Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
20.12.2024 - 17:59 Uhr
Zitat von Hierkommtnils
Nur mal fürs Feeling, was wären da so Namen mit denen du diese 4 Positionen hochklassig besetzt sehen würdest?
Zitat von Toidi
.Wenn er zurück zu seinem ursprünglichen Plan will, müssen wir definitiv auf dem Transfermarkt tätig werden und und eigentlich 2 hochklassige ZMs und 1 hochklassigen, linksfüßigen Innenverteidiger holen sowie einen Mittelstürmer, der gut mit dem Rücken zum Tor agiert. Das wäre auf dem WIntertransfermarkt ein Invest von 2-3 Mio €.
.Wenn er zurück zu seinem ursprünglichen Plan will, müssen wir definitiv auf dem Transfermarkt tätig werden und und eigentlich 2 hochklassige ZMs und 1 hochklassigen, linksfüßigen Innenverteidiger holen sowie einen Mittelstürmer, der gut mit dem Rücken zum Tor agiert. Das wäre auf dem WIntertransfermarkt ein Invest von 2-3 Mio €.
Nur mal fürs Feeling, was wären da so Namen mit denen du diese 4 Positionen hochklassig besetzt sehen würdest?
Zusätzlich würden mich Vorschläge für diese Hochkaräter interessieren, die in der Summe 2-3 Mio kosten würden, also ca. 750k pro Hochkaräter.
20.12.2024 - 19:52 Uhr
Zitat von deadflower
Sehe ich anders, aus meiner Sicht haben wir keinen zwingenden Handlungsbedarf und können uns zurücklehnen ob ein Transfer sich anbietet und wirklich Sinn macht. Bei den bisher gehandelten Namen wäre da eigentlich keiner dabei wo ich sagen würde, der muss es sein.
Gerade in der IV haben wir so viel Qualität, Elvedi, Heuer, Sirch, Toure, Robinson da wäre ein Abgang von Tomiak auch ohne unmittelbare Kompensation zu verkraften.
Auf der 6 ähnlich, Sirch und Aremu haben sich stark entwickelt, Kaloc kann dort spielen, Robinson auch. Kein Bedarf.
Auch auf dem AV-Positionen hat Ronstadt und Gyamerah und auch Kleinhansl überzeugt. Auch Wekesser ist kein Totalausfall, Zimmer als Notnagel... eigentlich kein Bedarf. Wenn wir Puchaz günstig bekommen können, dann würde ich es mir wirklich überlegen, ihn dann aber eher offensiver bzw. als Schienenspieler bei 3er-Kette einplanen...brauchen tun wir ihn aber nicht zwingend.
Das einzige was sinnvoll wäre ist auf den offensiven Außen schon mal einen Vorgriff auf die nächste Saison zu tätigen, da uns Opoku, und vermutlich Yokota und möglicherweise Redondo (?) verlassen könnten. Dann aber bitte keine halbgaren Lösungen, sondern nur jemand der uns in der Spitze weiterbringt. ein Blum und Haas haben zudem noch kein Spiel gemacht, da sollte man auch mal schauen ob wir da nicht den nächsten Sirch, Robinson etc in der Hinterhand haben.
Und im Sturm würde ich ungern Mause schon wieder gehen lassen, er hat einfach noch eine Chance verdient.
Sehe ich anders, aus meiner Sicht haben wir keinen zwingenden Handlungsbedarf und können uns zurücklehnen ob ein Transfer sich anbietet und wirklich Sinn macht. Bei den bisher gehandelten Namen wäre da eigentlich keiner dabei wo ich sagen würde, der muss es sein.
Gerade in der IV haben wir so viel Qualität, Elvedi, Heuer, Sirch, Toure, Robinson da wäre ein Abgang von Tomiak auch ohne unmittelbare Kompensation zu verkraften.
Auf der 6 ähnlich, Sirch und Aremu haben sich stark entwickelt, Kaloc kann dort spielen, Robinson auch. Kein Bedarf.
Auch auf dem AV-Positionen hat Ronstadt und Gyamerah und auch Kleinhansl überzeugt. Auch Wekesser ist kein Totalausfall, Zimmer als Notnagel... eigentlich kein Bedarf. Wenn wir Puchaz günstig bekommen können, dann würde ich es mir wirklich überlegen, ihn dann aber eher offensiver bzw. als Schienenspieler bei 3er-Kette einplanen...brauchen tun wir ihn aber nicht zwingend.
Das einzige was sinnvoll wäre ist auf den offensiven Außen schon mal einen Vorgriff auf die nächste Saison zu tätigen, da uns Opoku, und vermutlich Yokota und möglicherweise Redondo (?) verlassen könnten. Dann aber bitte keine halbgaren Lösungen, sondern nur jemand der uns in der Spitze weiterbringt. ein Blum und Haas haben zudem noch kein Spiel gemacht, da sollte man auch mal schauen ob wir da nicht den nächsten Sirch, Robinson etc in der Hinterhand haben.
Und im Sturm würde ich ungern Mause schon wieder gehen lassen, er hat einfach noch eine Chance verdient.
Zwingenden Handlungsbedarf dürften wir nicht haben - wenn wir keine Ambitionen haben. Allerdings haben wir gegen Darmstadt gesehen, dass uns ein ballsicherer Offensivspieler, sowie ein technisch versierter Stürmer nicht schaden würden.
Einen Abgang von Tomiak könnten wir aus meiner Sicht nicht so leicht verkraften. Robinson hat bisher Ansätze gezeigt - mehr nicht. Voll auf ihn zu setzen, wäre aus meiner Sicht mit einem größeren Risiko behaftet. Sirch zählst Du zweimal - einmal IV und einmal auf der 6. Aremu hat sich sehr gesteigert auf der 6 - aber ich bin mir bei ihm noch nicht sicher. Sowohl gegen Nürnberg, wie auch gegen Darmstadt war das schwach - das waren beides extrem schnelle Spiele, wo er überfordert schien. Das gilt übrigens auch für Sirch. Kaloc' Idealposition ist die 8 - nicht die 6. Und letztendlich wenn Du mit Elvedi, Sirch und Touré in der IV spielst und mit Kaloc und Aremu auf der 6, hast Du für die IV nur noch Heuer als Ersatz und für die 6 niemanden. Ich würde mir also nicht nur aus qualitativen Gründen gut überlegen, ob ich Tomiak abgebe.
Auf RV hat keiner überzeugt - Ronstadt hat da richtig viele Böcke drin. Auch Gyamerah kam über Ansätze nicht hinaus. Kleinhansl ist solide - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dass Wekesser kein LV ist hat er meiner Meinung nach nachhaltig unter Beweis gestellt.
Bei Mause hängt es davon ab, ob man ihm zutraut der Back-up von Ache zu sein - tut man das nicht, hat sich das mit der Chance geben schnell erledigt.
20.12.2024 - 22:29 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Zusätzlich würden mich Vorschläge für diese Hochkaräter interessieren, die in der Summe 2-3 Mio kosten würden, also ca. 750k pro Hochkaräter.
Zitat von Hierkommtnils
Zitat von Toidi
Mit einem Invest meine ich die Mehrkosten, nicht die Ablösesummen. Um das gut zu besetzen musst du im Winter solche Spieler ausleihen ggf. mit Kaufoptionen bei Aufstieg.
Ich denke z.B. an Spieler wie Yannik Keitel, Tim Breithaupt, Amos Pieper, der ewige Prtajin.
22.12.2024 - 09:08 Uhr
Zitat von HH-FCKTeufel
Mich würde mal interessieren, wie weit ein Fabian Heck ist. Mal angenommen Spahic fällt doch länger verletzt aus und Julian Krahl würde sich ebenfalls verletzen oder mal gesperrt sein. Ist dann Heck soweit das er einspringen könnte ? Oder braucht es doch noch einen erfahrenen Ersatz-Keeper ?
Das ist jetzt alles hypotetisch aber nur mal für den Fall der Fälle gefragt.
Mich würde mal interessieren, wie weit ein Fabian Heck ist. Mal angenommen Spahic fällt doch länger verletzt aus und Julian Krahl würde sich ebenfalls verletzen oder mal gesperrt sein. Ist dann Heck soweit das er einspringen könnte ? Oder braucht es doch noch einen erfahrenen Ersatz-Keeper ?
Das ist jetzt alles hypotetisch aber nur mal für den Fall der Fälle gefragt.
Ich geh mal davon aus dass er 1-2 Jahre brauchen wird, ich würde ihn zumindestens mal in die 3. Liga verleihen.
Ich hoffe dass wir einen ähnlichen Spielertyp wie Ache, als Ersatz vielleicht einen jungen Spieler noch holen, den man hinten nach aufbauen kann. Weil wir sind da doch etwas dünn besetzt und wenns blöd hergeht, haben wir da sonst niemanden mehr. Auf der 8/10er hätte ich vielleicht auch noch gern einen Jungen, muss man schauen was der Nachwuchs bei uns hergibt. Es würde in die Philosophie des Vereins bzw. von MA auch passen.
Zitat von TheEquinox
Mit zwei neuen, ligatauglichen Innenverteidigern hätten wir einen aufstiegsfähigen Kader, ist meine Meinung.
Mit zwei neuen, ligatauglichen Innenverteidigern hätten wir einen aufstiegsfähigen Kader, ist meine Meinung.
Das ist zwar richtig, aber wir sollten eigtl. so planen dass wir auch oben in der Bundesliga bleiben können und im Idealfall vielleicht es schaffen gleich im 1. Jahr uns für die Europa League qualifizieren. Ich würde definitiv eher schauen dass wir auf fast jeder Position mit junge Spieler aufstocken, die wir erstmal ordentlich entwickeln können und dann vlt in sagen wir mal 3 - 4 Jahre den Aufstieg in die Bundesliga wagen. Wir sind jetzt eigentlich vom Kader in der Position mit junge Spieler hintennach aufzustocken auf fast jeder Position.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sveinn am 22.12.2024 um 09:31 Uhr bearbeitet
22.12.2024 - 15:43 Uhr
Meiner Meinung nach fehlt es an Qualität von der Bank, der erste Anzug ist solide bis gut. Heute hat man gesehen das wir kaum nachlegen können und das Gefälle einfach zu groß ist.
Dadurch sind wir darauf angewiesen das die erste Elf immer Leistung bringt und sich niemand verletzt und niemand im Formtief ist.
Wir brauchen definitiv in der Offensive und auf der 6/8 mehr Qualität.
Dadurch sind wir darauf angewiesen das die erste Elf immer Leistung bringt und sich niemand verletzt und niemand im Formtief ist.
Wir brauchen definitiv in der Offensive und auf der 6/8 mehr Qualität.
22.12.2024 - 15:46 Uhr
Im Sturm muss qualitativ nachgelegt werden.
Mause, Abiama, Tachie und Opoku sind nicht 2. Liga-tauglich.
Wahnsinn, wie der Kader zusammengestellt wurde.
22.12.2024 - 15:49 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Richtig, ganz ganz wenig Qualität aufm Platz.
22.12.2024 - 16:02 Uhr
Zitat von BetzeProfessor
Du schreibst mal wieder als wären wir abgeschlagener Letzter… so schlecht war es heute nicht. Köln hat einen krassen Lauf und einen 3x so teuren Kader.
Zitat von Forever_FCK
Du schreibst mal wieder als wären wir abgeschlagener Letzter… so schlecht war es heute nicht. Köln hat einen krassen Lauf und einen 3x so teuren Kader.
Das ist schon klar.
Für Null Durchschlagskraft im Sturm sollte man aber keine Ablösesummen bezahlen.
22.12.2024 - 16:06 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Ich frage für einen Freund...
Wie viele Spiele haben Abiama, Tachie und Opoku in dieser Saison im Sturm absolviert?
Einen Hanslik der im Sturm spielte die letzten Wochen, hast Du hier nicht aufgezählt? Warum?
22.12.2024 - 16:13 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Bei Abiama habe ich das schon im letzten Jahr hinterfragt...ist für mich in Summe der größte Flopp der letzten Jahre...auch wenns mir persönlich für Ihn leid tut.
Tachie hat anfangs noch funktioniert, wird aber hier kein Bein mehr auf den Boden bekommen, da er in Punkto Einsatz und Defensivverhalten max. 3-Ligatauglich ist.
Opoku bringt viel mit, aber seine Entscheidungen sind oft falsch...leider, trotzdem noch um Klassen besser wie manch anderer hier.
Bei Mause kann ich kaum was sagen. Ihn jetzt am Kölnspiel zu messen halte ich für unfair, da mit Sicherheit das Topteam der Liga. Würde Ihn auf keinen Fall abgeben.
Wir werden sehen, was in den nächsten 3 Wochen passiert...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.