1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#10581
22.12.2024 - 16:13 Uhr
Zitat von Mister_Niceguy
Zitat von Forever_FCK

Im Sturm muss qualitativ nachgelegt werden.

Mause, Abiama, Tachie und Opoku sind nicht 2. Liga-tauglich.

Wahnsinn, wie der Kader zusammengestellt wurde.

Ich frage für einen Freund...
Wie viele Spiele haben Abiama, Tachie und Opoku in dieser Saison im Sturm absolviert?
Einen Hanslik der im Sturm spielte die letzten Wochen, hast Du hier nicht aufgezählt? Warum?

Und auch wenn ein Abiama tachie oder Opuku Spielen kommt nix dabei rum Zwinkernd
Allgemeine Kaderdiskussion |#10582
22.12.2024 - 16:14 Uhr
Zitat von Mister_Niceguy
Zitat von Forever_FCK

Wie viele Spiele haben Abiama, Tachie und Opoku in dieser Saison im Sturm absolviert?
Einen Hanslik der im Sturm spielte die letzten Wochen, hast Du hier nicht aufgezählt? Warum?

Weil Hanslik 2. Liga-tauglich ist.
Alleine im Sturm ist es für ihn aber schwer.
Ache ist ja leider verletzt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10583
22.12.2024 - 16:24 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Mister_Niceguy

Zitat von Forever_FCK

Weil Hanslik 2. Liga-tauglich ist.
Alleine im Sturm ist es für ihn aber schwer.
Ache ist ja leider verletzt.

Als Ache fit war, kam Hanslik ein Stück weit über die linke Seite, vor Kleinhansl.
Wenn man Spielern die 2. Ligatauglichkeit abspricht, sollte man wenigstens so fair sein zu beurteilen, das Abiama, Tachie und Opoku nie im Sturm gespielt haben.
Opoku war auch heute wieder bemüht, aber ich habe wirklich keine Ahnung, was so einige erwarten, wenn ein Spieler über Wochen und Monate keine Spielpraxis hat...
Allgemeine Kaderdiskussion |#10584
22.12.2024 - 16:47 Uhr
Da muss auf jeden Fall nachgelegt werden , auch wenn Ache fit werden sollte . Mause ist für mich nicht Zweitligatauglich!
Allgemeine Kaderdiskussion |#10585
22.12.2024 - 17:19 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Da muss auf jeden Fall nachgelegt werden , auch wenn Ache fit werden sollte . Mause ist für mich nicht Zweitligatauglich!

Ich finde die Defensive ist soweit okay und da braucht man eigentlich nichts zu machen, so lange uns niemand verlässt.
Im Mittelfeld fehlt meiner Meinung nach eine Alternative zu Kaloc, Raschl ist jedenfalls nicht.
Im besten Fall holt man für das Trio Abiama, Tachie sowie Opoku einen polyvalenten Offensivspieler und einen weiteren Stürmer, der eine Alternative zu Mäuse bzw. Ache darstellt.
Abschließend sollte man noch über eine Alternative zu Krahl nachdenken, aber das wird wahrscheinlich im Winter schwierig werden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10586
22.12.2024 - 17:35 Uhr
Zitat von Olivarius
(...)
Im besten Fall holt man (...) einen polyvalenten Offensivspieler und einen weiteren Stürmer, der eine Alternative zu Mäuse bzw. Ache darstellt.
Abschließend sollte man noch über eine Alternative zu Krahl nachdenken, aber das wird wahrscheinlich im Winter schwierig werden.

Dafür benötigt man allerdings "Mäuse" bzw. "Asche".
Nachdenken im Winter scheint tatsächlich für manche schwierig zu werden.

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)
Allgemeine Kaderdiskussion |#10587
22.12.2024 - 17:35 Uhr
wenn ich unsere Hinrunde knallhart analysiere und Erwartungen <-> Erreichtes gegenüberstelle, sehe ich auf folgenden Positionen Nachholbedarf:

Tor: Hier passt meiner Meinung nach alles. Mit Spahic hat man eine solide Nummer 2. Wenn Spahic gehen möchte, was ich verstehen könnte, muss man hier nachlagen.

Verteidigung:

links: nominell gut besetzt, Wekesser ist aber defensiv immer ein Risiko. Seine Verpflichtung und die kokettierte Vertragslaufzeit sind für mich nciht nachvollziehbar. Generell kommt man so gut durch die Saison, vom Hocker hauen tut es mich aber nicht.

IV: Hier passt eigentlich auch alles. Mit Tomiak, Heuer (hat sich gut gesteigert), Elvedi (Mr. Zuverlässig), Toure und Sirch (heute wieder bester Mann) ist man absolut konkurrenzfähig aufgestellt. Darmstadt mal ausgenommen, hat die IV auch größtenteils bewiesen dass sie mithalten kann.

rechts: hier würde ich definitiv was tun. Gyamerah fällt oft aus, Zimmer ebenfalls verletzt und Ronstadt fehlte auch oft. Gyamerah hat 40 Min im Schnitt gespielt, Ronstadt 7 Spiele, Zimmer 6 Spiele. Rechts fehlt mir eine talentierte, verlässliche Person. Um so fragwürdiger im Nachhinein wieviel Geld wir für einen fast 30 jährigen Gyamerah ausgegeben haben.

Ich würde einen aus Ronstadt/Zimmer versuchen abzugeben und dafür einen talentierten RV holen, der sofort helfen kann.

Mittelfeld:

DM: Dieses ganze Geswitche Sirch (besser als IV), Kaloc, Aremu, Tomiak, Gyamerah und wie sie alle hießen zeigt nur, dass Anfang hier 1. seine perfekte Mischung noch nicht gefunden hat und 2. er offensichtlich nicht durchgehend von der Qualität des vorhandenen Personals begeistert war. Tomiak gefällt mir auf der Sechs immer weniger, Aremu hat hinten raus alle überrascht, trotzdem fehlt mir da unterm Strich ein Leuchtturm von Qualität, der das ganze Konstrukt zusammenhält und nochmal auf ein spielerisch besseres Niveau heben kann. Raschl und Klement haben für mich derzeit keine Zukunft beim FCK. Ritter hat leider stark abgebaut und sieht körperlich einfach nicht fit aus, tut mir leid. Er ist wohl ein Spieler für den die Binde mehr Last als Lust ist.

Flügel links: Hier fehlt es meiner Meinung nach schon seit Saisonbeginn. Hier brauchst du einfach ganz andere Qualität. Opoku ist unkonstant und leider zu oft verletzt, Redondo ist ein toller Kaderspieler, aber niemand für die Spitze

Flügel rechts: Yokota ist in allen Belangen unser fussballerisch bester Spieler, es ist eine Augenweide ihm zuzugucken. Leider fehlen ihm die fussballerisch starken Mitspieler, weshalb viele seiner Ideen verpuffen. Was machen wir eigentlich wenn er mal ausfällt? viele Alternativen haben wir nicht im Kader.. Hier würde ich ebenfalls nochmal aktiv werden.

Sturm: Mause hat mich leider gar nicht überzeugt, ihm würde ich eine Leihe ans Herz legen und versuchen nochmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Ich behaupte dass wir jetzt Herbstmeister wären, wenn Ache durchgespielt hätte, da geht einfach so viel Qualität flöten wenn er ausfällt.

Zugänge: RV, DM, zwei flexible, polyvalente Flügelspieler und ein Stürmer

Abgänge: Zimmer/Ronstadt, Opoku, Raschl, Klement, Mause und Abiama,

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 22.12.2024 um 17:40 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#10588
22.12.2024 - 17:40 Uhr
Zitat von bongarce
Zitat von Olivarius

...)
Im besten Fall holt man (...) einen polyvalenten Offensivspieler und einen weiteren Stürmer, der eine Alternative zu Mäuse bzw. Ache darstellt.

Dafür benötigt man allerdings "Mäuse" bzw. "Asche".
Nachdenken im Winter scheint tatsächlich für manche schwierig zu werden.

Achso Danke für die Aufklärung, dachte im Profifußball geht es auch ohne Geld...was ein schwachsinniger Kommentar.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10589
22.12.2024 - 17:44 Uhr
Zitat von Olivarius
(...)

Achso Danke für die Aufklärung, dachte im Profifußball geht es auch ohne Geld...was ein schwachsinniger Kommentar.

Na Na Na, wir wollen doch nicht beleidigend werden - sonst droht am Ende gar eine Sperre, und das wollen wir doch nicht, oder?

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)
Allgemeine Kaderdiskussion |#10590
22.12.2024 - 18:07 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
wenn ich unsere Hinrunde knallhart analysiere und Erwartungen <-> Erreichtes gegenüberstelle, sehe ich auf folgenden Positionen Nachholbedarf:

Tor: Hier passt meiner Meinung nach alles. Mit Spahic hat man eine solide Nummer 2. Wenn Spahic gehen möchte, was ich verstehen könnte, muss man hier nachlagen.

Verteidigung:

links: nominell gut besetzt, Wekesser ist aber defensiv immer ein Risiko. Seine Verpflichtung und die kokettierte Vertragslaufzeit sind für mich nciht nachvollziehbar. Generell kommt man so gut durch die Saison, vom Hocker hauen tut es mich aber nicht.

IV: Hier passt eigentlich auch alles. Mit Tomiak, Heuer (hat sich gut gesteigert), Elvedi (Mr. Zuverlässig), Toure und Sirch (heute wieder bester Mann) ist man absolut konkurrenzfähig aufgestellt. Darmstadt mal ausgenommen, hat die IV auch größtenteils bewiesen dass sie mithalten kann.

rechts: hier würde ich definitiv was tun. Gyamerah fällt oft aus, Zimmer ebenfalls verletzt und Ronstadt fehlte auch oft. Gyamerah hat 40 Min im Schnitt gespielt, Ronstadt 7 Spiele, Zimmer 6 Spiele. Rechts fehlt mir eine talentierte, verlässliche Person. Um so fragwürdiger im Nachhinein wieviel Geld wir für einen fast 30 jährigen Gyamerah ausgegeben haben.

Ich würde einen aus Ronstadt/Zimmer versuchen abzugeben und dafür einen talentierten RV holen, der sofort helfen kann.

Mittelfeld:

DM: Dieses ganze Geswitche Sirch (besser als IV), Kaloc, Aremu, Tomiak, Gyamerah und wie sie alle hießen zeigt nur, dass Anfang hier 1. seine perfekte Mischung noch nicht gefunden hat und 2. er offensichtlich nicht durchgehend von der Qualität des vorhandenen Personals begeistert war. Tomiak gefällt mir auf der Sechs immer weniger, Aremu hat hinten raus alle überrascht, trotzdem fehlt mir da unterm Strich ein Leuchtturm von Qualität, der das ganze Konstrukt zusammenhält und nochmal auf ein spielerisch besseres Niveau heben kann. Raschl und Klement haben für mich derzeit keine Zukunft beim FCK. Ritter hat leider stark abgebaut und sieht körperlich einfach nicht fit aus, tut mir leid. Er ist wohl ein Spieler für den die Binde mehr Last als Lust ist.

Flügel links: Hier fehlt es meiner Meinung nach schon seit Saisonbeginn. Hier brauchst du einfach ganz andere Qualität. Opoku ist unkonstant und leider zu oft verletzt, Redondo ist ein toller Kaderspieler, aber niemand für die Spitze

Flügel rechts: Yokota ist in allen Belangen unser fussballerisch bester Spieler, es ist eine Augenweide ihm zuzugucken. Leider fehlen ihm die fussballerisch starken Mitspieler, weshalb viele seiner Ideen verpuffen. Was machen wir eigentlich wenn er mal ausfällt? viele Alternativen haben wir nicht im Kader.. Hier würde ich ebenfalls nochmal aktiv werden.

Sturm: Mause hat mich leider gar nicht überzeugt, ihm würde ich eine Leihe ans Herz legen und versuchen nochmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Ich behaupte dass wir jetzt Herbstmeister wären, wenn Ache durchgespielt hätte, da geht einfach so viel Qualität flöten wenn er ausfällt.

Zugänge: RV, DM, zwei flexible, polyvalente Flügelspieler und ein Stürmer

Abgänge: Zimmer/Ronstadt, Opoku, Raschl, Klement, Mause und Abiama,

Bei dem RV tue ich mir etwas schwer da wir hier mit Zimmer, Ronstadt und Gyametah gleich 3 Spieler haben die alle ihre Stärken und Schwächen haben und alle nicht so richtig überzeugt haben, eigentlich müsste man dann 2 Spieler abgeben.
Bei dem 6er hängt es davon ab, ob man Raschl abgeben kann und wie man mit Robinson plant (Leihe?). Sollte Redondo zum Rückrundenstart fit sein, bräuchte man wahrscheinlich einen Spieler, sofern Opoku wechselt.
Im Sturm bin ich bei dir, für Mause war der Schritt bisher zu groß und für die Rückrunde hätte ich lieber jemanden anderen.

Das würde dann wie folgt aussehen:

Abgänge:
Klement (wird nicht passieren), Raschl, Opoku, Abiama und Tachie

Zugänge:
polyvalenter Offensiv Allrounder, 6/8er und MS
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.