Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
29.01.2025 - 18:14 Uhr
Das wäre beim aktuellen Kader meine vermeintlich beste Elf:
- Linke Schiene mit Redondo
- Rechts Zimmer
- Sirch im Mittelfeld
- Hauer als zentraler IV der 3er Kette
Härtefall bzw. nah dran:
- Capitano Ritter ... in Rotation mit den 3en vorne
- Linke Schiene mit Redondo
- Rechts Zimmer
- Sirch im Mittelfeld
- Hauer als zentraler IV der 3er Kette
Härtefall bzw. nah dran:
- Capitano Ritter ... in Rotation mit den 3en vorne
30.01.2025 - 19:55 Uhr
Ich glaube wenn man sich den Kader ansieht, sind die Schwächen sehr eindeutig.
Wekesser 13 Spiele Notenschnitt 4,09 beim Kicker Platz 211 von 214 benoteten Spielern.
Kleinhansl hat keine Note beim Kicker, zumindest habe ich keine gefunden und ich hab einfach mal KI einen Vergleich anstellen lassen mit verschiedenen Spielern auf seiner Position, sowohl offensivere Varianten wie Tim Rossmann von Düsseldorf sowie theoretisch defensivere Varianten wie Wdowiak der mehr als LV gespielt hat als auf der Schiene.
Bei fast allen Vergleichen, fällt auf das Kleinhansl offensiv deutlich abfällt. Vielleicht auch ein Grund warum ihm Wekesser trotz katastrophaler Benotung vorgezogen wird.
Ich hab die KI Analyse einfach mal kopiert und lasse das mal für sich stehen.
Rechts dürfte das nicht viel besser aussehen.
Wekesser 13 Spiele Notenschnitt 4,09 beim Kicker Platz 211 von 214 benoteten Spielern.
Kleinhansl hat keine Note beim Kicker, zumindest habe ich keine gefunden und ich hab einfach mal KI einen Vergleich anstellen lassen mit verschiedenen Spielern auf seiner Position, sowohl offensivere Varianten wie Tim Rossmann von Düsseldorf sowie theoretisch defensivere Varianten wie Wdowiak der mehr als LV gespielt hat als auf der Schiene.
Bei fast allen Vergleichen, fällt auf das Kleinhansl offensiv deutlich abfällt. Vielleicht auch ein Grund warum ihm Wekesser trotz katastrophaler Benotung vorgezogen wird.
Ich hab die KI Analyse einfach mal kopiert und lasse das mal für sich stehen.
Zitat von KI
Vergleich: Florian Kleinhansl vs. Bartłomiej Wdowiak
Spielzeit & Grundwerte:
Wdowiak hat mit 1197 Minuten mehr Spielzeit als Kleinhansl (823 Minuten), was seine höhere Beteiligung am Spielgeschehen erklärt.
Toraktionen:
Beide Spieler haben kein Tor erzielt.
Wdowiak hat einen höheren xGoals-Wert (0,37 vs. 0,18), was darauf hindeutet, dass er häufiger in aussichtsreiche Abschlusssituationen kommt.
Auch bei den Torschüssen liegt Wdowiak knapp vorn (7 vs. 6).
In Sachen Torvorlagen sind beide gleichauf (2 Assists), aber Wdowiaks xAssists-Wert ist mit 2,25 deutlich höher als der von Kleinhansl (0,98), was darauf hinweist, dass seine Vorlagen qualitativ hochwertiger waren.
Laufleistung & Athletik:
Wdowiak ist laufstärker mit 139,28 km im Vergleich zu 98,9 km bei Kleinhansl.
Auch bei den Sprints hat er die Nase vorn (240 vs. 151).
Der Topspeed spricht hingegen leicht für Kleinhansl (31,5 km/h vs. 32,7 km/h).
Ballaktionen & Passspiel:
Wdowiak hat mehr Ballkontakte (865 vs. 641).
Auch bei den gespielten Pässen liegt er vorn (519 vs. 375), allerdings mit einer minimal schlechteren Passgenauigkeit (80 % vs. 82 %).
In Sachen Flanken ist Wdowiak offensiver mit 76 im Vergleich zu Kleinhansls 23. Auch seine angekommenen Flanken sind mit 20 % etwas besser als die von Kleinhansl (17 %).
Dribbling & Zweikampf:
Wdowiak ist dribbelstärker mit 13 Dribblings und einer Erfolgsquote von 62 %, während Kleinhansl nur 10 Dribblings und eine Erfolgsquote von 40 % aufweist.
In den Zweikämpfen hat Kleinhansl mehr Duelle bestritten (109 vs. 77).
Die Erfolgsquote ist fast gleich (59 % vs. 58 %).
In der Luft ist Wdowiak mit 73 % gewonnene Luftzweikämpfe deutlich überlegen, während Kleinhansl bei 50 % liegt.
Fazit:
Wdowiak ist offensiv präsenter, laufstärker und bringt mehr Dribblings sowie bessere Vorlagen ein.
Kleinhansl hingegen ist defensiv robuster, bestreitet mehr Zweikämpfe und hat eine leicht bessere Passgenauigkeit.
Wer der bessere Spieler ist, hängt vom Spielstil des Teams ab: Wdowiak ist der dynamischere, offensivere Schienenspieler, während Kleinhansl mehr defensive Stabilität bietet.
Vergleich: Florian Kleinhansl vs. Bartłomiej Wdowiak
Spielzeit & Grundwerte:
Wdowiak hat mit 1197 Minuten mehr Spielzeit als Kleinhansl (823 Minuten), was seine höhere Beteiligung am Spielgeschehen erklärt.
Toraktionen:
Beide Spieler haben kein Tor erzielt.
Wdowiak hat einen höheren xGoals-Wert (0,37 vs. 0,18), was darauf hindeutet, dass er häufiger in aussichtsreiche Abschlusssituationen kommt.
Auch bei den Torschüssen liegt Wdowiak knapp vorn (7 vs. 6).
In Sachen Torvorlagen sind beide gleichauf (2 Assists), aber Wdowiaks xAssists-Wert ist mit 2,25 deutlich höher als der von Kleinhansl (0,98), was darauf hinweist, dass seine Vorlagen qualitativ hochwertiger waren.
Laufleistung & Athletik:
Wdowiak ist laufstärker mit 139,28 km im Vergleich zu 98,9 km bei Kleinhansl.
Auch bei den Sprints hat er die Nase vorn (240 vs. 151).
Der Topspeed spricht hingegen leicht für Kleinhansl (31,5 km/h vs. 32,7 km/h).
Ballaktionen & Passspiel:
Wdowiak hat mehr Ballkontakte (865 vs. 641).
Auch bei den gespielten Pässen liegt er vorn (519 vs. 375), allerdings mit einer minimal schlechteren Passgenauigkeit (80 % vs. 82 %).
In Sachen Flanken ist Wdowiak offensiver mit 76 im Vergleich zu Kleinhansls 23. Auch seine angekommenen Flanken sind mit 20 % etwas besser als die von Kleinhansl (17 %).
Dribbling & Zweikampf:
Wdowiak ist dribbelstärker mit 13 Dribblings und einer Erfolgsquote von 62 %, während Kleinhansl nur 10 Dribblings und eine Erfolgsquote von 40 % aufweist.
In den Zweikämpfen hat Kleinhansl mehr Duelle bestritten (109 vs. 77).
Die Erfolgsquote ist fast gleich (59 % vs. 58 %).
In der Luft ist Wdowiak mit 73 % gewonnene Luftzweikämpfe deutlich überlegen, während Kleinhansl bei 50 % liegt.
Fazit:
Wdowiak ist offensiv präsenter, laufstärker und bringt mehr Dribblings sowie bessere Vorlagen ein.
Kleinhansl hingegen ist defensiv robuster, bestreitet mehr Zweikämpfe und hat eine leicht bessere Passgenauigkeit.
Wer der bessere Spieler ist, hängt vom Spielstil des Teams ab: Wdowiak ist der dynamischere, offensivere Schienenspieler, während Kleinhansl mehr defensive Stabilität bietet.
Rechts dürfte das nicht viel besser aussehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 30.01.2025 um 19:56 Uhr bearbeitet
30.01.2025 - 20:30 Uhr
Deine KI weist doch schon darauf hin, dass der eine fast 400 Minuten mehr Spielzeit hat und deswegen teils bessere Werte hat.
Kleinhansl hat beim Kicker eine 3,56 und 9 bewertete Spiele. Also eins zu wenig, um in deren Listen aufzutauchen. Liegt aber im Mittelfeld der Abwehrspieler. Wdowiak hat übrigens eine 3,88. 5 Klicks, ganz ohne tolle KI.
Auch beim Sofascore schneidet Kleinhansl in den letzten Monaten leicht besser ab als Wdowik. Eigentlich fast gleich.
Nennt mich altmodisch, aber jetzt eine KI ran zu ziehen, um den nächsten Spieler nach einem Dutzend Spielen schlecht zu reden finde ich etwas übertrieben. scheinbar weiß man dann ja selbst nicht, warum man ihn kritisiert, wenn man die KI braucht.
Nix für ungut, ist nicht persönlich gemeint.
Kleinhansl hat beim Kicker eine 3,56 und 9 bewertete Spiele. Also eins zu wenig, um in deren Listen aufzutauchen. Liegt aber im Mittelfeld der Abwehrspieler. Wdowiak hat übrigens eine 3,88. 5 Klicks, ganz ohne tolle KI.
Auch beim Sofascore schneidet Kleinhansl in den letzten Monaten leicht besser ab als Wdowik. Eigentlich fast gleich.
Nennt mich altmodisch, aber jetzt eine KI ran zu ziehen, um den nächsten Spieler nach einem Dutzend Spielen schlecht zu reden finde ich etwas übertrieben. scheinbar weiß man dann ja selbst nicht, warum man ihn kritisiert, wenn man die KI braucht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 30.01.2025 um 20:39 Uhr bearbeitet
30.01.2025 - 20:34 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Deine KI weißt doch schon darauf hin, dass der eine fast 400 Minuten mehr Spielzeit hat und deswegen teils bessere Werte hat.
Deine KI weißt doch schon darauf hin, dass der eine fast 400 Minuten mehr Spielzeit hat und deswegen teils bessere Werte hat.
Alles gut
Die KI hat die Statistiken des Kicker analysiert und das ist eigentlich gut um sich einen Überblick zu verschaffen. Gerade im Bereich Analyse sind die Dinger sehr gut.
Was ich oben kritisiere steht in meinem Beitrag der mangelnde offensiv Input.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 30.01.2025 um 20:39 Uhr bearbeitet
30.01.2025 - 20:35 Uhr
Ob ich einen Kleinhansl stelle,der auf links keine Offensivaktionen kreiert,oder einen Wekesser der die wenigen Chancen leichtfertig vergibt und schlechte Flanken schlägt,nimmt sich nichts.Trotzdem würde bei mir Kleinhansl den Vorzug erhalten,weil er defensiv einfach der Bessere ist.
30.01.2025 - 20:53 Uhr
Wenn man dem Kicker glauben darf, dann wurde Kleinhansl 35 x gefoult und liegt damit bei uns klar vorne. Danach kommen Ritter, Hanslik und Yokota mit 26/23/20 Fouls, die aber auch alle erheblich mehr Spielzeit haben.
Das ist für mich ein extrem wichtiger Punkt, da wir relativ gut nach Standards sind, auch wenn die 35 Fouls natürlich auch in der Defensive passiert sind.
Dennoch habe ich auch im Kopf, dass er viele Freistöße in der gegnerischen Hälfte zieht.
Für mich stellt sich die Frage gar nicht, ob Wekesser oder Kleinhansl. Solange Redondo nicht richtig fit ist, sollte Kleinhansl die Möglichkeit bekommen, sich über mehrere Spiele zu zeigen.
Das ist für mich ein extrem wichtiger Punkt, da wir relativ gut nach Standards sind, auch wenn die 35 Fouls natürlich auch in der Defensive passiert sind.
Dennoch habe ich auch im Kopf, dass er viele Freistöße in der gegnerischen Hälfte zieht.
Für mich stellt sich die Frage gar nicht, ob Wekesser oder Kleinhansl. Solange Redondo nicht richtig fit ist, sollte Kleinhansl die Möglichkeit bekommen, sich über mehrere Spiele zu zeigen.
30.01.2025 - 21:32 Uhr
Ich finde beide ähnlich gut. Wekesser körperlich robuster aber nicht so flink, Kleinhansl sehr clever in den Zweikämpfen, beweglich aber bischen langsam. Für mich geben die sich fußballerisch nicht viel.
30.01.2025 - 22:28 Uhr
Zitat von Betze971
Ich finde beide ähnlich gut. Wekesser körperlich robuster aber nicht so flink, Kleinhansl sehr clever in den Zweikämpfen, beweglich aber bischen langsam. Für mich geben die sich fußballerisch nicht viel.
Ähnlich gut = ähnlich schlecht
Wekesser ist sehr sehr schwach und langsam in seiner Denkweise
Kleinhansl ist noch mit viel Luft nach oben, ich glaub er fängt sich noch.
31.01.2025 - 00:13 Uhr
Ich hab’s schon mal gefragt: welche Stärken hat Wekesser?
31.01.2025 - 00:53 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Wurde dir eigentlich oben beantwortet: körperlich robust, durchsetzungsstark (im Vorwärtsgang), offensivfreudig. Zu ergänzen wäre eventuell noch "potentiell guter Flankengeber" - hat er nur leider bislang bei uns wenig bis nicht nachgewiesen.
Spieler-bashing ist halt preisgünstig, im Sinne von leicht zu machen. Macht halt bloß weder den Spieler noch die Truppe in irgendeiner Form besser. Ist auch nicht sonderlich respektvoll, so rein menschlich gesehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.