die das Potential "Kaderspieler" haben. Darum geht es doch zunächst mal.

Niemand erwartet hier die von dir aufgezählten Granaten, keiner. Aber wenn wir es nicht mal schaffen für die von mir genannte Gruppe wenigstens mal ne Backup Rolle (!!!) frei zu schaufeln, ja welcher Jugendspieler soll denn dann hier herkommen oder bleiben? Wenn du siehst das der Weg nach oben so blockiert ist wie ne Straße durch Klimakleber...

Also wir können ewig weiter Ausreden suchen oder gelten lassen wieso das nicht geht und nicht klappt. Oder man fängt dann im Sommer endlich mal im Kleinen (!) damit an.

Und ja, dass Interview von Klos hab ich dahingehend vernommen. Aber das muss genauso dann mit Taten gefüttert werden.

Ebenso wäre ich wie von Josh mal genannt dabei die 2. Mannschaft im Endspurt so gut es geht zu pushen (sofern der Zug für die erste irgendwann abgefahren ist) mit 1-2 Leuten die eben schon unten gespielt haben (z B Robinson)
Allgemeine Kaderdiskussion |#11518
14.04.2025 - 21:57 Uhr
Jugendeinbindung ist essentiell. Damals ist man mit Heinz und Orban als defensive Grundpfeiler fast aufgestiegen. Das die Jugendintegration nicht megr stattfindet ist eine katastrophe.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11519
14.04.2025 - 22:08 Uhr
Zitat von Lautrer1900

Zitat von BetzeFan93

Robinson, Heck und Co ist eben dann das, was bei allem Respekt den Spieler gegenüber, übrig bleibt.

Das ist zwar soweit richtig, aber wir schaffen natürlich so gut wie gar keine Anreize aktuell. Das ist doch auch ein Punkt. Wie du jetzt selbst sagst: Robinson , Heck und Co ist das was AKTUELL übrig bleibt. Jetzt haben wir ne strategische Entscheidung im Winter getroffen (die ich nicht mal kritisiere, ich kanns verstehen) das wir versuchen auf den Aufstiegszug aufzuspringen und somit ist die Tur AKTUELL für die Jungs zu. Aber im Sommer (sofern wir wohl in der Liga verbleiben) gibt es diese Ausrede eben nicht mehr. Dann kann mir keiner weiß machen das in A Jugend / 2. Mannschaft nicht wenigstens 2 Spieler sind die das Potential "Kaderspieler" haben. Darum geht es doch zunächst mal.

Niemand erwartet hier die von dir aufgezählten Granaten, keiner. Aber wenn wir es nicht mal schaffen für die von mir genannte Gruppe wenigstens mal ne Backup Rolle (!!!) frei zu schaufeln, ja welcher Jugendspieler soll denn dann hier herkommen oder bleiben? Wenn du siehst das der Weg nach oben so blockiert ist wie ne Straße durch Klimakleber...

Also wir können ewig weiter Ausreden suchen oder gelten lassen wieso das nicht geht und nicht klappt. Oder man fängt dann im Sommer endlich mal im Kleinen (!) damit an.

Und ja, dass Interview von Klos hab ich dahingehend vernommen. Aber das muss genauso dann mit Taten gefüttert werden.

Ebenso wäre ich wie von Josh mal genannt dabei die 2. Mannschaft im Endspurt so gut es geht zu pushen (sofern der Zug für die erste irgendwann abgefahren ist) mit 1-2 Leuten die eben schon unten gespielt haben (z B Robinson)

So sieht es aus. Nehmen wir doch mal ein paar Beispiele:

Man hat vor der Saison als RV schon Zimmer, Ronstadt und Toure (der das schon öfters gespielt hat), dazu noch einen Gibs, dem sein Trainer bescheinigt, viel zu gut für die Liga zu sein. Trotzdem holt man dann noch für (mMn viel!) Geld einen verletzungsanfälligen, eher älteren weiteren RV mit Gyamerah.

Auf LV hat man Top-Talent Haas und Redondo, der das immer mal wieder gespielt hat, dazu haben Ronstadt und Zimmer die Position auch schon gespielt. Trotzdem holt man mit Kleinhansl (verständlich) und Wekesser (absolut unverständlich bei der Ablöse und den Leistungen in der Vergangenheit) zwei weitere Spieler. Ein Spieler war wie gesagt verständlich, da man Redondo wohl eher offensiv eingeplant hat.

Dennoch sieht man hier klar, dass man lieber eine Position 3-4fach mit Zweitligaspielern besetzt, bevor man auf die eigene Jugend setzt.

Man sollte den Kader auf 20 Feldspieler begrenzen, dazu 3 Keeper. Alles was danach kommt, sollten Jugendspieler sein. Es kann nicht sein, dass Spieler wie Opoku, Klement, Raschl, Touré, Abiama (vor seinem Wechsel) es nicht mal in den Kader schaffen. Das ist vernichtendes Kapital. Verkleinert man den Kader, hat man erheblich mehr Geld für die Spitze und kann der Jugend mehr Kader- bzw. Einsatzzeit geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 14.04.2025 um 22:08 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#11520
14.04.2025 - 22:43 Uhr
Zitat von Pasi11

Man sollte den Kader auf 20 Feldspieler begrenzen, dazu 3 Keeper. Alles was danach kommt, sollten Jugendspieler sein. Es kann nicht sein, dass Spieler wie Opoku, Klement, Raschl, Touré, Abiama (vor seinem Wechsel) es nicht mal in den Kader schaffen. Das ist vernichtendes Kapital. Verkleinert man den Kader, hat man erheblich mehr Geld für die Spitze und kann der Jugend mehr Kader- bzw. Einsatzzeit geben.

Dann leb mit dem Abstieg oder fordere Hengens Rücktritt. Wir haben doch Toure und die anderen deiner Liste nicht für die Tribüne geholt. Das waren fast alles Startelfkandidaten. Dass wir 25+ Vollprofis bezahlen, liegt doch an der geringen Trefferquote auf dem Transfermarkt und unserem Zick-Zack-Kurs bei der Spielausrichtung. Wenn wir unseren Kader auf 20 Spieler begrenzen, bedeutet das weniger Neuzugänge und damit auch weniger Spieler wie Sirch, Yokota oder Ache und damit auch weniger Qualität auf dem Feld. Das wird uns bestimmt weiterhelfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.