1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#11191
03.02.2025 - 10:38 Uhr
Kann man sich glaube ich abschminken. Hat gegen Leipzip von Anfang an gespielt und das - laut Moderator - ziemlich gut.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11192
03.02.2025 - 10:39 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Namprikong

War es Robinson der vor Picks groß Chance das taktische Foul im Mittelfeld nicht zieht und seinen Gegenspieler laufen lässt?
Allgemein fällt es mir immer wieder auf, das wir regelmäßig den richtigen Moment für ein taktisches Foul verpassen oder es nicht ziehen. Darin sind uns einige Teams vorraus.

Ja, das war Robinson.

Anscheinend ist es schon länger her, dass wir einen richtig guten 6er bei uns gesehen haben - anders kann ich mir den Hype um Robinson und Aremu nicht erklären.

Ein Niehues, der hier immer wieder kritisiert wurde, ist den beiden ein ganzes Stück voraus in jeglicher Hinsicht.

Ich weiß nicht ob es ein Hype ist. Denke halt viele sind froh das endlich mal ein Spieler aus dem Nachwuchs (ja ich weiß , er war nur kurz bei den Amateuren bei uns aber gefühlt ist er halt so ein bisschen ein Eigengewächs) endlich mal ne Chance hat.

Und da darf man dann gerne für sich entscheiden. Gesteht man dem den ein oder anderen Fehler zu, und er wächst ggf. in die Rolle rein und hat noch Luft nach oben (hoffentlich) ?

Oder haben wir die Geduld nicht und wollen auf Teufel komm raus jetzt probieren Rang 1-3 zu erreichen und ordnen dem alles unter. Dann ist für derlei kleine Entwicklungen wohl kein Platz vorerst...

Kann man beides machen. Ich wäre da eher bei dem Weg mit Robinson (und auch mit Aremu) , der ist für den Moment ja auch nicht unerfolgreich...
Allgemeine Kaderdiskussion |#11193
03.02.2025 - 10:52 Uhr
Ein Brumado würde uns gut tun, der darf aber die Saison, glaube ich, nicht wechseln.

https://www.transfermarkt.de/junior-brumado/profil/spieler/524590

•     •     •

>>>Be not over much wicked, neither be thou foolish: why shouldest thou die before thy time?<
Allgemeine Kaderdiskussion |#11194
03.02.2025 - 10:57 Uhr
Zitat von Poseur
Ein Brumado würde uns gut tun, der darf aber die Saison, glaube ich, nicht wechseln.

https://www.transfermarkt.de/junior-brumado/profil/spieler/524590

Prinzipiell dürfte er schon wechseln, allerdings müsste zuvor die Leihe in Brasilien beendet werden. 😉
Allgemeine Kaderdiskussion |#11195
03.02.2025 - 11:08 Uhr
Ich weiß ich werde mit meinen Vorschlägen keine Jubelstürme oder sonstiges auslösen, aber wenn man kurzfristig jemanden will, der nicht groß in DE eingegliedert werden muss, dann kommen kaum Spieler in Frage außer man gibt direkt wieder 2-3 Mio aus.

Ich sehe hier 2 Kandidaten die von der körperlichen Präsenz und vom Fußballerrischen eine Möglichkeit wären.

Haris Tabakovic
https://www.transfermarkt.de/haris-tabakovic/profil/spieler/203123
Hier steht ganz klar die Frage im Raum wie lange er verletzt ist. Wenn er innerhalb der nächsten 2 Wochen wieder fit wäre warum nicht. Hoffenheim hat gerade Orban geholt und hat noch einige andere Stürmer die deutlich vor ihm stehen dürften. Hier wäre mir eine Leihe am liebsten sofern fit.

Smail Prevljak
https://www.transfermarkt.de/smail-prevljak/profil/spieler/328264
Ich weiß der Name wird sehr kontrovers sein und kaum einer kann sich vorstellen warum man ihn bei uns sehen wollte. Allerdings finde ich ist er ein guter Fußballer, mit gutem Stellungsspiel und auch gutem Kopfballspiel. Warum es bei ihm und der Hertha nicht klappt weiß ich nicht, aber obwohl er am Wochenende angefangen hat dürften hier keine Steine in den Weg gelegt werden.
Wenn man ihn günstig bekommt, kann er unserem Spiel etwas geben was wir durch Ache verlieren. Robustheit.

Ehrlicherweise finde ich in Deutschland nicht wirklich viel mehr interessante Wandstürmer die man auf Anhieb holen kann.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11196
03.02.2025 - 11:15 Uhr
Ich vermute mal, dass man zu dem Entschluss gekommen ist, es auch ohne Ache zu schaffen ohne, dass du bei der gebotenen Summe eh nicht nein sagen kannst.
Die Mannschaft hat in dieser Saison gezeigt, dass sie ohne Ache Spiele gewinnen kann. Ich finde wir haben einen gewissen X-Faktor aktuell, der sich darin ausmacht, dass immer wieder einer eine geniale Idee hat und diese veredelt und wir dadurch unsere Spiele ziehen und das komplett ohne den Faktor Ache. Man sollte versuchen Ersatz zu kriegen und ich vermute auch, dass man bestimmt noch Optionen hat. Sonst hätte man bestimmt nicht auch noch Mause verliehen.
Im Moment macht uns aber das Kollektiv stark und ich denke, dass dies auch der Weg für uns ist. Klar diese individuelle Klasse eines Ache oder Yokota ist ein Nice-to-have, aber wenn die Mannschaft als Kollektiv super funktioniert, ist es mir 100x lieber, als ein Individualist, den du aus dem Spiel nehmen kannst und in der Veranstaltung dann keine Musik mehr drin ist. Aktuell gibt es immer einen der nochmal eine Schippe drauflegt und das Glück auf unsere Seite zieht, sei es Ritter, Kaloc oder Sirch mit ihren wichtigen Toren und ich denke, dass das uns deutlich unausrechenbarer macht, als ein Ache von dem jeder weiß, wozu er in der Lage ist. Zumal Hanslik aktuell auch immer für eine Bude gut ist, auch wenn er ziemlich unauffällig spielt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11197
03.02.2025 - 11:27 Uhr
Es laufen unsere Angriffe halt größtenteils über Yokota und Ache, wenn er spielt. Beide müssen oft gedoppelt werden und reißen daher gerade Räume wodurch Hanslik, Ritter und Kaloc dann treffen können. Ohne die Unterschiedsspieler fehlt uns halt etwas.

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#11198
03.02.2025 - 11:46 Uhr
Quelle: KICKER.de
Mit der Leihe von Grant-Leon Ranos und der Verpflichtung von Faride Alidou hat der FCK in diesem Transferfenster schon vorgesorgt. Ein klassischer Mittelstürmer als Eins-zu-eins-Ersatz für Ache haben die Lautrer aber nicht in ihren Reihen. Das der im Falle eines Ache-Wechsels an diesem Montag noch kommen soll, ist unwahrscheinlich.

Bleibt wohl bei einem Ache Abgang beim bestehenden Offensiv Personal.

Edit FCK-Tribun: Quelle repariert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 03.02.2025 um 11:59 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#11199
03.02.2025 - 12:01 Uhr
Zitat von MaxDevil
Quelle: KICKER.de
Mit der Leihe von Grant-Leon Ranos und der Verpflichtung von Faride Alidou hat der FCK in diesem Transferfenster schon vorgesorgt. Ein klassischer Mittelstürmer als Eins-zu-eins-Ersatz für Ache haben die Lautrer aber nicht in ihren Reihen. Das der im Falle eines Ache-Wechsels an diesem Montag noch kommen soll, ist unwahrscheinlich.

Bleibt wohl bei einem Ache Abgang beim bestehenden Offensiv Personal.

Edit FCK-Tribun: Quelle repariert.
Laut Kreilinger hängt der Ache-Deal noch in der Schwebe. Er klingt da lange nicht so sicher wie die Bild-Reporter oder Romano.
Was einen Nachfolger angeht, kommt es wohl darauf an, was mit dem Trio Abiama, Opoku, Tachie passiert. Anscheinend müssen da noch mehrere Spieler von der Payroll, damit man auf der Zugangsseite noch einmal aktiv wird.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11200
03.02.2025 - 12:04 Uhr
Ganz ehrlich glaube ich, dass wir auch so offensiv stark genug besetzt sind. Wir kommen doch gar nicht mehr über Flanken und hohe Anspiele. Natürlich willst du so ein Profil wie Ache als kopfballstarken Wand- und Zielspieler im Kader haben, aber es gibt auch so genügend taktische Varianten, um zum Torerfolg zu kommen. Mause hat uns nicht weitergeholfen, der fehlt dann jetzt eben halt auch nicht. Tachie, Abiama, Opoku helfen uns nicht - also hätte ich nicht einmal etwas dagegen, wenn auch sie noch ersatzlos abgegeben würden. Im Gegenteil!

Wir setzen ja eh auf Kombinationsspiel, da brauchst du nicht zwingend eine starke Neun. Toll, wenn du sie hast, aber es geht eben auch so.

Wir haben in der Vergangenheit auch ohne Ragnar gepunktet und werden dies künftig auch tun. Ernste Schwierigkeiten kriegen wir nur, falls sich herausstellt, dass Ranos und Alidou uns nicht weiterhelfen; ansonsten kommt ja jetzt auch Redondo wieder zurück.

Wir haben auch so genug ordentliche Offensivkräfte. Natürlich würde ich mich gegen eine halbjährige Matanović-Leihe nicht sperren stark - aber das dürfte wohl ins Reich der Fabel gehören.

Der kicker-Bericht geht davon aus, dass dieses Angebot wirklich sehr kurzfristig und unvermutet reinkam und wir wohl kaum noch auf dem Transfermarkt reagieren werden können.

Außerdem ist man sich ja noch gar nicht einig. Auf Boni ist nämlich gepflegt gesch.issen: 10 Mio überweisen und gut ist. Das sieht wohl auch Hengen so.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 03.02.2025 um 12:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.