1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#11151
02.02.2025 - 17:32 Uhr
Diese Truppe wird wohl das Beste sein, was wir in der Rückrunde zu bieten haben.

Hanslik und Ritter müssen sich leider einen Platz teilen, ebenso Kaloc und Aremu.

Dahinter gibt's noch einiges zum Nachlegen, sollten wir von Verletzungen verschont bleiben.

Auf der LV brauchen wir Kontinuität, die wir mit Wekesser nicht haben. Kleinhansl passt MA entweder nicht in den Kram, oder er trainiert nicht gut genug.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11152
02.02.2025 - 18:00 Uhr
Zitat von pacman
Diese Truppe wird wohl das Beste sein, was wir in der Rückrunde zu bieten haben.

Hanslik und Ritter müssen sich leider einen Platz teilen, ebenso Kaloc und Aremu.

Dahinter gibt's noch einiges zum Nachlegen, sollten wir von Verletzungen verschont bleiben.

Auf der LV brauchen wir Kontinuität, die wir mit Wekesser nicht haben. Kleinhansl passt MA entweder nicht in den Kram, oder er trainiert nicht gut genug.

Gyamrah sehe ich definitiv schwächer als Zimmer... Und glaube für Hansi (ich mag Ihn sehr) könnte es eng werden wenn Alidou ins Laufen kommt
Allgemeine Kaderdiskussion |#11153
02.02.2025 - 18:01 Uhr
Zitat von Lautrer1900

Zitat von pacman

Gyamrah sehe ich definitiv schwächer als Zimmer... Und glaube für Hansi (ich mag Ihn sehr) könnte es eng werden wenn Alidou ins Laufen kommt

Einen Spielführer werden wir aber brauchen Ritter/Hanslik. smile

PS: wobei mir Krahl aufgefallen ist, wie der vor Spielbeginn im Kreis die Rede gehalten hat daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pacman am 02.02.2025 um 18:02 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#11154
02.02.2025 - 18:13 Uhr
Zitat von pacman

Früher oder später sehe ich Alidou auf der Position von Hansi. Alidou, Ache und Yokota als 3er Gespann wäre schon ein KRASSES Brett für Liga 2 Verhältnisse.
Ansonsten gehe ich mit der Aufstellung voll mit
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 02.02.2025 um 18:13 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#11155
02.02.2025 - 18:21 Uhr
Zitat von pacman

Das dürfte in der Tat die bestmögliche Aufstellung sein, wobei ein fitter Touré entweder Heuer oder Elvedi verdrängt oder sogar Gyamerah.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11156
02.02.2025 - 18:24 Uhr
Es wäre ein Fehler, Hanslik aus der Startelf herauszunehmen. Das Zusammenspiel einer Mannschaft ist kein ea sports Fifa, bei dem man einfach die besten Elf Individualisten aufstellt und denkt, damit bekäme man den größten Erfolg. So funktioniert das nicht. Hanslik ist für die Stabilität der Mannschaft enorm wichtig, allein schon deshalb, weil er gegen den Ball ganz viele Räume zuläuft, wodurch der Gegner abbrechen und abdrehen muss. Dazu kommen seine Ballsicherheit und seine enorme Effizienz um den und im Strafraum. Man sollte ihm nur den Gefallen tun und so bald wie möglich Ache zurück in die Startelf bringen. Allein tut er sich bekanntermaßen schwer, umso mehr gegen körperlich robuste Abwehrreihen.
Gerade Alidou kann sich da erst einmal hinten anstellen. Der legt Sirch zwar den Ball schön in den Lauf, aber ansonsten habe ich da heute auch zwei, drei Aktionen gesehen, die mir gar nicht gefallen haben und alles andere als mannschaftsdienlich waren.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11157
02.02.2025 - 18:24 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von pacman

Auch wenn ich kein Gymerah Fan bin, so ist dieser sowohl wesentlich ballsicherer, wie auch cleverer im Zweikampf als Zimmer.

Außer dem Doppelpass mit Sirch heute, hat Alidou bisher nicht angedeutet, warum er wertvoller als Hanslik für die Mannschaft sein sollte.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11158
02.02.2025 - 18:28 Uhr
Wenn heute oder morgen nichts mehr außergewöhnliches passiert steht unser Kader für die Rückrunde und stand jetzt stellen sich folgende Fragen bezüglich der mutmaßlich besten Aufstellung:

Ist die Dreierkette mit oder ohne Sirch geplant ?
Wenn Sirch neben Kaloc auf der 6 geplant ist,
dürfte es das warum auch immer für Aremu gewesen sein.
Denn dann kämpfen Kaloc, Robinson und er um den Platz neben Sirch.
Sollte Sirch nach wie vor hinten geplant sein wird es Heuer schwer haben sich gegen Elvedi durchzusetzen.
Toure kommt auch noch zurück, zu ihm gleich mehr.

Linke Schiene zementiert sich als unsere Achillesferse … keiner weiß was mit Kleinhansl los ist. Wekesser kriegt wenig bis nichts auf die Kette. Nutznießer Redondo ? Traue ihm die Rolle durchaus zu, denn er hat das bereits aushilfsweise ordentlich gemacht und er wäre nicht der erste der unter Anfang einen Sprung macht. Hier ist natürlich Wunsch Vater des Gedanken und Romantik dabei, es hätte einfach was wenn das matchen würde.

Rechte Bahn ähnliche Achterbahnfahrt wie links … Ronstadt stabilisiert sich nicht wirklich, Gyamerah Licht und Schatten, Zimmer nach kurzem Comeback heute leider nichts gewesen. Womöglich zu früh gewesen von Anfang an ?
Hier kommt Toure mit in die Verlosung dem ich das defensiv wenn er konzentriert ist definitiv zutraue, aber auch offensiv kann er was bewirken.

Was die Offensive betrifft teilen sich womöglich zukünftig nicht Hanslik und Ritter die Spielzeit, sondern Hanslik und Ache.
Ritter ist aktuell nicht aus der S11 zu denken.
Nach aktuellem Fitnessstand läuft es weiterhin auf das Modell hinaus Hanslik von Anfang an und Ache rein.
Sobald Ache wieder voll da ist wird es Hanslik schwer gegen Ritter haben.
Die anderen Reservisten haben sich meiner Meinung nach nicht derart aufgedrängt was nicht bedeutet dass ich diese nicht schätze oder für unwichtig halte. Speziell von Alidou und hoffentlich bald auch Ranos erhoffe ich mir erfrischenden Impact.

Demnach wäre meine kommende Aufstellung:

Krahl - Elvedi Bauer Heuer - Gyamerah Sirch Kaloc Redondo - Yokota Hanslik Ritter

Optional Sirch IV Bauer LIV und Aremu statt Robinson (der mir nach wie vor auch wenn es nur ein Spiel war in der Dreierkette besser gefallen hat als er es in der Zentrale tut) neben Kaloc
Drei offensive Wechseloptionen Ache Alidou Ranos

•     •     •

Lautrer halten IMMER zusammen und stehen hinter der Mannschaft und dem Verein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vinnie_Jones am 02.02.2025 um 18:33 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#11159
02.02.2025 - 18:33 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Lautrer1900

Zitat von pacman

Auch wenn ich kein Gymerah Fan bin, so ist dieser sowohl wesentlich ballsicherer, wie auch cleverer im Zweikampf als Zimmer.

Außer dem Doppelpass mit Sirch heute, hat Alidou bisher nicht angedeutet, warum er wertvoller als Hanslik für die Mannschaft sein sollte.

Ich sagte ja auch wenn Alidou ins laufen kommt und beziehe mich da auf Spiele die ich von Ihm für Köln in Liga 1 gesehen habe. Kommt er an die Form wieder ran, dann ist er definitiv ne Option.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11160
02.02.2025 - 18:43 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Lautrer1900

Zitat von pacman

Ich sagte ja auch wenn Alidou ins laufen kommt und beziehe mich da auf Spiele die ich von Ihm für Köln in Liga 1 gesehen habe. Kommt er an die Form wieder ran, dann ist er definitiv ne Option.

Alidou wird noch wichtig für uns werden, der braucht noch ein bisschen Zeit, aber wir müssen ihn eben sorgsam aufbauen und heranführen. Er sieht mir aus wie ein etwas sensibler Spieler der Selbstvertrauen braucht um zu funktionieren. Solange die Mannschaft gut funktioniert und wir gut spielen, wird es halt schwierig jemanden zu verdrängen.

•     •     •

- parkthebus92 -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.