Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
02.02.2025 - 22:39 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Würdest Du mir das bitte erläutern. Ich kann da überhaupt keine Logik entdecken.
Würdest Du mir das bitte erläutern. Ich kann da überhaupt keine Logik entdecken.
Die Logik besteht halt darin, dass beide nominell vorrangig Linksaußen sind.
Die Schwäche der Logik natürlich darin, dass Alidou nominell Rechtsfuß ist und da hinten noch nie gespielt hat, während Redondo Linksfuß ist und das bereits getan hat.
Aber das weißt du ja alles selbst, alter Mann!
02.02.2025 - 22:46 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Es wäre ein Fehler, Hanslik aus der Startelf herauszunehmen.
Es wäre ein Fehler, Hanslik aus der Startelf herauszunehmen.
Nun ja, Ache muss aber zwingend spielen, gerade gegen bessere Teams wie jetzt gegen die Hertha. Dann muss einer der drei offensiven weichen und das ist entweder Ritter oder Hanslik. Und beides wären mittlerweile Härtefälle. Tendenziell bin ich bei dir, dass Hansi spielen muss. Daher würde ich auch eher Ritter opfern, da er auch der bessere Joker ist. Bei Anfang glaube ich allerdings, dass Ache draußen bleibt und wir gegen die Alte Dame mit Ritter, Hansi, Yokota starten.
Aktuell finde ich es eher problematisch, dass wir mit Zimmer, Wekesser und Robinson drei individuell schwächere Spieler in der Elf haben, zwei zu viel. Mit Kleinhansl, Aremu und Gyamerah stehen immerhin drei bessere zur Verfügung. Jedoch ist Kleinhansl ein Mysterium, wenn ein deutlich auffallend schlechterer Spieler ständig den Vorzug erhält. Ohne Aremu sieht es in der Zentrale unterm Strich schlechter aus, auch wenn er pro Spiel immer wieder Böcke drin hat. Gyamerah sollte zum Glück wieder in die Startformation rücken.
Wir brauchen halt schlichtweg die maximale Qualität auf dem Platz. Beißen und Kratzen sollten Grundbedingungen sein.
02.02.2025 - 23:01 Uhr
Nix gg Robinson, aber wir haben keine Zeit für ein Schnupperpraktikum.
Aremu muss wieder spielen.
02.02.2025 - 23:11 Uhr
Zitat von Eugel420
Möchtest du das vielleicht auch irgendwie bergründen?
Fand Robinson absolut solide. Nix gegen Aremu, den seh ich auch gerne. Aber wie gesagt, Robinson fand ich nicht schlecht. Gerade die dynamischen Antritte auch mal nach vorne fand ich gut und kann mich jetzt auch nicht an so viele Fehler erinnern...
02.02.2025 - 23:13 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Fand Robinson absolut solide. Nix gegen Aremu, den seh ich auch gerne. Aber wie gesagt, Robinson fand ich nicht schlecht. Gerade die dynamischen Antritte auch mal nach vorne fand ich gut und kann mich jetzt auch nicht an so viele Fehler erinnern...
Zitat von Eugel420
Ja Robinson ist gut aber Aremu macht das so das man immer ein sicheres Gefühl hat. Es kann ja auch mal Kaloc raus aber Aremu MUSS wieder in die erste Elf. Oder wir haben solche Spiele wie gegen Münster oder Ulm die erste Halbzeit.
02.02.2025 - 23:16 Uhr
Zitat von LauternLunatic
Ja Robinson ist gut aber Aremu macht das so das man immer ein sicheres Gefühl hat. Es kann ja auch mal Kaloc raus aber Aremu MUSS wieder in die erste Elf. Oder wir haben solche Spiele wie gegen Münster oder Ulm die erste Halbzeit.
Find ich kann man so pauschal nicht sagen. In Fürth würden glaube ich nicht viele das sichere Gefühl unterschreiben
Wie gesagt, ich kann hier mit beiden Lösungen gut leben. Gehe mal von aus in Berlin bekommt Robinson nochmal eine Chance. Aber sicherlich absehbar auch wieder Afeez. Das man ggf. auch Kaloc raus nehmen kann ?! Hmmm, Ja ist auch eine Möglichkeit...
02.02.2025 - 23:19 Uhr
War es Robinson der vor Picks groß Chance das taktische Foul im Mittelfeld nicht zieht und seinen Gegenspieler laufen lässt?
Allgemein fällt es mir immer wieder auf, das wir regelmäßig den richtigen Moment für ein taktisches Foul verpassen oder es nicht ziehen. Darin sind uns einige Teams vorraus.
Allgemein fällt es mir immer wieder auf, das wir regelmäßig den richtigen Moment für ein taktisches Foul verpassen oder es nicht ziehen. Darin sind uns einige Teams vorraus.
02.02.2025 - 23:51 Uhr
Zitat von bongarce
Die Schwäche der Logik natürlich darin, dass Alidou nominell Rechtsfuß ist und da hinten noch nie gespielt hat, während Redondo Linksfuß ist und das bereits getan hat...
Zitat von Old_Icebear
Die Schwäche der Logik natürlich darin, dass Alidou nominell Rechtsfuß ist und da hinten noch nie gespielt hat, während Redondo Linksfuß ist und das bereits getan hat...
Alidou wird auch auf Transfermarkt.de als Linksaussen geführt. Er ist zwar rechtsfüsser, aber wie bekannt lässt MA die Aussenspieler gerne invers spielen, so wie zu Beginn der Saison mit Opoku. Mich würde es freuen, wenn wir mal so spielen würden, denke das würde auch aufgehen, allerdings glaube ich nicht dran. Jetzt kommen stärkere Gegner, wo ein Kleinhansl gefragter sein wird.
Da aber heute Redondo auf der Position eingesetzt wurde, habe ich mir gedacht, dann kann man auch Alidou dort spielen lassen und dann wurde auch die linke Seite stärker sein. Allerdings gefällt er mir in der Mitte gut, da er auch kopfballstark ist, das wäre auf dem Flügel verschenkt.
Natürlich ist Redondo aber defensiv stärker, da er einfach sehr clever spielt, auch wenn das heute wenig war - trotzdem schön, dass er wieder gespielt hat. Sehe Redondo aber auch lieber vorne. Aber da ist die Konkurrenz einfach gross.
Wir sind mittlerweile einfach sehr flexibel aufgestellt und vieles ist möglich. Heute hat Sirch auch kurz LV gespielt, dass hatte ich jetzt auch nicht für möglich gedacht, aber da gab es ein paar Leute die das vorher schon gesehen haben - Respekt dafür!
03.02.2025 - 00:11 Uhr
Zitat von Namprikong
War es Robinson der vor Picks groß Chance das taktische Foul im Mittelfeld nicht zieht und seinen Gegenspieler laufen lässt?
Ja, das war Robinson.
Anscheinend ist es schon länger her, dass wir einen richtig guten 6er bei uns gesehen haben - anders kann ich mir den Hype um Robinson und Aremu nicht erklären.
Ein Niehues, der hier immer wieder kritisiert wurde, ist den beiden ein ganzes Stück voraus in jeglicher Hinsicht.
03.02.2025 - 00:54 Uhr
Zitat von Old_Icebear
...) Anscheinend ist es schon länger her, dass wir einen richtig guten 6er bei uns gesehen haben - anders kann ich mir den Hype um Robinson und Aremu nicht erklären.
Ein Niehues, der hier immer wieder kritisiert wurde, ist den beiden ein ganzes Stück voraus in jeglicher Hinsicht.
...) Anscheinend ist es schon länger her, dass wir einen richtig guten 6er bei uns gesehen haben - anders kann ich mir den Hype um Robinson und Aremu nicht erklären.
Genau deshalb wurde er ja offenbar auch von einem Erstligisten verpflichtet - auch wenn der, wie auch du, mehr in ihm zu sehen scheint, als ich das jemals geschafft habe.
Aber du hast schon grundsätzlich recht: Hätten wir doch bloß sennemols Georges Mandjeck langfristig an uns gebunden - seufz.
Oder wenigstens Oliver Kirch behalten, unseren allseits verehrten, unumstrittenen Fußballgott!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bongarce am 03.02.2025 um 00:59 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.